• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knüppel auf WW?

steevnb

Mitglied
So, ich baue mir jetzt meinen ersten WW Barb ever :D

Und da will ich auch meinen treuen 297ed Rippenbrecher benutzen, und auch mal den IK Hammer (habe ich selbst gefunden, und auch Handschuhe, Gürtel und Schuhe) probieren.

Meine Frage ist aber die, ob ich, falls ich mal Lust bekommen sollte 2 1-handwaffen zu benutzen bei den Knüppeln auch etwas gutes bekomme? Ich dachte so z.B. an Eid (in welchem Rohling denn?) und Zermalmer, dann müsste ich ja mit dem Speed-Bug auf maxspeed kommen oder?

Falls es von Bedeutung ist hier noch meine restliche Ausrüstung

Arreats (oder Gulli)
Higlord
Forti
LoH
öhm, irgendeinen Gurt :D
Blutreiter
Raven
LL ML AR Ring

bei WW gibts keinen Speedbug, den gibts nur bei Frenzy (ok, Doppelschwung)

bei WW musst du jede Waffe für sich auf maxspeed bringen, wobei nur IAS auf den Waffen zählen. Wieviel IAS du brauchst, kannst du im IAS-Calc selber nachrechnen.

Zur Bewaffnung fällt mir, wenn du 2x Knüppel willst, eigentich keine Alternative zu zwei Oaths ein. Evtl noch Lash, nur löst das Statik nicht aus und daher ist die auch nicht sonderlich gut.

Resteq sieht in gut aus, wobei halt Gulli > Arre und als Gurt würd sich dann ein String anbieten.

Bei einhändigen Waffen ist Knüppel recht mau. Eid in ner Geisel geht, ist aber Ettin, BB, etc. unterlegen.

Würde eher Axt empfehlen.

knüppel ... da kommste um eid eig nicht rum ... würde auch eher was nadres empfehlen ... äxte / schwerter sind da in jedem falle besser

beim gürtel würde ich zur ohrenkette raten

geisseln wurden ja schon erwähnt, hatte mal einen barb mit dualoath in eth geisseln, ging sehr gut, nur die rohlinge sind extrem selten und ich suchte sehr lange danach....

Hiho

Ich würde baranars nicht vergessen, die sind auch recht ordentlich und haben noch richtig dich ar mit dabei.

MfG Harter_Hase

Nicht nur das geisseln schwer zu finden sind, sie sind bei einem WW auch noch suboptimal. Man kann eine 10 WSM Waffe nehmen und muss mit der Geissel eine -10 WSM Waffe nehmen, die logischerweise weniger avg hat.

Eid Rohlinge für DualWW in logischer Reihenfolge:

1.) Ettin Axt (schwer zu finden 5 Sox max) 99
2.) Kleine Sichel (0,5 weniger avg als die Ettin, mehr Dex nötig, aber leichter zu finden) 98
3.) Kollosschwert (schwer zu finden, weniger avg, mehr dex) 96
4.) bersi (schwer zu finden, weniger avg) 95
5.) Balrogklinge (leicht zu finden, weniger avg, mehr dex) 90
6.) Kollosklinge (schwer zu finden, weniger avg, mehr dex) 90
7.) Erobererschwert (leicht zu finden, weniger avg, mehr dex) 90
8.) Hochlandklinge (leicht zu finden, weniger avg, mehr dex) 84
9.) Geisel (schwer zu finden, weniger avg) 83

Die Zahl die dahintersteht ist min+max.

Es gibt zwar noch ein paar schlechtere Rohlinge als Geissel, aber nicht viele.

Ideal ist halt Schwert oder Axt.

Für Axt spricht das meiste. Kaum/kein Dex, den meisten avg und im Fall der Sichel auch noch leicht beschaffbar.

Für Schwert spricht eigentlich nur, das man später auch nen Grief in ner PB nehmen könnte. Man sockelt das ja eher in PBs statt in Äxte.

Für Knüppel spricht bei Eid Verwendung nix.

Onkel Wilfried schrieb:
Nicht nur das geisseln schwer zu finden sind, sie sind bei einem WW auch noch suboptimal. Man kann eine 10 WSM Waffe nehmen und muss mit der Geissel eine -10 WSM Waffe nehmen, die logischerweise weniger avg hat.

darf ich fragen was mit wsm gemeint ist??

Weapon Speed Modificier oder so...
Guck mal bei den waffen auf der Main Page, da entdeckste immer Zahlen in Klammern hinter der Geschwindigkeit ;)
Je niedriger der Wert, desto schneller ist die Waffe letzendlich.
Man kann allerdings auch davon ausgehen, dass langsame Waffen meistens mehr Schaden anrichten, als schnelle.
Vergleiche zum Beispiel mal Koloss-Schwert und Phasenklinge.

mfg :hy:

Nun, die perfekte Waffe für einen WW(sollte schon auf Knüppel ausgelegt sein^^)
ist ein eth. Legendärer Hammer mit den standard-kickass-stats

Wenne so einen findest dürfte auch sowas gehen.

Ansonsten ist Nords Weichklopfer cool.

Dein Ribbreaker geht allerdings auch janz jut ab^^

Order of Chaos schrieb:
Nun, die perfekte Waffe für einen WW(sollte schon auf Knüppel ausgelegt sein^^)
ist ein eth. Legendärer Hammer mit den standard-kickass-stats

gut, dann suche ich mir schnell so einen (ich habe ja auch gerade 10 Minuten Zeit zu spielen :D ) und ich meien selbst finden und nicht kaufen...

Ich danke schonmal für die ganzen Anregungen und werde mir noch alles durch den Kopf gehen lassen bis ich die Zeit finde den har auch zu machen

legendärer Hammer wäre rare aber wirklich schwer. Man müsste einen eth. legendären Hammer finden, der selfrep hat und noch 40 IAS und auch noch dick ED........ Den 15 IAS (oder 20 bin gerade nicht 100% sicher) müßte man sockeln um wieder auf Maxspeed zu kommen.

Recht hast Du. Das könnte, absolut theoretisch betrachtet, schon die beste Waffe werden.

Einen Gegenstand zu finden, der diese 4 Eigenschaften gleichzeitig besitzt liegt bei einer Wahrscheinlichkeit eines raren Hammers bei

0.0000285 % bzw. 1:3503957

Da fehlt jetzt noch das eth.......

Ich glaub das ist jetzt noch mal 8. Also viele gelbe Hämmer, bevor man so ein Teil findet.

2 hand ik set is denkbar

zum durchzocken haut ehre hin und in 1-3 spieler spielen, gehen die bananen noch ordentlich ab

@Onkel Wilfried: jo braucht mit maxstats(also 40IAS) nur nen 15er ias-jool(mit 40ed ofc)

dazu dann noch die Lo oder nen Jool(weiß nicht was mehr dmg macht, denk ma die Lo) und man hat nicht eine WW-Waffe sondern DIE Waffe^^(wenn man dann unbedingt noch 3 Reichweite haben will hat man ofc Pech gehabt^^)

Die Chance auf eth ist 5% also nochmal geteilt durch 20, viel glück beim imbuen/finden :D

Zurück
Oben