• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kälte blitz hybrid - statfrage

TalkingHands

Mitglied
so neue ama is in der mache:
eine fury / FA solls werden (schwerpunkt fury, fahr da voll drauf ab)
so da ich nich so das überzeug rumliegen hab wollt ich eigl beide elemente doch rel gleich ausbauen
was von den items dann so iwie auschaut: +2helm +2amu ormus razor bul raven silks und +3java 20ias gloves (iwo her noch 30ias fürs cap)

da ich ja nun hauptsächlich eledmg austeilen will, hab ich auch augenmerk auf +skills gelegt
frage is nu: hab in so ziemlich jedem guide gelesen das man doch massig an dex reinpacken soll (bla maxblock, AR, dmg bla). die sache is aber da ich eigl runzelrübe usen wollte, würde sich das vom schaden her fast gar nicht lohnen (selbst upped is das nochn witz) und im 2. slot sowas wie lidless (evtl noch spirit ma schaun ob ich die str hergeben will). also kann ich max block auch vergessen (brauch ich eh kaum als fernkämpfer mitm heer von blockern) und nur für AR da nun soviele pkt rein?
AR kann ich ja auch vom aimmerc holen, bzw inner sight spamen

für mehr schaden ist dex tatsächlich nicht ratsam, aber das ar problem löst sich ohne schwerer als du annimmst: der bai merc trägt durch seinen prozentuellen bonus angesichts deines von natur aus wohl geringen absoluten ar kaum was zu ner besseren trefferquote bei, ebensowenig würde es demonlimb. für vernünftiges inner sight fehlen einer hybrid ama die punkte.

wo liegt das problem darin maxblock zu staten? nimmst eben uppd mosars mit schlechten facetten statt der lidless, nimmt sich preislich nicht die welt. java ist ansich ohnehin umstritten wenn es um maxblock geht, das bedeutet keine der beiden wahlen, mb oder nicht-mb, ist der jeweils anderen deutlich voraus.
für deinen bow-part allerdings ist dex ungemein hilfreich um nen vernünftigen grund-ar zu erreichen, den wiederum bai und ench auf nen akzeptablen gesamtwert erhöhen. alternativ fährst du nur mit arg viel eq-ar gut, was in form von charms, ar-ringe etc deiner intention dem java-part höhere priorität zuzuschreiben, widerspricht.
in die runzel würde ich nen PA oder die -25% def rune soxen.

ok danke, hat jemd eine empfehlung wieviel dex das dann konkret sein sollten?
wollte in die runzel eigl shael fürs 10fpa tun

die für maxblock notwendige dex kannst du hier berechnen lassen. ob sie für ne vernünftige trefferrate reicht kannst du zusammen mit deinem geplanten equipment anhand der formeln hier und der monsterlevel- und defwerte hier abklären.

ich schätze wenn du maxblock für mosars statest und bai und ench nutzt, wird's schon passen. nicht über 7x% cth hinauszukommen ist bei nem reinen immune-skill auch kein drama.

welche teile sind bei einer java wirklich gesetzt? ich wuerde sagen als erstes faellt mir dort der razor ein. damit faellt eine hsarus combo fuer mehr ar flach, und es bleibt im grunde nur noch angelic. die folge von angelic heisst: du hast 20 weniger ias im vergleich zum HL und weniger blitzresi. totschlag auf dem hl halte ich bei eine ama fuer nicht sonderlich wichtig, weil du mit genuegend + skills ohnehin locker auf ca 60 % kommen wirst. das heisst der totschlag von Hl wirkt nur in 40 % der faelle, das sind gerade mal 14 % den dreh. nett, muss man allerdings nicht ueberbewerten.
die 20 ias hingegen werden dir wehtun.
dein ias sieht bis dato wie folgt aus:

20 gloves
20 bogen

mit einer shael drin kommst du auf insgesamt 60 ias, ist nicht berauschend aber ertraeglich

fuer die java wuerdest du dann mit einem mosars inklusive zwei ias- juwelen auf 70 fcr kommen was ausreichen sollte.

es geht aus meiner sicht besser:
helm mit 2 ama, 2 sox und evtl @s: hier kannst du 2 ias juwele versenken, solltest mit 50 ias java und 70 bogen im gruenen bereich sein und kannst nach belieben dann lidless sockeln und verwenden, ebenso deinen bogen. diese moeglichkeit sollte die bessere sein.

bei allem was ich schreibe sollte dir bewusst sein, dass die kombination mit dem ormus sehr riskant und offensiv bleibt.

"welche teile sind bei einer java wirklich gesetzt? ich wuerde sagen als erstes faellt mir dort der razor ein."
razor ist gesetzt, sowohl für den bogen als auch für den blitzpart unerlässlich

"totschlag auf dem hl halte ich bei eine ama fuer nicht sonderlich wichtig, weil du mit genuegend + skills ohnehin locker auf ca 60 % kommen wirst."
du hast recht, aber aus dem grunde das ich eigl auf phys dmg weitgehend verzichten wollte, da brauch ich kein totschlag

zum ias, wie ich im eigangspost bereits schrieb:
"(iwo her noch 30ias fürs cap)" - soll heißen ich sockel noch iwo 2*15ias jools rein, mit ner shael inner runzel lieg ich damit in beiden sets beim guten fpa bereich

das mit dem helm dacht ich mir auch schon, aber find son teil :(

Also ich würd dir ganz ehrlich zu nem (upped) Lycanders als Bogen raten.
Die 4 Skills(incl rbf, falls du willst) sind fast gleichbedeutend mit den -Res von der Rübe.

Das tolle ist, du brauchst die Punkte in Vitalität gar nicht. Spiel mit ~800 Life (das meiste über equip/lvl)und pack den Rest in Dex. Meine FA/Fury Hybride hat dadurch mit Spirit maxblock (sehr angenehm) und kann sich den FA recht gut (auch mit "not-upped" Lyc) finanziern (stichwort mana-sorgen).
Wenn ladder und möglichkeit upped Lyc ist das mit sicherheit der Bogen der Wahl.

Dann schenkt sich auch die AR-Frage (zumindest ein bisschen. und ein BAim-Merc würde was helfen.) Ich persönlich rate von Ench ancasten ab, es ist einfach viel zu nervig wenn man beide Slots als Kampfslots hat.
Ich hab mit ~350 Dex KEINE Trefferprobleme, ohne BAim Merc.

Als Helm noch die Empfehlung Nightwing, stärkt beide Parts! (Schau nicht soviel auf Ias, selbst ne geringe schussfrequenz auf dem bogen reicht vollkommen aus weil der Gegner eh steht...moment, wir haben 100% pierce, alle gegner stehen...)

Todesschlag ist vollkommen irrelevant bei dem geringen phys. schaden. => highlords wäre nur wegen IAS sinnvoll (und der skill machts besser als catseye).

Alternative zur Ormus is ne Vipern mit rbf.

:hy:
way

Talking Hands schrieb:
das mit dem helm dacht ich mir auch schon, aber find son teil
gibt da ein unique mit vielen stats, ias, skills und nem sock für mehr ias.

stats und bow sind geschmackssache, ob minimal dex und rest vita oder umgekehrt sowie lyc oder rr hat alles seine berechtigung.

angelic combi ist übertrieben.

N o i r schrieb:
gibt da ein unique mit vielen stats, ias, skills und nem sock für mehr ias.

der zudem pot hässlich ist, außerdem hohe lvl req, wird aber wohl fürna nfang herhalten müssen (nw - ma schaun n passabler geht auch schon gut ins geld)

mana wollt ich über insight holen und ripped der merc, wird halt kurz gepotet

über lyc dacht ich auch schon nach .. naja das +4skillz -35res ausgleichen halt ich fürn gerücht, also bleibt erstmal runzel, allein wegen dem coolen namen ;)

also halt ich fest: schild ändern und iwas was nochn bissl block hermacht und ~200-250 dex staten rest vit

für mb mit nem upped mosars brauchst du 220 dex.
das is ja schon mla einiges und daurch solltest du ja nen vernünftigen Ar Wert haben.

ich persönlich würde allerdings wenn ich nen Bogen nutze mindestens 350 dex anstreben.

Spirit find ich auf ner Hybrid wegen der str reqs absolut unvorteilhaft.
Aber wenn du das packst haste mit nem dexwert von 350 auf jeden fall mb auf dem monarchen. weniger würde auch schon reichen.
Da gibts ja denn noch den Netten Life/Mana boost die skills usw. insgesamt ein netter Schidl auf der Hybrid und dadurch das du ehh eine ganze menge dex hast auch mb tauglich, allerdings weiß ich nicht in wie weit du dich für die str reqs verbieten willst/musst. EIn upped Lyc würde 108 str brauchen. angenommen die hast du voll gestatet. da würden dir im java slot noch genau 28 str fehlen, vorrausgesetzt du nutzt Titans.
Noir spricht ja offensichtlich von Andys Fratze.
Die gibt auch wieder str mit der könntest du es durchaus schaffen die benötigte str für spirit zu bekommen.

Aber naja, im Endeffekt musste es selber entscheiden, aber ich würd nie lidless auf ner Java nutzen, dann noch eher upped Mosars.

Ich würde Griffon anziehen, bzw habe das bei meiner Hybride auch gemacht. +1 ist gut genug für den Kälteslot, während es den Blitzslot massiv pusht. BU mag vielleicht auch so funktionieren, aber für ChS brauchst du nen zusätzlichen Schub, wenn du damit anständig Endgegner killen willst.
Dazu würde ich ausreichend IAS einpacken, also zumindest HL und 3/20er Handschuhe (3 Javaskills). Mehr wird schon schwer zu bekommen, aber wenn du FA mit 11 fps verteilst, kannst auch gleich Buri nehmen. Hilft auch bei ChS und schadet nicht bei BU.
Um es beim Bogen nicht zu einfach zu machen, werfe ich noch einen Harmony Matri als Alternative ins Rennen. Genug Schaden zum leechen und relativ einfach auf 9 fpa zu bringen.

Komplett könnte das ganze so aussehen:

Griffon RBF (oder Um)
HL
Viper IAS/Res (oder Um)
Titans mit Mosars + 2* RBF
Harmony Matri
3/20 Handschuhe
Razor
Raven
Dual-Ring
Silkweave

Bei den Charms würde ich neben Javaskillern auch max/ar in Betracht ziehen (toll zum leechen) und 1-2 Mal Kälteschaden mitnehmen.

Unter 200 Dex würde ich langfristig auch nicht planen. Ist für alles mögliche gut ;).

Jup, mit FA musste auch treffen, sonst piercte nicht.
Ohne Leech kann man noch gut spielen, ist nichtmal besonders heftig, packt man eben ein paar Manacharms ein, Maek ist auch für beide Slots gut und Manapots nuja, aber ohne Pierce stinkts nunmal^
Er hat nich so die Überitems, womit Griffons schonmal wegfallen dürfte.
Ich mag Walkyrenflügel, echt Oldskool und die Stats sind nicht schlecht - zumindest mit 2 Skills und wenigstens 3 Maek.

Walkürenflügel(+2) ist top, nen Reif/Circ das an die Stats rankommt musste erstmal finden.
Würde auch noch nen Gift-Sc empfehlen, wobei das ja doch eher standard sein sollte.

Ich persönlich finde Bowskiller wichtiger, v.a. wenn man beide Parts gleich ausbauen will. Der BU-/ChS-Schaden ist so schon stark genug (ausgehend von ~lvl38 und 2rbfs), der Bogenpart kann da auf jeden Fall noch was vertragen.

@Maxx. Ich seh einfach nicht warum man bei 28 Str von "verbiegen" sprechen sollte. Dann setz ich die Punkte halt, auf das bisschen Life is auf gut deutsch gesagt gesch* ^^ wenn ichs doch brauch pack ich halt noch nen Riesencharm mit Mana/Life ein, und n paar 17er Sc und komm damit auch auf >1000 Leben, und das ist wahrlich genug imho. außerdem gibts stats auch noch über ringe.
Aber im prinzip ist (upped)mosars besser als Spirit, also egal ;)

Zurück
Oben