• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Software Modus unter XP?

Bradamante

Ist öfter hier
Hi,

ich persönlich hab keine Schwierigkeiten, meine neue Mitbewohnerin schon: sie hat ein Uralt-Notebook und wollte darauf jetzt Diablo II starten. Am Anfang erhält sie nun aber den Fehler 22 - kein DirectDraw. Keine Ahnung, ob sie in dem Ding überhaupt eine Grafikkarte drin hat, ich schätze bald nicht.
Was mich wundert ist, dass D2 neben DirectDraw keinen Grafikmodus anbietet - am Mac gibt es noch Software Rendering. Gibt's das unter Windows nicht?

Was müsste sie denn jetzt neu installieren, DirectX oder die GraKa-Treiber? Oder ist das unter Windows das gleiche?

öhm, jo, Uralt-Notebook is immer schön :>
Hersteller und Bezeichnung sollte irgendwo draufstehen :o

Ansonsten neue Graka-Treiber, reboot, aktuelles DirectX, reboot
Start -> Ausführen -> dxdiag
sollte weiterhelfen

Zu allersert wäre es mal wichtig, zu wissen, was überhaupt für Hardware verbaut worden ist in dem Gerät, was sich leicht mit SiSoft Sandra rausfinden lässt.
Und das nächst informative wäre auch mal das Betriebssystem.
Diablo hat als Mindestanforderung : Win 95 / 98 / NT + 2000.
Iwas davon wird sie doch sicherlich haben, oder ?
Evtl. mal den Glidewrapper aus der Filebase der Mainsite testen.

Gruss Silencer23

/€ :zzz:

Zurück
Oben