• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kleine Typenberatung erforderlich

Shaggyman

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,

nach meiner D2-Zeit habe ich mich nun auch mal wieder hier im Forum angemeldet. D3 zocke ich seit dem Release eher weniger als mehr und war vor 3 wochen in inf akt 2 ohne großes weiterkommen. Dann habe ich ein wenig über rend gelesen, die skills von jemand anderen kopiert und war erstaunt wie die gegner fielen, das spielen machte wieder spass. Ohne änderung an der Rüstung habe ich dann auch Inf durchgespielt.

Soviel zur vorgeschichte. Mein Char war nie reich und ich hab nur crap erfarmt, habe dann mein Gear mühselig auf den aktuellen Stand gebracht, keines der Teile hat über 1Mio gekostet.

Bei meinem letzten keyrun in Akt 1 habe ich ein Zunimassas Pocken mit 5% CC bekommen und für 20Mio ins AH gestellt. Nach nur 5 stunden steht das ding bei 120Mio, was für mich utopisch viel ist denn mein bisher gröster Erlös waren 4Mio.

Da ich keine genaue Ahnung von der Materie habe würde ich gerne von den experten wissen, wie ich die Kohle am besten anlegen soll, was am wichtigsten auszutauschen ist.

Des weiteren habe ich noch ein Gürtel mit 180Str, 80Vit, 44Res und 3LL im Inventar. Lohnt es sich den gegen den angelegten IK zu tauschen? Hätte mehr Schaden und leben, LL bliebe gleich aber -5Wut auf rend +14MaxWut und der 60Res Bonus auf 2 Setitems ginge verloren. Eure Meinung?

Und dann nochmal zu den Skills, wie erwähnt habe ich meine aktuelle Skillung bei irgendwem hier kopiert, was zeigt wie viel ich davon im Detail verstehe, allerdings macht mir das Spielen so im Moment spass. Sollte ich hier was ändern um effektiver spielen zu können?

Währe dankbar wenn ihr mir Helfen könntet.

Und zu guter letzt: Um den hier geht es:

Shaggyman

Hi,

also ich denke mit dem Erlös von dem Ring kannst du itemtechnisch deinen Barb rundumerneuern. Vor allem dürfte damit ein schönes Skorn drin sein. Das hat dann zwar weniger DPS als dein IK-Hammer aber bessere Stats - vor Allem mehr CritDmg. Der IK-Hammer ist halt generell von den Stats her mies, auch wenn er ne gute DPS hat.

Den IK-2er Bonus würde ich auf jeden Fall mitnehmen - mit dem anderen Gürtel würdeste halt gut 100Resi verlieren, was schon arg viel wäre. Resistenzen passen aber aktuell auf deinem Gear, Leben ist ein bisschen wenig, Schaden geht noch einiges.

Schnelle und günstige Verbesserungen würde ich erstmal bei Schuhen, Helm und Ringe sehen. Eigentlich geht da überall was mit wenig gold. Kannst auch mit einem Tool wie zB Diablo 3 DPS & EHP Calculator rumprobieren.

Skillung finde ich ok so, mit besserm Gear kannste auf "Schmerzen unterdrücken" sicher verzichten und Ansturm mit reinnehmen. Das macht sehr guten AOE-Schaden und kann auch als Flucht-Skill hilfreich sein.

Der Wirbler ist günstig und effizient zum Itemsammeln. Packst einfach 100% MF auf die Items, gibst 50 Mio aus und schon hast nen super Char zum grinden.

Wär gut zu erfahren, was Du mit dem Barb machen willst.

Mach Dich einfach mal grundsätzlich schlau was dir gefällt. Billiges (50k pro stück) EQ kaufen und auf Hölle testen, oder wie schon gesagt genauer angeben, was der Bursche können soll. Man muß ja nicht gleich alles ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
jo Hota WW Rend du hast die freie Auswahl.

für 120 mio kannste dir sicher nen Ik Gürtel mit Dick Str, vita ress 2,8-3 LL leisten. dazu nen Stiefel und alles ist gut. haste deinen bonus vom IK set.

So, ich habe den Sprinter mal ausprobiert und die Spielart gefiel mir gut. Hab mir dann mal ein günstiges startetest eingekauft mit dem man MP4 ganz gut spielen kann, aber nun will ich mehr, das Gold ist noch lange nicht alle. Hab mich bei der Ausrüstung am Medium Gear Thread orientiert. Was muss ich im Calculator für die HH eingeben? Der angezeigte DPS der Waffe stimmt nicht mit dem im Charscreen überein. Ach ja und das ich noch einen Ring austauschen muss ist mir bewusst.
Danke für die Hilfe.
Shaggyman

Willst Du in Zukunft 2x1h oder 2h spielen? Für die 2h Variante braucht man ordentlich IAS um über 1.34 APS zu kommen.
Welches Sicherheitskonzept soll es sein? LoH oder LL?

Bis 100k DPS ist's momentan relativ günstig, deutlich darüber kosten einzelne Items dann aber 100+ Mil.

Zurück
Oben