• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klingensturm vs Meister der Winde precast

Budokai

Diablo-Veteran
Hi Leute
Ein kleiner Beitrag der sicher in Zukunft noch stark ausgebaut wird.

Nachdem für den Mönch mit wenig Geld in letzter Zeit das precasten der letzte Schrei der Mode ist ;) habe ich dazu mal einige Versuche gemacht.

Ist es besser mit einer low buget Durschnittswaffe
1hand schwert 850dps 140dex 900LOH den Klingensturm zu casten der 60% damage gibt

oder ist es besser mit einem Skorn Meister der Winde zu precasten der nur 45% damage gibt.

Wenn man Innas set hat , castet man natürlich in dem Fall "Klingensturm" pre ... aber ohne Innas Set geht einem da der Spirit aus. und Außerdem wenn man Innas Set schon hat , spielt man eh mit Cyclonen

Skornprecast Meister der Winde gewinnt meilenweit !

Versuchsaufbau:
NIghtmare Azmodan ML10
16dps 1 Waffe

1x precast mit ner gängigen low buget 1hand waffe des stärkeren Klingensturmes

1x precast mit nem Skorn(1260dps 330dex 220crit ... kostete mich inklusive stein 220K) des schwächeren Meister der Winde , der dafür nie ausgeht.

Damage ticks von 3fach stacked Winden:
Klingensturm 8K-17K
Damageticks von Meister der Winde: 11K bis 44K !

man erhält also trotz nur 15% weniger Schaden der Rune insgesmamt 63% mehr Windschaden als mit der stärkeren rune ohne precast !

Video folgt morgen oder so:

Für alle Monks die zu wenig crit haben , weder innas set noch spiritreg ist Meister der Winde mit Skorn precast auf jeden fall sehr lohnend.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant!
Mit Meister des Windes ist die Chance natürich schön groß, dass der anbleibt :)

Eine Frage, da mir das nicht ganz klar war: Was war die Zweitslotwaffe? Wirklich nur 16 dps und warum?
Ich hätte in beide Hände ungefähr gleichstarke Waffen genommen und dann mit Skorn verglichen.
War aber vom Ergebnis auch ungefähr das gleiche zu erwarten, dass der viel höhere Grundschaden der Axt das wettmacht.

Auf jeden Fall mal gut, da auch mal handfeste Zahlen zu sehen.

ne 16dps waffe liefert relativ konstante dps kilicks weil der min max range so klein ist.
daher ist es nach einiger Zeit leicht zu sehen welcher damage vomwind und welcher von der waffe kommt.

nachdem der wind angemacht war blieb der 2 waffen slot leer
ging ja nur um wind ticks

ah, ok, jetzt hab ich's auch kapiert. :)
Da du nur den Wind messen wolltest, hast du in beiden Fällen die Ancastwaffe anschließend entfernt und nur mit der LowDPS Waffe gekämpft, damit alles vom Wind kommt.
Ergibt Sinn! :D

Zurück
Oben