• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzer und die waffenwahl

anythink

Guest
hey leude
habe mich nun für nen konzer entschieden
aber im guide wird mir nicht ganz klar welche die besseren waffen sind:
Hämmer oder Äxte oder das ganze ik set
lg any

Eine "beste" Waffe gibt es nicht, sonst wärs ja komplett langweilig. IK Set ist es sicher nicht, da gibt es weitaus besseres, das auch nicht allzu teuer ist; ansonsten ist es einfach eine Frage, was DU deinem Konzer anziehen willst. Death in einem Enthaupter? Einen Großvater, für Style? Windhammer, weil du gerade einen rumliegen hast? Grabräuber? Eid in einer Balrogklinge?

Simon

Wenn du das ganze IK-Set hast,nimm es und
damit kommst du gut zurecht.

Was magst du lieber,Äxte,Schwerter,Hämmer ?

MfGg Marco

Äth Kolosschwert oder äth Kolossklinge >
schwerer verfügbar,und dann DEATH bauen !

Warcry ist Pflicht und msollte man dann
schon auf ein gewisses Levle bringen.

MfGg Marco

@thorongili: geht es hier nicht um einen konzer :confused:

was genau soll der mit warcry machen? zwischendurch brüllen und damit die beiden vorteile von konz, also die nichtunterbrechbarkeit und die defensesteigerung, aufgeben für ein bisschen sicherheit die er ohne die unterbrechung überhaupt nicht bräuchte?

ich erkenne den sinn da nicht so ganz.

den gibt es auch nicht, der war gedanklich einfach nur beim amok barb ^^

obwohl nen punkt in warcry würde ich bei jeden barb außer dem ww und wolfbarb tun, weil es einfach einen mal den arsch retten kann, wenn man von ner horde fana extra schnellen brood lords überrascht wird.

bei derwaffenfrage kann man immer drüber nachdenken, hämmer zu nehmen, da diese bei bspw. 300 str deinen schaden um 330% erhöhen. das entspricht bei anderen waffen mit 300% dem mehrwert eines mittleren schadensjuwels.

die runenwort auswahl ist aber bei hämmern mMn im preis-leistungs-bereich eher mau.

grüße, zap

dafür haste mindestens 2 gute uniques und eine gute setwaffe mit
rippenbrecher
windhammer
ik hammer

die taugen alle was

man findet eigentlich in jeder waffenklasse ne ausreichend gute wumme.

Also ich werde wohl in der nächsten Ladder einen KonzerBarb mit dem Runenwort "Tod" in einer äth. Helden-Axt spielen. Statt die Synergie Hieb zu maxen werde ich Amok mit 20 Punkten bedenken. Ein Barbar der Konz/Amok sowie Schrei und Kampfbefehle max. hat, reizt mich einfach gewaltig.

Also Schlachtruf und Kriegsschrei skille ich bis dato immer mit 1 Punkt. Die Schreie sind mit +skills einfach zu gut, um sie links liegen zu lassen. Auch KonzerBarbs müssen hier und da zum Zerker mutieren und da ist Kriegsschrei einfach wichtig. Mit Schlachtruf lässt sich auch der dickste Gegner schneller legen. Einen Punkt allemal wert...

mfg Maximus

>>> @thorongili: geht es hier nicht um einen konzer

was genau soll der mit warcry machen? zwischendurch brüllen und damit die beiden vorteile von konz, also die nichtunterbrechbarkeit und die defensesteigerung, aufgeben für ein bisschen sicherheit die er ohne die unterbrechung überhaupt nicht bräuchte?

ich erkenne den sinn da nicht so ganz. <<<

1 Punkt könnte reichen,habsch ja net mehr gesagt.
Und Sinn,na ja,Konze ist lahm,da gewinnt man nochmals
etwas Sicherheit,wirste spätestens merken,wenn mal
IM ausgelöst ist,durch Heulen nicht alles abgehauen ist
und der rest auf dich einknüppelt,Konze nicht geht
und du mit Amok prügeln musst.

MfGg Marco

moin, moin

das wc in gewissen situationen nützlich sein kann hab ich ja auch nicht bestritten, einen punkt kann man da ruhig setzen wenn man möchte; nur die zeile "Warcry ist Pflicht und msollte man dann schon auf ein gewisses Levle bringen." hielt ich dann in bezug auf einen konzer doch für zu viel des guten.

however; was die itemwahl für einen konzer in der nächsten saison anbelangt: ich persönlich warte da lieber erstmal ab, was der patch an neuerungen mitbringt, bevor ich da anfange zu spekulieren. neue items/tw, resp. änderungen an den bestehenden wurden ja soweit ich mich entsinne nicht explizit ausgeschloßen.

we'll see

p.s. ich persönlich mag ja den knüppel-konzer am meisten; sieht einfach am coolsten aus...

Ich bau mir auch aktuell einen Konzer und habe mir Gehorsam in einem Drescher dazu gebaut. Ob das allerdings gut ist oder Style hat, da bin ich mir aktuell nicht so sicher.
So ein Drescher passt ja eigentlich besser zu einem Sensemann sprich Totenbeschwörer ^^
Egal, gebaut ist gebaut und der Quervergleich zu anderen Runenwörtern (teuer), Waffen ect. hat mich einfach dazu bewegt einmal mit einem Drescher rumzulaufen..

Ich werde ausserdem versuchen soviel Damage wie möglich aus dem Teil zu holen... und werde auch wie bei meinen anderen Chars einen NoVita anstreben.. mal schauen ob das klappt. Leben wird sowieso immer überbewertet :D

Den Drescher fänd ich jetzt nicht so dolle,
Reichweite 2 nur.

Dann lieber Stangenaxt oder u.U.
Rätselhafte Axt,wenn du dann z.B.
eh mit Verrat spielst(nicht jeder hat
ne Forty nicht) > Reichweite 5

MfGg Marco

Drescher wegen dem Speed... dachte das er schneller ist, die Reichweite habe ich gesehen aber die Monster stehen ja eh alle um mich rum... von daher sollte es nicht so das Problem sein... hoffe ich. Wie gesagt.. ist eh schon gebaut.

- Drescher: Mit Verrat und Highlord die ich beide zum Glück schon besitze bräuchte ich nur noch 20% speed für 11 Frames.

- Mit der Rärtselhaften Axt würde ich nur bis 13Frames kommen, das 109er ist nicht zu schaffen für mich.

- Die Große Stangenaxt schaffe ich zumindest auf 12 Frames.

Der Durchschnittsschaden ist beim Drescher natürlich am niedrigsten von den 3, aber ich hoffe das mit dem Speed wieder rauszuholen.
Ist wie gesagt mein erster Konzer, habe nur Erfahrung mit Frenzy und deswegen habe ich mir halt gedacht das Speed über alles geht... wenn man bei einem Konzer von Speed überhaupt reden darf :)

Und zur Forty... ich spiel Selffound, Verrat ist somit die Wahl. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben