• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzentrationsbarbar

domae

Guest
hy

nachdem ich einige (nicht alle) threats durchgelesen habe, wollte ich mal fragen, ob diese skillverteilung für einen konzler akzeptabel ist:
- konzentration 20 punkte
- kampfbefehle 20 punkte
- schrei 20 punkte
- waffenbeherrschung ca. 15 punkte
- hieb ca. 10 punkte
- amok 1 punkt
- kampfarufruf 1 punkt
-den rest auf natürlichen widerstand, tempo und eisenhaut verteilen.

ausserdem bin ich nicht sicher, ob ein konzler mit waffe und schild oder mit 2 waffen spielt.

danke für die antworten

PS: ist der konzler dem WW wirklich so unterlegen? wie sieht es im vergleich mit dem amok oder frenzy aus?

domae schrieb:
ausserdem bin ich nicht sicher, ob ein konzler mit waffe und schild oder mit 2 waffen spielt.

Weder noch .eek:
Konzler spielt man mit einer dicken Waffe, was anderes kommt nicht in Frage
Zwei Waffen ist Dünnsinn, da er eh blos mit einer zuhaut und Schild ist sinnfrei, da er aufgrund seiner eh schon deftigen Verteidigung kaum getroffen wird und somit eigentlich nur nen Schadensverlust haben würde, wenn er ein Schild benutzen würde ;)

domae schrieb:
PS: ist der konzler dem WW wirklich so unterlegen? wie sieht es im vergleich mit dem amok oder frenzy aus?

Unterlegen isser nicht, er spielt sich halt anders. Musst halt jedes einzelne Monster totklicken, das kann auf Dauer schon nerven...

danke für die info. dann suche ich mir nun ne richtige wumme... bin zwar erst im 2. akt normal, hab dafür aber noch viiieeeelll zeit für die suche.
und wie siehts mit den skills aus?

ach mist. und ich hab schon 5 punkte in schwert-beherrschung gesteckt. soll ich mit lvl 22 nochmals von vorne beginnen?
sind hämmer oder speere besser?

Wir wissen weder was du hast noch was du findest, ergo ist das schwierig zu sagen. Schwert ist gut für oath, aber die runen muss man auch erstmal haben. Da wäre Knüppel oder axt besser, da gibs im uni bereich eher was.

Ich nehm immer gern Äxte, weil die wenig oder gar kein Dex brauchen, man schon früh gute kaufen kann, sie Style haben und beim Blutrezept teilweise echte Kracher rausspringen.
Jede Waffenklasse eignet sich dafür, deshalb ist der Barb ja der Meister aller Nahkampfwaffen, nur Speere würd ich nicht empfehlen, weil man im Vergleich eher weniger gute davon bekommt und sie außerdem viel Dex brauchen.
Hämmer sind auch sehr schön, haben viel dmg und nen eingebauten extra dmg gegen Untote, außerdem sind die Schlagkraft Hämmer auch oft sehr nett.
Die recht häufig zu findenden low Uniq Hämmer sind bis spät ins Game sehr gut und eignen sich oft für ein Upgrade, außerdem behältst du dir die Möglichkeit vor später full IK zu nutzen, falls du´s mal zusammenkriegst.
Ich denke es ist Geschmackssache, zufrieden sein dürftest du mit jeder Waffenart.

dann kann ich also weiterspielen?
in diesem barbarenguide steht was von einem IK-Set; was ist das?
und dann wird immer geschrieben, dass einige schon im 1. akt mit sigons set rumgelaufen sind. suchen die so lange oder was machen die? ich bin froh, wenn ich im 1. akt ein beliebiges unique finde...

Vergiss die Itemangaben aus Guides, wenn du solo und mit selbst gefundenen Klamotten spielst. IK-Set ist das Barbaren-Set , aber kaum etwas ist schwieriger zu finden als dieses Set komplett.

Versuch, aus den Guides die Informationen zu gewinnen, die dir weiter helfen, z.B. worauf man prinzipiell achten sollte, also gute Waffe, hohe Verteidigung, Resistenzen usw. Und dann machst du aus dem, was du findest, den für dich bestmöglichen Barb.

Leute, die schon früh im Spiel bestimmte Items haben, starten in der Regel nicht nackt, sondern "mulen" Gegenstände von anderen Chars auf den neuen. So sind die neuen Chars schon sehr früh gut ausgestattet, was sie natürlich einfacher macht, andererseits ist die Herausforderung dann deutlcih geringer.

Ich würde auf jeden Fall weiter spielen, es sei denn, du erreichst einen Punkt, an dem du nicht wirklich weiter kommst. Versuch, deinen Char kennen zu lernen, der erste ist immer "verskillt". Wenn du den mal eine Weile gespielt hast, verstehst du auch die Guides besser und kannst den nächsten dann besser machen.

Noch was: laß Dich nicht davon entmutigen, daß der Char verskillt ist.
Ich habe keinen einzigen Char, der optimal geskillt/gestattet ist, und das macht grad auch Spaß. Also nicht gleich den Char wegwerfen, wenn man sich mal verklickt und ein paar Statspunkte in der falschen Kathegorie verklickt...
Es ist wichtiger, mit dem eingenen Char umgehen zu können, als optimale Items zu haben.

nerienna schrieb:
Noch was: laß Dich nicht davon entmutigen, daß der Char verskillt ist.
Ich habe keinen einzigen Char, der optimal geskillt/gestattet ist, und das macht grad auch Spaß. Also nicht gleich den Char wegwerfen, wenn man sich mal verklickt und ein paar Statspunkte in der falschen Kathegorie verklickt...
Es ist wichtiger, mit dem eingenen Char umgehen zu können, als optimale Items zu haben.

das war selbst für deine verhältnisse mal wieder n geistreicher + 1. :rolleyes:

GERADE wenn er sich selffound durchschlagen will und der barb nun mal kein brachialer dmg dealer ist, sollte man auf sinnige stattung und vor allem SKILLUNG (lesen hilft) achten.

und es ist wesentlich angenehmer noch mal bis 22 zu leveln ( was ne sache von ner std ist, wenn man sich ein paar tipps zum leveln holt gibts auch bei der anfängerhilfe ^^), als bei lvl 80 festzustellen, dass man nichts reisst.

@ ersteller: ich würde dir vorschlagen, den barb nochmal zu starten. ist ja net so, dass du dir dabei was brichst.

ich bin generell eher ein axt fan, das liegt aber auch an den vielen möglichkeiten für runenwörter, die es für äxte gibt. diese sollten primär nicht so relevant für dich sein. insofern würd ich dir zur knüppelklasse raten, da sollte eigentlich am meisten für dich dabei sein und es droppt gerade anfangs ganz gutes zeug.

wie sieht es mit den runenwörtern aus: wie viele sockel haben äxte und knüppel maximal?
mein dilemma ist folgendes... ich habe 5 Punkte auf schwertbeherrschung "verschwendet" und würde gerne auf knüppel oder axt wechseln. doch leider habe ich das glück gehabt, dass mir der IK-gürtel vor die füsse gefallen ist...

ich möchte gerne auch noch ein dickes lob aussprechen! wenn man als neuling was fragt, das sicherlich irgendwo schon behandelt wurde, wird einem trotzdem mit auskünften und 'nem verweis auf den entsprechenden post geholfen. in anderen foren habe ich schon erlebt, dass auf eine neuling-frage erst mal zehn bgenutze-doch-die-suchfunktion-antworten gekommen sind bis eine ne auskunft erteilt hat...

in einer stunde auf lvl22??? den threat muss ich suchen gehen...

Wieviele Sockel hängt von der Waffe ab, gibt aber glaub auf der Hauptseite ne Möglichkeit das nachzugucken (ich mit der englischen Version des Pieles gucke direkt bei battle.net). Hängt also vom Itemtyp ab.
Ist aber auch vom Level der Waffe abhängig, ein Item, das in Akt 1 Normal fällt, kann normal weniger Sockets haben als in späteren höherleveligeren Gegenden.

IK Gürtel ist auch für sich alleine ein feines Item, ob Du auf Mace umsatteln willst, mußt Du wissen. Tipp fürs nächste Mal: viele Barbaren skillen die Mastry erst, wenn sie wissen, welche Waffe sie nehmen.
Du hast aber gute Chancen, wenn Du normal weiterspielst, noch die anderen Items des Sets bis auf die Rüstung zu finden. Die ist übelst selten, und selffound wahrscheinlich kaum zu bekommen.

Mein Mann spielt nen Konzler, daher kenne ich den zumindest ein bischen.
Interessant an dem Skill ist auch der Defense-Bonus beim Zuhauen, also solange men zuhaut, trifft einen praktisch nichts.
Dafür ist er verhältnissmäßig langsam und muß jedes Monster einzeln anklicken.

nerienna schrieb:
Mein Mann spielt nen Konzler, daher kenne ich den zumindest ein bischen.
Interessant an dem Skill ist auch der Defense-Bonus beim Zuhauen, also solange men zuhaut, trifft einen praktisch nichts.

stimmt nicht ganz , schlichtweg die chance, von einem melee bzw ar gebundenen gegner getroffen zu werden sinkt. ein caster monster wie zb. die nervigen burning souls treffen dich weiterhin.

http://diablo2.ingame.de//spiel/expansion/itemdb/

hier findest du alles über grunditems und deren sockelzahl sowie zu sämtlichen uniques, sets und runenwörtern ( zumindest allen, die legit sind ^^)

Daß elemental Damage nicht mit Defense beeinflußt werden kann hatte ich vorrausgesetzt.
Dafür braucht man Resistances, entsprechendes Elemental Absorb hilft zusätzlich, wobei erst der elemental Damage-Teil abgezogen wird, bevor der absorbierte Teil wieder draufgerechnet wird, also nur Absorb hilft auch nicht.

Bei Knüppeln und Äxten kommt es auf die einzelne Waffe an sich an, wie hoch die Maximale Sockelzahl beträgt. Kriegsäxte/Daos/Berserkeräxte können zb maximal 6 Sockel haben während die Beile/Kriegsbeile/Tomahawk nur maximal 2 Sockel haben können. Hier findest du alle Basisitems mit ihren entsprechenden Sockelzahlen.

Bei den Runenwörtern gibt es eine große Vielfalt, die davon abhängt wie groß dein Reichtum ist, bzw wieviele und welche Runen du auf deinen Chars hast und welche Rohlinge du besitzt.

Wenn du Singleplayer spielst oder noch kaum Runen hast emphielt sich zb Einsicht, die für den LowLvl-Mittellvl-bereich ziehmlich gut ist.

Eine Gute und einigermaßen billige Möglichkeit, in späteren lvln guten Bumms zu machen wäreEid. Wenn du Reich genug bist kommen noch andere RW`s wie Tod oder Odem der Sterbenden in betracht. Die Runen hierfür sind aber sehr sehr sehr selten und dementsprechend teuer und meistens bleibt der Preisleistungsvergleich auf der strecke ( wie zb bei Odem, hat zwar geile statts, aber die Zod ist die mit abstand seltenste Rune im Game =/ ).

€ zu langsam :(

GERADE wenn er sich selffound durchschlagen will und der barb nun mal kein brachialer dmg dealer ist, sollte man auf sinnige stattung und vor allem SKILLUNG (lesen hilft) achten.
Jein...

Es nutzt ihm nichts, den Char noch mal optimal auf Level 22 zu bringen, wenn er nicht weiß, wie es nachher genau weiter geht. Wenn wir nur über 5 Skillpunkte reden, würde ich sagen, erst mal weiter spielen, zumindest so bis Mitte Alp. Es wird ohnehin nicht der letzte Char sein und man lernt halt mit dem ersten sehr viel erst unterwegs. Jetzt neu anfangen heißt ncihts anderes, als dann mit dem nächsten bei Level 50 wieder vor demselben Dilemma zu stehen.

Was das IK-Set angeht: Die Teile sind auch einzeln sinnvoll, von daher kannst du die auch ohne den Hammer gut nutzen. Ignorier einfach die falschen Punkte in Mastery und schau, was du für Waffen so findest. "Einsicht" geht zum Beispiel nur in Stangenwaffen, andere gehen in alle Waffen oder nur in Knüppel. Da muss man auch mal den eigenen Runenvorrat überschauen und prüfen, was sich eventuell mal lohnen kann. Das kann dir im Moment aber niemand sagen. Ich würde den Char als Lernchar nutzen und einiges ausprobieren. Eventuell stellst du ohnehin am Ende fest, dass ein Konz-Barb dir zu langweilig ist, weil man jedes Monster einzeln umnieten muss.

danke für all die antworten. ich überlege mir erstmal, ob ich neu beginnen will oder ob ich die 5 "verskillten" punkte verkraften kann. aber sehr wahrscheinlich spiele ich mal den char weiter...

so, ich hab mich mal entschlossen, dass ich meinen barbar neu bweginnen werde, wenn ich die folgenden 2 bedingungen erfüllen kann:
- wie kann ich den char, wie weiter oben erwähnt, in einer stunde auf lvl 20 bringen? (ich habe im forum gesucht, aber nix gefunden)
- kann ich die gegenstände irgendwie auf den neue char "mulen"? (für mich ist es kein cheat, da ich den IK-Gürtel ja selbst gefunden habe und erst 2 lvls mit ihm herumgezogen bin...)

die runenwörter haben sich auch extrem vermehrt seit ich das letzte mal gespielt habe - so vor etwa 2 jahren. da muss ich mich auch nochmals durchlesen...

Hm...
Langsam fühle ich mich ein wenig... wie soll ich sagen... verarscht?!
Du bist lvl 22 und bist bis Akt 2 normal gekommen, hast aber schon nen IK-Gürtel gefunden??

Da hätte ich doch ganz gerne ne einleuchtende Erklärung....

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es nicht mag, wenn Threads geuppt werden...

Zurück
Oben