• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzentrations Barbar Mit IK

Faxe666

Guest
Hi zusammen

Ich hab mir in den letzten Tagen einen Konzler Barb gemacht und bin jetzt Anfang Hölle (lvl 76).
Equipment bis jetzt:

- Helm: IK
- Rüstung: Löwenherz
- Waffe: IK
- Handschuhe: IK
- Stiefel: IK
- Gürtel: IK
- Ringe: Rabenfrost und Rare Leecher
- Amu: Rare mit Resis und Skill
- Inventar: Torch (13/11 ... )

Soweit noch alles klar. 2 Items werden noch ausgetauscht: Das Amu zu nem Highlords und irgendwann kommt auch mal die IK Rüsse her. Mit meiner angezielten Ausrüstung hätte ich 45 ias (25+20) und dann noch die 40 von der Waffe --> damit also 13 Frames/Angriff mit Konz. Um die 12 Frames/Angriff zu erreichen wären entweder 65 Ias auf der Waffe nötig (also 2x 15 Ias Juwelen, da es nix sockelbares gibt, das 25 Ias bringt) oder je ein 15 Ias Jool in Waffe und Rüstung.
Und hierauf bezieht sich eig. auch meine Frage:
Ist es überhaupt sinnvoll 2 von 3 Sockelplätzen mit Ias Juwelen zu "verschwenden" ? Es sind deshalb nur 3 weil die 2 vom Helm schon belegt sind. Lohnen sich die 12 fpa ? Oder kann man auch problemlos mit 13 spielen und sowas wie MaxDam Jewels reinmachen ?
Sry, falls das hier der hunderste Fred is in dem diese Frage auftaucht aber ich konnte mit der Sufu nix anständiges finden :{

Wenn es um den rein rechnerischen Schaden pro Zeit geht, ist der Unterschied zwischen 13 Fpa und 12 Fpa natürlich ziemlich gering, empfehlenswert sind die 12 Fpa trotzdem. Zum einen hat man einfach ein angenehmeres Spielgefühl, wenn man schneller zuschlägt und zum anderen ist eine höhere Angriffsgeschwindigkeit dort von Vorteil, wo man viele kleinere Gegner umhauen muss. Wenn du die 12 Fpa also mitnimmst - was ich, wie gesagt, nur empfehlen kann - solltest du die Ias-Juwelen unbedingt im Helm oder der Rüstung platzieren, in der Waffe bringt eine ED-Sockelung deutlich mehr.

Ich finde es lohnt sich nicht da der Speed bei Konze gelinde gesagt völlig wumpe ist, da du a) dick aua mit einem schlag machst und b) deine def so hoch ist das es dir egal sein kann wie oft dich der gegener trifft/nicht trifft.

Hatte letzte, wenn nicht sogar vorletzte, Ladder einen Ik Konzler und der war richtig richtig gut.
Der ist mir nur zu Anfang in Alp einmal wegen IM verreckt und das wars. Wurde nur von der Uniq Variante übertroffen mit der ich ihn im Laufe der Ladder austattete.

Natürlich lohnt sich ias in Rüstung und Helm. Auch und gerade beim Konzler, der so und so relativ langsam ist, ist jedes Quentchen mehr Speed ein Segen. Nur darauf achten nicht in die Waffe sockeln, hier ist sowas wie ED einfach besser.

Grüsse Bernd

zum anderen ist eine höhere Angriffsgeschwindigkeit dort von Vorteil, wo man viele kleinere Gegner umhauen muss.
Das ist der entscheidende Satz, zumindest im Soloplay oder in kleinen Parties. Minimonster wie Würmer, Schinder u.a. nietet so ein Barb mit einem Schlag um, egal, ob da ED-Juwelen im Hammer stecken oder nicht. Aber mit 13 Frames nietet der die halt spürbar langsamer um als mit 12. Bei dicken Monstern hingegen ist es weniger relevant.

Okay, die Meinungen sind wohl relativ eindeutig: 12 fpa sind nicht lebensnotwendig, aber in einigen Situationen doch sehr hilfreich.
Ich spiele auch vorwiegend in kleinen Parties (2 - 3 ppl) und oft komplett allein, von daher ist es mir auch wichtig, dass mein Charakter solo nicht allzu langsam vorankommt. Wohl macht der Unterschied von 12 auf 13 keine Welten aus, aber ihr sagt ja selbst, wenn man die Möglichkeit hat sollte man sie nutzen, ich werde ihn also mit 12 spielen.

Vielen Dank also für eure Hilfe :kiss:

mfg Faxe :)

Zurück
Oben