• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazone neu anfangen?

Madouc

Mitglied
Hallo Amazonen-Experten!

Meine Frage steht in der Überschrift und lautet:

"Soll ich meine Level 89 Javazone noch einmal neu anfangen oder nicht?"

Der Hintergrund:

Ich habe (wieder einmal) Diablo2-LoD nach monatelanger Pause komplett neu angefangen. Ich spiele mit meiner Frau zusammen "selffound" - wir handeln nicht, und gehen auch nicht in die öffentlichen Bot-Spiele auf Hölle zu Baal.

Momentan sieht die Java wie folgt aus:

Level 89
Equip
- Wallkürienflügel mit Regenbogenfacette gesockelt
- Titans Rache / Geistergleve auf 2tem Slot zum physisch zuschlagen mit Jab
- Geist-Schild (Monarch)
- Amazonenrunenwort (+2 Amaskills) in der Rüstung
- gecraftete Blut-Handschuhe mit 20% IAS, 10% Crushing, 3% LL, 2 Resis
- Rabenfrost
- Gelber Ring mit LL und Resis
- Gecraftetes Zauber-Amulett mit netten Werten
- Seidenweberei
und
- Donnergotts Gedeihen
Skillung
- 20 Blitzendes Unheil
- 20 Geladener Schlag
- 20 Kettenblitzschlag
- 20 Pierce
- 1 in allen restlichen Passiven bis Wallkyrie
- Rest in Blitzsynergieen

Gestern fiel mir ein Razor in die Hände.

Momentan habe ich inkl. aller Ausrüstungsboni einen Durchschlagenwert von 91%, also eine Gesamtchance von (0.91^5 = 0.624) 62,4% dass mein Speer 5 Gegner durchschlägt und damit 5 mal BU ausgelöst wird.

Würde ich nun neu anfangen, würde ich natürlich mit Razor equippen und damit auf 100% Pierce mit grob geschätzt 17 freien Skillpunkten für weitere Blitzsynergieen oder evtl. Wally erhalten.

Was denkt ihr, soll ich neu anfangen? Lohnt es sich? Was kommt denn wirklich unterm Strich dabei raus? Wohin mit den 17 frei gewordenen Punkten?

Dazu noch eine prinzipielle Nebenfrage: Kann ich mit meiner Java darauf hoffen jemals Übertristram zu öffnen und zu leeren? (Mogliche Partner sind ein Hammerpaladin (0815) oder eine Orb-Sorc (mit Manaschild und Telekinese oben) wenns alleine nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, auf jeden Fall wird eine neu gemachte Java mehr Schaden verursachen, das ist klar. Pierce auf 100% macht da unglaublich was aus, wenn du gut herdest, und 17 mehr Punkte in Synergien sind natürlich auch mehr Grundschaden (was die verlorenen +Skills wett macht). Die Frage ist halt: Ist dir die Java, wie sie jetzt ist, gut genug? 89 erreicht man ja nicht von heute auf Morgen, sicher magst du den Char auch. Mit Razor wird sie besser, aber nicht zwingend unglaublich spürbar - die meisten Monstergruppen liegen ja auch mit nur 90% Pierce auf zwei, drei Speere schon da - ist eben Glückssache. Das ist wohl deine Entscheidung.

Übertrist wird die Java versagen, das kann man dagegen eindeutig sagen: die hohen Resistenzen der Monster und deine recht beschränkten Defensivmöglichkeiten lassen dir da keine Chance. Mit einem Hammadin, der smitet, kann man das allerdings solo machen ;).

Simon

was sind denn deine ziele mit der java, wenn man mal u-trist aussen vor laesst? also wenn du planst, sie auf 94+ hochzuziehen, ergo viel zeit investierst, kann sich ein neuanfang schon lohnen, da ein herzblutchar schon near perfection sein sollte (:

wenn du allerdings nur so n bisschen rumlaufen, mfen etc willst, dann halte ichs fuer unsinn, fuer den guertel neu anzufangen, gab schliesslich auch mal zeiten, in denen TG als das mass der dinge galt, und alle zufrieden damit waren ;)
die restlichen stats sind ja auch nicht zu verachten..

investier lieber die zeit dafuer, einen meleechar zu basteln, der auch trist schafft (fanazealot!) und besorg dir ne torch fuer die ama -> den unterschied wirste wenigstens merken

nur wenn man nich in der lage ist,
vernünftig damit umzugehen.

wie man damit umzugehen hat kann man hier
schon in ungefähr 1k threads nachlesen :D

SuFu ... ruhlts

€d|t: @DerBK:

ne java pierct?! :eek: is mir ja was ganz neues ...
wenn man kein dauerfeuer macht geht es auch so ohne probleme ...
wenn man eh höchstens zu zweit is ...

Zuletzt bearbeitet:
Also von "Torch" oder "Anni" oder "CoH" oder "Enigma" brauchen wir nicht reden, ich bin ein normaler Legitspieler und werde an solche Dinge nur höchst unwahrscheinlich rankommen.

Ich habe mal ein bisserl hin und her gerechnet, der Schadenszuwachs ist schon gewaltig wenn man pro Blitz rechnet der ausgelöst wird, also z.B. wenn man das Cowlevel leert oder im WST grade mal wieder Schinder rumlungern. Bei einer durchschnittlichen 08/15 Mobgruppe wo man evtl nur 2 oder 3 Mobs piercen kann und auch nur 5 statt 30 Blitzen ausgelöst werden sieht die Sache schon nichtmehr so dramatisch aus.

Nunja, ich werde sie wohl ne Weile auf 89 rumlungern lassen und mich derweil um meinen Werwolf kümmern, und dann mal schauen ob ich sie neu anfange oder einfach so weiter spiele.

P.S.: Der Donnergotts wäre doch auch ein geiles ITem für den Werwolf oder?

was man mMn auch sehen muss das Tg ainfach mal sehr schön dex/stärke gibt, was sehr praktisch ist. dazu stärkts neben BU auch kettenblitz, falls man halt nicht rumlaggen will.

OT: frag mal lieber die druiden auf ihrer sommerwiese, aber ich würde es als gutes item für jeden char einstufen, der im nahmkampf phys dam austeilen will und nicht bei der erstbesten soul ausn latschen kippt

Wie meinen?

Zu TG auf Werwolf gibts ne Bewertung in meiner Signatur, geschickt verpackt in Guideform ;).

Im Übrigen würde ich schon sagen, dass man als Legitspieler auch an Torches kommen kann. Da die Niemand dupet, ist es nur eine Frage des Preises, und Amatorches sind jetzt wirklich nicht teuer.

Simon

dem möchte ich zustimmen. mittelmäßige torches für amas und dudus kannste in der regel auch gegen pgs tauschen. natürlich nicht nur ne hand voll, aber eine zahl, die sich noch vertretbar sammeln lässt. vor allem mit ner java sollte es schnell gehen, wenn du z.b. im dritten akt oder auch auf alptraum gebiete mit vielen leichten gegner killst...dann heißt es aber anschließend fleißig cuben :D

So, ich hab sie neu angefangen, mittlerweile schon Level 70 und bereit auf Hölle das Ganze zum dritten Mal anzugehen.

Danke für eure Tipps!

Btw.: Es ist ein extrem gravierender Unterschied zwischen den beiden Arten zu spielen. Mit Razor und 100% Pierce spielt sich einfach nochmal ne ganze Ecke entspannter!

hi
wenn du magst kannst du mich ingame anschreiben ;)
hab gerade eine monströse pvp java herangezüchtet und kann dir durchausweiterhelfen!
pm mich und ich kann dir meinen accdaten schicken

mfg

hi
wenn du magst kannst du mich ingame anschreiben ;)
hab gerade eine monströse pvp java herangezüchtet und kann dir durchausweiterhelfen!
pm mich und ich kann dir meinen accdaten schicken

mfg

Madoucs Post liegt über zehn Tage zurück und auch sonst denke ich, dass soetwas besser in eine PM passt. Ganz davon abgesehen, dass Madouc ziemlich zufrieden mit dem Rebuild schien und keinen großartigen Hilfsbedarf, der nach einer uberroxx0r-Jahwa schreit, signalisiert.

>>> der nach einer uberroxx0r-Jahwa schreit, signalisier.. <<<

Jahwa,war das nicht so ne Gottheit oder so...

Aber ich würde die alte Java nicht gleich total einmotten,
ein bisschen pur auf Schaden,nicht mit drölftausend
Facetten und Griffons oder so,und dann NUR fürs Cow
noch nehmen,und die Neue dann schön weiterspielen....

MfGg Marco

Zurück
Oben