• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Versandkosten mehr bei eBay?

Moczoc

Ist öfter hier
Dachte ich vor ein paar Tagen. Immer mehr Artikel, werden mit der Angabe "kostenloser Versand" reingestellt. In der Artikelbeschreibung steht dann aber sowas wie "hinzu kommen 4,5€ Versandkosten".

Irgendwie widersprüchlich .. ich hab keine Ahnung wie das rechtlich ist, ob man das dann bezahlen muss oder nicht, aber es regt mich auf, dass z.B.: die Artikelsortierung nach Summe Preis+Versand nicht mehr sinnvoll funktioniert.

Warscheinlich bekommen die Verkäufer irgendwelche Boni für ein Angebot mit angeblichem kostenlosen Versand.

Also, Vorsicht beim bieten!

Weil sehr viele Verkäufer unrealistisch hohe Versandgebühren verlangt haben, hat Ebay für einige Kategorien den kostenlosen Versand verpflichtend gemacht. Was die Verkäufer da machen ist also nicht erlaubt. Hier steht welche Kategorien das sind. Wenn du auf etwas geboten hast und jetzt erst die Versandgebühren bemerkt hast, musst du sie also nicht zahlen.

Zwischen hunderten Berichten, in denen Leute sich beschweren, dass man z.B. gebr. Bücher garnicht mehr rentabel verkaufen kann hab ich noch was interessantes gefunden zu dem Fall wenn sich Versandangabe und Artikelbeschreibung widersprechen http://www.wortfilter.de/News/news3320.html

Zurück
Oben