• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein BotH gedroppt [season 3]

OldStranger

Mitglied
Hallo zusammen,

normalerweise sollte doch der legendäre Edelstein "Boon of the Hoarder" in Greater Rifts droppen, wenn man einmal im jeweiligen Mode (Soft- oder Hardcore) the Vault gefunden hat und den Stein dort erhielt.

In Season 2 hat dies auch wunderbar geklappt, nachdem ich in Season 1 das erste Mal in Hardcore the Vault gefunden habe. In Season 3 habe ich nun alle Edelsteine gesammelt, jedoch droppt BotH nicht mehr im GR :confused:.

Habt ihr dasselbe erlebt oder habt ihr den Edelstein im GR erhalten? Ist dies eventuell ein Bug oder eine beabsichtigte Änderung, von der ich noch nichts gehört habe?

Beste Grüße,

Stranger

UPDATE: Echt lustig, habe mich heute ans Goblin-Farmen gemacht und bald den Zutritt zum Vault gefunden. Hab einen Freund eingeladen, weil ich dachte er kanns auch betreten und in der Zwischenzeit ein GR gemacht. Und siehe da, ein BotH ist gedroppt. Vielleicht nur ein Bug und man muss es einfach ein paar Mal versuchen, irgendwann droppt er dann auch ohne das Vault. ODER: Er ist nur gedroppt, weil ich das Portal zum Vault offen hatte...

Excellente Route zum Gobo-farmen übrigens: Core of Arreat, the royal crypts, gefangener Goblin (in caverns of aranae, nah am Wegpunkt) und northern highlands vom wegpunkt ein stück nach norden laufen (links von der treppe). Das geht superschnell abzulaufen und ein echter Geheimtipp ist the royahl crypts, da steht fast jedes Mal ein Goblin.

Zuletzt bearbeitet:
scheint wohl bekannt zu sein, im Offi-Forum treiben sich auch einige mit diesem Problem rum. Bei mir ist es das selbe.
Vielleicht droppt er nun erst, wenn man in Season 3 im Reich der Schätze war. Aber da hilft auch kein Heulen & Jammern, da muss man halt Goblins farmen. Hab das heute früh mal versucht, an den Goblin Rates haben die scheinbar auch geschraubt. Habe folgende Route benutzt (wie aus dem Guide auf der Main-Site):
Kern des Arreat
Turm der Verfluchten 1 & 2
Turm der Verdammten 1 & 2
Höhle von Aranea (den Spot wie im Guide beschrieben).

Hab 4 Durchgänge gemacht, und nicht 1 Goblin :( . Heute Nachmittag schau ich mir das mal an.

Ich war am Sonntag zweinmal im Vault. Ist so schön wie immer dort, falls es jemanden interessiert :P

Wenn man im Vault der Schatzkammer ist bekommt man den BotH in Season 3.
Wenn man ihn verbummelt* bekommt man ihn anschließend vom nächsten GRift vom Guardian.

Es gab wohl eine undokumentierte Änderung, dass man in Season 3 den Edelstein erst 1 mal über Geed erhalten muss und es nicht ausreicht den Stein in einer vorherigen Season oder Nonseason zu finden. Denke, so macht es auch Sinn. Eventuell war es ein Bug, dass man den Edelstein in S2 ohne Geed finden konnte (z.B. dass die Flag aus S1 nicht zurück gesetzt wurde oder so).

*hab nen neuen S3-Char erstellt, Gem rein, gewechselt zum S3-Mainchar, GRiftboss gelegt, Gem droppt erneut

Kann es sein, dass die Chance auf Vault-Portal erhöht wurde oder kommt das nur mir so vor?

In S1 hatte ich bestimmt 1 Woche Gobos gefarmt, bis ich endlich mal eins hatte.
In S2 hatte ich auch recht wenige Portale, aber dafür gleich am dritten Tag oder so das erste von etwa 3 insgesamt.
In S3 hatte ich in den 5 Tagen bisher schon 4 oder 5 Portale, obwohl ich bis jetzt im Vergleich zu S1/S2 weniger zum Spielen kam.

Oder hatte ich diesbezüglich dieses Mal einfach nur extremes RNG-Luck? :confused:

Denke, dass das Glück war. Hatte z.B. in S1 sehr viele Vaults, obwohl ich nicht speziell nach Gobos gefarmt habe, andere mussten erst gefühlt hunderte Gobos zerlegen, bis 1 Portal dabei raus kam. Und diese Season hatte ich erst 1 Vaultportal.

Gibt eigentlich nur der Schatzgoblin Portale oder auch die anderen (inkl. der neuen)? Hab bisher nur von Schatzgobos Portale erhalten. Den bunte, der immer ein Portal ins Wunderland öffnet (ausser man hat im gleichen Spiel schon ein Wunderlandportal offen) mal aussen vor gelassen.

Vermutlich wird in den nächsten Tagen mal seitens Blizzard ein Kommentar zum BotH kommen, da es ein heiß diskutiertes Thema ist.

Die anderen Gobos können auch Vault-Portale öffnen.
Mein erstes war glaube von einem Blood Thief.

Gut zu wissen ... wobei sowieso alle gejagd und zur Strecke gebracht werden :lol:

Überseh ich die Threads zu diesem Thema im Amiforum oder gibt es dazu wirklich nur welche im deutschen Bugforum?

Ahhhh, wieder ne undokumentierte Änderung. Danke für die vielen und hilfreichen Antworten! Dann werde ich wohl mal Gobos farmen gehen :-)

Die Biester gezielt zu farmen lohnt sich doch eigentlich kaum, wenn man auch einfach durch Rifts laufen oder Splitbounties machen kann (bei letzteren laufen vier Spieler durch die Landschaft und finden nebenbei auch Vaultportale)?

Der Gem hat natürlich seinen Reiz (keine Goldsorgen mehr, Speedfarmen bei hohem Gearstand), aber ganz zu Beginn einer Season ist man vermutlich eher durch Materialien als durch Gold limitiert, sodass man ihn nicht ganz so dringend früh braucht?

@Schattendieb:
Kann es sein, dass die Chance auf Vault-Portal erhöht wurde oder kommt das nur mir so vor?
Ich hatte den Eindruck dass man solo bei Bounties relativ schnell einmal eins findet und dann lange keins mehr.
Mehrere Vaults in kurzer Zeit hatte ich nur in Multiplayer-Bounties. Mag aber natürlich auch Zufall sein oder mag sich auch geändert haben.

Der Gem hat natürlich seinen Reiz (keine Goldsorgen mehr, Speedfarmen bei hohem Gearstand), aber ganz zu Beginn einer Season ist man vermutlich eher durch Materialien als durch Gold limitiert, sodass man ihn nicht ganz so dringend früh braucht?

Sag das mal meinen Schultern, die mittlerweile 700k pro versuch kosten & immernoch keine Vita haben. Oder meinen Armschienen die auch kein blitz-dmg bekommen (bin im moment gezwungen feuer zu spielen wegen armschienen und amu). mein amu fang ich lieber gar nicht an zu verzaubern, das wird auch in die millionen gehen ;). steinchen upgraden ist auch nicht unbedingt billig. So ein Gold-Edelstein wäre wirklich ne feine Sache. Dann fehlen mir nur noch Craft-Mats :D

in der Spinnenhöhle in A1 gibts ja jetzt n Bounty mit 6 Kokons... dort hatte ich fast immer 1-2 Goblins drin. Könnte sich also lohnen Runs darauf zu machen, wenn man den Gem unbedingt will

Meine hatte ich auch im Multiplayer, 2 innert 4-5 Runs

@Mein erstes Vault
War auch von nem Bloodshard-Gob, hab dann gleich 2 Setteile vom Boss gekriegt und bevor wir unsere 5 Bountys voll hatten, gleich nochmal ein Bloodshard-gob^^

Die Biester gezielt zu farmen lohnt sich doch eigentlich kaum, wenn man auch einfach durch Rifts laufen [...] kann.
Aber nicht vergessen, dass die Gobos in Rifts kein Portal öffnen können!!! Da kann man also lange (erfolglos) suchen.

[...] mein amu fang ich lieber gar nicht an zu verzaubern, das wird auch in die millionen gehen ;)[...]
Amus verzaubern kostet kein Gold, genau wie Ringe verzaubern kein Gold kostet :p
Nur Edelsteine musst du dafür opfern.

wie gesagt, die edelsteine müssen auch aufgewertet werden, sofern keine imperialen vorhanden sind. dies kostet 200k gold pro stein.

ich hab gerade versucht die 50mio-goldsträhne zu machen, habs auch geschafft, aber die 89982356 fehlversuche haben dazu geführt, dass ich jetzt 1.142.039.580 gold habe... Ich wünschte, ich könnte euch was davon abgeben :/

Ich finde es immer wieder lustig, wie hier durch das individuelle Drop/Spawnverhalten Rückschlüsse auf Änderungen in den Chancen versucht werden. Sowas kriegt man nur raus, wenn man exakte Statistiken von tausenden Spielern über lange Zeiträume auswertet.
Beispiel Goblin Vault: Ich habe in Season 2 kein einziges davon gefunden, das bedeutet aber nicht, dass es das Vault in Season 2 nicht gab. Ich hatte einfach Pech.

ich hab gerade versucht die 50mio-goldsträhne zu machen, habs auch geschafft, aber die 89982356 fehlversuche haben dazu geführt, dass ich jetzt 1.142.039.580 gold habe... Ich wünschte, ich könnte euch was davon abgeben :/

wie und wo hast du das gemacht?

Zurück
Oben