• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

juwel sockelung

Jayeahyeah

Neues Mitglied
ich hab ein rubinrotes juwel mit +40% erhöhter schaden.
wenn ich das z.b. in mein schild sockel haben dann alle meine attacken mehr schaden? oder nur physischer oder nur elementarer oder nur magischer oder was?

wenn du ein juwel mit %erhöhtem schaden in deinen schild sockelst, zählt das zum sog. offweapon ed, also dem ed wert außerhalb der waffe, der sich aus ed von skill, stats, auren, sockelungen etc zusammensetzt.
die 40% wirken dabei nur auf physischen waffenschaden, also wenn du zB ein schwert mit 50 schaden trägst, auf dem 100ed sind (= 100 schwertschaden) würdest du mit diesem juwel 140 schaden anrichten.

klick für eine sehr gute zusammenfassung, wie sich dein waffenschaden zusammensetzt und wo die 40ed in deinem schild berücksichtigt werden.

gillt das auch für den physischen schaden den der tornado meines druiden anrichtet?

nein, das gilt nur für waffenschaden, der im nah- oder fernkampf abgegeben wird und dort auch nur für die physische komponente.
zauber werden davon nicht betroffen, auch wenn sie, wie der tornado des druiden, physischen schaden anrichten.

der schaden des tornados lässt sich nur durch +skills und mehr punkte in synergien steigern (sowie indirekt durch schnellere zauberrate und verringerte physische gegnerresis durch altern bzw. verstärkter schaden).

noch ne kleine ergänzung zum beispiel mit dem schwert, wenn du den juwel jetzt in das schwert socken würdest hätte das 50 schadens schwert 140 ed (=120 schaden) musst also immer rechen wo der juwel den schaden besser erhöt

hoffe hab jetzt richtig gerechnet

Zurück
Oben