• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Key Warden Act III - habe ich Pech?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Putzeudel

Neues Mitglied
Ich habe ihn auf mp4 nun 9 mal geplättet und 0 Keys erhalten - was ist da los, hat der n Bug, ist was bekannt?
So eine Pechsträhne ist schon extrem selten, finde ich (kann man ja ausrechnen ...). Bei den anderen Beiden davor war meine mit Abstand längste Durststrecke 4 Runs ohne Key, was sehr ausgeglichen ist, deshalb wundere ich mich doch sehr :wand:

Und ja, 5er Stack war immer da ;)

Pech, kann durchaus vorkommen, auch wenn es selten ist.
Bei so vielen Spielern, die ihn besuchen, kommen eben auch mal seltenere Dinge vor.

Hatte das auch schon öfter, daß in Akt 3 auf MP 6 5mal hintereinander kein Key kam.
Als ich dann MP 7 auch 2mal nix bekam war die Luft erstmal raus, aber ich glaube es ist einfach nur Pech.

Alleine die Runs sind doch schon extrem unwahrscheinlich - aber dass ich solche Unregelmäßgkeiten nur in A3 habe, und sonst alles halbwegs normal abläuft, finde ich noch viel komischer, daher meine Befürchtung, die Haufen an A1 und A2 Keys bleiben einsam :ugly:

aber dass ich solche Unregelmäßgkeiten nur in A3 habe, finde ich noch viel komischer
Es wäre wesentlich unwahrscheinlicher, solches Pech in allen drei Akten (mit jeweils 9 Runs) zu haben.
Die Chance, in 9 Runs bei MP4 keinen Schlüssel zu bekommen, ist 1,0%. Kann also durchaus vorkommen - und wenn 100 Spieler alle 9 Runs machen, ist sogar zu erwarten, dass jemand dieses Pech hat. Tatsächlich machen die meisten Spieler mehr als 9 Runs, haben also mehrere "Gelegenheiten" für eine solche Pechsträhne. Und das nicht nur bei Schlüsseln, sondern bei allem anderen auch.

aber dass ich solche Unregelmäßgkeiten nur in A3 habe, und sonst alles halbwegs normal abläuft, finde ich noch viel komischer

Du hast diese Unregelmäßigkeiten auch in Akt 1 und 2. Vielleicht bisher nocht nicht, aber sie werden mit steigender Anzahl von Runs kommen.

Ich habe kürzlich auf MP7 12 Drops in Folge bekommen. Schlüssel, Organe, was auch immer wir gefarmt haben, ist bei mir gedroppt.
Die Wahrscheinlichkeit darauf ist in etwa gleich hoch wie die auf 9 MP4-Runs ohne Drop.
Was sagt uns das?
Genau: GAR NICHTS!
Die Ereignisse sind voneinander vollkommen unabhängig, ebenso wie alle deine Keyruns untereinander. Die Statistik kennt keine Strähnen, 40% sind 40%, egal was davor passiert ist.

@TE: Stochastik Grundkurs ;) :
9 Runs besitzen halt statistisch gesehen überhaupt keine Aussagekraft. Mach 9000 Runs und führe genau Buch über die Drops. Wenn dann immer noch deutliche Abweichungen von der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit auftreten, kannst du ja hier nochmal posten. So gehört das eher in den D3-Frust-Thread.

9 Runs besitzen halt statistisch gesehen überhaupt keine Aussagekraft. Mach 9000 Runs und führe genau Buch über die Drops. Wenn dann immer noch deutliche Abweichungen von der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit auftreten, kannst du ja hier nochmal posten. So gehört das eher in den D3-Frust-Thread.

Das tolle an Zufallsberechnungen ist ja das bei diesen Raten selbst eine Statistik von 9000 Runs relativ wertlos ist :D

Naja mit 9000 Proben kann man schon ne Aussage machen xD
Da sollte bei MP4 schon ne Zahl zwichen 35 und 45 rauskommen (gefühlt)!

edit: Ja Prozent xD

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst 35 bis 45 Prozent, oder? :)

Erwartungswert wären 40%, also 3600 Keys... Wie hoch ist die Chance, dass genau das als Ergebnis herauskommt? Wer kann mal schell 9000 über 3600 ausrechnen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Standardabweichung sagt, bei Testreihen von 9000 Runs mit 40% Drop-Wahrscheinlichkeit wird man in 95% aller Fälle zwischen 3507 (38,97%) und 3693 (41,03%) Keys bekommen.

... Und ich merke gerade, es wird ein wenig Offtopic. :D

Danke für die Belehrung, das weiß ich wohl :hy:
Mir ist auch klar, dass der Zufall keine Historie hat, auch wenn einige Roulette "Profis" das anders sehen. Trotzdem kann man eine Folge von Ereignissen betrachten und sich die Wahrscheinlichkeit dazu überlegen, und bei einem auffälligen Ergebnis mal nachforschen. Die Wahrscheinlichkeit für den Drop liegt ja bei 40%, dh die Varianz ist insgesamt eher niedrig. Wenn z.B. mit einer Wahrscheinlichkeit von 4% 10 Keys auf einmal droppen würden, wäre sie ungleich größer.

Mir ging es einfach darum zu klären, ob meine <1% Wahrscheinlichkeit ein bekannter Bug oder so ist - schließlich wurde am A3 Warden herumgefummelt mit dem 1.05er Patch. Nu isser total izi umzuhauen, droppt aber nix mehr - oder so ähnlich :ugly: In dem Fall würde ich mir die Runs schenken und lieber noch mehr A1 und A2 Keys sammeln, bis das behoben ist. Ich spiele ja auch nicht genug bzw. treibe mich den ganzen Tag in 5 Foren herum, um jeden entdeckten Bug sofort wahrzunehmen ...

So, heute Abend isser reif! :autsch:

Andere Frage: Ich weiß noch wie einige meiner ersten paar A3 KW runs bis zum Ende von Stonefort gingen und der Blödmann sich dann an folgender Stelle versteckt hatte:

aGIgF.jpg

Nun war er dort aber seit hunderten von Runs nicht mehr. Könnte es sein, dass er seit Patch 1.0.5 dort oben nicht mehr sein kann? Hatte ihn mal jemand dort? Würde (werde) das in Zukunft wohl auslassen, weil das schon nen ziemlicher Extraweg ist und wenn Gewissheit da wäre, dass er dort nicht mehr vorkommen kann wäre das natürlich umso besser :p

Hattet ihr ihn dort in letzter Zeit mal oder ist meine Vermutung vielleicht richtig?

edit) Mist! Na dann... danke für den Gegenbeweis *g*

Zuletzt bearbeitet:
Er war neulich erst da.

Merke: Wenn die Frage "habe ich Pech" lautet, ist die Antwort eigentlich immer "natürlich".

Simon

Nein, die Vermutung ist definitiv falsch!

Bin letztlich wieder drauf "reingefallen"

@Edith sagt: 2 Antworten scheinen hier als Beweis zu gelten^^

Hatte nach 5 Runs auf mp0 2 Keys aus Act 3.
Nach 2 Runs auf mp0 einen Key aus Act 2.
Nach 15 Runs auf mp1 keinen Key aus Act 1.

Was für Schlüsse soll ich jetzt daraus ziehen? :(

...dass du bei insgesamt 22 Runs 1,621 mal so viele Keys gefunden hast, wie der Erwartungswert eigentlich hergibt und somit viel Glück hattest? ;)
Die Chance auf 0 Erfolge bei 15 Versuchen mit 10% Chance liegt übrigens bei über 20% - also absolut kein Grund zum wundern :top:

sry fürs ausgraben, der Thread war sehr weit oben, dachte der ist neuer...

on topic, hab auf mp0 bestimmt 20 runs gemacht und kein schlüssel bekommen.
Ist stinknormal alles bei dir, wie sogar schon gesagt über dem erwartungswert.

Ich hab übrigens insgesamt 13 Fails auf mp4 gehabt, der 14. Run brachte dann mal wieder einen Key. Ich hoffe, bei den Organen liege ich näher am Erwartungswert :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben