• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann DS mit CB und OW zusammenwirken?

RedBull

Mitglied
Heyho,

nen Mate von mir meine das Immer nur EINS pro Hit ausgelöst werden kann oO... Stimmt das? Wie wird überhaupt berechnet was zuerst ausgelöst wird und ob es ausgelöst wird? Ist das im PvM genauso wie im PvP?

ich würde sagen dass beide Sachen gleichzeitig ausgelöst werden können, da sie unterschidliche Effekte haben. Nur bei DS und CS, was im Prinzip "das gleiche" ist, kann nur eins von beiden (oder keins) ausgelöst werden.

€: beide Sachen = DS + CB + OW :irre:

Zuletzt bearbeitet:
er spricht von ds und cB ;)
ds und cs werden verrechnet miteinander,pauschal kann man sagen,je mehr ds,desto weniger bringt cs
würd denken dass es sich einfach um stinknormale trigger handelt,also klar die drei gleichzeitig ausgelöst werden können.aber belege finde ich jetzt grad auch net..

Kann definitiv alles gleichzeitig ausgelöst werden. CB wirkt außerdem vor dem normalen Schlagschaden (der unter Umständen von DS verdoppelt wird).

Schau dir mal diesen Link an!! Daran wirst du sehen, dass wie erwähnt CS und DS miteinanderverrechnet werden, da sie ja dasselbe bewirken - Schadenverdoppelung (#4). CB wird später auch abgefragt - #13. An welcher Stelle jetzt genau OW eintritt, weiß ich gerade net - ist ja auch schon spät.
Ich hoffe der Link hilft dir nbisl :)

mfg lceman

OW kann erst wirken,wenn die Regeneration unterbrochen wurde,also wird man wohl erst Schaden anrichten müssen.
Müsste dann so aussehen:trefferabfrage>cb>schadensberechnung(cs,ds)>ow
€:da cb vor der schadensberechnung wirkt hab ichs mal vor cs,ds gepackt

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Wie OW wirkt erst wenn die Regeneration unterbrochen ist? Das heißt für mich dann, dass OW nur wirkt, wenn das Monster blutet oder es volle HP hat?
Meinst du vllt wenn die Regeneration läuft?

Offene Wunden (OW) ist eine Schadensart, die ähnlich einer Vergiftung über acht Sekunden wirkt und dem Getroffenen in dieser Zeit kontinuierlich Leben abzieht. Faktisch wird dem Gegner ein negativer Lebensregenerationswert verpaßt. Es gibt keine Resistenz dagegen, allerdings muß sich der Gegner bereits in der Regeneration befinden, damit OW wirken kann.
Quelle

Soweit ich weiß wenn die Reg unterbrochen wird...

Ow wird durch ausgeteileten dmg aktiviert, und in dem moment wird auch die Reg unterbrochen, auch wenns nur für eine frame is... ;)
Zealpala gegen pi reicht zb eine raven um die Reg zu unterbrechen, oder 1-2 fire charm oder oder oder, gibt viele möglichkeiten :D

Les mal bitte genau, was ich zitiert habe! Was du geschrieben hast, ergibt für mich irgendwie weniger Sinn als das was die FAQ sagt :) Regeneration unterbrechen heißt für mich, dass wenn das Monster Leben regeneriert und du dies unterbindest, dies ist aber nur die Folge von Gift oder OW, nicht die Bedingung dafür. ;)
Woher beziehst du denn dein Wissen?

oder? @InMemoriam

Hi,

- OW kann getriggert werden, wenn _dieser_Angriff_ irgendeinen anderen Schaden appliziert (also dem Gegner Leben abzieht). Wenn man ein physisch immunes Monster beispielsweise mit Statikfeld auf 50% runterzieht, wird OW trotzdem nicht greifen, solange man nur physischen Schaden mit seiner Waffe austeilt. Die Formulierung 'muss sich in der Regeneration befinden' ist ohnehin etwas ungenau, da viele Monster gar keine Lebensregeneration besitzen.

- OW, PMH und Giftschaden unterbinden die Lebensregeneration für die Dauer ihrer Wirkung (OW 8 Sekunden, PMH 80 Minuten). Alle anderen Schadenarten setzen die Lebensregeneration für das Frame der Applikation aus.

- Ob die Regeneration bereits durch irgendeinen anderen Effekt ausgesetzt wird, ist völlig unerheblich.

- Grafische Blutspritzer hängen nicht unmittelbar mit OW zusammen. Zum einen werden auch ohne OW gelegentlich Bluttropfen bei getroffenen Monstern dargestellt und zum anderen gibt es Monster, bei denen OW keine Blutung auslöst; das betrifft z.B. alle Arten von Skeletten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu CB. Wikt Lifeleech eigentlich auf den durch CB angerichteten Schaden, oder nur auf den "gewöhlichen" physischen Schaden :confused:
Ich hab zu dem Zusammenhang irgendwie nichts gefunden.

Gruß,
Outlaw

- OW kann getriggert werden, wenn _dieser_Angriff_ irgendeinen anderen Schaden appliziert (also dem Gegner Leben abzieht). Wenn man ein physisch immunes Monster beispielsweise mit Statikfeld auf 50% runterzieht, wird OW trotzdem nicht greifen, solange man nur physischen Schaden mit seiner Waffe austeilt. Die Formulierung 'muss sich in der Regeneration befinden' ist ohnehin etwas ungenau, da viele Monster gar.

Verstehe ich richtig, dass, wenn ich ein (nicht PI) Monster, das unmittelbar vor meinem (physischen) Angriff volles Life hat, angreife, treffe und auf meiner Waffe 100%OW habe, dass dann das Monster OW drauf hat?
Oder hat es das erst nachdem ich es nochmal - zu einem Zeitpunkt, wo es nicht mehr volles Life hat - (wieder mit 100% OW) angreife und treffe?

Verstehe ich richtig, dass, wenn ich ein (nicht PI) Monster, das unmittelbar vor meinem (physischen) Angriff volles Life hat, angreife, treffe und auf meiner Waffe 100%OW habe, dass dann das Monster OW drauf hat?
Oder hat es das erst nachdem ich es nochmal - zu einem Zeitpunkt, wo es nicht mehr volles Life hat - (wieder mit 100% OW) angreife und treffe?
Jep, das hast du richtig verstanden. _Jeder_ Angriff, der tatsächlich Schaden anrichtet, kann OW triggern, auch der erste. Vermutlich wird andernfalls die Schadensroutine einfach vor dem OW-Check abgebrochen.

Zurück
Oben