• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze UMeph-Resis Zwischenfrage

Rittler

Mitglied
Hi!
Ich hab nen Utrist Zeal/Smite-Hybriden und überlege gerade noch mehr Resi-Charms mitzunehmen, um möglichst auch gegen UMeph mit MaxRes dazustehen.

Momentan komme ich mit vollem Equip auf 184@
Dazu kommt noch das angecastete Fade, weiß leider grad nimmer wieviel prisma das bringt.
Jetzt könnte ich noch 8 Prisma-SCs in meinem Inventar unterbringen - was ja nochmal 40@ wären.
Da ich mir aber nicht (mehr) sicher bin wieviel UMephi's Aura an Resis abzieht, wollt ich hier sicherheitshalber nochmal Fragen, ob das überhaupt Sinn hat, sprich ich dann mit MaxRes da stehe...

Nochmal zusammengefasst:
  • Equip : 184@
  • Fade : ??@
  • [noch möglich : 40@]
Summa-Summarum: 224@ + Fade

Fade macht +60 prisma und 15 % schadensreduktion.

Mephi aura macht genau -125 feuer blitz eis

meiner Erfahrung nach reicht es vollkommen wenn du auf etwa +30% kommst ... also solltest du auf 255@ kommen

184 + 60 von Fade + 2 x 5@ = 254@

30% halte ich für großen Unfug. Maximale Resistenzen wenigstens gegen Blitz (und eigentlich auch gegen Feuer [und Eis - Auftauelixier]) sind Pflicht, sonst kippst du schneller um als du "guck mal, was macht denn die grüne Aura" sagen kannst.

Hallo zusammen,

warum macht Ihr es Euch immer so schwer ? Einfach auf Conv switchen, damit seine Aura übercasten und glücklich sein ...
So mache ich das zumindest, meine Zealer haben Conv neben Fana gemaxt. Ein Pkt. in Smite reicht, daher hat man hier Spielraum.
M.E. gibt es etliche Spielsituationen, in denen Conv gegenüber Fana mit gemaxtem Eifer/Opfer Vorteile bringt. Man ist variabler und Parties freuen sich über Conv sowieso.

Besten Gruß
Jörg

meiner Erfahrung nach reicht es vollkommen wenn du auf etwa +30% kommst ... also solltest du auf 255@ kommen

184 + 60 von Fade + 2 x 5@ = 254@

OK - wenn ich das also überschlage bräuchte ich 11 Resi-SCs um auf MaxRes zu kommen...hm...soviele hab ich momentan dann doch nicht mehr rumfliegen ^^ Außerdem muss ich dann irgendendwoher Platz kriegen - vielleicht zwei Skiller raus oder so, die sind eh nicht so wichtig...

30% halte ich für großen Unfug. Maximale Resistenzen wenigstens gegen Blitz (und eigentlich auch gegen Feuer [und Eis - Auftauelixier]) sind Pflicht, sonst kippst du schneller um als du "guck mal, was macht denn die grüne Aura" sagen kannst.

Naja - sooo schnell gehts nun auch wieder nicht. Eigentlich ist nur der Anfang knifflig find ich - wenn ich LT casten konnte und an ihm dran bin, hat er keine Chance mehr - oftmals kommt es allerdings vor, dass ich nicht schnell genug an ihm dran bin und dann macht mich sein Blitz natürlich One-Hit weg.
Hallo zusammen,

warum macht Ihr es Euch immer so schwer ? Einfach auf Conv switchen, damit seine Aura übercasten und glücklich sein ...
So mache ich das zumindest, meine Zealer haben Conv neben Fana gemaxt. Ein Pkt. in Smite reicht, daher hat man hier Spielraum.
M.E. gibt es etliche Spielsituationen, in denen Conv gegenüber Fana mit gemaxtem Eifer/Opfer Vorteile bringt. Man ist variabler und Parties freuen sich über Conv sowieso.

Besten Gruß
Jörg
Das is natürlich auch ne Möglichkeit - allerdings hab ich nur einen Punkt in Conv und keine Punkte mehr über. Ändern möchte ich meine Skillung eigentlich deshalb auch nicht. Außerdem verlangsamt das natürlich die Sache - und ich bin gern schnell in UTrist :flame:
Naja - probieren kann ich's auf jeden Fall mal - um mal zu sehn um wieviel langsamer ich so bin (allerdings nur mit einem Punkt in Conv)

Danke schonmal für eure Antworten - ich freue mich über mehr Meinungen ;)

hi,

warum conv? einfacah einen punkt in errettung rein. die gibt auf lvl 4 (sollte man mit items ja schaffen) schon 80 resis. man hat halt dann auch kein fana und ist genauso "lahm" wie mit conv, aber man spart sich 19 punkte + durchgangsskills = 24 punkte und der unterschied ist einfach nur ~45 resis, die kein problem sein sollten.

€: 184 + 60 von Fade + 80 = 324.

€²: 324 - 125 conv von ümeph - 120 von hölle = 79.
das dir dann fana fehlt ist wegen dem dmg nicht so schlimm, dafür hast eh viel cb ;). hast dann halt weniger ias, sollte aber trotzdem sehr gut klappen.
ich finde die erretung variante auf jedenfall um einiges besser als die conv, da man noch smite maxen kann und ein ähnliches endergebenis mit mehr smite dmg hat. conv ist meiner meinung einfach nur versschwendung von 23 punkten.

Skaos

Zuletzt bearbeitet:
hi,

warum conv? einfacah einen punkt in errettung rein. die gibt auf lvl 4 (sollte man mit items ja schaffen) schon 80 resis. man hat halt dann auch kein fana und ist genauso "lahm" wie mit conv, aber man spart sich 19 punkte + durchgangsskills = 24 punkte und der unterschied ist einfach nur ~45 resis, die kein problem sein sollten.

€: 184 + 60 von Fade + 2 x 5@ + 80 = 334

Skaos
Das stimmt wohl,ich hatte mich da mit den Auren vertan.Dachte bei meiner Antwort eh an Errettung. Werd das heut Abend mal testen. Allerdings werd ich trotzdem versuchen irgendwie 11 Prisma-SCs zu ergattern um die Sache perfekt zu machen ;)

Zurück
Oben