• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knüppel für Goldbarb???

Der/die geuppten Ali Babas machen leider
wirklich kaum Schaden,leider.

Kopfhauer unupped geht bis Mitte Alp
wunderbar,dann müsste man ihn uppen,
verliert hier leider klar Preis/Leistungsmässig
gegen einige gängige RWs.

2xAlis ab in den 2.Slot,yap...
Und bitte keine IST Runen,die stinken
gegen MF Jools/Lem Runen voll ab...

MfGg Marco

Also hab ich es richtig verstanden? Sowas wie Rippenbrecher, hat Stab-Klasse, und wenn man Knüppel-Beherrschung macht, kriegt der "STab" auch erhöhten Schaden und sowas? o0 .. Goil..

Exakt, Rippenbrecher profitiert von Knüppelbeherrschung.

Hört sich ja auch an wie einer :D.

Simon

hi, so bin jetzt soweit das ich meinen rippenbrecher spiele und in auch jetzt bald uppen werde allerdings hab ich ne frage wie ich meinen angrifswert hochbekommen , also wie treff ich ordentlich auf hell? möchte natürlich so wenig wie möglich in geschick packen. Hab ww auf 20 und frage mich jetzt wieviel ich in geschick ballern muss um zu treffen oder was es für alternativen gibt mein eq. is :
Gürtel:goldträger(noch unupped)
Gloves:wächtertreu
Waffe:Rippenbrecher auch noch unupped
Rüstung:wohlstand(noch nicht real weil keinen ordentlichen rohling)
boots: sind rare mit 60eg und nen bislwiederständen
amu: noch crap
Ringe: Rabenfrost mit 260 glaub ich und nen manald für ml
Helm: Ik mit PG
Charms: Gheeds und sonst nur crap eg charms
bitte um hilfe

€: hab außerdem noch nen problem und das sind die wiederstände hab schon diverse guides durchgelesen wollte nur mal hier eure meinung zu beiden themen haben.
€2: bleibe also auch bei knüppeln also wenn ne alternative bitte mit dem aspekt
bye Zwerginator

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Rüstung geht auch als Übergangsvariante Goldskin.

Ich würde versuchen, mit Charms auf zusätzliches AR zu kommen. Riesenzauber haben da die beste Platz/AR-Ausbeute und können auch noch bis zu 40% eg haben. Scharfe Riesenzauber der Gier sind da deine Freunde, die geben nämlich so viel AR wie 25 Punkte in Dex, nämlich 120 (und mehr).

4000 Ar sollte man schon versuchen, anzustreben.

Eine "Höllenfeuerfackel" (Torch) und ein "Vernichtikus" (Annihilator) bieten neben +Skills (die dann auch wieder alle Skills steigern und damit auch die Mastery und "Nat. Widerstand") Attribute (10-20 auf alle) und Resis (ebenfalls 10-20 to all), wäre also erstmal die beste Anlaufstele bei Resimangel. Annis kömmen aber recht teuer sein, Fackeln (jedenfalls für Barbs) sind nicht so dramatisch. Durch die 10-20 Dex gibts auvch ein bissel AR.

Bei Resi-Mangel ansonsten entweder den Skill "Natürlicher Widerstand" ein bissel pushen (kommt drauf an, auf welchem lvl der ist) oder (was meist effektiver ist, gerade wenn der Skill "Nat. Widerstand" schon ein gewissen lvl hat) du packst Resi-Charms (gerne auch mit netten Adds wie EG/Life/Dmg/AR) ins Inventar.

AR, entweder noch ein wenig lvln (Trefferwahrscheinlichkeit hängt auch von deinem lvl und den Monsterlvln ab), ansonsten gehen auch Charms ins Inventar oder du verwendest ein Unique (wenn du es denn finden solltest, ansonsten ertraden, ist recht billig), nämlich Deamon Limb (Dämonenglied), das bietet den Skill "Verzaubern" (Enchant), der gibt unmengen AR und ein bissel Fire-Dmg (+218% AR, dauer beträgt 672 sec, reicht locker^^), einfach in der 2 Slot legen und "Verzaubern" ancasten, dann kannst du das Teil in die Kiste legen, der Effekt bleibt bestehen.

Prinzipiell sehe ich das Dämonenglied als gutes Mittel, um AR-Problemen entgegenzuwirken, aber ich halte den Aufwand für Travincalruns, die ja meist recht kurz sind, für nicht gerechtfertigt.

jetzt definier ma bitte für dich "aufwand"
und dann klären, ob sich das mit der ansicht des
hilfsbedürftigen deckt.

das ganze wechslen und ancasten dauert wielange?
3 sekunden? 4? oder doch nur 2? :D

wenn man trefferprobleme hat kann man die ruhig ma opfern
bei meinem wirbler bringts fast 9% mehr CtH,
das macht sich schon bemerkbar,
vor allem, wenn man noch nciht so gut ausgerüstet ist

und die ~9k zum reppen hat man auch recht zügig drinne

mfg

Alex

danke jungs habt mir gut weitergeholfen nur noch ne frage wieviel dex habt ihr denn so geskillt ?

In der Regel keines,wenns AR Probs gibt,
dann die oben genannten Alternativen.
Bei Grief müsste man wohl etwas statten....

>>> Ringe: Rabenfrost mit 260 glaub ich <<<

Äähm,250 max........

MfGg Marco

€: Ätsch,ich bin ein Mini-Godzilla......

jetzt definier ma bitte für dich "aufwand"
und dann klären, ob sich das mit der ansicht des
hilfsbedürftigen deckt.

Das ist nicht die Zeit, die da flöten geht, die bewegt sich sicherlich im zweistelligen Sekundenbereich, sondern die zusätzlichen Arbeitsschritte während des Runs.

Statt
1. Spiel aufmachen
2. Sachen verkaufen
3. Zum Wegpunkt rennen
4. Schreien
5. Zur Treppe, runter und wieder hoch
6. Alles totmachen
7. Leichen plündern

muss man nun Schritt 2 durch das folgende ersetzen:

2a. Sachen verkaufen
2b. Zur Kiste rennen
2c. Eins der Alis mit Dämonenglied austauschen
2d. Alle 20 Runs mit dem Ding zu Hratli gehen und reparieren
2e. Rechts unten das Symbol für Enchant auswählen
2f. Enchant Casten
2g. Ali wieder in die Hand nehmen, Dämonenglied in die Kiste

Das sind keine Schritte, die zeitaufwändig oder unglaublich micromangementlastig sind, aber ich finde es motivationstechnisch ein wenig hemmend, erst einen Eiertanz aufzuführen, bevor ich das tue, wofür ich das Spiel aufgemacht habe: Nämlich Monster klopfen und Geld einsacken.

Und um die ultimative Antwort darauf zu geben, warum es sich für mich nicht lohnt, Demonlimb bei Traviruns zu benutzen: Faulheit. ich weiß, wovon ich rede, mein Goldwirbler hat eins in der Kiste. Und auch kein Dex geskillt.

Edit: Siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
2a. Sachen verkaufen seh ich ein
2b. Zur Kiste rennen musst du eh
2c. Eins der Alis mit Dämonenglied austauschen ok
2d. Alle 20 Runs mit dem Ding zu Hratli gehen und reparieren ich würd larzuk nehmen, geht bei weitem schneller
2e. Rechts unten das Symbol für Enchant auswählen kleiner tipp: F-taste belegen, du hast genug
2f. Enchant Casten tja ... mit f-taste + rechtsklick recht schnell
2g. Ali wieder in die Hand nehmen, Dämonenglied in die Kiste ok

tja ... und wie immer ist das ende es mit: faulheit :D

aber ma ehrlich, es gibt -wie ich finde- 2 möglichkeiten

1.) wenn du gut durchkommst stellt sich die frage ob ja oder
nein nicht. du kommst ja gut durch.

2.) du kommst mit deinem equib nicht gut durch,
dann BRAUCHST du es und dann nimmst du das auch in kauf

wobei mit gerade noch was auffällt ...
wozu zum geier musst du für schreiben nen slotwechsel
einlegen?! im nicht-kamfslot sind alis (o.Ä.).
wenn du die allerdings erst im inv mitführst biste
selbst schuld :D

mfg

Alex

wobei mit gerade noch was auffällt ...
wozu zum geier musst du für schreiben nen slotwechsel
einlegen?! im nicht-kamfslot sind alis (o.Ä.).
wenn du die allerdings erst im inv mitführst biste
selbst schuld :D
[/color]
Öh. Point taken. Ich spiel in letzter Zeit viel mit meinem Goldshouter und wenig mit meinem Goldwirbler. Daher kommt diese Verwechslung. Der Schreihals hat Alis im Hauptslot und Skillwaffen im Zweitslot. Ist jetzt geändert.

Ich war mir nicht sicher, ob sich das Spiel den Hotkey merkt, wenn man das Item zwischendurch ablegt.

Zurück
Oben