• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konz-Barb Fragen

Seniu

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

mein Bruder und ich diskutieren jetzt schon eine ganze Weile, wie sein künftiger Konzer aussehen sollte. Der Guide im Wegweiser scheint mir etwas veraltet, daher wollten wir uns mit unsern Überlegungen hier nochmal absichern...

geplante Skillverteilung:
Schrei 20
Kampfbefehle 20
Kampfaufruf 1

(Axt oder Schwert)-Beherschung 20
Eisenhaut 1
natürlicher Widerstand 1
Erhöhte Ausdauer 1
Erhöhte Geschwindigkeit 1

Hieb 20
Konz 20
Amok 1

Punktegrab (2 Punkte :p) wäre Amok

Ausrüstung:
Arreat PR (oder was anderes sockeln?)
Zorn (hier sollte DMG kommen, haben genug Def)
Trauer in PB / BA (leider der teuerste Teil, kommt man aber nicht drum rum?!)
Besonnenheit in eth bugged schwerer Rüsse (oder ist Stein besser? Oder was anderes?)
Sturmschild PD (jaha, max Block :p)
Hände auflegen (evt Draculs? Noch mehr Sicherheit - denke aber DMG wär hier wichtiger)
Rabenfrost (Pflicht!)
Ohrenkette (Leech, MDR, mit Sturmschild 50% DR)
Rare Manaleecher mit Dex oder Str und am besten (M)DR (Lifeleech sollen Arreat+Ohren reichen? Braucht man viel ML?)
Blutreiter (CS, OW, einzige CB-Quelle - Plicht!)
Fackel und Vernichti

Merc:
Trotzer (oder doch Macht?) mit Schnitter, Kiara und Stein (alles eth)

Wohin das alles führt? Unendliche Verteidigung (ich hoffe auf 5% Chance getroffen zu werden), max Block, 50% DR, noch guten absoluten (M)DR, max Res, die wichtigsten sogar gut gestackt...

Die Frage in der Offensive - ein Klick ein Kill? Wäre das anzustrebene Ziel!

Ich bitte um Kommentierung des Ganzen und möglichst vielen Verbesserungsvorschlägen (nicht nur auf die von mir angemerkten Dinge, sondern auch auf alles was wir übersehen haben)!

Seniu :)

PS: Ich weiß, das MB übertrieben ist, aber solang es das Ganze nicht unspielbar macht, möchte ich davon nicht abweichen!)

Hut - Gulli
Rüstung - da finde ich Löwenherz besser. Def ist überbewertet.
Waffe - Oath in ner Balrogklinge oder nem Koloss-Schwert zum Beispiel. Zweihand natürlich.

Söldner: Akt 2 Machter mit Schnitters. Kiras und Stein - kann man machen, Krone der Diebe und Duriels find ich persönlich besser. Mehr Lebensabsaugung = längeres durchhaltevermögen.

Wohin das alles führt? Unendliche Verteidigung (ich hoffe auf 5% Chance getroffen zu werden), max Block, 50% DR, noch guten absoluten (M)DR, max Res, die wichtigsten sogar gut gestackt...

Die Frage in der Offensive - ein Klick ein Kill? Wäre das anzustrebene Ziel!

Solange du die Defensive so stark ausbauen willst wird das nix mit dem Ziel in der Offensive.

Verteidigung ist überbewertet und Schild auf nem Barb ist eh :irre:.

Damit verschenkst du teilweise viel Schaden.

Die Skillung wird auch nur klappen, wenn du Level 99 werden willst, ansonsten würde ich den Schrei ganz ganz am Ende erst wirklich ausbauen, wenn der Rest schon geskillt ist.

Als Sicherheitskonzept reicht übrigens der Kriegsschrei absolut aus. Nichts macht weniger Schaden als ein gestunntes Monster.

PS: Ich weiß, das MB übertrieben ist, aber solang es das Ganze nicht unspielbar macht, möchte ich davon nicht abweichen!)

Unspielbar ist für mich eine Beschneidung in der Offensive, die man nicht haben muss. ;)

Also wäre er dann unspielbar, ja. :p

Ihr wollte also nen Stein bauen?
Naja, was wahrscheinlich ist: Mehr Def = Weniger Kills
Ich versteh nich ganz wozu die mega def UND mxblock UND max damred haben willst.
wenn das machst brauchst du zumindest kein leben (bei guten res) kannst also str only gehen, damit gut schaden rüber kommt

vom schaden her ist trauer wohl okay, am besten inne PB, ist einfach schneller.
die brauch 42 ias für 9 fpa, der löwenanteil wird eh von derwaffe selbst kommten.
ne BA zum beispeil brauch für 9 fpa 125 ias, was nur zu unnötigen verrenkungen führt.

zu den anderen punkten:
merc: eq is latürnich okay, würde nen machter nehmen
5% cth? mit angeskilltem trotz, def shrine & HS hat mein pala immernoch 12% cth im schwarzmoor (okay def is bei +20k, optimierungswürdig). dazu kommt, das du beim rennen eh 0 ac hast. und wenn du dann mit einem schlag alles killst - wozu die def?

dieser barb steht und fällt mit seiner waffe, da das rest eq auf def ausgelegt ist. gulli, monarch mit %jools, lanzenwache oder gleich 2hand wumme wären evtnl dynamoscher, kann ich aber grad nicht beurteilen

/lamm0r staff zwichenposter. spider \m/

das ganze soll ja mehr ein "Funbuild" werden - nen Barb der halt auch umgeben von ner Gruppe Fana Moonlords + Conv Souls noch stehen bleibt :)

Was ich bisher mitgenommen habe: Def zu hoch, Off zu low! Sprich den Trotzer durch nen Machter ersetzen und ne offensivere Rüstung anziehen (Forty wäre latürnich perfekt, ist im Moment aber keine verfügbar - dafür ne fast perfekte Duress)...

Den Schild will ich halten :)

Meine Meinung:

Arreat PR (oder was anderes sockeln?)
Guillaumes für zusätzlich DS und CB vielleicht mit einem 30 Max-Juwel gesockelt -> müsste man mal rechnen, wie sich das zu 40% ED + Str verhält.
Zorn (hier sollte DMG kommen, haben genug Def)
Perfekt
Trauer in PB / BA (leider der teuerste Teil, kommt man aber nicht drum rum?!)
PB oder alternativ Eid
Besonnenheit in eth bugged schwerer Rüsse (oder ist Stein besser? Oder was anderes?)
Habe Besonnenheit im Balrogleder und neben fast 3000 Verteidigung sind auch die Reststats sehr nett -> kann man machen.
Sturmschild PD (jaha, max Block )
Passt und das Blocken stört den Konze-Barb mal garnicht.
Hände auflegen (evt Draculs? Noch mehr Sicherheit - denke aber DMG wär hier wichtiger)
Hände auflegen.
Rabenfrost (Pflicht!)
Ja.
Ohrenkette (Leech, MDR, mit Sturmschild 50% DR)
Ja, macht außerdem mit Besonnenheit immerhin ~32 MDR.
Rare Manaleecher mit Dex oder Str und am besten (M)DR (Lifeleech sollen Arreat+Ohren reichen? Braucht man viel ML?)
LL reicht so (speziell, wenn der Söldner noch Altern castet) und ML braucht man meiner Meinung nicht unbedingt. Daher könntest du hier einen zweiten Rabenfrost reinpacken oder vielleicht sogar mit Irrlichtprojektor rumprobieren. Von dem castest du Herz des Wiesels, was du dann natürlich ein bischen beschützen musst (in Seelen-Gebieten solltest du das Wiesel natürlich nicht benutzen; ansonsten sollte es ganz gut klappen, da du ja ziemlich sicher stehst). Dafür kriegst du davon ganze 55% ED geschenkt und hast Blitzschadensreduktion zu deinen maximalen Resistenzen.
Blutreiter (CS, OW, einzige CB-Quelle - Plicht!)
Genau.
Fackel und Vernichti
Klar.

Macht 50% CB und 70% DS bei Maximalgeschwindigkeit mit Konzentrieren kombiniert mit Maxblock, der deinen Angriff nicht unterbricht, Max DR%, 32 MDR und vollen Resistenzen. Stärke würde ich 300++ anpeilen.

Das HDW vom Irrlichtprotektor ist leider ziehmlich
unbrauchbar,und wenn ich auf den Suizidanfälligen
Ghost auch noch aufpassen müsste,verschenkt man
nur Zeit,und da der Konzler eh nicht der schnellste ist,
dauerts u.U. dann noch länger,leider.

Was ich nicht gesehen habe,willst du ohne Kriegsschrei
spielen ? Dann viel Spass in IM-verseuchten Gebieten,
der WC kann sehr zweckmässig so manche Situation entschärfen.

MfGg Marco

Schild würde ich lassen, durch den verschenkt man einfach viel zu viel offensivpotential (das defensivpotential ist eh schon gigantisch).

Lieber eine schöne 2Hand-Waffe, muss ja auch nicht zwangsweise ein Schwert sein (braucht recht viel Dex, die kann man sich bei z.B. Knüppeln schenken und die gewonenen Punkteb stattdessen in Str investieren) empfehlung wäre hier z.B. der Rippenbrecher (erstmal "normal" später uppen), der bringt nochmal mehr Def und dazu noch 50% CB mit. :eek:

Und WC würde ich auch mitnehmen, was nicht angreift, macht auch keinen Dmg (wieder eine stärkung des Defensivpotentials).

das ganze soll ja mehr ein "Funbuild" werden - nen Barb der halt auch umgeben von ner Gruppe Fana Moonlords + Conv Souls noch stehen bleibt :)

Das kann jeder Barb mit Kriegsschrei, weil sich dann einfach nix mehr bewegt. Dann könntest du die auch nen Berserker oder nen Frenzy bauen ;)

Da liegt der Killspeed noch etwas höher und sicher sind die auch beide :)

So unaktuell hab ich den Guide gar nicht im Kopf...

Gruß
Deavel

Welchen Guide meinen wir denn ?
Den von Spiegel mit anschliessender Diskussion
und open end ?

Wenn ichs richtig gelesen hab,sind die neuen RWs
zwar per Anhang erwähnt,aber nicht im "Spielbetrieb"
erprobt/getestet.

Und irgendwo schwirrt mir da noch was von Barbma
glaubsch wars im Kopf herum,von wegen,ob nicht jemand
Lust hätte einen aktuellen zu schreiben....

MfGg Marco

Also die Kombination aus Sturmschild und Grief in einer Phasenklinge ist sowohl offensiv als auch defensiv top (wenn man sich Grief leisten kann und das scheint Seniu zu können ? außerdem passt die Kombination einfach gut zur Idee des Threaderstellers). Der Rippenbrecher z.B. ist vergleichsweise ziemlich lahm (WSM 10 ist trotz viel IAS nicht unbedingt berauschend).
Da wäre Eid in der Balrogklinge z.B. schon einen Tick schneller.
Zum Herz des Wiesels will ich noch sagen, dass das garnicht so ''suizidgefährdet'' ist, wenn man ein bischen drauf aufpasst. Ist halt in Gebieten, in denen keine Fernkämpfer rumschwirren noch ein netter Bonus neben dem reduzierten Blitzschaden, der (Wiesel) ja auch mindestens den Söldner des Bruders von Seniu (;)) und auch noch den restlichen Teil der Party unterstützt (gesetz den Fall, die beiden spielen zusammen). Doppelraven ist natürlich im Einspieler effektiver, weil man nicht auf einen Geist aufpassen muss.
WC wäre für den Sicherheitsaspekt natürlich gut geeignet, da muss man eben wissen, ob man dafür 3 Punkte verwenden will.

der söldner sollte,wie immer,gulli(ias-juwel),verrat,schnitters(shael) tragen,falls es noch nicht erwähnt wurde.verrat erhöht die chance auf altern ungemein

mfg

Die 3 Punkte für WC sind nie verschwendet und
erhöhen den Spielkomfort schon ungemein.

Schnitters mit ias@ wenn möglich.

Nicht suizidgefährdet und aufpassen ?!?
Wenns irgend möglich wäre,geht ja aber wohl
nur dann,wenn ich dem Wiesel vor die Füsse
laufe,und ich hab eher meinen eigenen Kopp.

Bei vielen oder überhaupt kleinen Gegenern ist
es ein nettes Zusatzgimmick,mehr aber auch nicht.

Im WST z.B. dann,ist es unbrauchbar,da ich da
meine Zeit nicht verschwenden will,b.z.w. meine
Aufmerksamkeit,er ist einfach zu anfällig.
Ausgiebige Tests dazu waren sehr aufschlussreich.

MfGg Marco

ist stormschild gesetzt oder generell nur irgendein schild?
Wenn nur i-ein Schild sein soll, kann man sich auch was schönes ausm Headhunters bauen, immerhin 3 Sockel frei. Oder random 4 Sockel Schild.
Da fürfte dann aber block fallen, womit dein PS ausm ersten post auch, nunja, ignoriert werden würde.
naja aber wenn storm, dann PD reinsockeln? Du hast dicke Prismas von Arreats, dazu Prudence und NR. Dann fire von LoH, blitz von Hl und noch mehr blitz und kälte vom storm, kurz: perfektes resi-paket. Ich würde eher ein Dämötsc Juwel sockeln, da du wo nur geht versuchen solltest schaden rauszukitzeln

als helm könnte sich auch ein 3 fach gesockelter helm mit +3 Konz lohnen, da dann damaätsch rein und jut is^^

Zurück
Oben