Ach was, Heulen ist im CS durchaus ne nette Variante und der grausige Schutz leistet da teilweise noch bessere Dienste, da die Bosse und OK´s ja nicht fliehen.
Wenn das Eq. mehr schlecht als recht ist müssen eben Raffinesse und Feingefühl herhalten. Heulen/GS im Zusammenspiel mit Hohn und Wc sind die besten(und einzigen)Möglichkeiten des Barbs zur CC, die er auch nutzen sollte, wenns nötig ist.
Vor allem ich als Hc Spieler zerstreue lieber sämtliches Kraut in alle Winde und hetze u.U. ewig lang hinterher, als zu testen, ob mein Zerker mit der Masse auch so fertig wird.
Wie grad angedeutet halte ich das grade beim Zerker für Sinnvoll. Beim Frenzy hab ich lieber Wc, beim Konzler ebenso und der WW kann daraus auch Nutzen ziehen, wenn er die Magier zuerst killen will, aber das ist dann eher Situationsabhängig.
Selbst testen macht schlau, aber so verschrieen wie diese beiden Skills sind, so verkannt sind sie doch. Generationenlang haben (fast) alle immer gesagt "sinnlos, nichtmal für Act1 zu gebrauchen", aber ich behaupte, dass weniger gut betuchte Spieler, die nicht auf Leechen und Ziehen zurückgreifen wollten schon lange den Vorteil darin entdeckt haben.
Ich selbst bin auch erst recht spät drauf gekommen, aber ums mit kurzen Worten zu sagen: Seit ich diese beiden Skills nutze und nicht mehr die Punkte spare um noch 4% mehr Life o.ä. rauszukitzeln hab ich weit mehr Barbs in die 80er gebracht, bevor sie dann meist doch an irgendner miesen Verzauberung krepiert sind... das ist dann wirklich eher ne Eq. Frage, oder man lässt den Boss stehen, aber ein echte/r Mann/Frau flieht niemals einen Kampf gell? Sonst wär das "ihre edlen Taten werden nie vergessen" auch irgendwie fehl am Platz
