• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kritische Masse und Kernzauber

jume

Mitglied
Hallo
Ich weiß, das gehört zwar eher in den Melee-Thread, aber ich war mir unsicher, ob den alle lesen.
Und zwar wollte ich einmal fragen, mit welchen Kernzaubern man kritische Masse gut auslöst und vorallem wieviel Attackspeed notwendig ist, damit das ganze stimmig ist.
Ich hab eben mal Blitzwesen mit 1.4 Attackspeed ausprobiert und das hat mich irgendwie so garnicht so überzeugt.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
jume

EDIT: Kritchance ist ausreichend vorhanden, sprich 45%, und ist hier nicht das Thema. Mir geht es eher darum eine Skillung zu finden, die den Cooldown von Archon gut zurücksetzt, ohne dabei auf AP/Krit angewiesen zu sein. Deswegen ist höherer Attackspeed auch kein Problem, sondern eher zu begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Skillrune hat der Skill lediglich einen Auslösungskoeffizient von 0.02 (2%); dementsprechend schlecht ist er für CM (critical mass) geeignet.- siehe hier:
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/

IAS ist einerseits natürlich immer gut, andererseits steigen dann natürlich auch der Arkankraftverbrauch. Von dem her würde ich primar auf Critchance achten.

Habs mit vielen mal versucht und es hat mich leider keiner überzeugt.

Blitzstoss funkt bei mir überhaupt nicht ... hab nie bemerkt das der überhaupt kritische Masse verkürzt !
Specrtal Blades mit Bleeding rune noch am ehesten , aber auch das ist kein Vergleich zu Twister oder Meteor !
Lenkpfeil hat zwar einen proc koeffizenten von 0,8 oder so
und triggert damit extrem oft z.b Arcanen Dynamo ... nur bringt einem das nicht viel für critische masse.

Müsstest ja ca ~ 10Pfeile verschiesen bis der cooldown wieder auf 0 ist. Das ist für den Nahkampf ungeignet.

Ich denke mal Blizzard hat sich schon was dabei gedacht , dass der extrem mächtige Critische Masse cooldown nur von teuren manaintensiven Sprüchen schnell verkürzt wird.

An Twister oder Meteor führt kein Weg vorbei

Habs auch mit den Kernzaubern getestet und für absolut unspielbar befunden. Nach dem Twister Fix ist wohl definitiv vorbei. Zum Meteor kann ich nix sagen, wird evtl mit der verkürzten Castzeit und leicht verringerten Kosten noch spielbar.

Bei der Skillrune hat der Skill lediglich einen Auslösungskoeffizient von 0.02 (2%); dementsprechend schlecht ist er für CM (critical mass) geeignet.
Blitzwesen trifft dafür aber sehr oft pro Sekunde und gleicht damit diesen Koeffizienten aus, allerdings war es wie von mir schon gesagt, mit meinem Attackspeed nicht effizient.
IAS ist einerseits natürlich immer gut, andererseits steigen dann natürlich auch der Arkankraftverbrauch. Von dem her würde ich primar auf Critchance achten.
Ich hab ausreichend Kritchance und versuche eine Skillung zu finden, die Kritische Masse ausreichend triggert, aber ohne Arkankraft auskommt. Heißt ich möchte Archon so schnell wie möglich wieder bereit haben, ohne auf Wirbel angewiesen zu sein.

@Budokai: mit wieviel Attackspeed hast dus probiert?
Weil ich denke damit ein Kernzauber ordentlich funktioniert, braucht man davon eine Menge. Mir ging es jetzt eher um eine Grenze, aber der bspw. Blitzwesen oder Kettenblitz gut funktioniert.
@YOB: Meteor wird auf jedenfall spielbar, dadurch dass die Frostnova jetzt auch Elite erstmal für 3s einfriert. Da hat man dann Zeit 2-3 Meteore draufzuschmeißen, die dann genügend critten. Mir ging es halt um Skillungen, die auf den Stat "Arkankraft pro kritischen Treffer" verzichten können.

Also Magisches Geschoss löst wirklich sehr oft aus, die meinsten Rune haben ja auch einen Prockoeffizient von 100%. Den höchsten Wert besitzt dabei das gegabelte Geschoss (3x35%), welches so gesehen geringfügig besser ist als die anderen. Ich benutze persönlich jedoch lieber das Geschoss welches 4 Arkankraft gewährt, damit ich Meteor (Sternenpakt9 spammen kann.

@ jume

1,73 aps was nun nicht wenig ist ....
und kernzauber stinken für kritische Masse einfach ab.

Nach dem Twister nerf ist Meteor imo am besten.

Meteor hat auch in 1.03 und 1.04 schon ganz gut kritische masse ausgelöst.
Nachdem er nun nochmal verbessert wurde ist er fast die einzige wirkliche Option für den Build.

Generell steigen die Anforderungen für Twister build nun eben drastisch.

Unter 36% crit + 17 APoC kann man akt3 von vornherein komplett vergessen.

Erst war twister die mit abstand beste Lösung , Meteor war okay aber deutlich schlechter.
Dann wurde Twister geschwächt und Meteor gestärkt so das es ca ausgeglichen war
nun wurde Twister nochmal geschwächt und Meteor nochmal gestärkt
Blizzard hat es geschafft statt Twister und Meteor für den meele viable zu machen nun nur noch den Meteor als gute Lösung anzubieten.

Fail imo

Ich hab ausreichend Kritchance und versuche eine Skillung zu finden, die Kritische Masse ausreichend triggert, aber ohne Arkankraft auskommt. Heißt ich möchte Archon so schnell wie möglich wieder bereit haben, ohne auf Wirbel angewiesen zu sein.

SB mit Deep Cuts vllcht?

SB mit Deep Cuts vllcht?
Ja schon klar, schonmal probiert? Ab wieviel Attackspeed kann man das spielen?

Vielleicht zur Erklärung, ich plane meine Items auf Attackspeed und ohne AP/Krit umzustellen. Ich will mich jetzt aber nicht in Unkosten stürzen, ohne das ich weiß, dass es funktioniert. Aber wie es aussieht, muss ich das wohl ersteinmal selber testen, dachte halt da hat schon jemand Erfahrung mit.

Ich hatte, als ich von Rakanot immer 1hitted wurde, meine Wiz zur Melee-Tank umgebaut. Da kein großes Budget da war, hab ich APoC erst malaußen vor gelassen, und mir erst maleinen Build um SB gebaut. Das Ergebnis kann man hier sehen: NamNam - Community - Diablo III
Die Legendaries sind alle selbst gefunden (könnte die mir im AH nie leisten^^)

Von IAS profitiert der Build sehr gut, sowohl CM als auch LOH werden schneller ausgelöst. Mit etwas Critluck kann ich Ghom meistens facetanken.

Werde den Build wohl auch in 1.05 einfach erstmal beibehalten, da SB gebufft wird.

Akt3 tanken geht, aber bin nicht ganz so effektiv wie Twister-Wizzards. Kann z.B. Diamond Skin nicht dauerspammen und muss deswegen bei vielen CPs (Frozen/Desecrator/Molten z.B.) viel mit Stellungsspiel arbeiten. Deswegen brauch ich auch Tele, hätte sonst Archon, Waffe, oder Gefährte drin.

Zurück
Oben