• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knopf mit Tesafilm zukleben = Cheaten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fejwin

Mitglied
Moin leute!
Also ich hab die folgende frage:
Beim zocken der Beta hab ich beobachtet, dass man ein knopf einfach gedrückt halten (mit tesafilm zukleben) kann, und die zugewiesene fähigkeit aktiviert sich einfach von selbst sobald der Cooldown vorbei ist.
Was denkt ihr - ist das cheaten? Oder ist es in ordnung, weil man in der tat auch so die taste irgendwo hinzuweisen könnte wo man sie mit dem finger permanent zudrücken könnte?
Was mich noch mehr interessieren würde: Wie sieht Blizzard das?
Gibt es offizielle Äußerungen diesbezüglich?

Danke für die Antworten!

lg,
Fejwin

warum sollte soetwas cheaten sein? solang du kein programm benutzt, das die taste fuer dich "gedrückt" haelt...

ROFL!
You made my day. :top:

Blizzard wird deinen Account dauerhaft bannen, wenn sie rausbekommen, dass du deine Taste mit Tesafilm beklebst. :ugly:

naja cheaten ist das nicht. Joysticks mit autofire wären ja auch cheattool in dem Sinne :)

Außerdem ist es absolut nicht sinnvoll, eine Fähigkeit die ganze Zeit zu spammen, denn durch den CD wird dann oft in brenzligen Situationen, wo die Fähigkeit Sinn machen würde, der Skill auf CD sein.

Für mich wär's kein Cheaten und Blizzard wirds nie herausfinden und auch nicht stören...
Ansich eine lustige Idee, aber wirklich nützlich ist es nur bei wenigen Buffs, die keinerlei situative Voraussetzungen oder Nutzen haben - und den Knopf kann ich auch so drücken :)

Äh... kannst auch einfach den Finger drauf halten, anstatt da mit Klebeband rumzumurksen.:rolleyes:
Ansonsten glaube ich, dass Blizzard das ziemlich egal ist. Wenn du zu faul bist, die Maustaste ab und zu runter zu drücken, wird das wohl keiner als cheaten ansehen, wenn du sie stattdessen an deiner Maus festklebst. :ugly:

:lol:

Ich hoffe mal, das ist eine "Funfrage".

Falls nicht ... ich denke, du kannst beruhigt sein.
Blizz wird dich nicht belangen ... ;)

By the way, ich habe in der Beta herausgefunden, wie ich mich dauerhaft unsichtbar machen kann!
Also, man braucht Tipp Ex ... :clown:

Salem:flame:

In WC3 war es üblich, sich die Health Bar Taste einzuklemmen, weil man die nicht dauerhaft anzeigen lassen konnte. Da hat von Blizzard aus auch nie jemand was gesagt, weil es auch einfach bescheuert war, ständig eine Taste durchdrücken zu müssen.

Wobei ich ja persönlich hoffe, dass Blizzard irgendwie dafür sorgen wird, dass stumpf eine Taste durchdrücken, nicht sinnvoll ist. Bei Mantras gibts ja jetzt immerhin diesen Castbonus.

:hy:

Ein Glück habe ich 'ne Tastatur mit Makros, da spar' ich 'ne Menge Tesafilm!

In WC3 war es üblich, sich die Health Bar Taste einzuklemmen, weil man die nicht dauerhaft anzeigen lassen konnte. Da hat von Blizzard aus auch nie jemand was gesagt, weil es auch einfach bescheuert war, ständig eine Taste durchdrücken zu müssen.

Wobei ich ja persönlich hoffe, dass Blizzard irgendwie dafür sorgen wird, dass stumpf eine Taste durchdrücken, nicht sinnvoll ist. Bei Mantras gibts ja jetzt immerhin diesen Castbonus.

:hy:

Habe mich mit den Makrofunktionen meiner Tastatur noch nicht weiter auseinandergesetzt, aber vielleicht kann ich das Mantra für den Zusatzbonus dann genau alle drei Sekunden einmal casten lassen :ugly:

Spielt doch bitte einfach das Spiel wie es vorgesehen ist.

Wieso immer alle nach Schlupflöchern suchen müssen um es sich einfacher zu machen. Aber dann jammern alle, dass ein Spiel zu einfach sei.

naja sinn machen würde es wirklich bei dingen, die man gerne dauerhaft aktiviert hätte. ich denke da zb an sachen wie energieschild oder bo bei d2.

aber meiner meinung nach kann man das auch drücken und muss da nix festkleben :D
is ja fast so geil wie die leute, die sich damals bei cs nen punkt aufn monitor gemalt haben, damit sie bei der awp ohne zoom wussten wo die mitte is :D

edit: übrigens nennt man das tasten und net knöpfe :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt ist das ganze nur mit dem Original Tesafilm. Billige Nachbauten führen zu sofortigem Ban + Anzeige

:lol:

Naja, einen sinnvollen Teil hat die Frage dann doch. Und zwar, ob Blizzard das nicht so umstellen könnte, dass man neu drücken muss, sobald der CD weg ist / man genug resourcen hat.

Wenn man grade eine dringend benötigte Fähigkeit nicht einsetzen kann (zB Spirit Walk beim WD), dann macht man es sich durch dauerhaftes Drücken schon einfacher, als wenn man immer das Interface im Auge behalten muss. Ob das jetzt mit Finger oder Tesafilm passiert, ist doch egal. Insofern würde man sich dadurch schon einen Vorteil verschaffen.

Leute, die sich gerne aufregen, können sich an dieser Stelle über die Kacknoobs, die sowas einsetzen, aufregen. Ich reg mich nicht gerne auf. :p Ich werd aber auch einfach spielen, wie es mir passt, ohne unbedingt den Weg des geringsten Widerstands zu nehmen.

Ein Glück habe ich 'ne Tastatur mit Makros, da spar' ich 'ne Menge Tesafilm!

Habe mich mit den Makrofunktionen meiner Tastatur noch nicht weiter auseinandergesetzt, aber vielleicht kann ich das Mantra für den Zusatzbonus dann genau alle drei Sekunden einmal casten lassen :ugly:

Ja, ich hab mir schon ein Makro geschrieben, dass mich automatisch bis zum Skelettkönig bringt.
Durch die Closed Beta konnte ich da einige Erfahrungen sammeln und viel ausprobieren.

Wenn das Spiel dann ab 0 Uhr spielbar ist, drück ich nur noch 1 Taste und die nächsten >= 30 Minuten muss ich nichts machen.

EDIT:
Das kann ich aber nur echten Pros empfehlen, die wissen was sie tun!

Kannst die Taste auch festnageln.^^

Blizz wirds nicht stören,obs Sinn macht ist was anderes.

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben