• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keyboard und Maus Shortcuts

looterich

Neues Mitglied
hallo,

ich habe die SuFu genutzt aber nichts gefunden, bzw. als ich weiter suchen wollte stand immer da, ich kann nur alle 20 sekunden suchen, auch wenn ich minutenlang gewartet habe :/

okay und zwar gibt es doch allerhand nützlicher shortcuts, die das spielen erleichtern.

z.B. SHIFT+mausklick auf trank => in gürtel packen

allerdings ist das so ziemlich das einzige, an was ich mich von früher noch erinnern kann, und im moment beschäftigt mich vorallem die frage, ob man per shortcut den söldner schnell heilen kann?

ich kriegs nämlich nicht ganz hin, den kerl mitten im kampf immer zu heilen indem ich den trank aus dem gürtel auf sein bild ziehe, bzw. es ist mir echt zu dumm, das ist viel zu viel arbeit und man kann sich gar nich mehr richtig aufs schnetzeln konzentrieren :)

ich wäre erfreut wenn mir mal jmd ne liste von all solchen shortcuts und tricks postet, falls es sowas schon gibt einfach link, wie gesagt ich hab gesucht aber keinen thread gefunden der darauf schließen lässt.

danke!

Wegweiser der Anfängerhilfe -> [FAQ] Die Steuerung im Spiel

Unter 8. ist zum Beispiel das mit dem Söldner erklärt (Shift+Zahl).

ach noch was, ich möchte dafür jetzt keinen neuen thread eröffnen, habe im wegeweise der anfängerhilfe gesucht, aber nix gefunden.

auch sonstige SuFu bringt nichts (kann man iwie nach titeln suchen? ich meine in jedem 2.thread kommt so ungefähr das gesuchte keyword vor, nur hat das thema gar nichts mit der fragestellung zu tun)

und zwar SÖLDNER:

ich hab mir nach dem frenzy guide in act2 (normal) nen offensiven sölnder geholt. laut guide sollte er mir ne aura zaubern, was er aber nie macht.

hier mal der link wo ich das herhab:

http://www.d2info.de/frenzyguide/u_soeldner.html

er sollte also eig. "gesegneter zielsucher" für uns zaubern, oder habe ich da etwas falsch verstanden? er hat die aura echt noch nie angemacht und ich lauf schon 30 mins mit ihm rum..

dann noch eine frage zu dieser sölnderart aus dem 2.akt:
was für waffen kann der tragen? er hat bisher keine genommen, egal was ich ihm geben wollte (axt, schwert), obwohl seine attribut punkte den anforderungen der waffen ausgereicht haben.

dankeschön

ps: wenn ich dafür doch ein neues thema hätte aufmachen sollen, einfach sagen, aber manche sehen das so, andere so lieber...

hallo,
er fährt die aura hoch, wenn er gegner trifft. bei jedem treffer hat er eine prozentuale chance, daß er die aura anwirft - wenn du allerdings vorher alles killst (oder er einfach keine treffer landet wegen geringem angriffswert), kommt er nicht dazu, und dann kanns schonmal ne weile dauern ;)
lass ihn einfach zuhauen und halt dich bissl zurück, bis die aura an ist. sollte nicht schwerfallen :>

er kann stangenwaffen und speere (keine amaspeere) tragen.

Die Aura knippst der Act2-Söldner ein sobald er etwa kämpfen musste. Also normalerweise recht fix.
Eventuell liegt bei dir ein Mißverständniss vor und alles ist normal: Der Söldner "zaubert" nicht, die Aura ist einfach da. Für den Zielsucher sind dann bewegenden rote Linien unter seinen Füßen (und auch unter deinen in seiner Nähe). Wenn diese Animation läuft, ist die Ara aktiv und dein Angriffswert kriegt einen deutlichen Bonus.

Waffen kann der Wüstensohn 2Hand-Speere, Stangenwaffen (auch Sensen) und was viele nicht wissen sogar Wurfspeere verwenden. Einzige Ausnahme stellen die Spezialspeere der Amazone dar.

Viel wissenswertes zu Söldner enthält die
Söldner-Fibel.

€: Da war wohl jemand schneller:rolleyes:

er kann auch einhandspeere (also wurfspeere) tragen. er wirft dann aber logischerweise nicht, sondern piekt ganz normal.

/edit:
na da hätt ich deinen satz ma lieber zu ende gelesen :D hab nach dem "2handspeere" gleich auf antworten geklickt. böser admin :autsch:

danke euch!

naja ich hab grad erst angefangen bin lvl16 und metzel mit doppelschwung halt alles nieder grad, und er kommt kaum zum hauen.

aber irgendwann komm ich auch mal in bedrängnis und dann wird es das ja wohl anschmeissen. (wenn nicht entlasse ich die faule drecksau xD)

Zurück
Oben