• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

java hell-ready bekommen

trigsta

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Ich habe d2 mal wieder aus dem Schrank gewuhlt und wollte vor d3 Joch einmal das gute alte diablo genießen.
Allerdings kenne ich so gut wie niemanden mehr im battlenet sodass das durchspielen eine echte Qual ist.
Ich habe nun gerade 75 erreicht und wirklich schlechtes gestern.
Habe zwar titans Rache, den donnergurtel und eine gesponsorte torcch, doch meine resistenzen sind schon in Alp noch im roten Bereich..
Die Frage die sich kira nun stellt- wie bekomme ich mich am besten hell ready.Soll ich die üblichen elritch und pindle runs machen, oder cow-Level runs(jeweils Alp) oder doch versuchen mich in hell nach vorne zu sterben?

Vielen dank für eure Hilfe :)

wo genau liegt dein problem?

ne java braucht kaum res... dafür hat man dodge etc
wenn du trotzdem res willst, bietet sich mosers mit 2 diamanten an... gibt ~60 res
oder spirit in einen monarchen

donnergotts raus und razor rein

alles nix teueres, sollte aber dann schöner zum spielen sein:D
bissl mehr angaben zum eq wären schon ned verkehrt.

Ok also nochmal kurz zum Gear:
Titans revange, Donnergott, peasant crown, als schild wall of the eyeless, ein amulett mit 2 passiv skills, handschuhe mit 2passiv skills und ringe "schlechte" lifeleech/manaleech ringe. Schuhe und Rüstung was total schlechtes aufgehobenes, hab wirklich extrem wenig gefunden während des lvlns.
Ist zwar alles nicht teuer, aber wie gesagt hab ich nur diesen einen Char und neben ein paar ort, ral, tal und einer um, nef und tir rune hab ich nichts an reichtum..

trigsta:hy:

spielste SC oder HC?
Auch wenn das vielleicht nicht hierhin gehört könnte ich Dir ein paar Sachen für Deine Java überlassen, wenn Du HC spielst. z.B. Walkürenflügel+2, Amu mit ca. 15allres, Der Schutz mir ungefähr 30-35 allres, ein paar Sigons-Teile, damit Du wenigstens Baalruns in Alp überleben und damit Du nach und nach Dein Equipe aufstocken kannst. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß Du einiges an Items für die Um traden kannst, aber ob das für Hell reicht, wage ich zu bezweifeln.:read:

hc4ever

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Angebot, muss leider abschlagen, spiele Softcore.. Die Diablo-Pause war doch zu lang, sodass ich mich nich direkt in HC trauen wollte :x

Nettes Angebot, muss leider abschlagen, spiele Softcore.. Die Diablo-Pause war doch zu lang, sodass ich mich nich direkt in HC trauen wollte :x

Schade, hätte Dir gerne ein bißchen ausgeholfen, bis Du ein paar bessere Items gefunden hättest. Haste aber Recht, HC wäre doch eine Spur zu mörderisch...:D
Als Tipp : mach Baal und Cowruns, bis Du genug tradebares Zeugs zusammen hast und versuche die gegen die wichtigsten Dinge zu tauschen, die Du brauchst : Mosars +2PD, Razor, vielleicht ne Duriels und dann solltest Du schon ein bißchen "ruhiger" spielen können, viel Glück

hc4ever

Zuletzt bearbeitet:
um bissl mehr Resi zu bekommen:

Rüstung => Viper (+1 Skill /20-30@) oder Löwenherz (70stats/50life/30@)
Schild => Mosars / Geist / Reim / Schwur der Urahnen

Ich mag ja Rauch als Rüstung, da hat man gleich 50 Resis, das ist immer gut. :)

Jo, bau dir Rauch und Lore(Ort Sol) sind immerhin 30 Blitzresis und 2 maek.
Schild halt Mosers PD'ed, ich denk mal das und Razortail sollte man schon für ne Um bekommen ;)

Jo, bau dir Rauch und Lore(Ort Sol) sind immerhin 30 Blitzresis und 2 maek.
Schild halt Mosers PD'ed, ich denk mal das und Razortail sollte man schon für ne Um bekommen ;)

Statt Überloeferung würde ich lieber bei der Bauernkrone bleiben, die ist besser als sie scheint (Skill, FR, Vita + Ene).

Bin auch für Rauch oder Löwenherz, das kann man eigentlich immer bauen. Im Zweifel mal bei der Gräfin auf Alptraum nachfragen, da es dort IO mit Chance 1:21 gibt. 3 IO ergeben eine LUM, sollte also halbwegs machbar sein.

Löwenherz sehe ich vor Rauch. Viel Life+Resi und Stärke. Optimal fürn Anfang. In einer MagierPlattenrüstung brauchts kaum Anforderung. Die Stärke sind gut für den Monarch (Spirit). Oder falls du ne Mal ranbekommen solltest, nimm Zuflucht

Die Bauernkrone ist natürlich ganz ok, aber weder Vita noch Ene wiegen die 30 Blitzresis dmred und das maek auf, der Style von der Bauernkrone ist dazu auch nicht so pralle ;)

Lionheart ist natürlich als Gesamtpacket besser , wenn man keine Fal hat baut man halt Rauch.

Update: hab nun als Rüstung die Lionheart, Kopf hab ich andariels anlitz gefunden, muss ich noch bis 83 warten aber hab auch grimsons Sethelm da gefunden .. hab da direkt ma 2 perfekte topaz für mf rein und trage den im moment und farme schön pindle und eldritch auf hell..

Hab ne ist und pul rune, gibts da was gutes für? habe keine preisvorstellung wie teuer vernichtikus oder so ist..

danke!

Die Bauernkrone ist natürlich ganz ok, aber weder Vita noch Ene wiegen die 30 Blitzresis dmred und das maek auf, der Style von der Bauernkrone ist dazu auch nicht so pralle ;)

Lionheart ist natürlich als Gesamtpacket besser , wenn man keine Fal hat baut man halt Rauch.

Du nimmst LH wegen Leben und sagst dann, dass die 20 Vita der Krone schlechter sind als die 30 Blitzresi? Irgendwie unlogisch...

Generell hast du natürlich Recht, dass LH besser ist als Rauch, aber ich sehe die Krone besonders wegen des FR nicht so schlecht.

DamRed kannst du ja vergessen, das bringts nur in Massen...
Maek...braucht man nicht mehr seit es Insight gibt.

LH bietet 60 Stats + 50 Leben, macht zusammen bis zu 230 Leben. Gehen wir großzügigerweise von 1400 Leben aus (ohne BO), dann sind das immer noch 1/6, die man weglässt. Man gewinnt bis zu 20% Resis (sagen wir von 55% auf 75%).

Macht effektiv: 1400/(1-0,55) = 3111 gegen 1170/(1-0,75) = 4680 (ab 414 Leben rechnet es sich, bei negativen Resistenzen und 1400 Leben wäre LH wieder gleichwertig)

ergo: Gegen Elementarangriffe ist Rauch besser. Gegen physischen Schaden bringt Rauch wenig bis gar nix (nur Def), allerdings sollte man davon auch nicht zu viel abbekommen.

Ich würde sagen, das gibt sich nicht viel, aber man kann LH besser wiederverwenden. Ich würde es so machen: Habe ich eine FAL, baue ich LH, habe ich keine, aber eine LUM, dann baue ich Rauch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ja auch den Lionheart gebaut nachdem meine hellfirequest ne fal hat liegen lassen -.-'

Zurück
Oben