• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kriegsschrei-Schaden - ZU harmlos. ZU viel Mana

warmachine79

Ist öfter hier
Mein Shouter ist jetzt Level 80, er macht mit Kriegsschrei 1100 Schaden - das ist einfach zu wenig auf Hölle Akt 4.
Was mich besonders ärgert - die Macht-Aura meines Söldners verstärkt den Schaden nicht - AFAIK macht der Kriegsschrei doch Physischen Schaden??

Das nächste Problem - WIEVIEL Reg und WIEVIEL Mana brauche ich, um auf Insight verzichten zu können?

Der Barb hat geboed 4.5k Life und 1.8k Mana.
Ausrüstung:
+3 BO Helm mit 3 PSKulls
Upped Vipern mit PSkull
+3 WC + 39 Life Amu
Dual Hoto
Düsterfalle
Frostbrand
2 x Statsringen mit ner Menge Mana (170 insgesamt)
Seidenweberei
Barb Torch
Lauter Mana und Life Charms

Also mit Insight Merc kann ich ununterbrochen schreien - aber wenn ich ihm Schnitter gebe - keine Chance, er ist ratzfatz leer, trotz insgesamt 91% Regeneration.

Der Kriegsschrei macht physischen Schaden, aber wird vom Spiel wie ein Zauber behandelt... nicht umsonst lässt er sich durch Gegenstände mit schneller zaubern schneller zaubern ;-)

Beim Druiden wird der Hurrikan ja auch nicht durch eine Macht (Konzentrations-, Fanatismus-) Aura verstärkt.

Deine Ausrüstung sieht schon richtig gut aus - vielleict passen noch ein paar Kriegsschreie-Skiller rein um den Schaden zu steigern? Und du trägst die Insight selber im zweiten Slot und füllst damit in den Kampfpausen dein Mana wieder auf.

Amu und Schuhe sind Castercrafts besser - maximal 110 Mana auf dem Amu sowie 60Mana/5%MaxMana auf den Schuhen.

Da die Manareg Rate auch vom Maximalen Mana abhängt, bringen Perfekte Saphire mehr als PerfSchädel.

Wenn du Arach organisieren / ertraden kannst, könntest du die Viper gegen Bone (RW mit +2Necro und viel Mana) tauschen.
Dann wäre noch ein Casteramu zu 105%+ FC nötig.

Ringe sind 120Mana (+Ene) ideale Manalieferanten sofern du die Stats der Rares nicht dringend brauchst.
Mit vielen ManaCharms bringt ein SoJ wahrscheinlich mehr - aber da tauscht du besser einen ManaCharm gegen einen Skiller.

--

Meinen ersten Sänger hab ich gespielt als es noch kein Insight gab.
Hab da auch voll auf Manacharms gesetzt und mit 3000Mana konnte man relativ gut spielen.
Baalruns z.B gingen prima mit den Kampfpausen in denen man auch noch paar rumliegende Manatränke einwerfen konnte.

Mein letzter Sänger hat nur noch kleine ManaCharms - ansonsten nur Skiller.
Hat gute Castercrafts und kommt auf Lvl50BO/WC bei knapp unter 3000Mana.
Hat dazu aber reichlich Ene gestattet. Schaden liegt bei 2k.
Merc hat Schnitters.
Primäer nutze ich DualHotos und wenns Mana eng wird Insight.

Ich würde insight selbst tragen, dem Merc Schnitters geben, damit solltest du am Meisten Schaden rausholen. Mit den Resis wirds bissle knifflig, aber das kriegt man schon einigermassen hin.

Grüsse Bernd

Ich würde (je nachdem obs deine fc-caps zulassen) auch über ein Spirit Schild nachdenken. Blocken wirst eh nicht, der eine Skill ist auch nicht sooo tragisch aber dafür bekommst du auch noch >100 Mana vorm BO dazu...

@ über mir
aber warum 156 str investieren, wenn ein barbar auch 2 spirit schwerter tragen könnte?

Sahwe schrieb:
@ über mir
aber warum 156 str investieren, wenn ein barbar auch 2 spirit schwerter tragen könnte?

...und warum ein Spirit nehmen, wenn eine Hoto 15% tz max Mana hat? Notfalls ein paar Charms nehmen.
3 perf Saphire in den Helm geben würde ich ohnehin sockeln.

Katze

ich bin schon wieder mal von den "normalen" b-net Zuständen ausgegangen und hab mir gedacht das ne Eni da ist (ich weiss, wer lesen kann ist im Vorteil) und da hat man genug Str um einen Monarchen zu tragen. Und mit Hoto/Spirit Mon hat man deutlich mehr Mana und die Ressis sind nicht allzuweit unten im Keller...

übrigens: wozu ein 3 BO Helm? wäre ein +3 Kriegsschrei Helm nicht DEUTLICH effektiver?? Das bischen mehr Leben/Mana was 3 BO-lvl ausmachen fällt ja nicht wirklich auf, dafür fallen 3 Skills im Hauptangriff schon ins Gewicht.

Und den Gürtel könnte man außerdem durch einen Zaubercraftgürtel ersetzen (Mana, Manareg, fc, etc)

Mr_Burns2005 schrieb:
ich bin schon wieder mal von den "normalen" b-net Zuständen ausgegangen und hab mir gedacht das ne Eni da ist (ich weiss, wer lesen kann ist im Vorteil) und da hat man genug Str um einen Monarchen zu tragen. Und mit Hoto/Spirit Mon hat man deutlich mehr Mana und die Ressis sind nicht allzuweit unten im Keller...

Anja 30
NR ~60
torch ~15
Anni ~15

Ist man nackt als Baba bei ~120. Macht also nur Sinn, wenn ausser von den beiden von dir erwähnten Gegenständen nirgends Resis herkommen.

Und Eni ist so ne Sache.....

Ist doll dass man sich schnell positionieren kann aber hat sonst absolut Nichts, was wir brauchen. Kein Mana, kein fcr, die Str braucht man nicht, damred auch nicht, MF wayne, bleiben 2 skills die zwar Schaden bringen aber auch den Manaverbrauch in die Höhe treiben. Bedeutet zwingendermassen insight auf dem Merc. Und damit fehlt Schnitters womit man dann jeglichen Schadensvorteil von teleport knicken kann. Oder man trägt wirklich selbst insight, aber dann schauts nicht nur mit den Resis mies aus, nein die FCR leidet auch unnachahmlich.

Grüsse Bernd

DieKatze schrieb:
...und warum ein Spirit nehmen, wenn eine Hoto 15% tz max Mana hat? Notfalls ein paar Charms nehmen.
3 perf Saphire in den Helm geben würde ich ohnehin sockeln.
naja, die 2*15% werden unter anderem auf BO und andere items mit %mana aufaddiert. bei einem BO von 40 (was mit einem shouter locker drin ist) hast du bereits +150% mana. also steigerst du dein mana von 250% auf 280% was einer effektiven teigerung um 12% entspricht. mit dual-spirit gewinnst du über 200 base-mana was üblicherweise mehr ausmacht als die prozentuale steigerung von dual-hoto

bezüglich insight:
nimm das insight in den zweitslot und dual-spirit in den erstslot. wenn du dann von einem gegner zum nächsten läufst, wechselst du auf insight. damit habe ich gute erfahrungen gemacht

bezüglich schaden:
du darfst nicht vergessen, dass der shouter ein sehr sicherer char ist. verglichen z.b. mit einer nova-sorc spielt sich ein shouter deutlich angenehmer und hat auch weniger probleme mit resistenzen bzw immunitäten. aus gründen der game balance muss der dann weniger schaden machen

Also, ich werde die Idee mit Insight im zweiten Waffenslot aufgreifen, scheint mir das sinnvollste. Der Merc killt gestunte und mit Schlachtruf ihrer Def beraubte Gegner unheimlich schnell, die Stundauer sind 7 Sekunden, da kann man sogar während des Schreiens aufladen. Gut, daß ich Einsicht noch in einer Pinne vom Ladderanfang rumliegen habe, ein Drescher hat für einen Shouter doch recht heftige Str- und Dex-Anforderungen, eine Enigma steht auch nicht zur Verfügung.

Und wieso Saphire sockeln? Die größe des Manapools ist nicht das Problem, sondern die Regeneration.

die absolute regeneration (und nur die zählt letztendlich) hängt von der größe des manapools ab.

Um das noch ein wenig ausführlicher zu beleuchten....

Bei Dia füllt sich die Manakugel ohne +%Reg innerhlalb von 120 Sekunden vollständig wieder auf egal welcher Manawert vorhanden ist. Das bedeutet bei 120 Mana regenrierst du 1 Mana die Sekunde bei 1200 Mana 10 Mana die Sekunde. Und ab hier ist es nur reine Rechenarbeit was denn sinnvoller ist. Und Insight würde ich auf keinen Fall in eine Stangenwaffe sockeln sondern in einen Zweihandstab (wie Archonstab z.B.). Damit hat man lämnich auch gleich was zur Immunenbekämpfung ;)

Grüsse Bernd

sehe ich das jetzt richtig, dass die größe des manapools nichts mit der regeneration zu tun hat? so hab ich das nämlich im kopf. es wird halt nur mehr pro sekunde regeneriert, aber die prozentual ist es das gleiche.

es ist allerdings trotzdem ratsam einen großen manapool zu haben. bei meiner sorc hab ich z.b. 500 mana und mein merc trägt insight. durch die regeneration hat der manapool gefühlt über 1500 punkte.

Sogar mehr auf die Reg bezogen. Insight gibt je nach Aurenlvl +700% Reg. Damit steigt der Manapool die Regrate betrachtet auf das 8fache. Man regt also mit 500 Mana so schnell als hätte man 4 k Mana.

sehe ich das jetzt richtig, dass die größe des manapools nichts mit der regeneration zu tun hat? so hab ich das nämlich im kopf. es wird halt nur mehr pro sekunde regeneriert, aber die prozentual ist es das gleiche.

Richtig, es sei denn du führst Gegenstände mit, die deine Regrate erhöhen :)

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Um das noch ein wenig ausführlicher zu beleuchten....

Bei Dia füllt sich die Manakugel ohne +%Reg innerhlalb von 120 Sekunden vollständig wieder auf egal welcher Manawert vorhanden ist. Das bedeutet bei 120 Mana regenrierst du 1 Mana die Sekunde bei 1200 Mana 10 Mana die Sekunde. Und ab hier ist es nur reine Rechenarbeit was denn sinnvoller ist. Und Insight würde ich auf keinen Fall in eine Stangenwaffe sockeln sondern in einen Zweihandstab (wie Archonstab z.B.). Damit hat man lämnich auch gleich was zur Immunenbekämpfung ;)

Grüsse Bernd

Wenn das so ist, heisst das aber auch, daß ich ohne +%Reg 3600 Mana bräuchte, um genauso schnell zu regenieren, wie bei 1800 Mana mit +100% Reg - dann müssten 4 PSkulls + Düsterfalle ja doch mehr Sinn machen als 4 PSaphire (sollten geboed dann ja c.a. 2200 Mana geben).

so einfach ist das leider nicht.
nehmen wir gerade mal dein beispiel. 4 PSaph geben dir +152 mana die durch BO und %mana auf etwa 500 mana gesteigert werden. da es keine saphirgürtel gibt, kannst du also auch in diesem fall eine düsterfalle tragen und 15% reg gewinnen. effektiv läufst du dann also mit 2,3k mana und +73% reg rum, macht eine regeneration von (2300/120)*1,73 = ca 33 mana pro sekunde
nehmen wir nun die variante mit den schädeln. hier gewinnst du 76 prozentpunkte bei der regeneration, macht also insgesamt +149% reg bei einem manapool von 1,8k. ergibt eine regeneration von (1800/120)*2,49 = ca 37 mana pro sekunde.
soweit die reine regeneration. betrachten wir nun was passiert wenn du im kampf bist und schreist. kriegsschrei braucht auf lvl 40 49 mana, macht bei 105FC (8 frames) einen manabedarf von 153 mana/sec aus. mit der saphirrüstung werden davon 33 von der regeneration gedeckt, du hast also einen effektiven manaverbrauch von 120 mana/sec was dir bei 2,3k mana ca 19,2 sec reicht
mit der schädelrüstung brauchst du effektiv 116 mana/sec was bei 1,8k mana für 15,5 sekunden reicht. falls ich mich nicht verrechnet habe (falls doch bitte korrigieren), ist also die saphirvariante deutlich überlegen, auch ohne dass du zwischen den kämpfen auf insight wechselst. das sorgt nämlich für eine höhere durchschnittsregeneration und baut den vorsprung der saphirrüstung noch weiter aus.

Jop, im Unterschied zu anderen Klassen sorgt der enorme Manabedarf von WC dafür, dass man eigentlich so gut, wie unmöglich die Kugel ohne Aurenunterstützung ständig voll zu halten. Nehmen wr es mal andersrum...

Ich nehm einfach mal die 153 Mana die Sekunde die uns WC abverlangt. Das wären one zusätzliche %Reg 18360 Mana die nötig wären um durchgängig ohne Manaverlust schreien zu können = unmöglich. Mit insight wären es nur noch rund 2,5 k Mana. Mit +100% Manareg sind es immer noch 9 k Mana also wiederum unmöglich.

Als Fazit könnte man sagen, dass ohne insght ein Dauerschreien einfach nicht möglich ist, wenn man keine Manapötte schluckt.

Grüsse Bernd

Mir kommt gerade eine Idee - Wolfsgeheul bietet ja +2-3 zu Kriegsschreie - kann man in Wandelform Kriegsschrei casten?

In Wandelform kann man nur bestimmte Druidenskills einsetzen. Zudem ist die Zaubergeschwindigkeit des Werwolfs relativ unterirdisch. Würde ich also eher lassen ;)

Grüsse Bernd

Zurück
Oben