• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzentrator oder Frenzy

Traumlicht

Guest
Ja, meine Frage an alle Barbaren-kenner:
Ich möchte selffound einen Barbaren spielen und jetzt würde mich interressieren, ob ein Konzentrator oder ein Frenzy mit Selffound mehr sinn / Spaß macht.

mhm das ist so ne sache mit selffound meeles da man eher selten das glück hat eine gute waffe für hell zu finden;)
wer mehr spaß ,acht? das musst du für dich entscheiden da keiner deine vorlieben und so kennt aber ich persönlich bin kein frenzyfreund:rolleyes:

aber ich glaube das ein konzentrator(wie kommste auf den nahmen?*schauder*) wohl besser wäre da man "nur" eine waffe finden brauch und nicht wie beim frenzy 2 aber wie gesagt kommt auf deine vorlieben drauf an und auch wie leidensfähig du bist(nen meele kann sehr sehr frustrierend sein:fight: )

aber da sich in normal recht schnell etwas zum draufhauen finden lassen wird mit dem gegner wie mephi oder so recht schnell und sicher fallen dürften nen paar mf-runs mit dem barb ja nicht so extrem schwer sein zumindest was das equip für den anfang angeht

frenzy is selffound nur schwer, da man nit nur 2 waffen braucht mit viel dmg, die müssen auch noch speedmässig halbwegs zusammen passen, sonst is man was lahm

würde dir auch eher den konzi barb anraten, auch wenn der auch ne gewissen leidensfähigkeit verraussetzt, man muss ja jedes vieh einzeln totklicken

dachte eigentlich, dass gerade der frenzy ein wenig flexibler is bei den waffen, eben durch den speedbug.

eine waffe mit viel dam in die eine, eine verdammt schnelle (wenn sie auch wenig schaden macht) in die andere, und ab gehts.
durch den speedbug is die bessere waffe auch recht schnell, die andere wird halt hauptsächlich dazu benutzt, die erste zu beschleunigen.

so hab ich mir das mal gedacht, und hab auch angefangen damit. aber dann hab ich die lust verloren (lvl16 *hust* )

hab mitm frenzy sehr gute erfahrungen gemacht ... waffen kann man da schon recht gute finden

würde eine kombination aus Dämonenglied + Baranars Stern empfehlen ... droprates sind recht gut ... beide gleiche mastery ... und der dmg sowohl phys als auch ele ist recht gut

war nicht alzu schwer damit sp komplett zu packen ... das schwierigste war den dämlichen raven zu finden ;)

Wen das ''einzeln Totklicken'' stört, kann sich den Angriffsskill auf die rechte Maustaste legen und diese bequem gedrückt halten.
Ich würde auch zu Raserei raten, weil du damit einfach in jeder Hinsicht flotter bist und dich nicht immer mit jedem Gegner befassen musst sondern einfach mal vorbeihuschen kannst. Später mit guter Ausrüstung hast du das ja meistens nicht mehr nötig aber am Anfang ist es sicherlich ganz nett, strategisch möglichst flexibel zu sein.
Solltest du dich, wie bereits vorgeschlagen, für Knüppelbeherrschung entscheiden, kannst du bei den Händlern Kriegshämmer/Kampfhämmer, die ja einhändig die stärksten Waffen sind und dank Raserei als ''Zweitwaffe'' besonders durch ihre niedrige Angriffsgeschwindigkeit nützlich sind, kaufen. In die erste Hand dann was Schnelles (Szepter oder Flegel) und du kommst ohne Probleme bis Hölle.

Gruß
Ryumaou

Vielen Dank an alle,
habt mir geholfen.
Obwohl ich von dem einen Schlag gleich tot vom Konzler begeistert war, werd ich nen Frenzy-baba spielen.

@ xardas

sowas wie 2x ehre kannste selffpound locker finanzieren und damit kommt man durch hölle

Ui^^ selffound, wie erfrischend.
Ich hab beides schonmal selffound gespielt, Konze und Frenzy: Konze ist am Anfang leichter, weniger Manaverbrauch bei gutem dmg und nicht unterbrochen zu werden ist schon sehr pracktisch, außerdem kann man dicke 2h Waffen besser shoppen. Später wirds aber zäh und Frenzy macht schon wegen dem Affenspeed mehr Spaß.
Schreckt die Leute nicht immer mit "ohne anständige Waffe wird das eh nix" ab, erstens mal braucht man keineswegs Grief oder Oath, um auf Hell zu bestehen und zweitens ist es ja nicht so, dass auf Norm und Alp keine Waffen zu finden sind, die auch für die nächsten 10 lvl gut sind.
Ich hab auf Norm schonmal nen Rippenbrecher gefunden, oder auch Ohrenkette und sowas, das langt locker für Alp und ist auch auf Hell noch brauchbar.
Das nervigste finde ich immer wieder ML am Anfang, denn Frenzy saugt ordentlich.

Kurz: Frenzy macht mir mehr Spaß und killt ab Alp auch besser, steht teilweise sogar sicherer dank Wc und nettem Leech.

Spiele im Moment nen Konzler Selffound im Singleplayer ohne Pluggy. Bin jetzt Level 60 und mitten im Alptraum und hab immer noch keine gescheite Waffe, und so langsam wirds zäh.

Kann mir jemand sagen was ein guter Rohling für "Ehre" währe. Vielleicht am besten auch einer mit max. 5 Sockeln, damit ich selber Sockeln kann.

enthaupter
versilberte axt
koloss schwert
drescher
cryptic

je nach mastery findeste schon was

schau halt wie viel ias du hast, welchre frequenz du erreichst und so weiter

Ancient Mariner schrieb:
Ui^^ selffound, wie erfrischend.
...
Schreckt die Leute nicht immer mit "ohne anständige Waffe wird das eh nix" ab, erstens mal braucht man keineswegs Grief oder Oath, um auf Hell zu bestehen und zweitens ist es ja nicht so, dass auf Norm und Alp keine Waffen zu finden sind, die auch für die nächsten 10 lvl gut sind.
...
Kurz: Frenzy macht mir mehr Spaß und killt ab Alp auch besser, steht teilweise sogar sicherer dank Wc und nettem Leech.

Danke. Genau meine Meinung...

Ein Kumpel und ich haben mit der Charkombi Frenzy / Java angefangen. Der frenzy läuft super Selffound wir hatte damals das "Glück" innerhalb von 5 Minuten im Akt4 Alp 2x Aldurs Knüppel zu finden. Auch ganz nett zum kloppen.

Ehre ist super. Gibt aber auch noch lowere RWs und Baranars droppt an jeder Ecke. Dämonenglied ist jetzt nicht gerade selten und wenn du Glück hast dropp auch schonmal nen Horazons Tornado. Den haben wir damal geschenkt bekommen.

Zurück
Oben