• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Krönchen oder Reif gambeln?

Pan the Man

Neues Mitglied
Was lohnt sich mehr? Soweit ich weiß, ist es ab Level 94 egal, weil dann sowieso die höchsten Eigenschaften kommen können. Bei Reif / Krönchen ist das aber ein wenig anders? Und wie ist das mit den Sockeln? wieviele können beide jeweils haben? Krönchen ist 1,5x so teuer wie Reif, also würd sichs nur lohnen, wenn besser Eigenschaften / mehr Sockel oben wären.. also wie ist das genau? :)

Coronets können sich in Tiaras oder Diademe verwandeln, Reife glaub nicht.
Insofern ist es besser, Coronets zu nehmen

genau

und wegen den sockeln, tiara und diademe könnten bis zu 3 bekommen; die anderen nur maximal 2.

Also haben die Krönchen eigentlich nur Vorteile, bis auf den höheren Preis? Wieso sieht man dann so viele Leute mit Reifen? Zb hier im Trade Forum seh ich fast nur Reife mit +2 Skills usw, keine Krönchen.

Also: wenn ich gamble, gamble ich Coronets.
Wenn ich was finde, kann es auch ein Reif sein, der geniale Eigenschaften hat.
Ich denke mal, wenn mehr gegambelt und weniger gefunden wird, verschiebt sich das noch was...

Hallo,

man müßte sich mal die Pre und Sufixliste für Reife un Coronets anschauen.
Wenn ich ehrlich bin habe ich noch kein Coro. mit +2 skills etc. gefunden sondern eher nur Reife die solch derlei große Auflistungen an Eigenschaften haben.

Gruß

Ich gamble immer alle, die mir vor die Flinte kommen, denn auch Reife können geniale Stats haben.

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch kein Coro. mit +2 skills etc. gefunden sondern eher nur Reife die solch derlei große Auflistungen an Eigenschaften haben.

Eben.. kommt mir auch so vor! schon komisch..

huhu Pan the Man!

wie schon gesagt wurde, affix listen vergleichen:

>reif
>krönchen
>tiara
>diadem

infos zum gambeln:
>> mainpage
kennst du wohl schon, da du das optimale char lvl zum gambeln von 94 weist
>> d2w
>> lib

die angesprochene sache mit den sockel bezieht sich nur auf die affixe die sockel verleihen können...
nachträglich bekommen blaue items bei lazurk zu je 50% ein oder zwei sockel,
rare/set/unique/crafts nur einen
>> klick
ansonsten spart man sich ein affix dass dann mit einem anderen nützlichen attribut ausgeglichen werden kann
das loch fügt man dann eben nachträglich hinzu ;) )

viel glück beim gambeln! :hy:

danke!

die affix-listen sind bei allen 4 gleich kommt mir vor.. also ist es eigentlich egal, um welches von denen man gambelt?

Könnte man so sagen, ich denke aber das das krönchen aufgrund des höheren Levels evtl ne bessere Chance hat bessere Werte zu bekommen.

Oder irre ich mich da ?

huhu Pan the Man und Ansonamun!

ja, die affix level und affixe sind identisch, wie ich das auf die schelle sehen/vergleichen konnte

der springende punkt ist aber dass die items unterschiedliche bonus level haben,
welche bei der affix generierung einen einfluss haben >> klick
Reife = 3
Krönchen = 8
Tiaren = 13
Diademe = 18

sofern nun das b lvl > 0 ist wird für die berechnung des affix levels die einfachere formel herangezogen:

ilvl + blvl

das itemlevel ist beim gambeln charlevel -5/+4
somit kann man mit höherem bonus level bei niedrigerem char level schon bessere affixe auf seinen haarreif/reif bekommen!

hoffe das ist verständlich formuliert und dass ich da keinen denkfehler drin hab :hy:

Danke, klingt jetzt nun einleuchtender. Dann werde ich mich doch mal ans Gambeln trauen :)

Für Reife mit +2 skills ist das empfohlene Level zum Gambeln höher als bei Krönchen (Tiara/diadem). Krönchen bspw. nur bei 87.

Vorteil an den Krönchen ist, dass du die Chance auf rare Diademe hast, die du ohne Nachteile (mit 6 skulls) weiter cuben kannst, um evtl. bessere Eigenschaften zu bekommen.

Sehr sinnvoll ist es in dem Zusammenhang auch weiße Diademe aufzusammeln und sie für Charsis Verzauberquest zu opfern, wobei schon ab Charlevel 8 alle Eigenschaften möglich sind.

Zurück
Oben