• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kickschaden und ED Juwele

FloW-

Mitglied
Hier aus dem Kickdmg Calculator -> + xx%ED-Juwele in der Ausrüstung verstärken Tritte nicht, auch wenn sich der Wert im Charfenster ändert!

Hier aus dem DTalon Guide:
Auf Kicks wirkt:
- ED auf dem Equip

Ja nun meine frage was stimmt. Da der onweapon ED wert die Charanzeige und auch den tatsächlichen Dmg nicht verändern ist mir klar aber wie läufts mit Juwelen in Schild/Rüstung/Helm ?
Denn am charscreen aufgeilen bringt mir nix wenn die kleinen palas nich schneller aussen latschen fliegen ^^

Okay also wenn das stimmt bringts ja echt ma garnichts ^^

EDIT: Also mit dem Bsp von Warboots

(53 x 60) / 100 =31,8
Bringt es also effektiv 31,8 mehr maxdmg ?

afaik jo

ansonsten schau mal in ows kickeringuide, da is die schadensformel

hab das so von ihm rgad im ts überschlagen bekommen

Man muss unterscheiden:

DTalon <> DTail

Bei einer DTail macht ED gar keinen Sinn, einfach dadurch das ne Fal oder KO oder entsprechende PG's besser sind und den Kickschaden mehr erhöhen. Auch die Forty wird von einer Löwenherz deutlich geschlagen.

Bei einer DTalon machen zumindest solche Sachen wie Forty und Mighter Sinn.

300 ED von Forty sind 3 * 83-149 - also 249-447 mehr Kickschaden. Das sind 40% bei einer normalen Kickse ohne Forty.

Bei nem ED Juwel müßte man wieder rechnen:

0,40 * 83-149 sind 33-59 mehr Schaden und damit immerhin mehr als ein Blitzschadensjuwel.

Aber macht die FAL nicht noch mehr Sinn?

Ich sag mal 200 Str und Dex hat man ja meistens so. Slvl Dtalon 24 kein weiteres ED:

663.78 - 1075.35 ohne die Fal/PG
678.96 - 1103.67 mit der Fal/PG

Und doch das ED Juwel bringt mehr.

Wenn man viel Elementarschaden auf dem Equip hat, wie z.Bsp. Blitzcharms oder Azure machen entsprechende Facetten am meisten Sinn um den Schaden zu steigern.

Du scheinst mir Ahnung zu haben also ich hab mit meiner MLD 31 Dr-Kralle ich bin mir jetzt langsam netmehr sicher was ihr meint was ich meine deshalb schreibsch einfach ma den deutschen kram hin aber das is wohl DTTalon oder binsch dumm?
Und ich will mir 60 ED ins Schild machen wo ich im moment nen sinnloses Rhyme habe, und zusätzlich nen lvl 30 Might merc.
Ich use IK Boots hab 130 Str / 67 Dex und das wären dann halt noch 60 ED.
Könntest du mir mal vorrechnen ob es was bringen würde? Weil es würde einiges an zeit in anspruch nehmen mir nen 30/20 Hoher schild mit 3 sockel zu shoppen ^^

Trittschaden: 39 - 80

Auraskilllvl ist 3 also 60% ED dann noch 60% ED von dem Schild das wären dann also.

1,2 *39 = 46,8
1,2 * 80 = 96

Wie rechnet man da jetzt noch Str(130)/Dex(67) usw ein? ^^ (Wäre nett das einmal mit und einmal ohne Aura zu zeigen da der Merc ja leicht sterben kann)
DTalon Skilllvl 21 also 145 % (4Kicks)
Im moment is der Schaden im Charscreen(268-472)

Dann hab ich noch ne Frage zum Speed.
Ich hab nen stärke Flegel und dann 25% Ias von der IK Combo und 20% von Upped Twitch. Ich würde gerne immer mit Fade duelliern weil man halt einfach richtig viel DR gegen die Highdmg Charger usw bekommt, allerdings empfinde ich es als würde ich kaum noch schaden machen. BoS wird atm mit Skilllvl 9 (+44 Ias) Angecastet könnte ich aber noch um 8 LvL steigern wenn ich statt Fade Bos skillen würde.

Kannst du mir das mal irgentwie erklären wie man das rechnet mit waffe und ias und dem Kickspeed dann ?

Mein Ziel: Gegner die so ca. 600-1000 Leben haben in wenigen Sekunden töten ^^ sonst kommt der Lila Pot. Ist das mit Fade möglich? Sonst muss ich doch mehr Risiko zum sterben in kauf nehmen würde theoretisch auch gehen.

mfg BOOMAN

Ich weiß vieles auf einmal aber ich hoffe du kannst mir helfen!

Du meinst DTalon. Die nennt man geläufig Dauertreterin und es hat einen Guide, oh, nein, zwei, ein FAQ und zahllose Threads. Weiterhin einen Calc. Ich habe mal ein Excell-Sheet geschrieben, wo man einfach nur eintragen muss, mal schauen, ob ich's finde. Oha, habe sieben Stück, ich such mal den besten raus. Wird jedenfalls angehängt.
Ebenfalls zum Speed hab ich ein Sheet, kommt auch dazu.

Und ich habe Sachen gefunden, die ich mal geschrieben habe, man, bin ich gut. Oder so.

Aha okay das hat mir sehr geholfen allerdings weiß ich nu das ich kein Maxspeed ohne BoS habe doch wieviel Frames hab ich denn mit 45 ias und nem Flegel (-10).
Ich schätze ma deutlich weniger dmg im endeffekt richtig ?

Njo, es geht. Ich bin einer, der sagt: "Lieber weniger Speed, dafür die richtige Ausrüstung/Spielweise/Skillung." Auch wenn es nicht Optimal ist, so spiele ich auch meine Chars, wie ich's gern habe. Ausserdem würde ich mal Titans Speedcalc benutzen, der ist um Längen ausführlicher. Ausserdem hat der auch die verschiedenen Abstufungen drin.

Und wieviel Schaden du mehr oder weniger hast pro Sekunde, kannste ja getrost selber berechnen.

/Edit: @Okl: Mit DF? So hab ich's gemacht. Viele FRW-Charms, dazu Fade. Hat gepasst.

Und meiner 49er habe ich anno dazumals Lawbringer in einer PB (oder halt Kristallschwert/Dimensionsklinge, kein Plan mehr.)

Irgendwie werde ich aus deinem Post nicht schlau. Gehe ich recht in der Annahme das das eine lvl49 PvP Char werden soll oder sowas?

Beim Speed kannst du getrost auf 3/3/3/9 gehen, das tut es. Das schaffste mit Fade.

Aber mit Fade kann man nicht jagen. ;)

Nene soll schon lvl 31 Bleiben. Ist HC und nur für Duelle und die meisten gegner wollen ja zu mir die die wegrennen wollen z.b. Bonenecros da brauch ich Fade nicht weil ich kein DR brauch ;D
werd nochma nen bissl mitm speedcalc rumtesten dann evt. diesen post editieren danke erstmal.

EDIT: Also im moment habe ich 3/3/3/9 mit Fade und mit BoS 3/3/3/7
Kann man irgentwie den Durchschnittsschaden pro Sekunde errechnen ich
steige beiden angaben mit frames nicht so ganz durch wie sich das nu auf den
schaden pro sekunde auswirkt.

Gottverdammt, scheinst du faul oder dumm zu sein! Ist nicht mal böse gemeint, einfach eine Beobachtung.

Also, eine Sekunde hat 25 Ticks bzw. Frames. Du brauchst pro Tritserie wieviele Ticks? DAS STEHT SOGAR BEIM CALC! :wand: Alternativ musste selber ausrechnen. Haste 5 Tritte, so haste 4 * 3 Frames (als Beispiel von einem 3 Frametritt) und 1 * 9 Frames (als Beispiel von einem 9 Frameantritt). Das ergibt was?
Ok, dann rechne mal 25 durch die Anzahl Ticks pro Serie. Dann haste die Anzahl Trittserien pro Sekunde.
Dann rechnest du mal die Anzahl Trittserien pro Sekunde mal der Anzahl Tritte und du hast die Tritte pro Sekunde.
Wenn du darauf die Tritte pro Sekunde mal dem Schaden pro Tritt rechnest, haste den Schaden pro Sekunde.

FLUCHWORT!!!

O.K. Dann sind wir schon mal so schlau, das sich Elementarschaden nicht lohnt, es sei denn das ganze passiert auf Hell.

Gleiches gilt für Venom.

Eine Serie auf lvl DTalon 24 (bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man das packt - Peasant, Vipern und Stärke Klauen - nur so als Gedanke - Amu ginge auch noch, SoJ's auch) wären 21fps bei 3/7 bzw. 19 fps bei 3/9. Bei nur 4 Kicks dann 18fps und 16fps.

Im PvM ist es fast egal, ob 3/9 oder 3/7. Der Aufwand ist zu groß, das es sich lohnt.

Schaden im Inv kannst du eigentlich nehmen und mal 4 (4 Kicks) bzw. 5 rechnen.

und dann :

x/25 = Schaden im Inv *5/21 (bzw- 19, 18,16 oder was du halt hast ;) )

Und dann nach x umstellen, dann hast du den Schaden pro Sec.

Dtalon habe ich im PvP noch nicht gespielt. Assas auf lvl 29 bzw. 49 aber schon.

Was die Sockelungen angeht, da würde ich eher über Leben nachdenken.

Zurück
Oben