• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java: Dex, Vita oder gar Str ?

Angsthase

Mitglied
Servus.

Ich habe D2 wieder rausgekramt und spiele SP eine Java.

Bei Level 6x und mittelprächtigem Equip habe ich aktuell ca 600 Leben.

Mit Lidlose Wand habe ich aktuell Maxblock, bin aber der Meinung, dass mir Werte >50% Block auch reichen.

Was mache ich mit überzähligen Stats?
Dex um MB zu halten und AR/Schaden mitzunehmen?
Vita um mehr Leben zu bekommen?
Oder gar Stärke um den Phys Dam für Leech und Immune zu erhöhen? Da müßte Dex im Paket mit MB/AR mehr bringen, oder??

Im Amazonen-FAQ steht bei den Schildern unter 2.3 Lidlose nicht mit drin, sonst überall schon.
Ist das einfach vergessen worden?

Und zuletzt: Wer verkauft mir am ehesten 3/20 Handschuhe? Charsie? oder kann ich auch bei Anya shoppen?

Thx. :hy:

Handschuhe kannst glaub am einfachsten in Hell shoppen, dann aber auch bei Charsi.

Anya Alp sollte die Dinger auch verkaufen wenn ich mich recht irre - oder so. ;)

Mein Kenntnisstand ist: man kann eine Java nich verstatten. Stärke kann man mitnehmen wenn man Spiritmonarch anstrebt, der braucht stolze 156 Stärke. Leben ist nie verkehrt, Max Block macht das Leben leichter und ist auch nicht verkehrt und ist im Endeffekt deine höchstpersönliche Freiheit zu entscheiden, was du besser findest/mehr magst.

str is witzlos für schaden ... die schadenssteigerung dadurch is lächerlich
nur soviel, wie du für equib brauchst.

dex ... für ar/schaden ... schaden (physischer) is bei ner java numa gering ...
und ar braucht ne java garkeins

guck also, dass du die für dich richtigen blockwerte schaffst,
rest kommt konsequent in vita

notfalls kann man ja neu statten

lidless ... vergessen vllt ... spirit is aber einfach besser :D

zu den handschuhen: keine ahnung^^

Lidless ist ansich eine gute Wahl aber aufgrund von geringem Block lohnt es sich eher nicht als Blockschild.
Wenn Block würde ich auch gleich auf maxblock gehen.Ich weiß ja nicht was du im Sp verfügbar hast,aber am einfachsten würdest du mit Rhyme einen guten Blockschild kriegen.
Sonst denke ich,dass eine Java es mit 3 Blockern (valk,merc,decoy)eigtl nicht nötig hat auf Block zu gehen aber ist auch Geschmackssache.
@stats
Str: um alles an Equip tragen zu können.
Dex: entweder ebenfalls req oder wenn du auf maxblock gehst,genug dafür.
Vita:wie so oft - Rest

€:Jop,3/20 bei anya shoppen.Sind auch gar nicht selten,müsstest du schnell kriegen

Danke für die Antworten.

Alles in Vita und kein Spirit. :hy:
Wären aktuell über 70 Stärke mehr zu statten für den Spirit!

lidless ... vergessen vllt ... spirit is aber einfach besser :D
Da sagen die Guides aber was anderes!?
Eine Facette habe ich zwar noch nicht, aber auf den Maek mag ich nicht verzichten.

Edit: Ich spiele ohne Valk. Reim habe ich im Wechselslot, da mir sonst cnbf fehlt. Seit gestern habe ich 2x Titan zum Wechseln. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Stärke ist echt nicht das Problem. Stört kein bisschen.

Die Handschuhe sind nich schnell zu shoppen, da erzählt der Geist über dir ein wenig an der Wahrheit vorbei.

Ich hab sowas mal versucht zu shoppen und habe Stunden gebraucht um 2/20er zu kaufen, da 3//20er auch nach gefühlten tausend Portaldurchtritten nicht auffindbar waren.

Sobald du rare Resi Handwärmer hast nimm die. Die sind super und wenn Skills draus sind um so besser. Aber shippen ist einfach in meinen Augen nicht sinnvoll. Trade dir die Dinger im SP Trade Forum, ich kann mich damals an Preise von ca. einer IST erinnern, was meine These das die Dinger selten sind, stützt.

das nennt man dann Pech...hab letzte Ladder 5 von den Teilen geshoppt und bitte eine Ist ist doch kein Preis.
Da wären die netten rare Handwärmer,die du erwähnst und die ich ebenfalls als Optimum sehen würde doch deutlich teurer.
Wenn sie gut sein sollen auf jeden Fall zweistellig but who cares wenn man 3/20er ganz einfach shoppen kann? :p

jetzt bist du wieder dran mit "Nein,stimmt nicht"

Sobald man auf das MaeK von Lidless verzichten kann, würde ich eigentlich immer einen defensiven Schild und Maxblock bevorzugen. Man hat dann zwar ein bisschen weniger Schaden (aber immer noch mehr als alle anderen zusammen :D), gewinnt aber die Möglichkeit, jederzeit in den Nahkampf zu gehen. Unterhalb einer bestimmten Gegnerzahl ist ja Blitzendes Unheil weitgehend Manaverschwendung, da gehts mit dem Geladenen Schlag einfach sehr viel besser. Moonlords z.B. sind meistens relativ wenige, dafür aber sehr stark. Mit BU kann man da ziemlich lange werfen, bis mal was stirbt, mit ChS dagegen sind sie sehr schnell tot, nur ohne Block ist das nicht unbedingt ne gute Idee. Aktbosse werden natürlich auch im Nahkampf getötet und hauen auch ziemlich fest zurück, wenn man nicht blocken kann. Also mir ist das Spielen mit Maxblock ('Zuflucht' ist es bei mir) sehr viel angenehmer als ohne. Stats demensprechend Str für Equip, Dex für Block, Rest in Vita.

Handschuhe shoppen find ich nicht ganz so tragisch wie Golgatha. Ich hab ne Java, ne Bowie und ne DTail-Kicksin und alle haben +3/20-Handschuhe, ohne dass ich da wirklich lange dran gesessen hätte. Der Trick besteht darin, dass man sich merken muss, wie die Handschuhe aussehen: 20 ias färbt die Dinger automatisch "dunkelgolden", also so:

Wenn sowas nicht da ist, sofort ESC drücken (um den Shop zu schließen, nicht das Spiel beenden ;)), rein ins Portal, raus ins Portal, usw.. Wenn du gut bist, siehst du das Gebiet hinter dem Portal gar nicht, sondern klickst sofort wieder drauf, sobald der Bildschirm kurz schwarz wird. :D
Das Präfix "Treffsicher" hat ne Chance von 1:266, also ist statistisch jeder 266. dunkelgoldene Handschuh ein Volltreffer. Im Vergleich zu den astronomischen Zahlen, die man sonst so in D2 findet, ist das doch wirklich noch harmlos.

da nehm ich lieber [space] , dann schließt nur die fenster :ugly:

und schaun würd ich auch nach +3passiva !
die sind auch recht nützlich , grad ohne viel +skills.

wobei ich +passiv eh vorziehn würde :D

:hy:

2/20er reichen völlig aus, Schild: zuerst Mosars/PD, danach Zuflucht/Trollnest=Maxblock, str nur bis erforderliche Höhe statten, danach dex und live...
Da ich alleine und HCL spiele, brauchst man maxblock in hell, damit Du die dicken Brocken mit CHS bekämpfen kannst...
Habe momentan knapp 1300 live, Einsicht-Merc und Seidenweberei, damit Mana stimmt.
Meine Handschuhe stammen auch von Charsi, hat mal gerade 15Min gedauert und sind noch ca. 10 @res drauf :D

hc4ever

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Schild gewechselt und Mosars reingenommen. Ist sogar perfekt. :lol:
Dadurch habe ich massiv Dex eingespart und um die 350 Life und auch Ress gewonnen!
Danke für die Tipps!

Was ist denn an Zuflucht vs. Mosars zu bevorzugen?
KoKoMal ist für mich nicht gerade billig.
Eher würde ich Mosars uppen, wäre nur Ko und Lem.
Komme dann auch auf 63@ mit PDs.

Zuletzt bearbeitet:
Uppen bringt Dir nur was, wenn Du Dex einsparen musst. Da Du als Java eh Stats wie Sack hast und Dir Dex ja auch was im Nahkampf mit Jab bringt, ist das imho nicht die Investition wert. Ich würde bereits aus preislicher Sicht Mosars bevorzugen, zudem hat man hier, wenn man die Resis über hat, noch nen guten Platz um Facetten unterzubringen, wenn man die Rüstung schon voll hat.

Was ist denn an Zuflucht vs. Mosars zu bevorzugen?

Nur Kleinigkeiten. :)
20 FHR, noch etwas besserer Block (dank 20 Dex), 7 MDR, und man kann sich das Grunditem und damit den Style selbst aussuchen :p

Wenn ne MAL für dich noch viel ist, würde ich auch zu Mosars tendieren. Bei Zuflucht hat man ja ne recht große Spanne bei den Widerständen und ne Zuflucht mit 50 oder nur knapp darüber wäre nicht besser, sondern schlechter als Mosars.

Uppen, naja. Kostet wenig und bringt immerhin ein bisschen Leben und ein bisschen Def. Ich würds tun, KO und LEM ist ja nun wirklich nicht viel.

Das schöne an Mosars ist halt einfach, das der Schild so variabel ist. Mehr Schaden? Facetten. (Er hat Facetten gesagt. Selffound. :ugly:) Mehr res? Perfekte Diamanten. Besser blocken? Schneller Blocken? Eld oder Shael sockeln. Ein Zufluchtschild kann halt immer nur das gleiche. Naja und sooooo viel Dex verliert man mit upped Mosars nun auch nicht. Meine Java trägt auch einen und braucht mit Level 92 mittlerweile >214 dex für ihren Maxblock. Und wer mit dieser Dexmenge seine Gegner ständig verfehlt sollte eher noch eine Runde leveln als mehr Dex zu statten um seine Gegner zu treffen.
Und grade wenn man selffound unterwegs ist, ist jeder Punkt in Vita wichtig. Anders als im Battlenet, wo man sich recht billig eine passable Ausrüstung beschaffen kann, muß man selffound halt damit leben was man so findet. Und da fallen halt nicht sofort alle Gegener in Todesstarre wenn man blos furzt. Man muß recht oft in den Nahkampf und Immune niederjabben. Vita ist da schon wichtig und wenn man da ran kommt durch einsparungen bei Dex oder Str - um so besser.
Du solltest dir noch einen Nec-Stab mit Lower Res Ladungen zulegen, so ein *nec to go* ist manchmal in der Lage die Blitzimunität von Gegnern aufzubrechen, bzw. Kämpfe gegen eklige nichtimune Gegner abzukürzen.

LG Bingo :hy:

Handschuhe kannst glaub am einfachsten in Hell shoppen, dann aber auch bei Charsi.

Anya Alp sollte die Dinger auch verkaufen wenn ich mich recht irre - oder so. ;)

Mein Kenntnisstand ist: man kann eine Java nich verstatten. Stärke kann man mitnehmen wenn man Spiritmonarch anstrebt, der braucht stolze 156 Stärke. Leben ist nie verkehrt, Max Block macht das Leben leichter und ist auch nicht verkehrt und ist im Endeffekt deine höchstpersönliche Freiheit zu entscheiden, was du besser findest/mehr magst.

Eigentlich wäre der Fred direkt nach der ersten Reply erledigt gewesen, da so ziemlich alles zutrifft.

Zu den Gloves, falls du keine finden bzw. shoppen solltest, ertrade sie dir. Mal ein Beispiel ausm SP-Bereich, dort kostet ein solches Paar umgerechnet ca. GUL+IST. Was bei heutigen Runen-Dropraten nun echt kein grossartiges Hindernis mehr darstellt. rare 2/20 findet man ehesten selbst, da die wirklich guten Versionen davon meist noch teurer als 3/20 sind.

Zurück
Oben