• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kommt man um die Boomsorc herum?

missnaughty

Diablo-Veteran
Hallo ihr Zauberer :hy:

Zu Anfang gehörte der Wizzard zu meinen Lieblingschars ... dann kam die Nonne und er verstaubte ein wenig.
Irgendwann folgte dann der Boomsorc-hype. Ich habe ein bisschen was probiert, equipped und festgestellt, dass das Ganze mir zu hektisch ist.

Wer spielt was anderes? Zeigt doch mal. :)
Mit hat es mit Blizzard damals (...) viel Spaß gemacht - geht das überhaupt noch?

Ich danke euch :kiss:

Einen wunderschönen guten Morgen

Blizzard geht wunderbar. Aber halt nicht unbedingt als Hauptangriff, sondern eher als Unterstützung. Dazu passt dann eigentlich fast alles. Black Ice ist recht beliebt, Graupelsturm macht auch ordentlich Schaden, die Klingen, Arkanfult oder Desintegration funktionieren auch gut, Meteor (;)), natürlich die gute alte Hydra und selbst die Akane Kugel.

http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/skizze-blizzard-zum-speedfarmen-1761241/

http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/blizzard-meteor-build-1763071/

Wizard on Firebats, ehm, Sleet Storm - Foren - Diablo III

[build] desintegration + blizzard + explosion - Foren - Diablo III

Mein Black Ice Wizard Video :) - Foren - Diablo III

Build: Meteorsorc - Foren - Diablo III

Viel Spaß beim stöbern und testen!

Ansonsten kann man eigentlich auch mal nen' Archon empfehlen, muss man mMn ausprobiert haben.
Ferner gebe es noch den LivingLightning-Speedcast-Build um das Passiv "Wunderkind" rum für den AP-Haushalt, gekillt wird dann mit Meteor.

Alle anderen wurden glaub ich schon genannt.

Die frage ist für was ?

Um Mp7+ stabil zu sein und auch elites killen zu können ?
Ja da brauchte ne Boomsorc

Auf niederen MPs
funktioniert aber auch der Archon und der Speedfarm Blizzard Zauberer hervorragend

Kann ein Blizzard-Build noch vollkommen empfehlen, an einen Boom-wiz kommt er leider nicht ganz ran, aber selbst MP8 ist mit der richtigen skillung und dem richtigem eq möglich.
Ich finde auch, dass der blizz-build wesentlich mehr spaß macht als das ständige einhämmern in die tastatur. ;-)
Spiele meine Wiz mit Blizz als sekundären skill schon seit anfang an, zuerst nahm ich die gift-hydra und stromschlag rein.
Seit 1.08 als black ice (Eisstrahl rune- schwarzes eis) etwas gepusht wurde, gefällt mir dieser build am besten.
Ein paar anregungen kannst du dir in den folgenden videos holen:

Wizard: 1.0.8 mp5-mp10 Black Ice Build No Archon or CM! - YouTube

Diablo III Patch 1.0.8 Black Ice Wizard Mp6 No Archon/CM anymore...! - YouTube

Diablo III Patch 1.0.8 Arcane Build No More Archon/cm Wizard 2 - YouTube

Einfach verschiedenstes möglichkeiten der skillung und des equips anpassen und testen, je nach dem, wie du am besten klarkommst.
Du brauchst auf jeden fall eine black weapon, darauf solltest du am meisten achten.
Das schöne ist auch, dass der black ice build nicht teuer ist, vorausgesetzt du musst kein MP7+ spielen.
Wenn es in den niedrigeren MP`s gehen soll, dann brauchst du nichtmal viel APoC, crit, ias usw.

Zuletzt bearbeitet:
@Budokai

"nothing for ungood", aber mit Meteor kann man wunderbar MP10 spielen. Auch ohne Winde.

Schönen Sonntag allerseits ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens einen Archon auf MP 10 gesehen. Der hat bei ausgehen von dem Archon schnell ein paar Blitzkugeln gecastet und halt Frostnova mit der 15% CC Rune. Der war immer nur ganz kurz kein Archon.

Ich nutze explosion+schockugeln und der cd ist fix resettet, meist ist cd eh sowieso ready, wenn archon mal ausgeht^^

Also Archon wurde ja schon genannt. Ist eine super Sache, grad weil ja auch die Defensive imens verstärkt wird.

Was ich aber auch empfehlen kann, ist Blizzard+Desintigration. Mit den Schadensbuffs beim letzten Patch sind die Dinger in Kombination, grade mit Coldbloodet ne wirklich gute und effiziente Option, mit der ich sogar einen MP höher spielen kann, als mit Archon. Ohne wirklich darauf spezialisiert zu sein.

@Budokai

"nothing for ungood", aber mit Meteor kann man wunderbar MP10 spielen. Auch ohne Winde.

Schönen Sonntag allerseits ;)

Ja , hatte es kurz falsch gelesen.
Hab meele Sorc (nutzt Frostnova und CM in der Eile mit Boom Sorc verwechselt)

Ne Boomsorc nutzt ja frostnova, Explosion und Wirbel

Das braucht man natürlich nicht zwangsläufig , auch wenn es sehr effektiv ist.

Frostnova , Meteor , Wirbel klappt genauso

Frostnova ,Blizzard, Explosion und Wirbel auch.

Mit 27APoC und genügen critchance geht auch sicher
Frostnova,Meteor,Explosion ohne Wirbel

Aber Frostnova und CM braucht man halt wenn man effektiv höhere Monsterpower spielen will und nicht gerade nen Milliarden char hat bei dem eh alles geht.

400K DPS unbuffed Archon in ner Party schafft natürlich auch MP10 :D

Hey und Wow! :eek: So viele Antworten - ich freu mich. :)
Mich hat eine fiese Erkältung niedergestreckt, deshalb reagiere ich hier etwas später als geplant.

Am besten hat mir bisher die Black Ice-Variante gefallen, die ich gleich gestern Abend mal angespielt habe. Erstmal habe ich da angefangen, wo ich gerade eh rumstand: Akt 3, MP2.

Das war sehr entspannt und ich denke, wenn man da noch ein bisschen Gold reinpumpt, gehen auch höhere MP. Spielraum bzw. Verbesserungspotenzial gibt es bei mir in beinahe allen Slots.
Kasalla - Community - Diablo III

Heute probiere ich es nochmal auf einem höheren MP in dichter besiedelten Gebieten und berichte dann. :)

Vielen, lieben Dank schon mal bis hierher! :kiss:

Die Frage ob man um die Boomsorc rumkommt wurde soweit möglich beantwortet!
Es ist nun wirklich nicht nötig dass hier noch jeder mögliche spielbare Build runtergeleiert wird, dazu gibt's schon genug Threads/Guides! Vlt. auch einfach mal ein wenig selbst testen :)

:hy:

Bei einigen Antworten ist es echt fragwürdig warum man die stehen lassen soll..aber ich lass das jetzt mal so..

Ist hier im Forum soviel los, dass man nichtmal eine Diskussion zuende führen kann?

Lass das doch mal laufen, OT war hier nix und der TE findet sich sicher wieder ein mit weiteren Fragen.

Verschreck nicht die wenigen Leutz, die noch D3 zocken, bzw. Bock haben anderen Spielern zu helfen.

Ja , hatte es kurz falsch gelesen.
Hab meele Sorc (nutzt Frostnova und CM in der Eile mit Boom Sorc verwechselt)

Ne Boomsorc nutzt ja frostnova, Explosion und Wirbel

Das braucht man natürlich nicht zwangsläufig , auch wenn es sehr effektiv ist.

Frostnova , Meteor , Wirbel klappt genauso

Frostnova ,Blizzard, Explosion und Wirbel auch.

Mit 27APoC und genügen critchance geht auch sicher
Frostnova,Meteor,Explosion ohne Wirbel

Aber Frostnova und CM braucht man halt wenn man effektiv höhere Monsterpower spielen will und nicht gerade nen Milliarden char hat bei dem eh alles geht.

400K DPS unbuffed Archon in ner Party schafft natürlich auch MP10 :D

Wenn ich meteor spiel dann:

living lightning (blitzkugel rune schockimpuls)

passiv:
dynamo ( grad mit ll absolutes must have, so schnell wie man die 5stacks hat)
Wunderkind

3. passiv wie man will in Kombination mit Spells, man kann ne "kleine" boomhybrid einbauen mit freeze+kritische Masse oder eben pur dmg z.B. Blizzard + kaltblütig

Apoc ist bei dem Build nicht Pflicht, geht auch ohne, allerdings verbessert sich der Spielfluss (meteorspamm) mit 10 apoc schon erheblich!

Ich spiele fulldmg, das sieht dann so aus:

Xintha - Community - Diablo III

@Cellenia

''full dmg'' dann kannst du denke ich Storm Armor raus nehmen, da Energie Armor (5%cc) mehr bringen wird.
Storm armor bringt nur mehr dmg mit den Twister und entsprechenden aps cap, der immer steht und nicht unterbrochen wird durch die anderen skills.

Guten Morgen,

die Pfützen vom Meteor ticken schon recht ordentlich und sind aps unabhängig. Wobei zwei Pfützen natürlich besser sind als eine, d.h. ganz unwichtig ist die Angriffsgeschwindigkeit dann doch nicht. Verflüssigen und der Schauer funktionieren mMn dabei am zuverläßigsten. Zusammen mit dem Blitz, der eh sekündlich einschlägt, ist der Schaden denke ich schon höher als mit der Energierüstung.
...Außerdem kostet die ja 20AP.
Aber keine Frage, mit den Tornados ist "shocking aspekt" natürlich noch um einiges mächtiger.

Gruß

Hey und Wow! :eek: So viele Antworten - ich freu mich. :)
Mich hat eine fiese Erkältung niedergestreckt, deshalb reagiere ich hier etwas später als geplant.

Am besten hat mir bisher die Black Ice-Variante gefallen, die ich gleich gestern Abend mal angespielt habe. Erstmal habe ich da angefangen, wo ich gerade eh rumstand: Akt 3, MP2.

Das war sehr entspannt und ich denke, wenn man da noch ein bisschen Gold reinpumpt, gehen auch höhere MP. Spielraum bzw. Verbesserungspotenzial gibt es bei mir in beinahe allen Slots.
Kasalla - Community - Diablo III

Heute probiere ich es nochmal auf einem höheren MP in dichter besiedelten Gebieten und berichte dann. :)

Vielen, lieben Dank schon mal bis hierher! :kiss:

Na das sieht doch schon ganz gut aus!:)
Solltest mit dem jetzigem equip schon mp7 schaffen...
würde als nächstes die gloves, bracers und je nach dem - die schultern tauschen...(bist wahrscheinlich schon bisschen am craften?^^)
kannst ja schauen, dass du ein bisschen phys. resis bzw. armor mit drauf bekommst, falls dich dann die reflect dmg mobs stören...blutmagie als rune hast du ja schon drin:top:
mich würde nur noch interessieren, warum du CM(Kritische Masse) als passiv nimmst, bei dieser skillung ist das glaube ich nicht nötig?

Zuletzt bearbeitet:
@P.J. Fry: Hab dir mal ne PM geschickt, so können wir das besser diskutieren :)

Ansonsten: Es sind schon genug Leute abgesprungen weil nur noch sinnlose Sätze gepostet werden wie "Archon funktioniert auch mp 8 + ...mit genug dps^^ "
Alles was schaden verursacht funktioniert mit genug DPS, ich denke das sollte jedem klar sein.

Ich will ja gar niemanden angreifen oder Leute vertreiben, das Niveau unseres Forums soll einfach nicht auf dasjenige anderer Foren absaufen...

Danke fürs Verständnis und viel Spass weiterhin beim diskutieren;)!

Zurück
Oben