• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java so spielbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xPearsonx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ja es gibt sie, Diablospieler die sich noch nie an ner Java versucht haben. Wenn Frau, dann spiel ich Zauberin. Allerdings will das Diabloschicksal dass ich ne Java anfang, glaub ich. Zumindest ist mir gestern ein 185er eth Titans, PM-Skiller mit 50 gift und ein paar rare Handschuhe mit 2 Java, 10 Ias, dex, str, l-resis gedroppt. Alles nun nicht total gozu aber in meinen Augen ein deutliches Zeichen. ;)

Also hab ich mal die Guides mir angeguckt, meine Mulis durchforstet, mit meiner Blitzzauberin diskutiert und ihr ein paar Sachen abgenommen und könnte mir nun ohne weitere Kosten folgendes Equip zusammen stellen:

- Griffon, ist schon ne RBF drin mit -21 dann (alternativ hab ich noch nen reif 2 ama, 111 AR, 8% ML, 28 str und 4 dmg red)
- 33er Viper mit ner 3/3 RBF drin (CoH kommt nur, wenn ich diese ladder nicht noch ne zweite Ber find für Infy) oder ich bau ihr ein LH
- Maras 27 oder Highlord
- eth titans 185 halt (vermutlich noch zu uppen, hab grad nur keine Steinchen ^^)
- Mosars hab ich auch noch rumfliegen, mal gucken was ich reinpack vermutlich ne RBF und nen p. Dia
- Seidenweberei
- rare Handschuhe mit 2 Java, 10 Ias biss str / dex und lres
- BK3 und SoJ
- razor (müßte ich wohl besorgen, aber sollt ja nicht unendlich teuer sein?)

Im Zweitslot vllt. ne 4er-Arioc müsst ich noch besorgen dann (sollt ja auch nicht wahnsinnig teuer sein?) und nen Rheim kann ich mir auch schnell bauen.

Ich spiel mit meinen Charas immer ganz gern, also nur Kuhfarmen würd ich bei verzweifeln, die Dame soll schon alles können, deshalb muss ich mal gucken wie ich das mit den Resis hinkrieg.

Bei der Skillung bin ich noch nicht ganz sicher was ich ihr dazu skille außer java. Aber mal sehen, zur Not gibt es ja respec.

Jedenfalls will ich nicht unbedingt viel in Torch, Anni, Skiller etc investieren sondern mit dem arbeiten was ich hab (ne mittelmäßige Torch würd ich ihr gönnen ^^). Klappt das mit dem genannten Equip? Lohnt es sich dafür ne Ama hochzuspielen oder muss ich noch tief in den Ist-Beutel greifen, damit sie nen ordentlichen killspeed schafft?

Danke schonmal fürs lesen! :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Spielbar natürlich das geht selbst mit noch viel schlechteren Eq.
Würde mir vielleich überlegen ob ein Soj/bk raus und Raven für CNBF rein.
(ich meine ich spiele ne Java die auf absoluten Max dmg aus ist und da war kein Platz für CNBF mit 2 reihen Auftau Elexiere gehts auch, hab nie probleme damit ist aber nicht jedermanns Sache)

die schafft locker alles

als 2. Angriff kannste ne Kombi aus Jab und Gift-Wurf-Spieß verwenden
(muss eh beides angeskillt werden)

wenn du Gegenden mit Schindern machen willst, dann verzichte auf die Ausweichskills,
kann passieren, das du wifst und wirfst und wirfst und nichts dabei rumkommt

Resis müssen ja nicht unbeidngt max sein. zur Not halt 2 PDs ins Mosars oder noch paar Resi-SCs ins Inventar

Im Zweitslot vllt. ne 4er-Arioc müsst ich noch besorgen dann (sollt ja auch nicht wahnsinnig teuer sein?) und nen Rheim kann ich mir auch schnell bauen.
Ariocs ist ein 2h-Speer und kann nicht mit Reim kombiniert werden. Wenn man schon äth Titans hat, ist eine Zweitwaffe aber gar nicht mehr nötig. Wenn du die Titans aufwertest, reichen die zum Immunenabstechen mit Stoß locker aus. Es geht sogar mit nicht ätherischen, nicht aufgewerteten noch einiger Maßen, also solltest du mit äth upped keine Probleme mehr haben.
Der zweite Slot wäre dann noch komplett frei. Man könnte CtA rein tun (wers braucht) oder einen Necrostab mit LR-Ladungen gegen Aktbosse, oder was auch immer du für nützlich hältst.

Bei der Skillung bin ich noch nicht ganz sicher was ich ihr dazu skille außer java. Aber mal sehen, zur Not gibt es ja respec.
Fest stehen 1 Punkt in Durchbohren (du hast ja genug +Skills, um mit Razor auf 100% zu kommen, man benötigt Lvl 9 + Razor) und je 20 Punkte im Blitzenden Unheil und dem Geladenen Schlag. Diese Punkte müssen im Prinzip gesetzt werden, alles andere wäre unpraktisch und irgendwie verskillt.
Da sind aber inkl. der Preskills im Fertigkeitenbaum nur 48 Punkte. Du hast also noch großen Spielraum, was du machen willst. Zweitangriff für Immune ausbauen? Defensive stärken? Letzteres halte ich persönlich für unnötig, eine Java braucht keine 20 Punkte Walküre.
Und schließlich könnte man noch - und das machen wohl die meisten Spieler so - auf einen Zweitangriff und zu viel Defensivgedöns verzichten und weitere Synergien ausbauen. Immune werden dann halt mit Jab erledigt.
Einen Punkt in die Walküre kann man ruhig setzen. Sie ist schon recht nützlich. Aber mehr als einen braucht man eigentlich nicht. Ich ärgere mich bei meiner Java, daß ich zu viele überflüssige Punkte in die Walküre gesteckt habe, wodurch Schaden verloren geht, und werde wohl demnächst mal bei Akara vorbei schauen, um einen Respec durchzuführen. Ein Punkt hätte gereicht. Andere Leute halten die Walküre sogar für komplett überflüssig und fühlen sich durch die zum Freischalten benötigten Ausweicher gestört. In den Zeiten des neuen Patches dank Respecmöglichkeit keine dogmatische Glaubensfrage mehr, du kannst es einfach selbst testen, mit der Walküre zu spielen und ggf. deine Entscheidung korrigieren.

Wenn ein Punkt in der Walküre ist, sind insgesamt 55 Skillpunkte gesetzt. Man hat also noch sehr viele Punkte für die Syns übrig.
Bei den Synergien selbst ist zu beachten, daß sie alle gleich viel Schaden zu den Hauptskills dazu geben. Es ist also im Prinzip egal, welche man nimmt. Aber ich würde zu erst den Kettenblitz ausbauen. Der ist nicht nur Synergie, sondern kann auch mal selbst eingesetzt werden. Bei mehreren, über den Bildschirm verstreuten Gegnern, die in keiner Piercelinie stehen, ist er der Skill recht nützlich. Die anderen beiden, Energieschlag und Blitzschlag, sind hingegen bei einer Java nur Synergie ohne jeglichen eigenen Einsatzzweck. Der Blitzschlag kann bei anderen Amas zur Immunenbekämpfun nützlich sein, da er 100% des Schadens in Blitzschaden konvertiert, aber das ist für die Java irrelevant.

Meine persönliche Empfehlung ist daher:
BU 20
ChS 20
Kettenblitz 20
Alle Passiven 1
Rest weitere Synergien
Natürlich nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. ;) Sobald man BU ernsthaft einsetzen will, sollte auch der Punkt in Durchbohren schon drin sein.

Der Manaverbrauch von BU ist übrigens ziemlich krass. Es hilft relativ jungen Chars, die den Skill frisch erlernt haben, sehr, ihnen ersteinmal einen einsichtigen Söldner an die Seite zu stellen. Die Runen sind ja spott billig, so daß man ohne ernsthaften Verlust auch mal eben in einen Low-Lvl-Rohling sockeln kann. Der Söldner kann es schon ab Lvl 27 tragen.

Suuuper, schon mal danke für die vielen und hilfreichen Hinweise.

Dass ich mit eth Titans zustechen kann hatte ich ganz ignoriert. ^^ Gab's da nicht noch irgendwas anderes dann? Konnten die "leer gehen" also dass die sich nicht mehr auffüllen wenn ich das letzte Stäbchen rausgesemmelt hätte ohne Pause zu machen oder sowas?

Dass Arioc Zweihand ist hätt ich natürlich auch wissen können. Naja, hab mich ja direkt von vornherein schon als Java-Noob geoutet, verzeiht es mir also. ;)

Die Skillempfehlung ist auch schon ganz nett, danke Labarna. Ich denk auch, dass ich sie auf puren Schaden skillen werd. Erinner mich an die Light-Sorc, die ich mit Energieschild zunächst gespielt hab wo zig Punkte reingingen und ich ne komplette Synergie nicht ausbauen konnte. Das bißchen mehr Sicherheit und dafür auf so nen gewaltigen Schadensboost zu verzichten -neeeee...

Wichtig ist mir halt der Spielfluss, wenn ich erst zig Sachen ancasten muss und dann den Slot zig mal wechseln muss und am besten noch irgendwas aufladen muss bevor ich angreifen kann etc. dann nervt mich das einfach. Ich hab noch nichtmal ein CtA weil mich selbst das nervt. :D Also muss ich mal schauen, ob ich die Walküre samt Ausweichgedöns wirklich skillen will. Das hat für mich auch wieder Nervpotential, wenn die Dame nur dumm rumsteht oder ständig neu gecastet werden muss.

Muss ich die passiven Skills irgendwie ancasten? Ich hab in nem Guide gelesen, dass wer slow missiles auf nem hotkey hat? Wenn ich ständig zwischen pierce, innere sicht und slow missiles oder so hin und herswitchen muss wie bei ner Palaaura verlier ich ganz schnell Lust an der Ama...

Muss ich die passiven Skills irgendwie ancasten? Ich hab in nem Guide gelesen, dass wer slow missiles auf nem hotkey hat? Wenn ich ständig zwischen pierce, innere sicht und slow missiles oder so hin und herswitchen muss wie bei ner Palaaura verlier ich ganz schnell Lust an der Ama...
-pierce ist passiv.€:ja passiv heißt sie wirken einfach.....passiv halt,ohne ancasten oder iwas zu machen^^
-innere sicht brauchst du nicht.des bisschen -def spielt keine rolle und bei BU ist es auch latte,ob der javelin trifft,die bolts werden so oder so freigesetzt
-slow missiles,valkyrie,decoy sind eher zur crowd control da und als lebensversicherung wenns mal brenzlig wird.ständiges switchen ist bei der java echt kein problem :D

Hi,

das Titans kann natürlich teporär mal leer sein wenn du rumballerst wie ein Verrückter ;) Füllt sich ja aber wieder selbst auf.

Ich hab selbst ne relativ "teure" Java aber von top Spielfluss kann da keine Rede sein da ich halt Manapots trinken muss wie blöd :)

Deshalb würd ich gezielt versuchen MaeK oder Manaleach irgendwo aufzutrieben. Valkyrenflügel z.B. is da ne Alternative obwohl so nen Griffons natürlich schwer zu schlagen ist falls man eins hat. Natürlich ist Einsicht auch ne sehr gute Option grade wenn du kein Infinity hast.

Als Rüstung ist Viper natürlich nicht schlecht aber du kannst eventuell auch über was mit IAS nachdenken.( z.B. Maras+Verrat) Das würde deine Resis und deine Schadensreduzierung ordentlich pushen. Außerdem hast du dann gleich deine 45Ias für nen Breakpoint( ist jetzt ausm Kopf aber sollte glaub stimmen). Dadurch bist du bei den Händen bzw. dem restlichen Equip natürlich komplett frei.

Hatte das selbst noch nie so aber kam mir grad als Idee ganz gut vor ;) Würde dann evtl so equippen:

Merc: Einsicht+Randomhelm+Rüstung<-- auf LL/Res/Dr achten.

Du:

Griffons
Maras
Verrat
Titans
Mosars/Lidless/Kopfjäger etc. mit Facette(n)
Rabenfrost
Soj/Bk
2Ama, Stats,ML,LL Hände
Stiefel nach Lust und Laune
Razor oder eben TG falls dir Souls zu schaffen machen

Ein paar cleane Skiller oder welche mit FRW etc. sind auch nie verkehrt

LG

--> dann dürfte den Spielfluss eigentlich nur dein leeres Titans( falls das mal vorkommt) oder Immune bemerkbar abbremsen ;)
--> Valkyre braucht man m.M.n. nicht wirklich. Dann bleibt dir auch Skill switchen erspart. Rechte Taste BU, Linke Taste dein Nahkampfskill den du je nachdem ob Imun oder nicht anpasst. Für hartnäckige Imune iwas in den Zweitslot oder eben da nen CTA rein falls du das hast

Zuletzt bearbeitet:
Sturmjäger? Wahrscheinlich Headhunters eher oder?

Jedenfalls ärgert die Eingangsfrage natürlich schon wieder: Spielbar? Nein Quatsch, zum Ladderstart muss man natürlich erstmal Ebay fragen, bevor man nen Char anfängt -.- natürlich ist das spielbar mit den dicken Items.

In Morsars würd ich entweder 2 PDs oder 2 Facetten tun, 1/1 fänd ich dann leicht verschwendet was die Facette angeht.

@ In Memoriam: Ok, danke, da fiel mir glatt ein Stein vom Herzen. ;)

@ Moneten: Das Equipbeispiel gefällt mir ganz gut, so in etwa wird es wohl kommen.

@ Ancient Mariner: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie ich schon sagte: Das Zeug ist alles aus der aktuellen Ladder und die Überlegung dem gefundenen eth Titans zu verdanken. Die meisten Sachen sind meiner Blitz-Sorc geklaut und der Rest vergammelte auf Mulis. Was auch immer das nun mit Ebay und Ladderreset zu tun haben sollte, aber immer erstmal schön flamen statt einfach zu lesen... :rolleyes: Zwingt dich keiner zu antworten, wenn dich solche Fragen nerven.

Jedenfalls danke an diejenigen, die sich nicht haben nerven lassen und meine Noobifragen beantwortet haben. :kiss:

>>>Wichtig ist mir halt der Spielfluss, wenn ich erst zig Sachen ancasten muss und dann den Slot zig mal wechseln muss und am besten noch irgendwas aufladen muss bevor ich angreifen kann etc. dann nervt mich das einfach.<<<

Ähmm ja, nee Wally gezielt zu platzieren oder den Lockvogel gehört einfach zum Spielen dazu.... So spielt man halt ne Java. Setzt man den Lockvogel regelmäßig, kann man auch immer werfen... Und muss sich um die Ausweicher keine Birne machen...

Wenn das schon zu viel ist, dann spiel besser nen WW oder nen Fanazealer. Die kommen mit einem Knopf aus.

Es kann doch nicht so schwer sein, per Tastatur zwischen 4 Angriffsskills (BU, Geladener Schlag, Kettenblitz und Jab etv. noch Giftwurfspiess) und 3 passiven Skills (Lockvogel, Wally und langsame Geschosse) zu wechseln. Wenn das zuviel ist, ist es der falsche Char.

Was wichtig für den Spielfluss ist, ist das Du immer Mana am Start hast. Meines Erachtens läßt sich das am Besten erreichen durch MAEK und etwas ML und einem gewissen Grundstock an Mana.

>>>- Griffon, ist schon ne RBF drin mit -21 dann (alternativ hab ich noch nen reif 2 ama, 111 AR, 8% ML, 28 str und 4 dmg red)<<<

Griffon ist der Schadensbringer schlecht hin, würde ich als gesetzt sehen.

>>>- 33er Viper mit ner 3/3 RBF drin (CoH kommt nur, wenn ich diese ladder nicht noch ne zweite Ber find für Infy) oder ich bau ihr ein LH<<<

Java hat eigentlich Statuspunkte ohne Ende. LH ist da nicht so der Bringer. Vipern ist schon O.K. Alternativ, wenn die Resis passen: Ormus, evt. sogar Arcains. CoH ist allerdings auch sehr gut. Verrat ist eigentlich Quatsch.

>>>- Maras 27 oder Highlord<<<

Maras, da Du eh nicht auf BO setzt, kann es auch ein rares +2 mit LL und/oder ML sein. Sicher Maras ist schwer zu schlagen...

>>>- eth titans 185 halt (vermutlich noch zu uppen, hab grad nur keine Steinchen ^^)<<<

Ja uppen lohnt am Ende auch wegen ML, LL und Jab....

>>>- Mosars hab ich auch noch rumfliegen, mal gucken was ich reinpack vermutlich ne RBF und nen p. Dia<<<

würde ich wohl auch machen, zumal man nebenbei auch noch auf MB gehen kann. Dann trifft man auch wenn man jabt... Allerdings würde ich PD/PD oder Facette/Facette sockeln...

>>>- Seidenweberei<<<

Genau das Item ist wichtig, wenn man kein anderes MAEK wo her bekommt... Wie von Lidlose oder der Wally...

>>>- rare Handschuhe mit 2 Java, 10 Ias biss str / dex und lres<<<

Langfristig würde ich mich nach +2 Java 20 IAS und mglst. vielleicht noch Resis/Leech umsehen. Stats sind unwichtig... Mit 20 IAS knackst Du, auch wenn es bei Java nicht höchste Prio hat, 2 Stufen bei Jab mehr und eine beim Werfen.

>>>- BK3 und SoJ<<<

Gerade wenn es um Spielfluss und nicht um maximalen Schaden geht, würde ich nen raren Ring mit ML/LL, Mana und Resis tragen, statt nen Skillring. Nur MAEK ist bei grossen starken Gegnern, die u.U. LI sind und z.Bsp. Manaburner sind wieder kacke. Weiterhin kann man sich da den Grundstock Mana herholen, wenn man keine Harle trägt. Dazu nen Raven...

>>> - razor (müßte ich wohl besorgen, aber sollt ja nicht unendlich teuer sein?)<<<

Imho Pflicht. Ist nen PG Artikel...

Charms kann man neben den Unicharms auch noch nen Riesen Manacharm reinlegen. Falls man denn zu wenig Mana hat.

Danke OnkelWilfried für die detaillierte Untersuchung meines Itempools. Ich hab halt keinen Schimmer wie sie mit den Items schadenstechnisch klarkommen wird und da ich nicht unbedingt 10 Ist in Skiller investieren will, war die erste Überlegung halt soviel Skills über vorhandes Equip zu holen wie möglich.

Ich denk ich werd sie eh mit nem Einsicht-Merc laufen lassen. Dazu die Stiefel und der SoJ, hatte gehofft das würd passen. Wenn nicht kann ich den lowen BK auch gegen nen Dualring noch tauschen mit ein paar Adds. Dass die Ausrüstung nicht das Nonplus-Ultra ist weiß ich, aber ging ja auch darum dass ich mit dem Zeug was ich hab ohne große Ausgaben sie gern spielen würd. Und da ich meine Charas prinzipiell hochspiele und nicht rushe ist es halt schon mit ein wenig Zeit und Aufwand verbunden, weshalb ich vorher nachgefragt hab hier. ;)

Was die Spielweise angeht: es wird dich bestimmt nicht verwundern dass der Fanazealer mein Lieblings- und Standardchara ist. ;) Ich erinner mich noch an das erste mal UT mit ihm: Fade ancasten lassen, dann CtA für Bo, dann wieder gegen LT-Stäbchen tauschen, Waffe noch verzaubern vorher, hlg. Schild nicht vergessen, dann fluchen auf das Übel, dann smiten, dann wieder zurück zu zeal und die Minions weghauen. Und das ganze auch noch für jedes Übel einzeln, weil damals noch ein recht crappiges Equip und auch keine Erfahrung natürlich. Sowas ist echt nicht mein Ding und macht mir auch keinen Spaß. Und das hat nix damit zu tun, dass ich es nicht könnte (denn mittlerweile gelingt es mir auch im Halbschlaf ^^) sondern eher damit dass das für mich nichts mit Spielspaß zu tun hat.

Kurzum: Nein, es ist nicht zu schwierig Hotkeys zu belegen und zu verwenden, aber das ist es nicht was für mich Spaß macht. Mal hin und wieder irgendwo nen Lockvogel hinsetzen würd ich verkraften, sollte ja vom Aufwand her dann ähnlich sein wie sonst mit dem Pala den hlg. Schild nachcasten. Aber wenn das Grundvoraussetzung bei jeder Gruppe alle 10 Sekunden ist, dann nervt es mich tatsächlich, falls das wirklich notwendig ist um sie effizient zu spielen.

meine java killt alles0 ganz easy un stirbt auch nie.. hab aber auch high end equieb
griffon,forty,PHÖnix!,eth titan, razor, 2bk , ww, maras, skiller anni torch
327 str,300 dex, 110 vita
dmg geladener:2106-3927 psy dmg+1-8500 blitz dmg
BU: 2349-4591 psy dmg +1-3426 blitz dmg
ich sollte maln guide machen...alle reden immer davon das psy dmg unwichtig wär. ich plätte so alles viel besser auch ohne infinity auch wenn mein merc infy anhat :)

ps. durch phönix hat meine java keine mana probleme immer voll wegen phönix rücknahme aura :P warum das noch nie jemand in betracht gezogen hat ist mir schleierhaft..
hab mit bo 1300 life lvl 89 also mehr als genug da ich maxblock hab aber bin ja eh immer auf abstand :P

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte, lieber kein Guide.
Versuch's erstmal mit der Suchfunktion und schau, was es zum Thema "Phönix" ausspuckt, vor allem im Strat etc. oder direkt bei den Amseln.
Das Runenwort ist salopp gesagt gänzliche Runen- und Schadensverschwendung.

Immer wieder schön, wenn eine Amazone alles wegrul0rt. Stell sie doch mal in der Chargalerie vor.
Aber da der Ersteller schon lange keine Fragen mehr hatte und auch sonst nix mehr kam, scheint ihm der Char ja geglückt und der Thread durch zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben