• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konz-IK Barb

DFens666

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

Ich wollte mir nen Konz Barb mit IK set machen. Muss ja nich immer WW sein^^ Und weil ich gerne mit sets spiele erschien mir konz als am sinnvollsten.

So, da ich aber auch gerne was gegen viele Gegner hätte, dachte ich, wie wärs denn mit 1 Punkt in WW?
Bringt mir halt nich viel dmg, und AR auch eher mau.
Daher die Frage: Lohnt sich das überhaupt? Oder bin ich doch besser beraten, wenn ich die mit Konz klopfe?

Nochmal schnell das equip:
IK set is klar
HL
Raven
2. Ring irgendwas mit LL, stats
Torch/Anni/Maxdmg Charms im Inventar.

wegen IAS:
Ich werd wohl auf den 109 IAS Breakpoint gehen, das wären also 12 Frames.
40 IAS Hammer
30 IAS Helm
20 IAS HL
25 IAS Setbonus

Der WW wäre aufgrund keiner IAS Sockelungen in der waffe also nur auf 6 Frames.

Dann wäre WW weniger empfehlenswert.

Würde da an deiner Stelle bei Konz bleiben, als starker stinkender Barb hält man das durchaus durch :ugly:

mfg :hy:

e: Na ok, in dem Fall isses durchaus ok.
Kansnt es ja machen, kostet wie du sagst ja eh nur 2 Skillpunkte ;)

Also ich mein das jetzt nicht so, dass ich den WW bei Gegnergruppen mit mehr als 5 Monstern einsetzen möchte^^
Dachte mehr an Fallen und Schinder, die eh schwach auf der Brust sind, aber die Masse einfach so groß ist :D

Wäre das selbst bei denen nicht gut?^^

Wäre halt auch nur fürs durchspielen da, fürs lvln geh ich auf pl8 hoch, da wirds wahrscheinlich nich mehr so viel bringen.

Ich mein, wenn ihr mir jetzt sagt, das bringt gar nix, dann lass ich es, aber wenn die chance besteht, dass es doch nicht so schlecht wäre, dann könnt mans ja machen, ich verlier doch nur 2 Skillpunkte dadurch^^

Dann mach et, Otze! :p

Im ernst, 2 Punkte verbrauchst du die beim Konzer nun nicht grad was reinreissen, von daher mach es. Wenn du alleine spielst gegen schinder sollte das sogar funzen. Bisschen dam macht man ja nun auch, Masterie hat man ja auch auf 20. Das sollte schon mehr oder weniger gehen.

Würde eher davon abraten, wie oft bist Du denn im Schinderdschungel unterwegs?
Und gegen andere Gegner halte ich WW auf 1 für völlig sinnfrei, weil Du keinen Schaden machst, keine Treffer landest und auch so gut wie kein Mana leechst...

Würde dir das sehr raten^^ Ich hab auch so einen Konzler und bereue den Punkt in Wirbelwind nicht (ich skille den Sprungangriff eh immer, der hat eine weitaus höhere Reichweite als der olle Sprung).
Wenn ich z.B. bei Nihlatak unterwegs bin, treffe ich ziemlich oft auf Schinder; genauso im Weltsteinturm und da der Hammer ja bei mehreren Teilen einfriert, ist das Wirbeln richtig toll. Außerdem ist es nett, durch einen Riesenhaufen Skelette durchzuwirbeln und die Leeren Kreaturen wieder normal mit einem Hieb umzunieten :fight:
Mit 1 Punkt Wirbeln bekommst du einen größeren Vorteil beim Spielen als du durch einen Punkt mehr in die Synergie erreichen könntest :)
Ahja und die Trefferrate ist mit dem IK-Set eh immer sehr ordentlich, Manaleech ist dank 10% Dualleech auch abgehakt und Schaden machst du sehr wohl; es geht ja eher ums schnelle Durchwirbeln durch Massen bzw das schnelle Erreichen von Belebern und wieso dazu Sprung einsetzen und nicht Wirbeln? Dasselbe Ziel wird eh erreicht, nur nimmt man wesentlich mehr auf seinem Weg mit.

man braucht doch nichtmal den ed bonus von ww,wozu is das set mit eledmg voll gepackt,für die knirpse ala schinder reicht das alle mal

ich würde aber das ganze nen bissl annmeckern^^

weiss nicht,persöhnlich finde ich immer viel witziger nen maxblock konzi babar zu machen^^dann am besten noch mal tir in ne fette äth rüssi und WUHU, du wirst keine probleme haben,dich wird nix treffen können^^
mit maxblock, so 0.5% chance je getroffen zu werden??xD

ik set geht auch,is aber viel langweilier:fight:

Hallo erstmal,

Konzi mit MB???

verschenkst zwar unnötig an dmg aber was solls.
Der einzige Barb dort wo sich evtl. Schild lohnt ist Amok-Cs-Barb.

Ach ja ich würde atm so sockeln 2x15iasjool/evtl. mit ed drauf .
Damit bist auf WW-max-Speed und machst auch als Konzler noch guten dmg da du ja noch 3soxx vom Set hast zum ias/ed sockeln ergo sollte das 109er cap machbar sein.

Mfg und thx

P.s. wenn der Barb fertig ist will ich bitte ein Bild davon sehn *FG*

auf nem amokbabaren maxblock????? bist du von allen guten geistern verlassen?das wäre ja selbstmord

man wäre ja wegen 0 def ständig nur am blocken weil einen ja alles trifft
ne,auf amok muss wc die defensive richten^^

klar is der dmg weniger ,aber bei der enormen def die man erreicht als konzi, wäre man zusammen mit mb ein absolutes tankmonster,wird eh kaum getroffen und das wird auch noch größtenteils wegegblockt^^

Hallo erstmal,

Scho mal nenn Speed-CS-Barb gesehen????
Die meisten nutzen dort StormSchild wegen psy. damred. aber jedem das seine.
Hab ich was von MB gesagt??? ich sagte nur Schild!!!

Mfg und thx

danke für die Tips :kiss:
Ich werd das dann mit WW probieren^^ Wenns nich klappt, hab ich halt pech, aber ich bin recht zuversichtlich :D

Mal gucken, wie lang ich noch brauchen werde, er is ja noch klein ^^

mensch FÖnsi! WW auf nem Konzler... der ist doch kein Staubsauger! *enttäuscht guck*

Wie wäre es denn, wenn der werte Herr einfach einen zweiten IK-Prügel, den du rumliegen hast, extra für die kleinen Pimpfe in den zweiten Slot packst und mit 2 lumpigen Ias-JUwelen auf 4 Frames kommst?

Zusammen mit dem Eleschaden sollte das 0,garnix Probleme machen :) Auf BO ancasten/Pimmel ancasten kann man bei nem IK-Barb wohl verzichten

Das hab ich auch überlegt, ob mir die 3 BO lvl mehr Wert sind entscheide ich dann spontan :p
Je nachdem halt^^

Zurück
Oben