• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze frage zum goldshootermerc

• Ersteller Ersteller Waidmannsheil
  • Erstellt am Erstellt am

Waidmannsheil

Guest
Wie gesagt eine kurze Frage:hy:

Ich hab eth schnitters mit Verrat rüssi und Krone der Diebe Helm.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dem Merc evtl Gladiator anziehen soll.
Wenn ja mit was sockel ich den Gladiator und den Schnitters?
Wenn ich dem Söldner Verrat anlassen soll, mit was sockel ich dann den Schnitter?
Hat jemand ähnliche Gedankenprobleme schonmal gehabt?:ugly:

IM Voraus vielen DANK

:lol:

Dafür gibt es den >

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

auf der Hauptseite.

MfGg Marco

€: +1 Abgreif und nicht alles vorkau woll,
aber Gladi würde ich wegen dem Hydraschaden
vorziehen und je nach Calcergebniss sockeln....

Nimm auf jeden Fall Verrat. Dmg und Leech sind bei dieser Ausrüstung schon so hoch, dass dein Merc nur dann gefährdet ist, wenn er an einem PI herumstochert oder Ratsmitglieder mit einer ekligen Kombination von Auren/Attributen auffahren.

Es hängt auch sehr von der Spielweise des Barbs ab, was nötig und nützlich ist. Ein Problem an Verrat, das ich sehe, ist das Folgende:
Mit Verrat steigt die Angriffsgeschwindigkeit zwar von 6,5 auf 5 fpa, aber dafür ist der Merc, wenn er eingefroren ist, nur 8 fpa schnell/langsam. Nun hängt es davon ab, wie oft er von Kälteschaden getroffen wird, aber in Travincal gibt es ja nicht nur random Blizzards, sondern auch Toorc Eisfaust mit seinen Minions, die immer Kälteschaden austeilen.

Sprich: Die hervorragenden defensiven Eigenschaften von Gladi können sogar eine effektive Offensivsteigerung darstellen.

Nur vereinzelte Blizzards und die Frost-Nova beim Ableben von Toorc haben eine Kältedauer, die so lang ist, dass man es überhaupt merkt. Ich persönlich hatte in der Praxis nie den Eindruck, dass der Merc regelmäßig besonders lange eingefroren wäre oder das fehlendes Cnbf ein relevantes Handicap sei.
Da sich diese Feststellungen allerdings kaum rechnerisch belegen lassen, würde ich dem Ersteller einfach vorschlagen seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Beide Rüstungen sind ohnehin spottbillig.

Naja,man muss auch sehen ab lvl 90
braucht man die Resis von Verrat
nicht unbedingt,Gladi ist ab lvl 86
allerdings auch erst tragbar und hat
in äth Version mind. die 3fache def,
aber vor allem absolutes Damreduce
und magiedamreduce.

Ich meine es gab hier mal ne aufschlussreiche
Rechnung dazu,mal suchen geh......

Und ob 8frames ohne CNBF oder
5/5.5 frames mit CNBF ist schon ein
objektiver deutlicher Punkt für Gladi.

MfGg Marco

Naja,man muss auch sehen ab lvl 90
braucht man die Resis von Verrat
nicht unbedingt,Gladi ist ab lvl 86
allerdings auch erst tragbar und hat
in äth Version mind. die 3fache def,
aber vor allem absolutes Damreduce
und magiedamreduce.

Bei ausreichend Dmg und Leech, brauch man auch kein DR, MDR oder 20 000 Verteidigung. Durch WC und Altern sind physische Angriffe in Travincal idR keinerlei Gefahr. Gladi bedient also gerade den schwächsten Sicherheitsfaktor.

Und ob 8frames ohne CNBF oder
5/5.5 frames mit CNBF ist schon ein
objektiver deutlicher Punkt für Gladi.

MfGg Marco

Wie oben dargelegt gilt dies nur unter der Voraussetzung, dass der Merc dauerhaft eingefroren ist.

Bei ausreichend Dmg und Leech, brauch man auch kein DR, MDR oder 20 000 Verteidigung. Durch WC und Altern sind physische Angriffe in Travincal idR keinerlei Gefahr. Gladi bedient also gerade den schwächsten Sicherheitsfaktor.

Was meinst du mit schwächstem Sicherheitsfaktor? Den, der am wenigsten oder den, der am meisten Aufmerksamkeit bedarf? Wie dem auch sei, ich schätze die physischen Angriffe ebenfalls als nicht so kritisch ein. Womit ich bei meinem Goldwirbler allerdings zu kämpfen hatte, waren die Hydren. Auch mit 75 fres haben die den Söldner regelmäßig zerlegt. Da war der Merc aber auch nicht schadenstechnisch so gut aufgestellt wie der hier. Aber ich sehe bei der bedenklichen KI des Söldner schon einen Kenny vor mir, der trotz eth Reaper's Toll und Treachery in der Ecke steht und die Wand anguckt, während ihm die Hydren mit den Firebolts hallo sagen. Aber ich habe wenig Erfahrung, wie viele Hydren tatsächlich bei intensivem WC-Einsatz vorhanden sind.

Um also Meresti3s Urteil noch zu bekräftigen: Probier Verrat aus. Wenn der Merc nicht merklich oft eingefroren wird oder an Hydras stirbt, besteht kein Grund, auf Gladi zu wechseln. Ist er zu 50% eingefroren, dann ist Treachery genau so gut/schlecht, was die Angriffsgeschwindigkeit im Mittel angeht wie mit dem Fluch des Gladiators. Und falls es Probleme in blau oder rot gibt, dann ist klar, welche Rüstung der Kenny bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich vorher Verrat ausprobiert habe,
mein Goldi hat vorher PES gemacht,rein Travi
war mir einfach zu langweilig und in Travi allein
hat Fade selten schnell ausgelöst,hab ich
ihm danach Gladi angezogen,mMn viel stabiler.

Ist er eingefroren ists mit dem Leech nicht mehr so dolle,
und das kommt durchaus öfters vor.

MfGg Marco

Was meinst du mit schwächstem Sicherheitsfaktor? Den, der am wenigsten oder den, der am meisten Aufmerksamkeit bedarf? Wie dem auch sei, ich schätze die physischen Angriffe ebenfalls als nicht so kritisch ein. Womit ich bei meinem Goldwirbler allerdings zu kämpfen hatte, waren die Hydren. Auch mit 75 fres haben die den Söldner regelmäßig zerlegt. Da war der Merc aber auch nicht schadenstechnisch so gut aufgestellt wie der hier. Aber ich sehe bei der bedenklichen KI des Söldner schon einen Kenny vor mir, der trotz eth Reaper's Toll und Treachery in der Ecke steht und die Wand anguckt, während ihm die Hydren mit den Firebolts hallo sagen. Aber ich habe wenig Erfahrung, wie viele Hydren tatsächlich bei intensivem WC-Einsatz vorhanden sind.

Um also Meresti3s Urteil noch zu bekräftigen: Probier Verrat aus. Wenn der Merc nicht merklich oft eingefroren wird oder an Hydras stirbt, besteht kein Grund, auf Gladi zu wechseln. Ist er zu 50% eingefroren, dann ist Treachery genau so gut/schlecht, was die Angriffsgeschwindigkeit im Mittel angeht wie mit dem Fluch des Gladiators. Und falls es Probleme in blau oder rot gibt, dann ist klar, welche Rüstung der Kenny bekommt.

Die Erfahrung, dass ein Wirbler-Merc weitaus instabiler ist, habe ich auch gemacht. Das liegt m.E.n. daran, dass der Merc hier sehr viel weniger Feindkontakt hat. Ein Goldshouter-Merc dagegen ist permanent am Gegner und leecht dementsprechend auch dauerhaft. Für mich war in Travincal immer das größte Ärgernis, wenn der Merc partout den PI angreifen wollte. Auch mit Altern hat der immernoch 90% physische Resistenz und entsprechend geht auch der Leech in den Keller. Hier half nur umzerken oder mit Leap aus dem Angriffsradius wegschubsen.

Ist er eingefroren ists mit dem Leech nicht mehr so dolle,
und das kommt durchaus öfters vor.

Diese Erfahrung habe ich persönlich selbst mit deutlich schlechteren Waffen als einem äth. Schnitters nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sowohl meinem Goldshouter, als auch meinem Gold-WW merc Gladi angezogen. Hatte bei beidem natürlich ich mit Verrat rumprobiert und festegestellt das der mit Gladi einfach sicherer steht. Und subjektiv war der Killspped mit Verrat auch nicht viel höher. Also ich würde dem die Gladi anziehen. Beim shouter kannst es aber durchaus mal mit Verrat probieren, durch WC kann es auch gut funzen. Alerdings ist es keine schande wenn du ihm da Gladi gibst. Vor allem da die ja auch noch ganz andere scherze drauf haben. Heut Nacht erst hat ich 2 Multiblitzer + Fanatyp. Lustig ;).

Ich bin auch für Gladi, ABER:

Mein Merc rippt hauptsächlich wegen Conviction Aura. Ich glaub ich muss mich wohl oder übel drauf einstellen bei Conv Rat ein neues Spiel zu machen. Alles andere ist nervig.

Fana kann man durch selektieren umgehen, aber bei Conv...

Ich teste mal weiter wenn ich meine neuen Waffen = besseren Killspeed hab. Was tod ist kann ja schliesslich nicht mehr gefährlich für den Merc werden ;)

P.S.: Frage am Rande -> gibts irgendwelche "Ideen" um bei Mana-Burnern die Mana-Regeneration aufzustocken (ohne Einbussen beim Killspeed=Equip)
Klar hat jeder seine eigene Taktik wie er mit nervigem Mana-Burn umgeht, aber vielleicht hab ich noch irgendwas übersehen was hilfreich wäre.

Zur Randfrage - Manaburner:
(1) Zum Wirbel ansetzen, bevor die Dinger absaugen, sieht lustig aus, wenn man mit leerer blauer Kugel rumwirbelt. Am Ende sollte der blaue Tank wieder per Leech voll sein.
(2) Wenn das nicht geht - etwa Untote an denen man nicht leechen kann oder vor dem Angriff wurde das Mana verbrannt - hilft nur nen tiefer Schluck aus ner blauen oder pinken Pulle.
(3) Manareg: bringt herzlich wenig bis gar nix. Sinnvoll höchstens Medi Aura - aber dem Söldner drückt man kaum Einsicht in die Hand und im Zweitslot beim Wirbler ist das Unfug. Alle übrigen Manareg Quellen bringen nicht viel, auch nicht Maek.
(4) Dam to Mana wäre noch ne Möglichkeit, schreibt aber faktisch zu wenig Mana gut.

und@topic: Gladi > Verrat. Mit Andys und einem schicken Juwel und Gladi mit schickem iAS Juwel dürfte der Unterschied zu Verrat eine Framestufe ausmachen. Die hauts nicht raus, rechne ich nochmal durch.

mfg
tyr

such dir was aus ...

1.) regenerations pötte
2.) einzelschlag mit nem physischen angriff (z.b. standart/konz)
3.) besser wirbeln :D

meistens schafft mans, einfach ma komplett durchzuwirbeln,
dass du den letztn noch triffst und aus seiner range raus bist,
dann haste wieder genug mana.

falls du damit nich zurecht kommst schmeiß einfach einen
normalen schlag mit rein, 1-punkt-konz reicht da hin

bei mir reicht es meistens, nen blauen zu schlucken und dann
mit amok zumzuhacken

Ok, thx.
Dann bestätigt das meine Praxis, bei Manaburnern immer deutlich hinter das letzte Viech aus dem Monsterknäuel zu wirbeln - so dass man außer Reichweite für die Manaburner ist.
mfg
tyr

Zurück
Oben