• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Krähenkrächzen vs. Duress RW

Pariah

Neues Mitglied
Hey alle beieinander

So meine lvl 77 Frostie Ama (mit wurfspeer gg imune) rennt derzeit mit nem Krähenkrächzen rum (Exceptional unique rüstung) und nem goldschlagbogen.
jetzt frag ich mich ob sich das runenwort duress für die hübsche frau lohnt
Hab au grad im Calculator nachgeschaut und gesehen dass sich die 15%IAS vom Krähenkrächzen nur auf dem wurfspieß lohnen 10--> 9 fpa.
Jetzt frag ich mich an der stelle ob sich der verzicht auf 15 Agility und 15% IAS; mit mehr Kälteschaden, etwas off weapon %ed und 15% chance auf vernichtender schlag rechnen - oder ob ich die runen lieber aufsparen sollte um mir dann was richtig fetziges zu holen

P.S.: is n self found char also nix mit op equip.

Uff.
Also für den Frostpfeil braucht man jetzt nicht Unmengen an ias, die Gegner werden eh eingefroren. Beim Speer würde es sich am ehesten für den geladenen Schlag lohnen, bei Blitzendem Unheil lohnt eine krampfhafte ias Ausrichtung eher net.
Nötigung ist ganz nett, der Kälteschaden wird auf die Frostwolke addiert, offene Wunden sind im Vergleich zum Frostschaden aber vernachlässigbar. Vernichtender Schlag Schaden wird im Fernkampf leider halbiert und wird auch seit 1.09 (?) nicht mehr durch die Frostwolke übertragen ( nur noch vom physischen Trägerpfeil ). Falls du mit Jab oder Geladener Schlag angreifst ist CB u.U. lohnenswert gegen Bosse. Oder Du gibst das Teil dem Söldner, der freut sich evtl auch darüber.
Vom Gesamtpaket würde ich da eher zu Löwenherz RW tendieren, kann eine Ama eigentlich immer brauchen.
Für den Frostpfeil wäre das RW Harmonie auch recht interessant, falls das für Dich eine Option darstellt.

Poste doch mal komplettes Eq + Söldner + Charscreen + genaue Skillung + Spielmodus, das erleichtert die Beratung ein wenig.

Ohne mich jetzt besonders mit Frosties auszukennen, denke ich das Duress dich nicht besonders nach vorn bringt. Erstens wird CB im Fernkampf von der Wirkung her halbiert, zweitens sind 15% bei geringer Schussfrequenz onehin nicht besonders der Rede wert.
OW machen den Kohl da auch nicht fett, bringt dir ja eh eigentlich nur bei Bossen was.
Nett wäre natürliche Kälteschaden für den Splash, aber sonst...

Wenn man eh schon wenig hat, würd ich da nicht ne UM für verballern.

Edit: Zu langsam -.- sollte nicht nebenbei im Forum stöbern :D

Bauernkrone

Krähenkrächzen

Katzenauge

Goldschlagbogen

Tränenkeule

Kampf Panzerhandschuhe mit ner menge resis und +20 IAS und bissl agi

Klingengurt

Rare ringe:
3%ml und bissl was von allem
der andre massig resis und +9 agi +12 str

Darzu im 2. slot ein stygischer spieß rare mit viel leech und %ed
sowie stahlklang

Skillung:
20 auf dem Frostpfeil (oder kälte oder wie der auch heißt) die andern beiden 1

um die 67% pierce (ich warte auf Razortail)
51% Crit
105% Att
lvl 20 Wally

lvl 4 Geladener schlag
lvl 8 BU

mit mehr skillpunkten wird der Kältepfeil geskillt für mehr dmg und der geladene schlag für schnellere bosskills

Söldner is ein machter mit
grün blau rotem Hone Sundan (wird umgesockelt wenn ich gescheite runen dafür find)
Nem Wyrmleder was neben 976 Def auch 20% giftresi gibt
und ner krone die 77% att (charlvl) gibt und n bissl stat und leben sowie 18% feuer resi

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Dein Söldner eh schon ne Hone hat lohnt sich Duress jetzt nicht so wahnsinnig. Da würde ich dann lieber beim Crowcrow bleiben. Oder halt in Norm bei Fara nen 3 sox Brupa shoppen und eine lustige Kombi aus ral ort oder thul sockeln, je nachdem wo der Schuh halt drückt.

s ging bei den dingern eh bloß um die offensive. wegen den resis haperts eig nich, da helf ich mit nem kleinen satz Zaubern nach. Und offene Wunden is doch sehr nützlich gg nahezu komplett resi monster de in hölle mal rumschwirren.

Nuja, Duress hätte ja auch OW an board, aber zusammen mit dem Söldner richtest Du ja auch recht ordentlichen phys. Schaden gegen biltz/kälteimmune an und zur Regenerationsunterbindung tuts auch ein bisschen Giftschaden ausm Inventar.
Wenns um die Stärkung der Offensive geht würde ich das RW "Frieden" empfehlen, kost ja Runenmässig nicht die Welt.

Frieden, Viper, Najs oder Löwenherz dürften im Vergleich zum Krähenkrächzen besser sein, wenn du trotzdem das Cap halten kannst.

Frieden und LH sind aufjedenfall auch SF gut machbar und bringen dich schon relativ weit (reine Offensive wird von den +2 von Peace am meisten profitieren, SM ist auch ganz nett, löst aber unzuverlässig aus)

Thema gegessen Duriels schale gefunden ;-P

Ich finde Duriels jetzt für eine Frostbogenschützin (eigentlich für alle Bogenamas) nicht so toll. Die ganzen Sachen wie Resi, Str, cnbf sind zwar nett zu haben, aber +2 Skills von Frieden bringen irgendwie doch mehr.

Außerdem bringt Frieden die Möglichkeit, dank der Eigenschaft "2% Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern", mit nur einem gesetzten Skillpunkt eine sehr starke Walküre zu erhalten (den einen Punkt muss man setzen, weil die von der Rüstung gezauberte Walküre von alleine wieder verschwindet, wenn man keinen Skillpunkt gesetzt hat). Man könnte also umskillen und die Schadenssynergie zum Frostpfeil (den Kältepfeil) voll ausbauen.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe (bzw. wenn ich den Kalkulator auf der Hauptseite korrekt bedient habe), müsste deine Ama derzeit extrem niedrige 369 - 380 (ø375) Kälteschaden mit dem Frostpfeil anrichten. Mit voll ausgebautem Kältepfeil und zusätzlichen +2 Skills werden daraus 1264 - 1298 (ø1281.5), also eine Verdreifachung :eek: des tatsächlich angerichteten Schadens. Das merkt man, anders als die sonst diskutierten Schadenserhöhungen im einstelligen Prozentbereich, wirklich beim Durchspielen.

Wobei das nichteinmal von der Wahl der Rüstung abhängt. Die Lvl 20 Walkürre ist so oder so sekundär im Vergleich zur gigantischen Schadenserhöhung durch die Synergie. Der Kältepfeil sollte dringend maximiert werden, das sollte dir im Zweifel eine Umskillung wert sein. Frieden bietet halt die Möglichkeit, 19 Punkte von der Walküre wegzunehmen und trotzdem mit einer Lvl 15 Walküre rumzulaufen, als Bonus zu den 2 Skills.

Zuletzt bearbeitet:
In Verbindung mit Harmony( in nen schicken +Bogen Rohling) könnte man die Wally sogar komplett ungeskillt lassen, weil das Runenwort +Wally bietet.
Je nachdem ob Mensch die Ausweichskills mag...
Wär mir für ne Hybride immer ne Überlegung wert, zumal Harmony sowohl ganz guten physischen wie elementaren(Kälte) Schaden mitbringt

Ihr vergesst die ganze Zeit, dass die Frau selffound is!!!!! Das heisst ich muss nehmen was ich krieg . Aber leider is die Frau auch noch 3x umgeskiillt worden weil sie meine erste ama is und ich mich erst vorm 3. Umskillen informiert hab...

Ihr vergesst die ganze Zeit, dass die Frau selffound is!!!!! Das heisst ich muss nehmen was ich krieg . Aber leider is die Frau auch noch 3x umgeskiillt worden weil sie meine erste ama is und ich mich erst vorm 3. Umskillen informiert hab...

Die Runen für "Frieden" (ShaelThulAmn) sind auch selffound problemlos machbar. Da sollte eine halbe bis eine Stunde bei der Gräfin ausreichen.

Daß du bereits 3 mal umgeskillt hattest, konnte ja keiner wissen. Allerdings ist das als Endskillung vollkommen ungeeignet. Ich würde den Char neu anfangen, das sollte schneller gehen, als die Tokens alle zusammen zu suchen. Den Unterschied beim Schaden mit und ohne Synergie habe ich ja schon genannt. Ab spätestens Akt 4/Hölle wird es mit einem FA-Schaden von nur rund 375 irgendwo zwischen sehr zäh und unspielbar werden.

Ne passt schon ich spiel nebenbei ja ca 5 andre amas hoch mit jeweils andrer skillung da duerft ich au was gscheites hinkriegen :P

Zurück
Oben