• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jmod gefunden wie sinnvoll auf einer PvM Java einsetzen?

Nilsi

Neues Mitglied
Heyho,

genau darum dreht es sich momentan bei mir hab einen Jmod gefunden aber weiss nicht wie ich ihn am besten auf einer Java einsetzen sollte^^...

Momentan rennt sie mit:

Griffons Light Facette

Eni

Hl

Storm 15%ias @ Jool

3/20 Gloves

Silkweaves

SoJ

Raven

Klingenschweif

Eth Titans

sprich ich erreiche das 52%ias cap.

Nun die Frage wie setze ich sinnvoll einen Jmod ein?

Lohnt sich überhaupt Hl? Ich habe oft gelesen das Hl sich nur lohnt wenn man massiven phys. Schaden macht.

Edit: Habe noch solche 2 Ama / 2 Java / 40%ias / Refill / Knockback dinger... Wobei ich mir nicht sicher bin wegen dem Kb :/ ob diese vllt sogar Titans überlegen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg, ich beziehe mich auf eine primär werfende Ama. Wenn du eine Bosskiller-Java haben willst, die vorwiegend mit geladenem Schlag Baal/Dia/etc. plätten soll, kann ich dir mangels Praxiserfahrung nicht weiterhelfen.

IAS ist für BU nicht sonderlich wichtig, weil man eine sehr geringe Angriffsfrequenz hat. Andere Builds rennen von einer Gegnergruppe zur nächsten und hauen drauf; die Java läuft erst mal durch die halbe Karte, um die Monster zu herden und dann mit drei Würfen komplett zu zerlegen. Ob das ein Frame schneller oder langsamer dauert, ist ziemlich wurscht.
Ich würde generell nur so viel IAS mitnehmen, wie man ohnehin von der Ausrüstung bekommt. 20 von den Handschuhen sind bei dir schon drin, dazu vielleicht noch HL. Das reicht. Zusätzlich noch IAS zu sockeln ist imho Unsinn, wenn man das nötige Kleingeld für Facetten hat.

HL ist zwar beim Blitzschaden etwas schlecher als ein +2Rare/Craft/Maras, aber das Gesamtpaket stimmt: ordentlich Blitzresi, IAS (nimmt man gerne mit), DS (für LIs, wenn man Jab nutzt) Lohnt sich definitiv. Wirklich nennenswert besser wäre nur ein gosu Blutcraft-Amu.

Von rare Wurfspießen halte ich generell nicht viel, weil die Wiederauffüllgeschwindigkeit wesentlich langsamer ist als bei den Uniques. (Zum Vergleich: Titans 1 alle 3,3 Sek, Rares 1 alle 10 oder 20 Sek, je nach Suffix) Und die Stapelgröße ist im Allgemeinen auch geringer. Du bist auf einem Ausrüstungsniveau, bei dem ich mich weniger darum bemühen würde, noch ein paar Promille Schaden aus dem Build rauszuquetschen (den man in der Praxis eh nicht merkt), als um Spielkomfort. Ständig in die Stadt rennen zu müssen, weil die Speere mal wieder leer sind, ist nicht nur lästig, sondern im Endeffekt auch verschenkter Schaden.
Daher würde ich persönlich bei Titans bleiben, auch wegen der Laufgeschwindigkeit.

Wegstoßung wirkt bei BU nur auf das Hauptgeschoss, nicht auf die getriggerten Blitze. Braucht man nicht.

Zu deiner Ausrüstung: HL behalten und Storm gegen Facettenschild tauschen. Allerdings könnten dann die Resis etwas knapp werden. Die sinnvollste Möglichkeit wäre dann, SoJ oder Raven gegen eine rare Manaleecher mit Resis zu tauschen und statt Silks (die zur Manabeschaffung dann nicht mehr nötig sind) ein paar Rares mit ordentlichen Resis anzuziehen.

Vorweg, ich beziehe mich auf eine primär werfende Ama. Wenn du eine Bosskiller-Java haben willst, die vorwiegend mit geladenem Schlag Baal/Dia/etc. plätten soll, kann ich dir mangels Praxiserfahrung nicht weiterhelfen.

Sofern dies relevant ist, biete ich hierbei mal meine persönlichen Erfahrungen an:

Grundsätzlich kann man denke ich behaupten, dass ein Jmod einzeln genausowenig bringt, wie 6/40er. Lediglich zusammen bieten die das perfekte Highend-Paket. Insofern: Wenn du dein Jmod verwenden willst, führt zwecks Ias-Cap nichts an 4/40ern (bevorzuge ich ebenso, Zwecks refill) vorbei. Ansonsten wirst du beim Bosskill eher hinterherhinken, für BU macht der Ias-Unterschied tatsächlich nicht viel aus, wenn schneller nunmal auch schneller ist. Nur bei solchen Schadenswerten reicht in 70% der Fälle ein einziger Wurf aus.

Zusammengefasst: Für (opitmierte) Baalruns halte ich JmoD (komplett facettet) + Rare 4/40er mit Refill für die beste Alternative.
Für reines MFn kann man hinsichtlich leech/immunenbekämpfung/wasweißichwas kann man auch bei Tits bleiben. Da ist's halt einfach wurscht, was man trägt, richte dich da danach, was du als bequemer empfindest :D

Sofern dies relevant ist, biete ich hierbei mal meine persönlichen Erfahrungen an:

Grundsätzlich kann man denke ich behaupten, dass ein Jmod einzeln genausowenig bringt, wie 6/40er. Lediglich zusammen bieten die das perfekte Highend-Paket. Insofern: Wenn du dein Jmod verwenden willst, führt zwecks Ias-Cap nichts an 4/40ern (bevorzuge ich ebenso, Zwecks refill) vorbei. Ansonsten wirst du beim Bosskill eher hinterherhinken, für BU macht der Ias-Unterschied tatsächlich nicht viel aus, wenn schneller nunmal auch schneller ist. Nur bei solchen Schadenswerten reicht in 70% der Fälle ein einziger Wurf aus.

Zusammengefasst: Für (opitmierte) Baalruns halte ich JmoD (komplett facettet) + Rare 4/40er mit Refill für die beste Alternative.
Für reines MFn kann man hinsichtlich leech/immunenbekämpfung/wasweißichwas kann man auch bei Tits bleiben. Da ist's halt einfach wurscht, was man trägt, richte dich da danach, was du als bequemer empfindest :D

Ja wie gesagt ich habe ja noch 4/40 Knock / Refill (Hier stelle ich mir nur die Frage stört Kb nicht in PvM?)

Dazu dann der Jmod

Dann wäre ich bei 40%ias von den Javs

20% von Gloves

so 60%ias

20% ias von Amu (Sollte ich echt bei HL bleiben? Ich meine der phys. Dmg wird wegen den Javs relativ low sein im Vergleich zu Eth Titans.)

dazu dann ein 15%ias Jool in Griffons und ich hätte 95% oder?^^...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das IAS buildbedingt brauchst, dann solltest du auch HL nehmen. Wie gesagt, HL ist selbst für den Wurfpart, der kaum von IAS profitiert, ein gutes Gesamtpaket. Also erst recht, wenn man mit ChS angreift.

Gegenüber einem Rare/Craft oder Maras fehlt zwar ein +Skill, aber den gleichst du schadensmäßig locker wieder aus, weil du eine Facette mehr sockeln kannst.

KB stört nicht im PvM, nützt einer Java aber auch nicht viel. Aktbosse kann man nicht wegstoßen und bei BU wirkt KB nur auf das Hauptgeschoss, das nur fünf Monster trifft (die in der Regel hintereinander stehen und deshalb eh nicht weggestoßen werden können).

Hörensagen von den besten Baalern der Welt (:hy: Kirb): 95ias lässt mehr Schaden liegen, als du mit dem zusätzlichen Speed rausholen kannst. Nur bei Baal merkt man es manchmal. Der Gesamtspeed bleibt halt auf der Strecke, da der Dmg eben niedriger ist.

Damit: HL raus, Maras rein, dann hast du auch keine Resiprobleme mehr.
Und 15ias kann man dann auch mit ner Facette ersetzen im Griffon.

@KB: Siehe LeichÖ's Post.

Hörensagen von den besten Baalern der Welt (:hy: Kirb): 95ias lässt mehr Schaden liegen, als du mit dem zusätzlichen Speed rausholen kannst. Nur bei Baal merkt man es manchmal. Der Gesamtspeed bleibt halt auf der Strecke, da der Dmg eben niedriger ist.

Damit: HL raus, Maras rein, dann hast du auch keine Resiprobleme mehr.
Und 15ias kann man dann auch mit ner Facette ersetzen im Griffon.

@KB: Siehe LeichÖ's Post.

Also 4/40

+ 20%ias Gloves und ende? :)

(nimmt man gerne mit), DS (für LIs, wenn man Jab nutzt) Lohnt sich definitiv. Wirklich nennenswert besser wäre nur ein gosu Blutcraft-Amu.
warum nicht noch blockcraft erwähnen zwecks vollständigkeit?

Weil erhöhte Blockchance im Endeffekt auch nur ein bisschen zusätzliches Leben (durch gesparte Dex-Punkte) ist, das eine Java eh nicht braucht. Erst recht nicht in diesem Preissegment. Dann lieber ein Rare, dort passen mehr wichtige Stats (z.B. Leech) drauf. FR/W von Blutcraft ist hingegen effektiver Schaden, Killspeed, oder wie auch immer man es nennen will.

kommt drauf an was du halt genau machst - wennst schnelle Baalkills willst - 6/40er, JMod

ansonsten:
[x] Maras statt HL
[x] Spirit statt Storm

wieso Spirit:
+ Skills => Schaden, weniger Kosten bei Tele
+ Mana => öfter BU einsetzbar/mehr Tele möglich (wenn du das überhaupt nutzt)
+ FCR => schnelleres Telen
- Block => bist doch eh ein Fernkämpfer - wozu also Block?
- ias => brauchst auch nicht wennst nicht nur Baalkills machen willst
- 30 Str => Stats hat man genug (und bekommt dafür eh 22 Vita)

finde Spirit somit schon sinnvoller als Storm - und auch als JMod, wenn du nicht nur Schaden willst und auf Block verzichten kannst

lg Estragon

@ LastCorpse, wie kommst du darauf, das FR/W deinen Killspeed erhöht??
Für mich macht dieser Stat keinen Sinn, zumal ja Eni gesetzt ist.

die ama portet recht langsam.

und die ama rennt hauptsächlich durch die gegend um zu herden. wenn sie das schneller macht, legt sie auch schneller die monster => höherer killspeed

also mit Griffon + Spirit portet meine eigentlich ziemlich ordentlich - sicher nicht mit ner Soso zu vergleichen, aber grad um FlaFlu zurückzulegen oder ähnliches ists schon ziemlich fein :hy:

Genau was Estragon sagt. Ggf. hat man ja (wenn auch suboptimal) normalerweise Spirit&CtA im Zweitslot zum Telen, beim besten Willen, das ist trotzdem schneller als achsoviel FRW. Selbst ohne Spirit hat es mir eigentlich immer ausgereicht.

@Spirit vs. Jmod: Farmen -> Spirit. Baalruns -> Jmod.

Gruß

Zurück
Oben