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Konzler und Berserker High Damage Equip

MinervasPet

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21 November 2008
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718
1. Vorbetrachtung
Vorbetrachtung Konzler
LINK->Skillung Konzler
Lvl 90
Anni Torch HL Kampfaufruf +6
->648 ED 31CS
->12% Magieschaden!
->300 Stärke
Schwert 300ED
Hammer 330ED

Equip:
Forty 300ED
Gores 15CB 15 DS
Gulli 35CB 15DS 15STR
Arre +2All +2 Kampf 20STR (1058ED 31 CS)
40ED Juwel (15IAS)
HL +20IAS 33DS
Loh +20IAS 350ED Dämonen
Inventar 80 MAX Schaden

Merc lvl 90 Andy und +2 Rüssi Arkaines oder Coh(Verschwendung pur) also lvl 22 Macht
->220ED

Zusammenfassung Konzler
Gulli 1208ED 31CS 63DS 50CB 315STR (40-65IAS(Sockelung+Gurt)) 80max=40dmg
Arre 1238ED 31CS 48DS 15CB 320STR (40-65IAS(Sockelung+Gurt)) 80max=40dmg

Vorbetrachtung Berserker
LINK->Skillung Berserker

Lvl 90
mit Schlachtruf da man kein Altern braucht!
NR ist Pflicht genau wie BO
Anni Torch HL Kampfaufruf +6
->988 ED 31CS
->300 Stärke
Schwert 300ED
Hammer 330ED

Equip:
Forty 300ED
Gores 15CB 15 DS
Gulli 35CB 15DS 15STR
Arre +2All +2 Kampf 20STR (1058ED 31 CS)
40ED Juwel (15IAS)
HL +20IAS 33DS
Loh +20IAS 350ED Dämonen
Blutcraft +20IAS 10CB
Inventar 80 MAX Schaden

Merc lvl 90 Andy und +2 Rüssi Arkaines oder Coh(Verschwendung pur) also lvl 22 Macht
->220ED

Zusammenfassung Berserker
Gulli 1548ED 31CS 63DS 50CB 315STR (40-65IAS(Sockelung+Gurt)) 80max=40dmg
Arre 1618ED 31CS 48DS 15CB 320STR (40-65IAS(Sockelung+Gurt)) 80max=40dmg


Runenwörter Death vs BotD vs Grief
Death:
385ED
50CB
45DS

BotD:
60IAS
200ED Untote
400ED
30Str Hammer 33ED Schwert 30ED

Grief:
+400 DMG
+30-40IAS
20DS
168ED Dämonen

Rohlinge und dadurch APS
Death
Versilberte Axt / Silver-edged Axe 35 1,78 52 1,92 ->DMG=86*1,5*4,85=625
Enthaupter / Decapitator 39 1,66 54 1,78 ->DMG=93*1,5*4,85=676
Helden-Axt / Champion Axe 34 1,92 54 2,08 ->DMG=76,5*1,5*4,85=556
Ruhmes-Axt / Glorious Axe 39 1,66 54 1,78 ->DMG=92*1,5*4,85=669
Koloss-Schwert / Colossus Sword 29 1,66 42 1,78 58 1,92 ->DMG=91*1,5*4,85=662
Kolossklinge / Colossus Blade 34 1,78 48 1,92 ->DMG=86,5*1,5*4,85=629

BotD
Kolossklinge / Colossus Blade 86,5*1,5*5=648 70 2.08 102 2.27
Helden-Axt / Champion Axe 76,5*1,5*5=573 83 2.27
Ruhmes-Axt / Glorious Axe 92*1,5*5=690 75 1.92 109 2.08
Archonstab / Archon Staff 91*1,5*5=682 75 1.92 109 2.08
Grosse Stangenaxt / Great Poleaxe 86,5*1,5*5=648 78 2.08 117 2.27
Riesendrescher / Giant Thresher 77*1,5*5=577 83 2.27
Geisterspeer / Ghost Spear 86,5*1,5*5=648 78 2.08 117 2.27
Kriegspike / War Pike 105,5*1,5*5=791 78 1.78 105 1.92
Ogerhammer / Ogre Maul 91,5*1,5*5=686 75 1.92 109 2.08
Donnerhammer / Thunder Maul 106,5*1,5*5=798 78 1.78 105 1.92

Grief
Phasenklinge / Phase Blade mit +400dmg 30IAS 433 42 2,77

2.Konzler

2.1. Erläuterung
Schadensberechnung bei einem Monster mit 18k Leben und 0PhysRes(durch Altern vom Merc) sowie 20 MagieRes auf Players 8.

2.2. DEATH

Gulli +WTs(20dmg) -15DS -15 CB
[table=head]Rohling|DMG pro sec
Enthaupter | 42604
Helden-Axt | 41790
Koloss-Schwert | 45141
[/table]

Arre und Gores
[table=head]Rohling|DMG pro sec
Enthaupter | 42084
Helden-Axt | 41063
Koloss-Schwert | 44561
[/table]

Diablo Hell mit Gulli und Gores -5 PhysRes mit Altern
[table=head]Rohling|DMG pro sec
Koloss-Schwert | 69260
[/table]

Diablo Hell mit Gulli und Gores 45 PhysRes ohne Altern
[table=head]Rohling|DMG pro sec
Koloss-Schwert | 39631
[/table]


2.3. BotD

Gulli und Gores
[table=head]Rohling|DMG pro sec
Kolossklinge | 45552
Ruhmes-Axt | 44454
Ogerhammer | 45087
Donnerhammer | 47710
[/table]

Diablo Hell -5 PhysRes mit Altern
[table=head]Rohling|DMG pro sec
Donnerhammer | 69726
[/table]

Diablo Hell 45 PhysRes ohne Altern
[table=head]Rohling|DMG pro sec
Koloss-Schwert | 40087
[/table]

2.4. Grief mit Schild

[table=head]Grief|DMG pro sec
Grief PB 2,77APS | 41032 [/table]

Diablo Hell -5 PhysRes mit Altern
[table=head]Grief|DMG pro sec
Grief PB 2,77APS | 60569
[/table]

Diablo Hell 45 PhysRes ohne Altern
[table=head]Grief|DMG pro sec
Grief PB 2,77APS | 34713
[/table]





3. Berserker

3.1. Vorbetrachtung
Schadensberechnung bei einem Monster mit 18k Leben und 50PhysRes sowie 30 MagieRes auf Players 8.

3.2. DEATH

Gulli +WTs(20dmg) -15DS -15 CB
[table=head]Rohling|DMG pro sec
Enthaupter | 36404
Helden-Axt | 35712
Koloss-Schwert | 38327
[/table]

Arre und Gores
[table=head]Rohling|DMG pro sec
Enthaupter | 36456
Helden-Axt | 35552
Koloss-Schwert | 38409
[/table]

Diablo Hell Gulli Gores
[table=head]Rohling|DMG pro sec
Koloss-Schwert | 70567
[/table]

3.3. BotD

Gulli und Gores
[table=head]Rohling|DMG pro sec
Kolossklinge | 38883
Ruhmes-Axt | 37733
Ogerhammer | 38153
Donnerhammer | 40628
[/table]

Diablo Hell
[table=head]Rohling|DMG pro sec
Donnerhammer | 70877
[/table]

Arre viel schlechter als mit Gulli
[table=head]Rohling|DMG pro sec
Donnerhammer | 37445 [/table]

3.4. Grief mit Schild
Grief mit z.B Sturmschild

[table=head]Grief|DMG pro sec
Grief PB 2,77APS | 34844 [/table]

Diablo Hell
[table=head]Grief|DMG pro sec
Grief PB 2,77APS | 58063
[/table]


Vergleich mit Altern
Grief mit 35IAS und 65 IAS Equip anderes Equip auch mit 65IAS vom Equip
[table=head]Runenwort|DMG pro sec
Grief PB 2,27APS | 28555
Death Koloss-Schwert 1,13APS | 22487
BotD Donnerhammer 1,25APS | 26450
[/table]
andere Rohlinge könnten mehr Schaden machen!

3.5. Zusammenfassung Berserker

Betrachtung mit Faith mach ich später
BotD Donnerhammer scheint in jedem Fall besser zu sein als jedes Death! Gulli und Gores sind mit BotD Pflicht da sonst zu viel Schaden verloren geht. BotD kann nur von einem Rare mit unglaublichen Stats geschlagen werden!






Dazu soll die Tabelle verwendet werden da die Monster gewöhnlich höhere RhysRes als MagieRes haben!

€dit 20.3 Dia Werte korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier soll diskutiert werden wie man auf eine Berserker oder Konzler möglichst viel Schaden pro Sek erreicht!

Zuerst zur SKillung Berserker ist klar:
Berserker

Lvl 90
mit Schlachtruf da man kein Altern braucht(erhöht trefferchance und schaden wird verringert wodurch man weniger in der FHR ist)!
NR ist Pflicht genau wie BO
Anni Torch HL Kampfaufruf +6
->988 ED
Merc lvl 90 Andy und +2 Rüssi Arkaines oder Coh(Verschwendung pur) also lvl 22 Macht
->220ED
->300 Stärke
Schwert 300ED
Hammer 330ED

Equip:
Forty 300ED
Gores 15CB 15 DS
Gulli 35CB 15 DS 15ED
Arre +2All +2 Kampf
HL +20IAS 33DS
Loh +20IAS 350ED Dämonen
Blutcraft +20IAS 10CB

Runenwörter Death vs BotD
Death:
385ED
50CB
45DS

BotD:
60IAS
200ED Untote
400ED
30Str Hammer 33ED Schwert 30ED


Konzler:


Dazu soll die Tabelle verwendet werden da die Monster gewöhnlich höhere RhysRes als MagieRes haben!

Wurde in den letzen Tagen schon diskutiert :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1258276&page=181

Les dir einfach die letzen Seite durch :) Botd Tm ist auf beiden Builds die Nr.1.

Edit: Haha ok nun weiss ich warum dieser Thread hier aufeinmal ist habe gerad mal selber nachgelesen danke :D.

Also meine Meinung ist:

Botd Tm Nr.1 auf Konzler (Macht mehr Dmg hat dicken Leech etc)

Death Cs und Botd Tm sind ca gleichgut auf nem Zerker. Botd macht zwar mehr Dmg aber Death hat durch die Gletschernadel nen defensiven Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schlaegt sich eine Faith-Rogue bei nem Death-Zerker? Lvl 13 Fana und 65 IAS (HL, Gloves, Helmjuwel + Nosi oder Pr0nRare mit 2 Sockeln) bringen ein Kolossschwert auf 10 Frames -> 3 Frames schneller als sonst!
ED kommt auch von Fana (wen auch weniger) sowie AR~

//Kolossklinge braucht sogar nur 54 IAS :>
__

ansonsten: warum kein Pride-MAchter bei Berserk?
__

hab grad keine Zeit, aber vielleicht hat einer Bock das mal durchzurechnen :->
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse fürn Zerker fertig

Pride und Faith hatte ich beides noch nicht und ich weiß auch nicht wie lange der Merc damit überlebt!

Faith werde ich mal durchrechnen da dadurch DEATH doch noch mehr schaden machen kann als BotD!
 
mit Faith-Rogue!


Damage Setup:

Koloss-Schwert Death mit 385 ED:
((61 + 121) / 2) * 1.5 * 4.85 = 662
+ 80max-Damage Charms -> 702 Basedamage


Death in Koloss-Schwert
Arreats Ias/ED
Forty
Highlords
LoHs
Gores
Nosferatus


80 max Inventar
Anni, Torch, Kampfaufruf -> +8 Skills​

Skillung: Amok 20, BO 20, Synergien 40, Mastery 12, NR, Leap, Schlachtruf + Preskills -> 101 Skillpunkte mehr als 29% CS bringen keine Erhoehung bei der Cahnce auf doppelten Schaden @ Lvl 90; AR kommt von Faith und die Mastery bringt nur 5 ED -statt 10 wie die Synergien
__


ED / AR

300 Str ohne Equip

Amok 30 mit 40lvl Synergie
Angriffswert: +535%
Magieschaden: +985%
Physischer Schaden konvertiert zu Magieschaden: 100%
[Synergie] Heulen: +200% Magieschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Schrei: +200% Magieschaden (10% / Lvl)

Mastery 20 MIT skills:
Angriffswert: +180%
Schaden: +123%
Chance auf kritischen Schlag: +29%

%-AR vom Equip: +40 % AR von Arreats & Death (Gul)

ED-Equip: 300 Forty; Arreaty@ias/ED 80; Nosi 15; LoHs 350 vs Demons

Soeldner: Rogue mit Faith@15er-Fana:
Angriffswert: +110%
(Schaden: +288%)
Schaden für die Party: +144%
(Spezial-)Angriffsgeschwindigkeit: +33%​


Zusammen kommt man so bei Level 90 auf:

+8 Skills/ +10 Kampffertigkeiten
10 Frames / attack
45 + 33 + 15 DS; mit 29% CS auf 95.0% Chance auf doppelten Schaden
50 + 15 = 65 CB

Offweapon-ED: 300 + 985 + 123 + 300 + 80 + 15 + 144 (+350 vs Demons) = 1947 ED (2.3K vs Demons)

%AR: 535 + 180 + 40 + 110 = 865% mehr AR


Schaden pro Sekunde (ohne CB!)= Basedamage * Offweapon-ED * Chane auf Verdoppelung * attacks/sec (* Chance to hit):

702 * 20.47 * 1.95 * 2.5 * CtH(?) = 70K dmg / sec​

//EDIT: mit 20% Magies-Res sinds 70 * 4/5 = 56K (immer noch ohne CB)
//EDIT²: jetzt sinds 30 geworden :> 70 * 0.7 = 49K (immer noch ohne CB) :>
__

ABER

ein Zerker ohne DR und ohne War-Cry wird wohl ziemlich viel Killspeed einbuessen, da er seine Spielweise entsprechend defensiv halten muss!
__

Daher sehe ich in der Praxis folgendes Setup als das tatsaechlich schnellstkillende an:

Death Kolossklinge
CoA Ber & Ias/ED
String
Rest bleibt​

Skillung:
etwa 10 Punkte weniger bei den Synergien (bei der Mastery kann auch noch ein Punkt abgezogen werden)
dafuer Warcry fuer angenehme Stundauer ~die obligatorischen 4 Sekunden?!
und noch 2 Punkte fuer mehr Tempo + Preskill​

__

zur Ueberlebensfaehigkeit der Rogue: mit BO, (Schrei), WC und dem Killspeed steht sie stabil genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem 15er Faith schafft man aber auch beim BotD Donnerhammer 2,5 APS !
ich übernehme einfach dein ED Wert obwohl der in Wirklichkeit mehr wäre( Hammer und STr vom Botd)

838*20.47*1,84*2,5=79k

mit 30 Res 55k ich hatte mich vertippt^^

CB kann man vernachlässigen pro schlag ca 700dmg bei 100CB und 50PhysRes!
Bei Dia 2500Dmg

CtH ist zu stark von den Zaubern im INV abhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, CB ist schwul <:

dein Doppelterschadenfaktor ist zu gross -> 33 + 15 + 15 DS & 30 CS -> 0.63 + (0.37 * 0.30) = 0.74

-> 838 * 20.47 * 1.74 * 2.5 = 74.6K; also immer noch mehr :>
__

fuer Superior-Rohlinge (ED wuerde ich bei BotD etwa auf 2100% setzen, evtl sogar mehr, wenn man das ganze +undead/demon gelumpe beruecksichtigt und dass man im zweifelsfall den besseren Stat-Ring nehmen kann dank Dualleech). //EDIT: man verliert andererseits auch wieder viel ED durch die fehlenden Skills beim Gulli; die Stats werden auch teilweise von Arreats kompensiert; und ob man die 30 Dex von BotD voll nutzen / in Strength umrechnen kann~ also sinds wohl doch eher 2000% :)

BotD 15er TM
862 * 21 * 1.74 * 2.5 = 79K​
Death 15 CS
722 * 20.47 * 1.95 * 2.5 = 72K​
__


btw: wenn man vor der Entscheidung steht 200+ Ist fuer sieben bis acht Max AR Life GCs oder vielleicht 10-15 fuer nen ordentlichen Rohling hinzulegen und dafuer nur AR Lifer einpackt, faehrt man insgesamt nicht schlechter aber viel billiger :>

auch lieber ~50AR mehr pro Charm mitnehmen, anstatt Maxdamage
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch für BotD spricht ist die ETH -25% Def oder bei Bossen -12,5% Def
Das wird schon 2-5% Trefferchance ausmachen
 
Wenn ihr schon so nett seid, alles auszurechnen, könntet ihr gerne auch mal ein 125% ias Setup mit Koloss-Schwert einbeziehen. Die Rüstung wäre eine ed+ias-Rüstung (bis zu 160% gegen die 300%ed der Fortitude), der Gurt Nosferatus und der Rest frei wählbar.

Übrigens ist maximaler Schaden/Sekunde (zumindest für 6 Sekunden) mit Raserei aus dem Zweitslot möglich :) (der Söldner kann dann ein Machter bleiben, der was auch immer trägt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Ariocs für den Merc? Mehr Macht halt und überleben tut er mit Andys und Ariocs eigentlich auch ganz gut.

Ich selbst spiele ja lieber mit nem Froster, ganz einfach, weil die zusätzliche Sicherheit ein viel aggressiveres Spielen ermöglicht und damit einen schnelleren Killspeed.
Meist kann ich mir auch Wc sparen und stattdessen draufhauen.

Beim Zerker wars schon immer so, dass man oft 1-Hit-Kills geschafft hat bzw. 2-3 Hits und da lohnt CB natürlich nicht so besonders.
 
Wenn ihr schon so nett seid, alles auszurechnen, könntet ihr gerne auch mal ein 125% ias Setup mit Koloss-Schwert einbeziehen. Die Rüstung wäre eine ed+ias-Rüstung (bis zu 160% gegen die 300%ed der Fortitude), der Gurt Nosferatus und der Rest frei wählbar.

Übrigens ist maximaler Schaden/Sekunde (zumindest für 6 Sekunden) mit Raserei aus dem Zweitslot möglich :) (der Söldner kann dann ein Machter bleiben, der was auch immer trägt)

ueberschlagen siehts so aus (aendert sich ja nicht viel):
man verliert bei der Ruestung etwa 140 ED; gewinnt beim Soeldner -je nach Skills- 100-130 und greift einen Frame langsamer an; ausserdem hat man am Ende ~7-800 AR weniger oder man verliert Schaden, da man Mastery statt Synergie skillen muss, um Fana auszugleichen. sind also etwa 9*5 ED weniger (abgesehen davon, dass man keine 21 Punkte in einen Skill stecken kann :))
man verliert: etwa 80 ED und 10% Schaden pro Zeit wegen der 11 Frames​
mit Pride gewinnt man in diesem Setup um die 250 ED, was etwa einer Gesamt-ED-Erhoehung (und damit Schadenserhoehung) von 10-12% entspricht -> gleicht sich also etwa aus. (man verliert natuerlich die Res und FC (!) von Forty, kriegt dafuer aber -bei nem gescheiten Rohling- mehr BO-Life)
__

@AncientMariner: jor, Frost kann das Spiel schon schneller machen, allerdings wuerde ich ungerne auf 10 respektive 11 Frames verzichten wollen --> 10 bzw 11-Frames Builds machen etwa 30-40% mehr Schaden als die oben angegebenen! also kann man sich zu IAS-ED armor auch gleich ein Doom fuer den Machter oder ein Pride fuer den Freezer dazugoennen ;)
dann kann man wahrscheinlich auch weitestgehend auf WC verzichten (man hat ja eh 0 FC, was genau dann stoert, wenn man Stun braucht :>), sollte aber stattdessen gut mit Leap umgehen koenenn -> der stunned auch.

Ich persoenlich halte am meisten von der Faith-Variante, bei der der Barb selbst ueber 40+ DR verfuegt und gelegentlich WC (mit vernuenftiger Stundauer!) benutzt.

MinervasPet: jo BotD ist schon deutlich besser was den Schaden angeht. Allerdings sehe ich Probleme, wenn man einen tatsaechlich SCHNELL spielbaren Barb haben will, der DR von Hut und Gurt verlangt :->
(unter Vorbehalt, genau getestet habe ich die diversen Setups jetzt nicht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal aus eigenem Interesse ein bischen mit den tollen Calcs rumgespielt, um meinen fleischgewordenen Traum, den ''Glaskanonenberserker'' zu basteln :)

Wiefolgt sieht der Gute aus:

Barbar

Stattung
30 Str + 505*Statten = 535 Str + 109 Str (Anni, Fackel, Guillaumes, 9 Skiller mit je +6 Str) = 644 Str

Skillung
Amok 20 - Schrei, Heulen 20
Raserei 16 (mit +-Skills slvl. 31)
Knüppelbeherrschung 20
Nres, Frw, BC 1
BO 4

Ausrüstung
Guillaumes 40% ed +9 str- Juwel
HL
Fortitude
Ohrenkette 8 15 15 ;)
2x Rabenfrost 20 250 ;)
LoH
Blutreiter
Rare Donnerhammer 450% ed 2 Sockel (2x Ohm) 20 Max 40% ias // im Zweitslot sind 2x Schlangenstäbe mit Gesetzesbringer gesockelt
10x 3 20 20 scs
9x 1 Kampffertigkeiten + 6 Str
1x 20 20 Anni + Fackel

Resultate:
644 Stärke
550% ed Donnerhammer
+50 Maximalschaden
Maximale Angriffsgeschwindigkeit mit Amok -> 2.5 Angriffe/Sekunde
1907% Offweapon-ed (ohne Str aber mit slvl. 20 Konzentrations-Aura vom Söldner, Fortitude, Sockelungen, Knüppelbeherrschung und Amok)
350% edvs.D
Level 95 Söldner +4 Skills, 20er Stolz/Pride
65% Todesschlag durch Gegenstände
31% Kritischer Schlag durch Knüppelbeherrschung
75,85% Chance auf doppelten Schaden

=

Normale Gegner: 16691 - 94746 Schaden (Durchschnitt 55718* 2.5 = 139295 Schaden/Sekunde)
Dämonen: 18648 - 105854 (Durchschnitt 6225X* 2.5 = ~155637 Schaden/Sekunde)
 
Mit starkem Heulen kann man so auch in Hell noch was reißen, ist garnicht so schlimm, nur braucht man solchen Dmg natürlich weit weniger, als ein bischen mehr Surviveability.
So viel OffwED und dann ne 40? Wär da nicht evtl. ne sockel Rüstung besser?
Warum außerdem 2x Raven? Fetter Craftring mit dicker Str. ftw.
 
Ich hab den Schadenscalc nicht gespeichert sonst würd ich jetzt in den Nachwehen noch ein bischen weiter rumfuschen ;)

Bei so einem Monsterhammer ist jedenfalls ED>Maximalschaden, falls du das in die Rüstung sockeln wolltest (zumindest geh ich mal davon aus).

Mit der niedrigen Dex, die erreicht würde, wäre der Angriffswert nicht so drall und dadurch brächte einer der Rabenfrosts bei 838% AR-Bonus (610 (Amok) + 228% (Beherrschung)) -> 350*9,38= 3283 AR (mit dem Bonus durch Verzaubern (+223%, glaube ich) sind es dann schon 4063 AR). Da muss ein Rare erstmal drankommen. 25 Str, 15 Dex und noch 150 AR vom Ring wären nach meinem Wissen möglich, unendlich teuer und gerade mal gleichauf. Korrigier mich, wenn ich daneben liege.

Mit genug Taschengeld könnte man natürlich die Str-Skiller durch 40 Leben-Skiller ersetzen, was auch ein bischen defensiver wäre :)

@tolstojewßki: Der war gut :lol:

Jedenfalls wäre der Charakter für meinen Geschmack das Nonplusultra. Amok ist einfach am männlichsten :cool:
 
eine extraschnell truppe macht dich blatt lvl 4 Bo und 600Str dann hast du max 1000Leben! der Char ist Müll ich wollte hier auch realistische Setups berechnen und nicht ein MAX Dmg Setup

Außerdem dürfte vielleicht eine LO und eine OHM Sockelung besser sein vielleicht hilft dir das



von 1 Hand Zerkern halte ich nicht viel werde es aber berechnen um einen Vergleich zu haben!
 
Ich hab den Charakter ähnlich mit Tod im Koloss-Schwert und Gesetzesbringer Phasenklingen allerdings mit weniger guten Zaubern, ohne Forti und Arreats statt Guillaumes jedoch einem Frostsöldner einmal mit Str-orientierter Stattung gespielt (da war allerdings dann Bo gemaxt, weil die Schlaggeschwindigkeit schon ausgereicht hat). Wenn Altern von den Gesetzbringern steht, wars nett, sonst nicht -> Mit der hohen Laufgeschwindigkeit kann man dann zwischen dem eigenen Angriff und der Aushohlbewegung der Gegner einmal kurz wegsprinten :irre:
Ich habs auch eher spaßeshalber aufgeführt.
2x Ohm sind in diesem Fall tatsächlich besser gewesen. Mit 50% statt 65% ds von der Ausrüstung hab ich aus der Vergangenheit ein anderes Rechenbeispiel in Erinnerung.
Der Einhänder ist nur in Gebieten mit Altern sinnvoll, sonst macht er weniger Schaden, vermute ich einfach mal (hab mich ja zuletzt bezüglich Tod und BotD getäuscht :D)
 
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