• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knüppel für Goldbarb???

heizi

Ist öfter hier
Hallo,
ich wollte mir nächste Ladder nen Goldbarb mit
dem IK Set als Basis machen. Doch was ist wenn ich später
auf besseres EQ upgraden will??
Ich hab mir schon überlegt dass Oath das Beste ist wenn
man nicht zuviel ausgeben will hab aber das Problem das eth Geißeln sehr selten sind. Außerdem bräuchte ich 2 Stück.
Gibt es sonst noch einen geeigeneten Rohling (Knüppel Klasse)??
Mir fällt grad keiner ein bin mir auch nicht sicher ob
Oath in Waffen der HAmmer Klasse geht....
Naja eine Alternative wären Zauberer Stäbe, die ja auch
zu der Knüppel Klasse zählen wie zB Ripcracker.
Glaub aber auch nicht dass die in eth leicht zu beschaffen
sind, will ja auch nihct zuviel ausgeben oder lange warten
auf meine neue Waffe.

ALso ich hab mir mal die Uniques angeschaut:
-Stormlash:
teuer, Statik wird nicht ausgelöst beim wirbeln oder??
-Schaeffers:
langsam, guter dmg/AR

-upped Ripcracker
sehr nice wegen cb, da dies auf meinem Restequiqment fehlen würde.
-eth Demonlimb
netter dmg Bonus gegen Dämonen (der Rat sind alle Dämonen)
Nachteil: der Großteil des Rates ist immun gegen den Feuer dmg auf Demonlimb
-Redeemer:
sehr guter dmg, 200% dmg Bonus gegen Dämonen,
allerdings langsam (8 Angriffe laut ias calc mit 2 Stück,
jeweils mit shael gesockelt)
-Himmlisches Licht:
2 Sockel,cb,guter dmg, 12.5 Angriffe mit shael Sockelungen,
gute Chance Gegner zu treffen
Astreon:
ähnliche Vorteile wie Himmlisches Licht
Kombination aus Redeemer und Astreon:
vereint beide Vor/Nachteile, 10 Angriffe
die Kombo hab ich mir überlegt, da er dann cb hätte
und 10 Angriffe. Weiß jemand wie die Angriffe auf die einzelnen Waffen sich verteilen???
wäre gut zu wissen, da die Waffen ja auch unterschiedlichen dmg machen.

Ist die Kombo überhaupt sinnvoll, oder sollte ich was ganz anderes verwenden, WIndhammer zB???
welche Waffen (Knüppel/Hammer) würdet ihr verwenden??

mfG

willst du einen WW spielen? oder kommt ein Frenzy auch in Frage?

für Eid gibt es bessere Rohlinge als einen Geißel - siehe hier Ettinaxt/Kolossschwert/Balrogklinge/Kolossklinge/Enthaupter/Ruhmesaxt -. Solange du dir nicht sicher bist, welchen Rohling bzw. Waffentyp du verwendest wirst, würde ich die 20 Pkt für die Mastery frei halten und erst investieren wenn die Waffe gefunden ist.

ich hatte im Ladder 4 einen WW mit Lash/äth Limbo gespielt und ging ziemlich gut.
diese ladder hatte ich vorm massenbann einen ww mit dual BB-Eid - später BB-Eid/KS-Tod - und z.Z. nen WW mit 297er upped Rippenbrecher. Bis jetzt bin ich von der Auswahl der Waffen recht zufrieden gewesen.

Wenn du hingegen, nen Frenzy spielen möchtest hast du mehr Sachen zu Auswahl - z.B. Kombo Lash/Zermaler -

aber wie gesagt, lieber ein bißchen warten und später die Mastery skillen als sich zu früh mit einer bestimmten Waffensorte anzufreunden und später was besseres - und verschiedenes - zu finden/traden.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke für deine Antwort ich wollte anfangs halt mit IK spielen deshalb die BEschränkung auf Knüppel^^

mfG

hab nen goldi mit rippenbrecher gespielt
herrliosche sache und vor allem stylish ^^

Jo Ripcracker ist geil^^
was haltet ihr von nem Redeemer????
bringt der +200%dmg Bonus gegen Dämonen was???
das müssten ca 600 mehr dmg sein oder???

mfG

bist du sicher, dass stäbe zu der knüppelklasse bei runenwörtern gehören ?

wenn ja bleiben dir auch nur 3 elite stäbe über (in klammer die max sockel)

Ältestenstab (4) dmg 80 - 93 norm att speed

Shillelagh (4) dmg 65 - 108 norm att speed

Archonstab (6) dmg 83 - 99 slow att speed

es ist übrigens hervorragend, dass oath unzerstörbar ist, da stäbe sehr wenig haltbarkeit haben

der dmg ist übrigens ganz in ordnung wenn man ihn mit den schwertern vergleicht

Mir fällt grad keiner ein bin mir auch nicht sicher ob
Oath in Waffen der HAmmer Klasse geht....
Naja eine Alternative wären Zauberer Stäbe, die ja auch
zu der Knüppel Klasse zählen wie zB Ripcracker.

Guter Einwurf: weder Hämmer noch Stäbe sind als Eid-Rohlinge geeignet: "Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen."

Und Eid geht nur in Äxte, Knüppel und Schwerter.

Hämmer & Stäbe profitieren zwar von der Knüppel-Mastery, aber bei RWs ist das anderes geregelt, da gehen nur die neun "wirklichen" Knüppel-Rohlinge.

€: gut erkannt :hy: SaBBeR :kiss:

Hi, ...

hier muss man zwischenspringen.

stäbe gelten bei den runenwörtern NICHT als knüppel.

allerdings fallen sie beim barb unter die knüppel-mastery

hier nochma der text zu den runenwörtern:

Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen.

mfg

Alex

€d|t: :hy: slayer :hy:
gibs zu, du hast nich vor mir gepostet, du
hast nur die zeit meines posts verändert :D :kiss:

tja da hat blizzard mal wieder was angerichtet ^^ wie soll da ein armer singleplayertyp ohne internet je was reißen wenn ihm solche steine in den weg gelegt werden XD

Du könntest nen Shout/WW Hybriden basteln mit Insight in nem Ältestenstab, wär auf jedenfalls stylish.
Aber ach so ja, Goldbarb.
Ribcracker ist schon echt top, aber bitte nicht äth, oder wo soll die Zod herkommen?
Ein guter geuppter ist absolut ausreichend und gut.
Und dieses Tocken find ich total klasse, man spürt geradezu jeden einzelnen Treffer xD

hab ich das am anfang richtig verstanden? du möchtest einen gold barb mitm ik set machn?
das wird schwierig, da viel extra gold zu erreichen. damit stehst du zwar überall stabil, aber es lohnt sich halt nicht. oder wolltest du damit nur zum rat spielen und dann da eq wechseln?

und was soll so falsch am windhammer sein? der is relativ schnell und cb is auch druf :p

mfg measer

nur auf Basis des IK Sets^^
Also Schuhe Helm und Waffe, der Rest Standard....
@HatTrickHero
Der Ripcracker Screenshot ist sehr beeindruckend!!!
das Teil ist bestimmt besser als Oath, wenn man den CB berücksichtigt^^

ich glaub so einen mach ich mir auch, wenn auch mit etwas weniger str^^

mfG

nur auf Basis des IK Sets^^
Also Schuhe Helm und Waffe, der Rest Standard....
@HatTrickHero
Der Ripcracker Screenshot ist sehr beeindruckend!!!
das Teil ist bestimmt besser als Oath, wenn man den CB berücksichtigt^^

ich glaub so einen mach ich mir auch, wenn auch mit etwas weniger str^^

mfG

wieso willst du deinen baba mit weniger str spielen? nur so viel life skillen, bist du nicht mehr stirbst und rest str pushen. so 2k life mit bo sollten locker reichen. und mehr str = mehr ed = mehr dmg = mehr lech = schnelleres umfallen der gegner
und wenn dein merc noch schnitters hat, wird es noch einfacher

Als Basis IK Set.... Da ist doch schon nen Hammer mit bei???

ja, das ist richtig. aber genau gesehen, kannst du ab lvl 31 schon 3 items anziehen und mit lvl 47 das 4. was einem schon eine menge bringt ... mit lvl 31 kannst du auch den Ripcracker verwendet. Hammer und Rüssi kann man erst relativ spät - lvl 76 - benutzen!

ein IK-Basis-Goldbarb benutzt eigentlich den Hammer und andere 2 Items, damit er keine Kälteschäden aufm Hammer kriegt ... man kann aber wie oben erwähnt die 4 Items ab lvl 47 benutzten und eine bessere Waffe als der IK-Hammer für Hölle nehmen - z.B. Windhammer / upped Ripcracker usw-

hi, hab ne frage bin grade dabei neu anzufangen und habe mir nen barbaren zugelegt weil ich mich noch nicht so recht entscheiden kann was ich zum reset spielen werde, allerdings ist mir im zuge eurer diskusion ne idee gekommen, kann man nicht 2x ali baba uppen und spielen? klar man wird dmg einbußen haben allerdings mit up + rune sollte man doch immernoch ordentlich austeilen oder ? und selbst wenn der dmg nicht überragend ist , lohnt sich der +gold und der massive mf bonus nicht um den killspeed auszugleichen / zu übertreffen (im hinblick auf den ggnstände suchen skill?)

das mit dem ik set bis 40 und alles leuchtet schon ein allerdings denk ich das es vieleicht mit dem ali und schwertbeherschung vieleicht ne lustige/gute/MFtechnisch bessere lösung seien könnte, nur leider habe ich nicht den stuff es efektiv auszutesten wie gesagt hab neu angefangen

bye Zwergi

€: vieleicht könnte man auch 1 ali und einen headstriker uppen für +mf und immernoch den todschlag

Hi, ...

also 2 alis ... hmhmmm ....
wie du selber schongesagt hast, KANN man das machen.
allerdings wirds dann verdammt laaangsam.
selbst geuppt und mit mystery machen die kaum schaden.

und auf dmg zugunsten vom %eg zu verzichten is nicht geraten.
(außer ein gold-shouter)

und auch mit headstriker wirste nich viel ausrichten.

und todesschlag heißst nur,
dass der kopfhauer evtl doppelten schaden macht
aber mathe-grundwissen sagt:

0*2=0 :D

sicher kommste duirch, aber mit ner waffe ginge es schneller ...

mfg

Alex

naja ma im sp gucken ob der killspeed so sehr dadrunter leidet wie ichs befürchte, aber dann hab ichs immerhin ma getestet und weis das der killspeed sich nicht durch mf ausgleichen lässt (obwohl ich dann wohl im 2. inv 2 babas tragen würde des ggnständesuchen skills wegen)

Zurück
Oben