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Klauenblock trotz Bewegung

Harpel

Mitglied
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
124
Hallo zusammen,

bisher dachte ich, dass der Klauenblock in der Bewegung nicht funktioniert. Allerdings habe ich letztens im Rennen einen Blizzard weggeblockt. Kann es sein, dass man lediglic die Blockchance vierteln muss, statt den Block komplett zu ignorieren?
 
Da musst du dich getäuscht haben
 
Definitiv nicht^^...

ich spiele aber auch eine Variante, die mit Klauen zu 56% blockt.
 
Der Schildblock wird im Laufen gedrittelt, Waffenblocker wirkt nur im stehen und beim Angriff (auch bei Wirbelwind)

Es kann sein, dass deine Assassine kurz gestanden ist und deshalb geblockt wurde.

Die Blockchance ist dabei absolut irrelevant
 
Nein, sie hatte die Verfolgung aufgenommen, ohne Unterbrechung (lediglich die Animation bewirkte ein sehr kurzes Innehalten für die Block-Animation.

Aber ich werd diesbezüglich wohl mal ne Testreihe starten. Ich weis ja wohl, was ich gesehen habe...
 
Das Gefühl hatte ich auch schon öfter, grade beim Draufzurennen auf grosse Fernkämpfergruppen, bin mal gespannt, was bei deinen Tests rauskommt, würd mich auch als Hilfe zur Verfügung stellen :)
mfg, Ed
 
also Fernkampfangriffe werden schonmal nicht geblockt, wie das bei anderen (insbesondere Blizzard) ist, muss noch geprüft werden...
 
Erst mal ein wenig grundlegendes zum Thema Blocken:
Fernkampfangriffe sind Missiles (Pfeile oder was auch immer). Der Blizzard besteht aber, so wie jeder andere "Zauber", auch aus Missiles, die Schaden verursachen. Nun ist es so: Prinzipiell ist alles blockbar (und zwar unabhängig von Blockskills), nur wird die Blockabfrage bei den meisten zaubern umgangen. Wie das so ganz genau funktioniert ist ziemlich komplex, hängt iwie an den Damagefunctions etc. hier ein paar Infos dazu, der Link in librarians Post ist nicht mehr ganz korrekt, hier der aktuelle link zu dem thread).

Die wenigen Ausnahmen sind zum Beispiel der on collision dmg des Tornados, diese unterliegen dann aber auch nur der ganz normalen Blockabfrage.


Nun zum Klauenblocker: Wenn du im laufen keine Missiles blocken kannst (was der Fall ist), dann kannst du auch keinen Blizzard blocken, weil der komplette Schaden des Blizzards über Missiles appliziert wird. Was das für Missiles sind ist erst mal völlig irrelevant, da die "Blockumgehung" der meisten zauber ja, wie erwähnt, über die Functions geregelt ist. Natürlich gibt es dabei wieder Ausnahmen durch die Missilefunctions, aber die machen den Blizzard definitiv nicht blockbar

(es sei denn es gibt da irgend einen bisher unentdeckten Bug, aber das wäre garantiert schon jemandem aufgefallen. Auch in Nefarius Bug Collection zB (Link) findet man nichts dazu.)

Da sich liesse sich eigentlich auch recht einfach was testen, ob die Missilefunction da irgend nen Quatsch bewirkt. Man müsste nur mal in nem SP-Test die Missilefunction auf nen Skill packen mit dem man einzelne Gegner anvisiert (zB Firebolt) und, sich blockende Gegner suchen und deren Blockchance erhöhen und dann erstmal gucken. Oder man vergleicht die Missilefunction mit anderen Skills, ob die nochmal auftritt

€: hab mal kurz nachgeguckt, die Schadensmissiles haben gar keine Hitfunction und werden sich damit zu 99,9999% wie ganz normale Geschosse (also pfeile etc) verhalten

€2: es geht bei der Nichtblockbarkeit NUR um das Blocken während der Bewegung, über das Blocken im Stehen sagt das gar nichts aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl, vielleicht hast du gerade einen Gegner verfolgt, der dann eine andre Richtung einschlug, sodass du ganz kurz beim Richtungswechsel gestoppt hast oder der Blizzard traf dich, brachte dich kurz in die HR und hast dann geblockt.
Jedenfalls kann man direkt beim ununterbrochenen Laufen nicht blocken.
Hattest du vielleicht einen Schild im 2. Slot und auf W gedrückt? :ugly:
Sicher bist du dir sicher, aber man kann nicht alles glauben ;)
Mach die Tests, dann werden wir klüger sein und dich beglückwünschen.
 
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