• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

konzer vs nille - aber preiswert

Moriartynew

Ist öfter hier
hallo allerseits,

habe jetzt nach längerer pause wieder angefangen diabo 2 auf HC im battle.net zu spielen.
jetzt will ich um zu ein bisschen kapital zu kommen in absehbarer zeit anfangen nihlatak abzuklappern.

[linnk]http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1301296&highlight=nillekiller[/link]

aus diesem guide/skizze/was-auch-immer hab ich mir die idee geklaut das ganze mit einem konzentrationsbarb zu machen.
ich denke ein mittleres oath in einer BB sollte zu finanzieren sein, danach sind aber keine großen sprünge mehr zu erwarten.

nun wollte ich auf eine frage in dem oben genannten thread eingehen: schild sinnvoll oder nicht?
dazu muss gesagt sein, dass ich nciht vorhabe mir ein sturmschild zu ertraden. eher vorstellen könnte ich mir ein reimschild wegen schneller blocken und cnbf.
was meint ihr dazu?

und was würdet ihr für das restliche eq vorschlagen?

beim schmuck habe ich an himmlische-combo gedacht. wenn ohne reim dann noch einen raven
dazu evtl eine dreier-ik-combo.
helm und rüstung ist noch ziemlich frei.

schonmal danke für eure hilfe im vorraus

Dank respec:
Könntest du erstmal mit einem Gehorsam Drescher(billigste Waffe sehr früh verfügbar) loslegen. Cnbf ist Plicht, d.h. Raven wäre schon schön. Auf ein Schild würde ich verzichten, allerdings in HC hat es wahrscheinlich seine Berechtigung. Soweit ich weiß, lassen sich auch die gefährlichste Attacke mMn die Vipergiftattacken blocken. Aber wenn du ein Schild verwendest, würde ich am Anfang vl. noch Reim nehmen, danach aber auf Grund des Damage Red. auf Storm umschwenken, weil die Viperattacke auch zu 50% physischer Schaden sein soll(?). Für den Anfang kannst du eigentlich auch mit IK(Handschuhe, Gürtel, Schuhe, Waffe, Helm...sofern vorhanden) rumrennen. Da du im Battlenet sowieso 1.13 spielst, kannst du bei den Runen vielleicht sogar Glück haben und die später ein Grief PB(mit Schild beste Waffe)leisten, wenn du sowieso planst ein Schild zu nutzen.

Was an derm Guide etwas merkwürdig finde, er nutzt gar kein CB??? Also man kann auch in HC CB unterbringen, d.h. Arreat>Gulli und WTs>Gores.

Skillung von der Skizze kann man so übernehmen.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
moin, moin

der konzer ist in der tat einer der besten nilakiller. ein schild ist aber auch in HC imho eher kontraproduktiv, da es dich massig schaden kostet. das wiederum bedeutet, das du länger in der monstermeute stehst und somit wieder mehr schaden abbekommst. somit lohnt sich ein schild nur, wenn du grief nutzt.

gegen die vipern hilft da eher das schlucken von gegengiftelixieren, eine reihe davon im gürtel sehe ich als pflicht an. fast genauso nervig wie die vipern sind die skelettbogenschützen und die hexen (zumindest dann, wenn sie in massen auftreten). hier würde dir aber auch ein schild nicht viel helfen.

im übrigen kannst du auch darüber nachdenken kriegsschrei zu nutzen für mehr sicherheit.

odaan

e: ach ja wegen der rüstung/helm frage: du mußt halt sehn, was du noch brauchst. Gulli ist schon schadenstechnisch cool (CB+DS) arreats ist defensiv stärker. bei den rüstungen lowbudget währe defensiv "rauch" möglich, wenn du noch ias brauchst "verrat" (bringt auch noch resis mit) oder evtl löwenherz. (wobei es hier ein wenig an def mangelt). ein bisschen teurer, aber immer noch realistisch ist "nötigung". ine wirklich wunderschöne rüstung mit allem was nützlich ist.

e2: als waffe könntest du im übrigen auch einen upped rippenbrecher einsetzen; viel schaden und gute geschwindigkeit bei kleinem preis.

Zuletzt bearbeitet:
die verschiedenen rüstungen haben ihre vor und nachteile

verrat:
+++ massig resis dank fade (60), IAS
--- fehlende def

lion:
+++ immerhin 30 prisma, massig stats (effektiv 60 vit), etwas schaden
--- fehlende def

nötigung:
+++ hohe def, viel schaden dank cb, cold-dmg
--- nur 15 prisma

da ich bei einem rippenbrecher auf CB von durress verzichten kann würde sich hier wohl verrat anbieten.
damit kommt man dann auf 12 fpa

bei oath fällt der massive schaden ins auge. brauch ich dann überhaupt noch großartig cb im 1ppl game?
jedenfalls bin ich da mit ner BB auf 13 fpa; mit verrat auf 11.
also quasi gleich wie die rippe, wodurch der speedbonus von verrat nicht mehr so wichtig erscheint.

bliebe die entscheidung zwischen stats + resis (lion) gegenüber def und colddmg.

jedenfalls hat diese aufstellung mir gezeigt, dass ich wenn machbar ein oath nehmen werde.
sollte mir dringenst zu CB geraten werden würde das nochmal einen pluspunkt für durress geben.

aber ich denke hier ist das resteq entscheidend oder?

ich schicke das erstmal so ab und werde bald ein angestrebtes resteq zusammenstellen und reineditieren, dass ihr mir evtl fehler aufzeigen könnt.

außerdem wollte ich mich noch für die bisherigen antworten bedanken

EDIT:
hier geplantes EQ.
ich habe mich ausschließlich auf dinge beschränkt, die ich schonmal hatte, also finanzierbar sein werder.

Helm: IK / Tals
Waffe: Oath in äth BB
Rüstung: Durress / Lionheart
Handschuhe: IK
Belt: IK
Schuhe: IK
Ring1: raven
ring2 + amu: himmlisch

2slot +3bo speere

außerdem verrat für fade ancasten

Zuletzt bearbeitet:
moin, moin

ik-helm würd ich eher lassen; er bringt dir +2 auf kriegsschreie und sonst mf und eg. weder offensiv noch defensiv hast du da was von. dann lieber gulli.
ob du das ar von den himmlischen brauchst müßtest du mal testen, ich persönlich würde eher einen bloodcraft ring nehmen. da kann ja auch ar drauf sein. zusammen mit dem raven und dem ar vom ik-set-bonus sollte es eigentlich reichen.

Ich würde jetzt nen Stormschild nicht unbedingt sofort ausschließen ;)

Max DR+Maxblock sind halt vor allem auf HC erstmal ne ziemlich nette Überlebensversicherung.

Bin weis Gott kein Barbarenkenner und vllt irre ich mich ja auch gewaltig aber ich würde Lowcost evtl. sowas in der Art anziehen:

3xIK(Schuhe/Hände/Gurt)--> Alternativ halt LoH, Gores, TG/Nosferatu/ohrenkette/verdungos oder nen Mix(2IK+1)
Raven
Rare Ring(Craft/Leach etc.)
Sturmschild mit Um/PDiam. gesockelt
Waffe: Oath/Death
Gulli/Arreats--> in 1PPl Games is CB ja nicht ganz so wichtig ;)
Highlords
Verrat( damit haste dann fast exakt max. DR und auch noch gut Resis/IAS)

--> Hab das selbst so noch nicht getestet aber ich find in der Theorie hört sich das fürn Anfang gerade auf HC nicht so schlecht an. Ob ich jetzt ein paar Sekunden länger für den Run brauche is mir auf HC eigentlich egal hauptsache ich muss nichtmehr neu zum lvln anfangen ;)

--> sehe grade du willst Fade sowieso ancasten ;) Dann ist wohl Löwenherz/Durress keine schlechte Option

Zuletzt bearbeitet:
hi,

unten in der Sig. ist ein link zu einem von mir geschrieben Guide - kannst mal lesen, vlt. hilft dir weiter -

Ich denke dass du mit Obi/Verrat - beide mit einfachen Mitteln baubar - gut ausgerüstet bist.

Ansonsten kannst dir in den Charvorstellungsthread anschauen - da gibt es auch ein paar HC-Barb mit und ohne Schild - und vlt. neue Ideen finden

Zurück
Oben