• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Javazone Anfänger Hilfe

Kulibali

Neues Mitglied
Hallo,

Non-Ladder

ich hab mir zwar die anderen Thread durchgelesen aber wollte mir dann dochmal genauere Tipps bezüglich meiner Java einholen. Ich komme zwar ganz gut klar mit ihr aber Verbesserungen sind natürlich auch erwünscht, vor allem da ich gerade ein paar Ists habe zum traden =)

Also mein equip sieht zur Zeit wie folgt aus:

Kopf: Harle+Um
Waffe1: Titans 175%ed 9ll
Waffe2: Hoto 30
Schild1: Sturmschild
Schild2: Spirit 28fc
Amulett: Maras 30
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Schuhe: Blutreiter
Rüstung: Enigma
Handschuhe: Rares mit 2 Wurfspieß,20%Ias und Kleinigkeiten
Ringe: Zwergenstern und Manald-Heilungl

Inventar:
Anni 17att 13 resi 8 exp
Torch 11 Att 14 resi
2 Skiller
ne menge sc mit resis ^^

apropos Resis:
41-75-60-34

Schaden:
Geladener Schlag:
328-748
1-4314

Blitzendes Unheil:
328-972
1-2373

So nun zu meinen Fragen:
Das ich die Items die ich trage auch in besseren Versionen kaufen könnte ist mir ja klar, ich möchte nur wissen was ich generell verändern soll. Enigma zB find ich ganz toll für keyruns :D. Diaruns zB pack ich kaum weil ich richtig schnell out of mana bin... Deswegen beschränke ich mich zur Zeit auf Mephisto-Andariel-Geheime Zuflucht-Gräfin und Eldritch/Schenk. Naja wollte mal hören wie ich das equip perfektionieren kann, und zB welchen Rohling man am besten nimmt, für CoH oder so. Und vll allgemeine Tipps was man so mit ner Java tut wenn sie nicht porten kann oder so :D

Dankeschön schonmal im Vorraus

mfg Kuli

Edit: Sollten wichtige Sachen zu meiner Java fehlen sagt das einfach dann editier ich die in den Post.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts schon einige Baustellen. Zum Beispiel ist TG auf einer Java ziemlicher Unfug, da muss Razor rein für 100% Pierce mit dem entsprechenden Skill auf Level 9 mit Items. Gores versteh ich überhaupt nicht, das Bisschen CB ist völlig irrelevant im Vergleich zu dem ChS-Schaden, nimm da lieber Silks rein für Mana oder Boots mit Resis, wenn du das nicht brauchst. Manald als Ring ist natürlich nicht berauschend, da kannst auch ansetzen.

Storm find ich auch eine ziemliche Krankheit, so viel Sicherheit braucht keine Java. Nimm lieber Mosars, wenn du den Maxblock behalten willst, und pflanz Facetten rein. Das gibt mehr Schaden UND mehr Resis, die du bei Eninutzung ja auch brauchst, weil Nix von der Rüssi kommt.

Simon

Hallo Simon,
danke für deine schnelle Meinung. Nur nimms mir nicht übel aber ich verstehe nur die Hälfte von dem was du schreibst =)
CB? ChS?
Silks= Seidenweberei?
Facetten, welche nimmt man da?
Razor war Klingenschweif richtig?
Durchbohren ist bei mir gerade auf 91 Prozent
Also laut der india Preisliste sind Mosars Silks und Razor dann ja schnell zu beschaffen =)
Werd ich mich schonmal drum kümmern, danke

Und vll allgemeine Tipps was man so mit ner Java tut wenn sie nicht porten kann oder so :D

:wand:

Für viele deiner Fragen hätte ein Blick in einen Java Guide auch geholfen, da dort zu sehr vielen Items auch bereits kurze Kommentare stehen mit möglichen Beispielsausrüstungen.

Einsatzgebiet für deine Java musst du dir auch selber überlegen, da gebe ich dir ejtzt wirklich keine Tipps. Und eine Enigma ist auf anderen Chars definitiv sinnvoller als auf einer Java.

Abkürzungen sind übrigens auch meistens direkt in den Guides erklärt.

Hallo Simon,
danke für deine schnelle Meinung. Nur nimms mir nicht übel aber ich verstehe nur die Hälfte von dem was du schreibst =)
CB? ChS?
Silks= Seidenweberei?
Facetten, welche nimmt man da?
Razor war Klingenschweif richtig?
Durchbohren ist bei mir gerade auf 91 Prozent
Also laut der india Preisliste sind Mosars Silks und Razor dann ja schnell zu beschaffen =)
Werd ich mich schonmal drum kümmern, danke

CB = Crushing Blow
ChS = Charged Strike
Silks = Seidenweberei
Facetten - natürlich die Blitzfacetten mit möglichst viel -x% Resi, also wenns geht -5%. Die +x% sind nicht so wichtig.
Durchbohren sollte man gar nicht steigern, eigentlich... 1+ Equip für Level 9, dann reicht der Razor für 100% Durchbohren. Naja, wenn du eh 91% hast, kannst du meinetwegen den TG auch lassen, obwohl du bei großen Gruppen trotzdem noch Schaden verschenkst.
Deine Manaprobleme wären mit Insight auf dem Söldner beseitigt - in nonLadder ist das aber nicht ganz so einfach. Was hat dein Helferlein, denn für Sachen an?

Generell: Guck dir die Guides an, die sind wirklich gut und es steht fast alles drin, was du wissen willst...

Hallo
ja ich lese gerade den Guide von sucinum.

Mein söldner:

steht sicherlich auch gleich im guide, weil so richtig hab ich noch keinen weil ich nicht weiß welche aura ich brauche.

er trägt aber:

Knochenhacker, Duriels Schale und Schwarzhorns Gesicht.

Hab mich um den wie gesagt noch nicht gekümmert, der hat die def aura und das erste was ich im guide lese ist das def unwichtig ist :D

Am sinnvollsten ist wohl die Machtaura. Damit erhöht man den Schaden des Söldners und auch den eigenen physischen Schaden und kann so die Blitzimmunen leichter zerfetzen.

Beim Söldner ist Lebensabsaugung sehr von Nutzem. Damit werden Heiltränke in den meisten Situationen überflüssig. Klassische Items wären z.B. die Tal Rasha Maske oder die Krone der Diebe. Als Aura wäre Macht empfehlenswert ( Akt 2 Alptraum, offensiv ), stärkt den physischen Schaden und erhöht damit die Kampfkraft des Mitstreiters, was bei Blitzimmunen hilfreich ist. Obendrein erhöht es die Effizienz der Lebensabsaugung, die ja nach der höhe des physischen Schadens berechnet wird.

ah okay danke, ne TR Maske hatte ich sogar noch übrig. Hab nun einen Macht-Aura Merc damit ausgestattet.

Hab mir nun Seidenweberei geholt, brignen die echt so viel Mana? die 10%max-mana sind bei mir ja gerademal 15 manapunkte. Oder ist das Mana nach volltreffer so super? Kann ich nicht einfach einen perf. Schädel ins Titans bauen für manaleech? Und zu dem Mosars: ist da wichtig das ich einen nehme mit 220/67 stats oder reicht nen normaler vollkommen?

Oder ist das Mana nach volltreffer so super? Kann ich nicht einfach einen perf. Schädel ins Titans bauen für manaleech?

1. Genau, dieses Mana füllt deine Kugel recht schnell wieder. Musste mich da auch einmal von Xardas belehren lassen. Ist ein wahres Schmuckstück diese Eigenschaft.

2. Titans kann man nicht sockeln :D Leider kann man gar keine Wurfspeere sockeln, dementsprechend gehts das also nicht.

in wurfwaffen kannst du keine sockel reinhaune;)

bei mana nach volltreffer(kill ist damit gemeint) erhälst du die angegebene menge mana wieder für jeden getöteten gegner, was bei einer java auch gerne mal 5-10 oder mehr sein können also deine kosten sogar mehr als decken kann :)

jo hab gerade ein bischen die schuhe getestet, in manchen situationen hat man echt wieder volles mana nachdem Kampf =) aber gerade bei immunen Gegnern geh ich doch recht schnell out of mana...

Habt ihr noch Tipps?
Hab die drei items die mir empfohlen wurden nun gekauft..
aber das macht mich ja nicht zu eienr besseren java :D
Hab noch 5 Ist Runen zum verpulvern

Wenn ich zum Beispiel sage mein Ziel ist es das ich gut diaruns auf Hölle machen kann. ist ja ein area85 gebiet? Naja und zur zeit kann ich das vergessen da diese manabruzzler mich oom machen ehe die tot sind =(

man kann in jeden char ne menge investieren

nur ist auch die frage ob es nötig ist sich sachen wien greifenauge oder facetten anzuschaffen

schau einfach in die guides und spiel die gute erstmal ein bisschen dann wirst du selber erkennen woran es gegebenenfalls noch mangelt

joar das problem was am auffälligsten ist, ist das Manaproblem.

Dann noch 2 Fragen:
Wenn ich Klingenschweif statt TG trage, geht der BU dmg von 2300 auf 2000 runter. Ich hab Durchbohren auf Skilllvl 28 (91%) mit den ganzen +skills. Also lohnt sich für mich eher TG zu tragen als razor, richtig? Oder machen die fehlenden 9% die ich durch razor bekomme die 300 fehlenden dmg wett?

2. Frage:
Am besten wäre ja nen schöner rare Ring noch. Was für stats braucht der denn?
+Mana, +maek, +prisma ?

Danke soweit für die schnellen antworten

nimm TG, die 9% machen den kohl auch nich fett

aufm ring kannste dir am besten resis/leben holen,
sofern du keinen unique-ring mit +skill hast
mana und maek sind auch ganz nett

Ja TG ist in deinem Fall besser, auch wenns natürlich etwas ärgerlich ist, die 20 Skills in Pierce versenkt zu haben, die dir ja jetzt in einer anderen Synergie fehlen.

2. Ring kannst du wirklich alles nehmen, was dir in die Finger kommt, ein Dualleech Ring ist z.B. auch nie verkehrt, da du ja doch auch etwas physischen Schaden anrichtest. Ansonsten eben Resis oder Stats/Life. :-)

Gegen Manaprobleme hilft übrigens auch manchmal der eine oder andere Manapot. Es gibt viele Spieler, die diese Tränke immer komplett missachten und sie aus Faulheit nicht nutzen, aber sie helfen dir bei deinen Mana Problemen einfach und ab und zu mal einen aufzuheben bzw. eine Gürtelreihe dafür zu verwenden dürfte gerade noch zu machen sein.

Danke an euch zweien
Dann werd ich die nächsten rare ringe mal genauer begutachten die ich finde =)

Und, soviele potions wie ich auf meinen runs trinke.. :D ich würde ohne die dinge keine paar meter kommen.

Aber mit Seidenweberei ists doch schon erheblich erträglicher geworden =)

sry for Doppelpost aber ich hab kein unterforum gefunden wo meine Frage passt:

Ich will mir ein CoH bauen, nun die Frage nach dem Rohling. Auf india hab ich ein bischen was zu den Rohlingen gefunden, Dämmerschleier oder Archon sind am besten. Nun hab ich eine gute große Halsberge gefunden mit 537 def 4 Sockel. Die wäre doch gut geeignet oder? Oder soll ich noch weiter suchen bis ich einen guten Dämmerschleier finde? CoH ist ja nicht ganz billig, da will ich schon ein gutes bauen =)
Danke für eure Meinung

Kannst du nehmen, wobei das Attribut "Gut" etwaige Reaparaturkosten in ungeahnte Höhen schiessen lässt.

Du hättest deinen vorherigen Beitrag aber auch editieren können ;)

ah okay danke, mhm repkosten..da nen gutes item 35k bringt sollte das schon gehen denke ich.Jo editieren, aber dann würde das doch nicht auffallen das was neues gepostet wurde oder :D ?

Noch ne Frage zur Walküre:
Die bekommt ja je nach skillvl bessre Ausrüstung. zählen nur die gesetzten Punkte oder auch +skills? Also wenn ich einen Punkt reinsetze und +16 skills hab, trägt die dann die pike?

Zurück
Oben