• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzler Selffound Waffenfrage

Wiesl

Mitglied
Hallo Leute,

Habe mich entschlossen mal diese Ladder auszusetzten und ein wenig im SP Plugy den Hardcore-Modus zu testen :)

-> will dann sobald ich fit genug bin HC Ladder spielen...

Eigentlich komme ich ganz gut durch mit dem Konzler (bin momentan Akt 5 Quest 3 und auf Level 34) - trotzdem bereitet mir meine Waffe langsam sorgen...
(is übrigens ein Rarer Flegel 1-44 Schaden und 2-44 Blitzschaden und AD Fluch auf Schlag)
Der Killspeed ist sehr mau, mein Söldner killt schneller als ich es je könnte und da Konzentrieren immer nur 1 Monster angreift dauert alles ziehmlich lange (Hab ja auch schon Wirbler/Frenzy/Zerker gespielt da gings um einiges besser)

Würde sich evtl. ein Bloodcraft lohnen?
Soll ich mir ne Waffe schoppen?
Soll ich solange Gräfin rennen bis ich genug Runen für Ehre oder sonstiges besitze?

Wie macht ihr das wenn ihr mit Barb selffound spielt - ich bitte um (ernstgemeinte) Tipps.

Ersteinmal nehme ich ne 2h Waffe, das steigert den Killspeed.
Vorallem auf Norm und Alp ist ein Schild sowieso Overkill, auf Hell kann mans beim Konzler überlegen.
Gamblen macht evtl. Sinn, erstmal würd ich mit ner dickeren 2h Waffe durch Norm spielen und auf Alp nach Klamotten suchen.
Dann hilft natürlich die Juwelen, die unterwegs fallen zu benutzen, Max dmg und sowas.

Sobald das erste Dao kommt, würd ich versuchen das zu craften, später dasselbe mit ner Elite Waffe, Beherrschung geskillt?
Man kann ja respeccen, das steigert den Killspeed gut.
Ansonsten noch Blutcrafthelme für DS und Handschuhe für CB, Schlachtruf benutzen, weniger Dmg kassieren und besser treffen.

Auf Alp lohnt die Gräfin dann vielleicht mehr.
Ich würde einen Resischild basteln und den im 2. Slot in gefährlichen Gebieten rauskramen, ansonsten erstmal mit 2h Waffe prügeln.

Statt Blutcraftäxten können sich auch Schlagcrafthämmer lohnen.
Den Prügel kannste aufheben, um Aktbosse mit AD zu verfluchen, das hält leider nur kurz, aber solange der Merc sowieso noch den meisten Dmg macht, lohnt es sich trotzdem.

Danke dir für die guten Vorschläge. Lauf momentan halt mir "Schwur der Urahnen" rum - so hab ich schön max resi (war im CS auch sehr hilfreich!)

Benutze ansonsten regelmäßig Schlachtruf, Hohn und Heulen wenn es die Situation erfordert (auf HC gibt einem das schon gewaltig Sicherheit)

Das mit dem Craften: Da muss ich wohl noch ein bischen warten - hab noch keine pg's (das mit den Handschuhen hatte ich sowiso vor ;))

Hatte mich anfangs nicht getraut eine Zweihandwaffe zu nehmen (HC und so), aber ich glaub ich werd mal deinem Rat volgen und es versuchen (hab ja mittlerweile über 1000 Life mit BO :D)

Bei selffound Melee Charakteren greife ich in ~ Akt 1/Normal zu Waffen von Charsi mit lädierten Edelsteinen (Bevorzugt Topase und Saphire).
Sobald ich den Turm der Gräfin erreiche, sammle ich eine Tir und eine El-Rune und baue mir das Runenwort Stahl.
Ab Akt 2 habe ich meistens genug Geld gesammelt um das Glücksspielangebot von Elzix zu nutzen. Mit einem glücklichen Händchen bekommt man so eine rare Waffe, die einen durch Akt 2 & 3 begleitet.
Ab Akt 4 finde ich es lohnend, das Angebot von Halbu zu durchstöbern.
Danach hofft man auf die erste exceptional Variante einer Waffe (craften, Verzaubern lassen, Runenwort, ...) oder gar auf gute Unique oder Set-Funde bei den Monstern. Eldritch beispielsweise quäle ich meistens eine ganze Weile, bis ich in Akt 5 weiterspiele.

Sollte man bis Akt 1/Alptraum noch kein Glück gehabt haben mit den Drops, bietet sich abermals Frau Gräfin an: die Runen für Einsicht sind schnell gefunden, ein Rohling sollte ab Akt1/2 Alptraum auch aufzutreiben sein. Oder Ehre (wobei ein 5-Sockel-Rohling wohl noch nicht zu finden ist) oder das oft übersehene Königliche Gnade. Eine Möglichkeit, an vernichtenden Schlag zu kommen, wäre Stärke. Billig, Rohlinge mit 2 Sockeln sind häufig, gut.

Damit sollte man imstande sein, Andariel so lange zu peinigen, bis sie einen mit einem guten Stück belohnt (Knochenbrecher, ...).

Wichtig: Runen und Edelsteine sammeln um gegebenenfalls eine Waffe aufwerten zu können.
Geld sammeln für Glücksspiel (also ruhig öfter mal ein Stadtportal aufmachen und Rüstungen/Zauberstäbe/Szepter/Schmuck verkaufen).

obedience wäre meiner meinung nach als endwaffe ne überlegung wert, ist günstig und macht doch ganz gut bums

Obidience bauen wär ja ne Möglichkeit für Alptraum (in Hölle will ich auf jeden Fall ein Schild)

Ab wann/wo dropen denn 5sox Polarms? - die Gräfin auf Alp Quälen hatte ich sowiso vor damit ich mir einen Grundsatz mal bauen kann ("Smoke" am Anfang -> dann irgendwann mal "Lionheart")

Andariel auf Alp kann zwar nen Knochenbrecher droppen, aber das dauert sicher ewig...

Einsicht wäre auch eine potentielle Endwaffe. Dank CS ist da jede Menge versteckter Schaden drauf.

Andariel auf Alp kann zwar nen Knochenbrecher droppen, aber das dauert sicher ewig...

Ich habe mit dem MF-Kalkulator gespielt und 100 MF eingegeben, die man zusammenbekommen kann (Rüstung mit 4 perfekten Topasen). So schlecht sieht das Ergebnis gar nicht aus, zumal du schon Glück haben und die Waffe auf Normal finden kannst:

Code:
Monstertyp: besonderes Monster
Magic Find: 100%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Knochenbrecher (qlvl 32)
Basisitem: Holzhammer (qlvl 21)

Monster                                Chance       Verhältnis
Diablo (Quest) (Normal)                0.8103235%   1:123
Baal (Quest) (Normal)                  0.7549253%   1:132
Mephisto (Quest) (Alptraum)            0.624895%    1:160
Diablo (Quest) (Alptraum)              0.5993475%   1:167
Baal (Quest) (Alptraum)                0.5796095%   1:173
Duriel (Quest) (Alptraum)              0.5559488%   1:180
Diablo (Normal)                        0.5372285%   1:186
Mephisto (Quest) (Hölle)               0.5159689%   1:194
Diablo (Quest) (Hölle)                 0.5026263%   1:199
Baal (Normal)                          0.500654%    1:200
Baal (Quest) (Hölle)                   0.4992164%   1:200
Andariel (Quest) (Alptraum)            0.4574405%   1:219
Duriel (Quest) (Hölle)                 0.430948%    1:232
Mephisto (Alptraum)                    0.4141905%   1:241
Diablo (Alptraum)                      0.3971433%   1:252
Baal (Alptraum)                        0.3842841%   1:260
Andariel (Quest) (Hölle)               0.3614999%   1:277
Mephisto (Hölle)                       0.341963%    1:292
Diablo (Hölle)                         0.3334967%   1:300
Baal (Hölle)                           0.3309316%   1:302
Duriel (Alptraum)                      0.2010276%   1:497
Andariel (Alptraum)                    0.1985521%   1:504
Duriel (Hölle)                         0.1615555%   1:619
Andariel (Hölle)                       0.1583106%   1:632

Einmal aufgewertet ist der Knochenbrecher eine Waffe, die einen ohne Probleme bis mindestens Akt 1 Hölle begleiten kann:

Code:
Knochenbrecher / Bonesnap
Kriegskeule / War Club

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 159 - 234 bis 212 - 312
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 124
Benötigtes Level: 30
Char-Farbe: Hellrot
+200-300% Erhöhter Schaden
40% Chance auf vernichtenden Schlag
Feuer-Widerstand +30%
Kälte-Widerstand +30%
+50% Schaden an Untoten

Viel Glück auf alle Fälle von meiner Seite!

Cali

Vielen Dank Caligula!

Ist mein erster (ernsthafter) Versuch auf HC zu spielen (bin mittlerweile auf Level 45 und grade auf Alptraum gewechselt - hab auch ne neue rare Waffe von baal bekommen (sogar mit manaleech).

Habe vorher schon einige Brabs in Softcore gespielt und jetzt möchte ichs unbedingt mal mit HC versuchen.

Danke für die guten Tipps - meine restlichen Fragen poste ich besser im HC Forum...

Joar, ich kann dich auch schubsen wenn du magst, kein Ding.

Btw Schild würd ich beim Konzer trotzdem nicht nehmen. In HC wird life sowieso überstattet, was man in SC nicht macht, und was der Konzer brauch ist dam. Der skill erhöht ja eh noch die def. Und wenn du unsicher bist dann würd ich eher noch WC dazu nehmen. Bremst imo den spielfluss aber ist sicher vernünftiger als ne 1H waffe zu nehmen. Vor allem da dam halt nunmal auch leech bedeutet.

Völlig richtig, das unterstütze ich auch immer, aber muss auch zugeben, auf dem Konzler kann man einen Schild nehmen und hat zumindest bei Umzingelungen Vorteile, außerdem halt Resis und was es auf Schilden noch so gibt.
Dann wiederrum frisst ein Schild haufenweise Dmg, damit auch Leech und sofern man nicht viel auf Dex gibt, was wiederrum Leben frisst, ist es auch recht sinnlos, weil ja ohne MB bringts echt nix.

Sagen wir mal: Im Cow lvl würd ich evtl. nen Schild mitnehmen, ansonsten besser nicht und spätestens wenn ich mir ein Eid bauen kann, kommt die Getränkeplattform weg.
Wobei Eid jetzt nur stellvertretend für eine brauchbare Waffe mit viel Dmg steht.

Ok wenn es der Mod gestattet poste ich auch gerne hier weiter :)

Also mein Plan ist es am Anfang der Ladder NUR mit dem Barb zu spielen (also nix mit MF soso, Summoner oder so)

Außerdem soll es diesmal HC LOD Ladder werden (da in SC Ladder viel zu viele Bots, Hacker und kiddis rumlaufen und das echt keinen Spaß mehr macht)

Der Barb ist mein Lieblingscharakter, aber ich hab noch nie HC gespielt -> deshalb eigentlich der Konzler wegen seinem enormen Sicherheitspotential:

Vorraussichtliche Skillung:

20 BO
15 WC (4sec Stun)
20 Schrei
1 BC
1 Hohn
1 Heulen
1 Schlachtruf

20 Konzentrieren
1 Amok
1 Sprungangriff
1 Sprung
1 Lähmen
1 Hieb

x Restpunkte auf Mastery
1 Erhöhte Ausdauer
1 Erhöhte Geschwindigkeit
1 Eisenhaut
1 Natürlicher Widerstand

Mein "Plan":
Um an einen Itemsstock zu kommen bereits in der frühen Ladder regelmäßig Nihlathak "besuchen" und Destkeys abstauben (hab keine Ahnung was Dest Key's in HC Ladder Wert sind am Anfang der Ladder - wenn es so ist wie in Softcore dann kann ich mich freuen :D)

Meine Fragen:

- Eigenet sich der Build für Nihlathak-Runs?
- Ist evtl. ein Frenzy/Zerker ebenfalls geeignet; bzw. sicher genug (an welchen Stellen hätte ich Probleme)
- Ab welchem Level würde es sich lohnen auf ein "Amulett des ewigen Lebens" zu gambeln (25DR) - lohnt sich ein solches?

Evtl. könntet ihr mir ein paar eurer HC Barbs vorstellen (oder auf den Vorstellungsthread verlinken) und sagen auf was ich besonders achten sollte.

Danke für eure Antworten!

Zurück
Oben