• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Junger Barbar brauche ein paar Tipps :P

Aschira

Neues Mitglied
Moin Barbarenfreunde.

Ich habe mich für kurzem erst an einem Barb rangetraut und nun bin ich ein wenig am verzweifeln.

Mein problemliegt daran das ich in Inferno ab mp3 oder öher weniger bis garnicht mehr gut vorran komme.

Könnt ihr mir evt. ein paar tipps gehen was mein Gear und/oder Skillung geht, ob da der Hase begraben liegt oder doch in meinem eigenen Skill?!? :D

Fetti - Community - Diablo III

Ich danke schon mal fürs lesen.

Joar kein Wunder mit 23k life würd es meinen auch regelmäßig legen. Rest passt aber brauchst mehr life! Würd an deiner Stelle den Hammer in die MH nehmen, da du so gratis an 10% krit kommst. WW/Tornado Skillung sollte bei dem Gear gut klappen.

MfG Thunder

waffen vertauschen (slots) und versuchs mal mit dem Passivskill blutdurst anstatt steinhart. bei deinem schaden sollten zusätzlich ll schon für viel zum überleben beitragen. und langfristig halt am life arbeiten. so 28k sind die schmerzgrenze imho

waffen vertauschen (slots) und versuchs mal mit dem Passivskill blutdurst anstatt steinhart. bei deinem schaden sollten zusätzlich ll schon für viel zum überleben beitragen. und langfristig halt am life arbeiten. so 28k sind die schmerzgrenze imho
28k sind die schmerzgrenze? ich finde alles unter 35k zu wenig für nen Barb. Idealerweise Ende 30 bis Anfang 40k

Bei super hohem Budget sieht man auch Barbs mit 60k HP^^

28k sind die schmerzgrenze? ich finde alles unter 35k zu wenig für nen Barb. Idealerweise Ende 30 bis Anfang 40k

Bei super hohem Budget sieht man auch Barbs mit 60k HP^^

ich hab mit 29k life angefangen mp 8 zu farmen.

life ist sowas von überschätzt. 30 oder 35 bringt dir genau einen bruchteil einer sekunde, um noch einen trank trinken zu können. 60k hört sich gut an, jedoch bezweifle ich, dass man da noch ähnliche dps werte hinkriegt wie mit 30k life (ohne milliarden für items ausgeben zu müssen)

barb defensive ist relativ simpel: 600-700 allres (mit warcry), 6k-7k armor, blutdurst und ll vom gürtel in verbindung mit sehr hohem schaden und man hat nur noch mit packs problemen, die man sowieso nie ganz in den griff kriegt (molten, desecrator kombos usw)

edit: bezieht sich natürlich alles auf sc

i60k hört sich gut an, jedoch bezweifle ich, dass man da noch ähnliche dps werte hinkriegt wie mit 30k life (ohne milliarden für items ausgeben zu müssen

Habe nicht gesagt, dass es günstige Barbs sind, habe gesagt, die SEHR teuren Barbs mit 150-200k dps unbuffed und trotzdem noch 60k bis sogar 80k life haben^^

unter 30k ist doch eine Zumutung, mag sein, dass du damit klar kommst, aber für viele wäre das nichts, ist meine Ansicht

Schön, dass du mich bestätigst mit dem Waffentausch ;)

So jetzt mal wieder ernsthaft. Barb unter 30k finde ich nicht wirklich witzig, außer man hat massig Nah- und Fernkampfred. Steinhart würde ich nicht tauschen. Ich mein def bei geringem HP-Pool opfern ohne großen Mehrwert (6ll sollten mehr als genug sein bei dem dmg), halte ich nicht für sinnvoll.

MfG Thunder

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich farme auf mp8 mit meinen mittlerweile 37k life und habe keinerlei probleme, angefangen hab ich mit 28k. 40, 50, oder 60k ist imho schlichtweg luxus, der nicht nötig ist.

wenn man kann, sollte man natürlich das zusätzliche leben mitnehmen, ich würde jedoch keine 20 dps für mehr leben opfern. lifeleech bietet dem barb die möglichkeit, zwei fliegen mit einer klappe zu schlagen: viel schaden erhöht killspeed und sicherheit durch mehr leech. deswegen würde ich auch die passivskills wechseln. kompensieren kannst du den armorverlust, indem du noch mehr str aus deiner ausrüstung rausholst, wiederum zwei fliegen mit einer klappe: mehr dmg und armor.

hier mal mein barb: Conan - Community - Diablo III

schlussendlich ist leben/armor auf kosten von dmg doch nur ein herauszögern des chartodes und ist über längere sicht weniger effektiv, da man grundsätzlich langsamer killt. und alles zusammen (life/schaden oder armor/schaden), in dem punkt sind wir uns ja einig, ist nur mit enormem budget zu bewältigen.

Ich danke euch allen für die tolle beratung.
Klappt nun alles irgend wie besser auf mp5. Bis auf ein oder zwei Gruppen die immer noch bescheiden laufen ^^
Aber man kann ja bekantlich nicht alles haben.

Dennoch viele danke. :P

wie gesagt, ich farme auf mp8 mit meinen mittlerweile 37k life und habe keinerlei probleme, angefangen hab ich mit 28k. 40, 50, oder 60k ist imho schlichtweg luxus, der nicht nötig ist.

wenn man kann, sollte man natürlich das zusätzliche leben mitnehmen, ich würde jedoch keine 20 dps für mehr leben opfern. lifeleech bietet dem barb die möglichkeit, zwei fliegen mit einer klappe zu schlagen: viel schaden erhöht killspeed und sicherheit durch mehr leech. deswegen würde ich auch die passivskills wechseln. kompensieren kannst du den armorverlust, indem du noch mehr str aus deiner ausrüstung rausholst, wiederum zwei fliegen mit einer klappe: mehr dmg und armor.

hier mal mein barb: Conan - Community - Diablo III

schlussendlich ist leben/armor auf kosten von dmg doch nur ein herauszögern des chartodes und ist über längere sicht weniger effektiv, da man grundsätzlich langsamer killt. und alles zusammen (life/schaden oder armor/schaden), in dem punkt sind wir uns ja einig, ist nur mit enormem budget zu bewältigen.

Wenn ich das richtig sehe, hast du nur 2,4 LL über den Gürtel, kein LOH und unter 600 All Resi und damit machst du Mlvl 8! :confused: Geht das echt? Und das nur über den hohen Schaden?

Meine Def stats sind besser als deine aber an Mlvl 8 ist im Leben nicht zu denken! :cry:

Deine 124k Schaden kommen mir für die Ausrüstung auch sehr viel vor - häte ich beim Schauen auf das Equip nicht vermutet. Aber wahrscheinlich kommen die über deinen hohen Stärke Wert in Kombination mit dem relativ hohen Crit damage Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben