• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kettenblitz/FB-Sorc

thorongili

Diablo-Veteran
Hallo zusammen !

Nachdem 5 oder 6 Ormus mit Blitzschlag(4)
und Kettenblitz(2) wollte ich mal versuchen
den von GLC-BER kurz skizzierten Build
der Dual CB/FB-Sorc zu bauen.

Etwas Startkapital ist vorhanden >
Reif rare +2 20 FC 19Str,16Resi
Maras 26
2xSoj
Arach
Echutas 3/20/19 / 2.Slot ?
Mages
Trippleresiboots 30BR/35CR/33FR
Spirit 35FC/Kopfjägers 3socked
4 Blitzskiller@s
4 Fireskiller@s <

Da der Build wie GLC-BER ja schon gesagt hat,
etwas teuerer ist,werd ich darauf auch dringend
angewiesen sein.
Griffon habe ich bisher noch nicht finden können,
werde weiterhin auch nur selffound spielen
ohne jedwege Trades.

Maxblock wollte/werde ich wohl nicht anstreben.
Hohes FC-Cap wollte ich schon anstreben,
ein rare +2/15 FC@s hab ich auch noch zur
Verfügung.
Jemand Erfahrungswerte möglicherweise?

Einsatzgebiete eigentlich überall/Party/SC-Ladder
öfters Solo/Gräfin

MfGg Marco

:hy:

Als erstes mal die Frage: willst du jetzt Feuerball mit Kettenblitz (CL) oder Komboblitz (CB) spielen... ? Ersteres hab ich bereits gespielt und kann was dazu sagen ;)

Falls nur mit Kettenblitz, würde ich davon abraten und eher Blitzschlag nehmen. Kettenblitz macht einfach nicht genug Schaden, wenn du nicht alle Synergies ausbaust. Dann eher auf Blitzschlag, der macht nen bisschen mehr Schaden und du könntest Kettenblitz als Synergie ausbauen (ok würde andersherum auch funktionieren, aber macht halt nen unterschied, welchen Ormus du jetzt nimmst ;)).

Equipment, hab ich in etwa genauso gewählt, hatte anstatt des schönen Reifes, den du da hast, einfach ne Harle genommen, die wird eventuell noch durch eni Griffons ersetzt, mal schaun. Eschutas ist als Waffe schon ziemlich gut, besser wäre imo nur nen magischer / rarer Orb mit Traumeigenschaften, aber wer hat sowas schon... und der Rest sieht eigentlich auch ganz gut aus. Würde bei Blitzschlag bzw. Kettenblitz + Feuerball auf jeden Fall spirit nehmen, ist einfach Schadenstechnisch das Optimum und da man beide Angriffszauber nicht vollständig ausbauen kann, ist jeder Schaden, der irgendwie zu holen ist, wichtig. Fcr sollten 117 problemlos erreichbar sein, 200 würde ich nehmen, da man sich einfach zu sehr im Equipment einschränkt.

Solltest du Komboblitz + Feuerball bauen wollen, dann würde ich mir das mit Maxblock nochmal überlegen, denn du stehst ja bei Kombolitz deutlich näher an den Gegnern dran und es passiert dir da öfters mal, dass du eins auf den Deckel bekommst. Hier würde ich mich nicht unbedingt auf Vitaonly verlassen und da ES auf jeden fal wegfällt ist da Maxblock ne Überlegung auf wert.

Erfahrungswerte... Spaß macht es auf jeden Fall, ist halt mal was anderes als die ganzen Mainstreambuild. Und spielen kann man die auch, hab meine alleine von Norm bis Hölle gespielt und ging eigentlich recht flüssig, gab kaum stellen wo ich wirklich Probleme hatte.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Danke schonmal für die Antwort,
jo meinte Kettenblitz,tendiere aber
auch zu dem Blitzschlagormus(vorhanden).

Wie ist das bei Gegnermassen ?
Da dürfte der Kettenblitz doch besser sein ?

Ausserdem wollt ich mal öfters Nihlasack snipern,
nur das mit dem Wegeguide unten hab ich
ehrlich gesagt nicht verstanden,von wegen
der Abkürzung mit dem Wandgemälde.

Vlt. noch was zum 1.Slot ?
Hab noch einen
+3 CM
+2 Frostsphäre
+2 Tele
da rumliegen,da wirds aber wohl mit den Skills zu knapp.

MfGg Marco

:hy:

In dem Sinne baust du dir eine Blitz / Feuer Dual Hexe ;). Da der Kältezweig leichter mit wenigen Skill Punkten sehr effektiv wird, wird der Teil wohl seltener gespielt - ist aber dennoch nicht schlecht.

Die Frage die du dir selbst stellen solltest, bevor man hier groß Plant und denkst:

Willst du eine BlitzSorc mit Immunenkiller FB oder willst du einer Feuersorc mit Immunenkiller Blitzschlag.

-------
Da dürfte der Kettenblitz doch besser sein ?

Nunja. Da dein Kettenblitz in beiden Fällen nicht von allen Synergien profitiert, dürfte der Schaden nicht all zu hoch sein. Da CL dem NHD unterliegt, würde ich Blitzschlag vorziehen und die Monster direkt treffen. Man hat mit 117 FC genügend Cast Speed drauf um die Blitzschläge in recht flottem Tempo in alle Richtungen zu spammen.

Bei CL wäre oft das Problem da, dass man die Monster zwar öfters trifft, aber durch den NHD eher weniger Schaden macht. Außerdem ist der gesamt Schaden von Blitzschlag auch noch einiges höher.

Je nach Resi würde ich zwischen Echutas und Hoto als Waffe wählen. Falls man den Blitz-Teil total ausbauen will und genügend FC hat, könnte man auch über Mondsichel nachdenken.

200 FC - Bei CL /L Liegt das Cap bei 194 FC. Bei Feuerball bei 200. Würden beide Spells davon profitieren. Wenn du mit den Resi hinkommst und ein gutes Spirit rumliegen hast, würde ich es mal antesten. Man kann das Equip ja immer noch wieder wechseln ;).

Zu Nilathak: Wenn das Bild im Flur drin ist, dann ist es der richtige. Ist das Bild an der frontalseite, ist es der falsche. Also die Seite zum "Viereck um den Treppenschacht, ist mit Frontalseite gemeint.
Ich glaube so zumindest, hab ich den Weg immer gefunden.

In den 2. Slot packst du sofern vorhanden ein CTA oder einen Orb mit Zitterrüstung.

Erfahrungswerte: Schneeeeellllll. Ich hatte eine mit 200 FC Focus auf den Blitzweig mit Griffons/Eschutas und vollgestopft mit Facetten ;). War recht schnell zu spielen - muss ich sagen. Ich hab unabhängig davon welche Gegner da waren, beide Spells im wechsel drauf geschossen.
Typische Sniper Sorc übrigens.
Wenn du flott mit Teleport, FB und Lighting bist, sollte es eigentlich gut klappen.
Kettenblitz hab ich nie wirklich benutzt.

Also überlege dir mal, ob du lieber focus auf Feuer oder auf Blitz setzte willst ;).

Au danke für die vielen nützlichen Tipps.
Hatte den Thread fast vergessen vor lauter lauter..

Also Blitzschlag,guut.
Feuerball als second zusammen mit Echutas.
Jetzt weiss ich baer immer nocht nicht was
auf dem anderen Slot für mich sinnvoll wäre,mmh.

Evtl. Occu fürs Mfen,mal schauen wie sie sich so schlägt,
aber Spatz machts schon so rumzudaddeln
in dem tollen Tempo.

>>> Zu Nilathak: Wenn das Bild im Flur drin ist, dann ist es der richtige. Ist das Bild an der frontalseite, ist es der falsche. Also die Seite zum "Viereck um den Treppenschacht, ist mit Frontalseite gemeint.
Ich glaube so zumindest, hab ich den Weg immer gefunden. <<<

Das hab ich immer noch nicht geschnallert !?!

MfGg Marco

Das mit Nihlatak ist eigentlich recht einfach, wenn man es einmal verstanden hat... Recht gut erklärt steht es in diesem Thread im Strategiewegweiser: Klick mich, ich bin ein link

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Zurück
Oben