• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder, non Ladder???

• Ersteller Ersteller driak
  • Erstellt am Erstellt am

driak

Guest
Hallo,

ich habe nach etwas über 3 Jahren wieder mit D2 begonnen.

Nun springen mir Begriffe wie Ladder und non Ladder ins Auge und ich kann es gar nicht richtig einordnen.

Wenn ich mir einen Char erstelle, woher weiß ich dann, in welchem Modus ich spiele?

SC und HC ist mir schon ein Begriff und open und closed auch, aber das mit der Ladder habe ich nicht so ganz drauf.

Ich spiele im closed B-Net.

Gruß
Driak

P.S.: Falls jemand seinen Muli ausmisten möchte und etwas für ne Ama oder Sorc hat, dann würde ich mich riesig freuen, geben kann ich leider nichts dafür. Soll jetzt aber nicht als betteln rüber kommen.

:hy:
wenn du dir im closed b.net einen char erstellest, sind unter dem namensfeld 3 auswahlkästchen:
[] erweiterungschar
[] profichar
[] leiter-char
die beiden kästchen leiter und erweiterung sind standardmäßig angekreuzt, d.h. wenn du nichts änderst, erstellst du dir automatisch einen charakter für lod sc ladder.
wenn du dir schon einen char erstellt hast, wird im charakterauswahlschirm 'leiter-charakter' unter dem char angzeigt, wenn es ein ladder char ist.

was nonladder von ladder unterscheidet, ist dir aber schon ein begriff?
und für verschenkaktionen gibt es hier den marktplatz, in der afh wird nichts an items verschenkt ;)

Hallihallo Driak!

Erst einmal wb. Es kommen alle wieder. :flame:

Ansonsten kannst du bei der Charerstellung drei Häckchen machen. Zwei sind von vornherein gesetzt. Ladder und Erweiterung. Den Profi musst du extra anklicken. Ich denke also, dass du einen Ladderchar erstellt hast.

Unterschied Ladder Nonladder: Mehr Runenwörter in Ladder, Monster etwas stärker, und du kannst die Leiter stürmen.

Ach ja, und betteln, nichts anderes ist es, wird nicht gerne gesehen hier. Dafür gibt es den Marktplatz und die einzelnen Charforen, in denen es Verschenk-threads gibt.

Bis dann denn
Skuhsk

:hy: Golem. Du schon wieder. :lol:

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Entschuldigung, wenn es als betteln rüber kam. Ich habe mich schon auf dem Marktplatz umgeschaut, aber der Amazonen Thread ist leider geschlossen und im Zauberin Thread ist kein aktuelles Angebot (leider).

Die Ladder ist ja auch noch nicht alt, da haben noch nicht so viele Leute Sachen übrig.
Meine Ladder-Sorc z.B. rennt noch immer mit Stealth als Rüstung rum, und die ist durchaus Level 81 und durchgespielt...
Oder auch: Mit dem, was man unterwegs findet, kann man auch auskommen.
Ist halt nicht ganz so einfach, man braucht mehr Taktik und muß wissen, wie man die Eigenschaften der Items wählen/kombinieren soll.

falls du dich für non ladder entscheidest, gibts aufm marktplatz viele leute, die tonnenweise zeug verschenken, weil sie die items nicht brauchen können und in non ladder keinen wirklichen tradewert mehr haben

noch n tip (den skuhsk erwähnte)

in den einzelnen charforen, gibt es auch "verschenk threads" wie bei den amazonen z.b.

der hier

bei den bezaubernden damen gibts im charforum afaik keinen

viel erfolg noch und falls du ladder spielst:

es fangen nach wie vor viele leute bei 0 an und mit denen kann man in ner party schnell vorankommen und seine eigenen items finden.

Zurück
Oben