• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Junger Necromancer sucht Hilfe

fumpen

Guest
guten tag,
als späteinsteiger, der im einzelspieler- storymodus am ende des ersten akts rumeiert, habe ich ein paar fragen:

zum ende des ersten akts hatte ich zwei necromancer. den einen habe ich wohl ziemlich sch*** gelevelt in seinen skills, sodaß er auf lvl 19 mit 1 golem, 1 skelettmagier und schwachem schaden- spell gegen die enddämonin andariel ziemlich flott verreckt.
habe mir dann einen zweiten gebaut, der besser daherkommt.

kurz vor ende des ersten aktes habe ich den ersten, schlecht gelevelten necro gelöscht. bin dann mit dem zweiten necro erfolgreich bei ANDARIEL aufgeschlagen und habe den 2ten akt erreicht. dort habe ich die wüstenstadt betreten und mich etwas in der kanalisation umgesehen. danach spiel verlassen/ gespeichert.

zu meinem allergrößten schrecken sehe ich beim erneuten spielen, daß ich mit dem necro wieder am ende des ersten aktes stehe. mein necro hat seinen namen, aber die skills und zaubersprüche des gelöschten necromancers! das törnt mich nartürlich völlig ab!

was mache ich jetzt? wie bekomme ich meinen wieder schrottigen necro dahin, mit andariel fertig zu werden? kann ich schrottige fähigkeiten wieder ablegen?
jede hilfe wäre leichenhaft ... äh ... wunderbar.

fumpen

Alles Heil dem untoten Fleisch!

:hy:

Freue mich, dass du dich zu einer der besten Charklassen bekennst :).

Eine große Hilfe im SP (Einzelspieler) ist zunächst die nützliche Modifikation PlugY, die dir neben der Fähigkeit umzuskillen (was in deinem Fall wohl ganz nützlich sein könnte) auch eine größere (WEIT größere) Schatztruhe bringt und einige andere Vorteile, ohne groß in das Spiel selbst einzugreifen.

Was dir genau passiert ist, kann ich nicht sagen; vielleicht solltest du mal den Speicherordner nach Save-Dateien durchforsten, ob da etwas durcheinander gekommen ist...

Sonst empfehle ich den Besuch der Nekrokrypta samt dortiger Guides, wenn du nur mit Golem und Skelettmagiern spielst, machst du meines Erachtens was falsch ;).

Simon

Danke für die flotte Antwort.
Habe mal das PlugY installiert und es wird auch geladen (Anzeige im Startbildschirm). Wie komme ich nun aber an die Einstellungen? In Schatzkiste und Fertigkeitenbaum kann ich nichts ändern. Muss ich das schriftlich in der .ini machen?

Habe auch den Patch für eine höhere Auflösung installiert - kann aber nirgendwo was ändern. Ist Fumpen Necromancer zu dumm? Offensichtlich ...

sofern plugy läuft:
spiel erstellen

skills solltest ändern können, indem du:

1.) fertigkeitenbaum öffnen (T drücken)
2.) da dann oben rechts ein kästchen is mit nem X drin
3.) push the button
4.) verteile neu

truhe:

1.) truhe anreden
2.) unten links button mit ner kiste drauf

in der ini kannste da gar nix ändern,
da kannst nur einstellen wieviele punkte du
pro lvl kriegst und einiges andere

wobei man da auch die größe der truhe einstellen kann

[STASH]

Es gibt 2 verschiedene Schatztruhen die zur Verfügung stehen:

1. Die eigene Truhe, wie sie aus dem normalen Diablo bekannt ist und mit entsprechender Konfiguration mehrseitig gemacht werden kann.

2. Die gemeinsame Truhe, auf die alle Charaktäre aus dem Singleplayer zugreifen können. Dies bietet die Option des Item-Tauschs ohne lästiges Mulen über Dritte.

Der Button in der unteren linken Ecke schaltet zwischen diesen beiden Truhen hin und her. Mit den Buttons rechts neben ihm kann man sich in den Seiten vor und zurück bewegen.

Aktivieren das die beiden Truhen mehrere Seiten haben können:

Im Multiplayer muss diese Option deaktiviert sein! Also ActiveMultiPageStash=0
- ActiveMultiPageStash=1

Mit den beiden folgenden Zeilen kann man einstellen wie viele Seiten man sich bei einem Klick, bzw bei einem Links-Klick, auf die äuseren Buttons vor oder zurück bewegt.

- NbPagesPerIndex=5 (Man springt von Seite 1 auf 5 nach 10 nach 15 usw.)
- NbPagesPerIndex2=100 (Man springt von Seite 1 auf 100 nach 200 nach 300 usw.)

Mit der folgenden Konfigurationszeile kann man einstellen wie viele Seiten die eigene Truhe haben soll:

- MaxPersonnalPages=1000 (1000 Seiten)
- MaxPersonnalPages=0 (nahezu unendlich Seiten (4,2Mrd))

Die gemeinsame Truhe aktivieren:

- ActiveSharedStash=1

Einstellen wie viele Seiten die gemeinsame Truhe haben soll:

- MaxSharedPages=0 (siehe eigene Truhe)

das sind die einträge, die für die truhe relevant sind
vergleiche damit ma die in deiner .ini

Yep - PlugY läuft (wird im Startscreen angezeigt).
Aber bei den Skills bleibt die "0" - kein "X". Und nix lässt sich somit neu verteilen.
Bei der Kiste leider dasselbe: no change in any way.
Die .ini habe ich nach Anweisung geändert.

Sieht so aus, als müßte ich ganz neu mit meiner Necro- Karriere anfangen ... puuuh. Für das nächste Level Up brauche ich endlos (fast 200.000) neue KillPoints. Ich hab doch nun aber schon so oft die fiesen Keller leergemacht! Und ein neues LevelUp bringt mir ja wohl auch keinen sexy Necromancer mit 'intelligenten' Skill- Bäumen, dafür habe ich am Anfang meine Skills zu beliebig verteilt ...

Zuletzt bearbeitet:
Grauen über Grauen: nachdem ich nun PlugY und den MultiRes- Patch installiert (und beide leider nicht zum korrekten Laufen gebracht habe) jetzt ein weiteres Schisma von DIABOLO, dem Herrn der Unterwelt: mein verwursteter Necromancer levelt nicht mehr! Bei Erfahrung 470.000 springt er wieder 460.000 zurück. Den bringe ich scheints nie nicht mehr auf einen grünen Zweig!

Meine Fragen:
- da ja offensichtlich nun der Wurm im Spiel ist - wie deinstalliere ich die Mods? Einfach löschen?
- sollte ich meine Charas (Necro und Amazone) auch in die Tonne hauen?
- sollte ich das Spiel neu installieren?

Danke für die bisherige Hilfe,

fump (unglücklichster unter den Untoten)

Zuletzt bearbeitet:

irgendwie hab ich das gefühl,
dass da ernsthaft was nich richtig läuft ;(

bin auch nich so der programmierer, dass
ich dir zu irgendwas raten könnte,
aber neu installieren sollte helfen

die saves der chars kannste ja erst ma sichern
(einfach ausschneiden und woanders reinpacken)

wie deinstalliere ich die Patches?
hier ma ne frage zu:
was meinst du hier mit patch?
patche sind eigentlich nur die updates für d2,
die die version ändern und neues bringen
plugy is ne modifikation
patches kannst in dem sinne nich löschen,
aber du kannst einfach nen älteren installieren,
dann wird das wieder zurückgesetzt

dann D2 runter und ordner löschen,
dann sollten auch alle patches/mods/etc mit draufgehn

kleine frage am rande:
welches diablo-version hattest du?
steht im hauptbildschirm relativ klein ...
1.07? oder 1.12? oder was anderes?

mfg

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Version 1.12 (habe mir diesen letzten Patch auf die Originalversion installiert, nicht aber die vorhergehenden Patches; Fehler?).

Werde meine beiden Chars sichern und D2 neu installieren. Diesmal nur mit dem 1.12 und ohne Mods.

Nachdem ich nun etwas in den Necro- Guides hier gestöbert habe (mit den Skills etc. ist das ja eine richtige Wissenschaft - Hölle!) werde ich es wohl erst mal mit einer einfacheren Figur probieren. Vermute, der Paladin ist einsteigerfreundlich und verlangt kein Rechenstudium wie der Leichenmann (der mir aber irgendwie mehr liegt; bin ich nekrophil?).

einsteigerfreundlicher als der necro gehts eigentlich nich.

du brauchst weder fundiertes wissen,
noch musst du spezielle fingerfertigkeiten besitzen.

bei dir nen beschwörer-necro

guide gibts hier in der afh

der kommt auch komplett ohne equib durch hölle.
der pala braucht immer entweder ne waffe (zealot)
oder is schlicht kacke :D (hammadin/smiter)

€d|t:
doch, hammadin is kacke ...
hammadine sind immer kacke
das hat doch nix mit spielen zu tun,
das is ein wandelnder bug, der von
blizz nur noch nich gefixt wurde
(*auf1.13hoff*)

Zuletzt bearbeitet:
Hammerdin ist nicht kacke, sondern Killspeedtechnisch auch Selffound ziemlich gut spielbar. Nur die kreiselnden Werkzeuge sind gewöhnungsbedürftig, to say the least.
Physische Kämpfer (sowohl Nah- als auch Fernkämpfer) sind in der Regel von den gefundenen Waffen abhängig, was das Vorankommen auf Hölle zu einem Glücksspiel macht.

Der Necro ist als Erstchar gut spielbar, da er eben nicht essentiell vom Equip abhängt. Die Skillung eines Beschwörer-Necros ist doch auch nicht so schwer: Der Rumpf ist mit 20 Skelett, 20 Beherrschung, 1 Toni, 1 Golembeherrschung, 1 Monsterresistenz sowie 1 Corpse Explosion und 1 in allen Flüchen schonmal vorgegeben. Den Rest kannst du dann später entscheiden.

was heißt "vorgegeben"? bei mir steht allles auf '0' wenn ich anfange ...
danke - werde mir die skillung zu herzen nehmen und einen neuen versuch starten.

vorläufig eine letzte frage, da ich auch meine stats offensichtlich ultramies verteile (immer fast alles auf 'geschicklichkeit' und 'leben'): was bedeutet es, wenn die statuspunkte blau gefärbt sind?

Knochenfraß & Leichengift

Vorgegeben: Wenn du eine bestimmte Variante eines Chars spielst, dann sind einige Punkte einfach Pflicht, die du setzen musst - diese hat karl oben erwähnt. Alles darüber hinaus kannst du dann halten wie ein Dachdecker im Prinzip ;?

Blaue Stats haben die Farbe, da sie durch Items die entsprechende Attribute geben (z.B. +1 Stärke) erhöht werden. Hast du 20 Stärke (weiß) und ziehst ein Item an, das +1 zu Sträke gibt, steht dort 21. Genauso sieht es auch mit den Skills/Fertigkeiten aus.

was heißt "vorgegeben"? bei mir steht allles auf '0' wenn ich anfange ...

Mit vorgegeben meinte ich, dass das die im Einsteigerguide (und auch überall sonst) empfohlene Skillung für einen Summoner-Necro ist. Skillt man diese ganzen Skills, macht man erstmal nichts falsch.

Blau heißt: Der Wert wurde durch Boni von Gegenständen erhöht. Ist ein Stat weiß, dann ist es der nackte, natürliche Wert-

Geschicklichkeit ('Dexterity', kurz Dex) bringt einem Summoner in der Regel wenig: Die meisten interessanten Waffen brauchen keine Dex, man haut nicht selbst zu und ist deswegen nicht auf den Angriffswert angewiesen, der durch Dex gesteigert wird. Auch die Verteidigungserhöhung durch Dex kann man vernachlässigen, da man später mit Rüstungsteilen konfrontiert sein wird, die mehrere hundert Verteidigungspunkte haben. Einzig für die Variante "Maxblock", bei der eine Blockchance von 75% angestrebt wird, ist auf Dex angewiesen. Allerdings ist wegen der vielen Skelette Maxblock für einen Summoner ein Sicherheitskonzept, das gar nicht nötig ist.

Leben ist keine schlechte Investition. Alles, was nicht in Stärke fließt, um die Ausrüstung zu tragen, kann man in Leben stecken.

€: Menno, immer diese Ninjas.

Kann man denn mit ultramieser Skill- und Levelling- Akrobatik einen Necro so gestalten, daß er den ersten Akt nicht beenden kann? Was machen Leute ohne Guide?
Bei meinem Leichenlump weiß ich ja nun, daß irgendwas programmtechnisch falsch läuft durch mein Char- Löschung und/ oder die (nicht funktionierenden) Mods.

Nochmals dankedanke für die ausführlichen Kommentare. Das gibt mir Kraft, das Spiel neu zu beginnen und zum x-ten Mal durch die Keller zu keilen ...

Kann man denn mit ultramieser Skill- und Levelling- Akrobatik einen Necro so gestalten, daß er den ersten Akt nicht beenden kann?
Gewiss. Man erhöht zum Beispiel nur einen Fluch, der zwar angeskillt (mit nur einem Fertigkeitspunkt versehen) Sinn macht, aber sicherlich nicht gemaxt (alle erworbenen Fertigkeitspunkte dafür vergeben) werden sollte. Oder man wählt die wirklich tolle Kadaverexplosion und tut alles, damit sie schön stark wirken kann. Sonst aber nichts. So werden wohl die Gegnermassen zum Kinderspiel, die einzelnen schweren Endgegner aber... Wohlgemerkt, wir reden vom Singleplayer, welcher keine Unterstützung von anderen Spielern erfährt und dessen Ausrüstungsfundus begrenzt ist (sonst könnte er zur Not den Söldner die ganze Drecksarbeit machen lassen).
Was machen Leute ohne Guide?
Denken.
Natürlich geht es mit der Hilfestellung und geistigen Vorarbeit der Guides wesentlich besser, aber auch als absoluter Anfänger könnte man dahinter kommen, dass
# 1 Skellett, 1 Skellettmagier, 1 Blutgolem und ganz arg wahnsinnig starke Flüche nicht wirklich bis in die Hölle vordringen können.
# ein Nekromant mit vielen Skelletten, einem gemaxten Knochenspeer und gemaxter Giftnova sich ein klein wenig verzettelt hat.
# ein Totenbeschwörer erst dann zum Gevatter Tod mutiert, wenn er wirklich ein ganz Großer ist. Und leider nicht schon, wenn er nur einen magischen Knochenhelm und eine seltene Sense gefunden hat.
# ein Beschwörer der Untoten gerade eben diese Helfer nutzen sollte - und nicht selber mit einem Schwertchen in die größte Keilerei stürzen sollte.

[...] Das gibt mir Kraft, das Spiel neu zu beginnen und zum x-ten Mal durch die Keller zu keilen ...
So du lernen wirst.
Aber bitte nicht selber keilen. Die Armee rufen, die Feinde hinterrücks schon aus der Ferne vergiften oder die feindlichen Leiber mit einem Knochenspeer durchbohren und den restlichen Abschaum in einer Explosion vergehen lassen.
Und letztendlich fühlt sich unser bleicher Freund doch nur in den Katakomben und sonstigen Mausoleen so richtig wohl...

Gnarf ... verstanden. Alles geht und die Mischung macht´s. Wieso aber implementieren die Skills in ein Spiel, die es nur in bestimmten Kombinationen bringen? Nennt man das 'anspruchsvolles Gaming'? Ich hab doch aber nicht so viel Zeit. Ich muß doch noch ein Leben leben neben dem Beschwören von Leichen und Verfluchen von Rattenmännern ...

Versuchen & sterben.
Schließlich hat es ja auch schon 1x mit Andariel geklappt ...

p.s.: Mein verwursteter Necro ließ sich auch im neu installierten D2 nicht weiter lvln. Nun wandelt er im Datennirvana und verflucht trojanische Würmer ...

Zurück
Oben