• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleiner guter Zauber Bug

Matze013

Guest
Moinsen auch,
bin absoluter Neuling und habs mal nach kurzer Zeit im offenen BattleNet probiert zu spielen.
Dort hat irgendein superlustiger :flame: Mitspieler mehrere kleine gute Zauber im Dorf fallen lassen und ich unwissender Trottel nehme natürlich einen davon auf.
Jetzt bin ich dadurch unsichtbar geworden und nix geht mehr. Kann mich nicht mehr bewegen und auch sonst nix mehr machen.
Kann das blöde Mistst.... auch nicht mehr abwerfen.
Hoffe jemand kann mir helfen, oder muss ich meinen Char jetzt voll abschreiben??? :cry:
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe...

ich dneke mal, du bist im hilfe-forum besser aufgehoben als in der anfängerhilfe

denn dies ist eher ne rein technische als spieltechnische frage

hab mal nen mod benachrichtigt, damit er dich schieben tut

Bekommst gleich ne PM mit meiner mail-adresse...

Da schickst du mal bitte die *.d2s-Datei deines Charakters als Anhang hin, dann bring ich dat wieder in Ordnung. :)

€: So, alles wieder in Ordnung. :)

kannst du villeicht noch dazu schreiben was da das problem war? 1. vollständigkeitshalber (würde mich interessieren) und 2. falls das jemand durch die sufu findet der ein ähnliches problem hat

Der Threadersteller hatte im offenen Bnet einen Zauber aufgesammelt, der (zumindest lauf ATMA) eine komische Eigenschaft hatte.

"100% Chance to cast Level 62 on dieing" oder so ähnlich.

Da können aber noch paar andre Sachen bei gewesen sein, die nicht angezeigt wurden o.ä..

Mit ATMA, einem Muleverwaltungsprogramm für den Singleplayer, kann man Items von Charaktern nehmen, draufpacken oder auch löschen.

Da dazu Diablo nicht geladen werden muss ist das ganz praktisch, um solche unangenehmen Sachen loszuwerden, welche nicht einfach aus dem Inventar geschmissen werden können o.ä..

Hallo. So etwas gibt es im offenen Battle.net immer mal wieder. Ist eine Art Streich, der allerdings zu 100% auf Kosten des Aufsammlers geht. Wenn derjenige neu ist, fällt er drauf rein und ja, man kann einen Char dadurch komplett unbrauchbar machen. Dann hilft nur noch ein Tool, wie zum Beipiel ATMA.

Hintergrund: Es gibt im Spiel einige Eigenschaften, die im Code bzw. den mpq Dateien vorhanden sind, jedoch keine praktische Umsetzung erfahren haben. Dazu gehört u.A. Unsichtbarkeit. Genau heißt es NV_STATE_INVISIBILITY. Dann gibt noch ein ganz gemeines, was NV_STATE_UNINTERUPTABLE heißt. Dieses Attribut auf einem Gegenstand bewirkt die absolute und permanente Handlungsunfähigkeit des Spielers. Man kann zwar noch Games joinen, aber bewegen oder Items rausnehmen ist unmöglich. Diese "NV"-Attribute (not visible) sind übrigens unsichtbar. Man kann sie auf dem Charm bzw. Gegenstand nicht sehen. Ohne Hilfe wäre der Char tatsächlich unbrauchbar.

Daher noch ein Hinweis: Du solltest am besten Singleplayer spielen. Oder auch Closed Bnet. Im offenen Bnet kann man, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht vernünftig im offenen Spielen spielen. Es gibt im offenen Bnet fast gar keinen legit Spieler. Daher solltest du wirklich überlegen, ob du dort bleiben willst.

Hier noch der Link zu unserem SP-Forum: http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=12

Unsichtbarkeit funktioniert aber, hatte vor ewigkeiten mal im open bnet so einen zauber bekommen, und es lief ganz normal. Bei duellen konnte man zwar nicht mehr anvisiert werden, aber diverse angriffe trafen trotzdem (Himmelsfaust, da kann man ja auch per shift klicken angreifen ; Frosts orb ; etc. )

In euer forum kann der TE übrigens warscheinlich noch nicht rein, sofern es da auch die 30 bzw. 60 tage regel gibt.

Zurück
Oben