• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ja ja ja schon wieder der Shouter Goldbarb

Flexbert

Guest
Mein Shouter hat folgende Ausrüstung:

Helm: IK mit 2 Lem
Rüsse: Wohlstand
Ringe: 2 Zwergenstern
Amu: 70 EG mit 15@
Gürtel: Goldträger
Handschuhe: Wächtertreu
Schuhe: Rare mit 70 EG und Resis

Inv ist komplett mit EG zu. Hab sogar auf Torch und Anni verzichtet ;)

Mein Söldner trägt ein Insight im ätherischen Drescher, Duriels und Krone der Diebe.

Was kann ich tun, damit meine Runs effektiver werden? Ich bekomme pro Run zwischen 350 und 750 K Gold und brauche etwa 3 Minuten. Das Hauptproblem ist der Söldner. Entweder ich muss mehr EG nehmen, um mehr rauszuholen oder ich muss die Geschwindigkeit erhöhen, um auf Dauer schneller zu sein. Nun bin ich mir bei den Feinheiten aber nicht ganz sicher. Am liebsten würde ich dem Sölli noch ne Wohlstand geben und mein Inv prozenttechnisch perfektionieren. Ein paar kleine Anregungen und Tips wären allerliebst :D Spieltechnisch mache ich es so, dass ich die Heinis möglichst im Tempeleingang stunne, um einen nach dem anderen ins Visier des Söldners zu bekommen. Wenn aber mal die Hälfte drinnen und die Hälfte draussen ist, hab ich verloren. Ebenso bei körperlich immunen. Kostet alles Zeit und Zeit ist Geld hehe
Achja, bitte keine Verweise auf den Guide von Sucinum. Da steht leider nicht viel zum Shouter!

Danke!

Flexi

Als Waffe für den Söldner Schnitters Tribut und als Rüstung Gladiators Fluch. Damit ist der nahezu unsterblich und kriegst sogar, dank Altern, die physisch Immunen klein.

Für dich: Hast Gheeds Glück (Zauber) im Inventar? Möglichst viel -% Händlerpreise bietet sich bei deiner Ausbeute an. Wie siehts mit dem Runenwort Schneide inner Armbrust aus? Gegenstand finden aus 20?

Das sind die größten Veränderungsmöglichkeiten. Nachher gehts nur noch um wenige Prozentpunkte und 100-200 Gold mehr ;-)

Deavel schrieb:
Gegenstand finden aus 20?
[/COLOR]
Wozu das denn????
Da kommt doch ab lvl 5 oder so nix mehr wirklich rüber....
Dann lieber Shout skillen, um den Merc zu unterstützen ;)

Waffe sollte IMHO schon ein Schnitters für den Sölli sein, wofür auch Insight? Umbrüllen brauchste da eh keinen und selbst wenn Du das könntest, würdest Du dabei aufs EG vom Sölli verzichten.

Brauchst du Gladi nicht nimmst Verrat damit macht der Sölli noch ne Eche mehr schaden. Schnitters ist sowieso gesetzt.

Flexbert schrieb:
[...]Nun bin ich (mir) bei den Feinheiten[...]

Eben aus dem Grund machts nachher ein paar Goldklumpen mehr aus, wenn da statt 49% 54% steht. Ich weiß, es ist nicht viel, aber braucht dein Söldner wirklich etwas mehr Verteidigung? Bei mir waren die Monste sowieso gelähmt...

Klar ist Verrat auch ne Möglichkeit. Hatte auf meinem Söldner mal Gladiator und das war ein enormes Sicherheitspaket. Hatte den halt gerade rumliegen. Resistenzen waren auch so gut.
Wenns um den Killspeed geht wäre ne Forti Optimum, aber Preisleistunggssieger ist wohl doch Verrat, wie Ma schon gesagt hat.

Natürlich kann man Hinterfragen, wieviel man in einen Gold- bzw. Gegestände beschaffenden Char stecken möchte, weil man die ja doch am Anfang benutzt. Zumindest der tradende Standardspieler. ;)

Mein Merc trägt Eth Schnitters, Eth Forti und Eth Andariels. Damit ist er praktisch unkaputtbar. Mit gladiator hatte ich in Ladder 3 so meine Probleme.... Eth Forti bietet einen enormen Schadens- und Verteidigungspush, plus Resis; was willste mehr?

Ich hab beim Merc komplett auf EG verzichtet damit die Runs schneller von der Bühne gehen, und komme aber trotzdem auf gute Zahlen.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, den Barb als Goldpol zu nehmen und den Merc eher zum Killer zu rekrutieren.
Meiner stirbt so gut wie nie und killt sogar Ismail mit PI.

MFG

hab auch nen goldfind shouter
merc hat verrat, krone der diebe (15 ias), insight drescher
ich selbst hab noch upped rippenbrecher (shael) im 2. slot, shout max, 1 pkt mastery, restpunkte in amok falls ismail pi ist
runs abbrechen muss ich eigentlich nie

Originally posted by mshannes
Originally posted by Deavel
Gegenstand finden aus 20?
[/COLOR]

Wozu das denn????
Dann lieber Shout skillen, um den Merc zu unterstützen
also ich hatte genug pkte über um beides zu maxen

mshannes schrieb:

Tjoa da kannste nichts machen, da gabs ja letzte Woche schon die Diskusion, in meinen Augen ja auch total Sinnlos das zu maxen, aber irgendeiner muss wohl losgetreten haben, dass man FI unbedingt maxen muss und jetzt gibts da kein Zurück mehr ...

Mein Merc trägt Eth Schnitters, Eth Forti und Eth Andariels.

Tjoa und der durchschnittsNormalo haut bestimmt keine LO, für die er legit sicherlich ein paar Wochen braucht in ne ätherische Rüstung!
Also dann lieber Gladi, Verrat, Duress oder wenn er dicke ist Wohlstand.

>>Eth Forti bietet einen enormen Schadens- und Verteidigungspush, plus Resis; was willste mehr?<<

Verrat nehmen und die LO sinvoller verwenden. Ich hab diverse Rüstungen auf Shouter ausprobiert und Verrat und Gladi sind die besten. Forti sieht nur im Screen gut aus. Wie man mit Gladi Probleme haben will ist mir ein Rätsel. Aber sicher haste da auch die suboptimale Andys Fresse genommen.

>>Tjoa da kannste nichts machen, da gabs ja letzte Woche schon die Diskusion, in meinen Augen ja auch total Sinnlos das zu maxen, aber irgendeiner muss wohl losgetreten haben, dass man FI unbedingt maxen muss und jetzt gibts da kein Zurück mehr ...<<

Kann man ja als Punktegrab nehmen wenn man denn Lust hat.

Rca schrieb:
Tjoa und der durchschnittsNormalo haut bestimmt keine LO, für die er legit sicherlich ein paar Wochen braucht in ne ätherische Rüstung!
Also dann lieber Gladi, Verrat, Duress oder wenn er dicke ist Wohlstand.

der "durchschnittsnormalo" zieht den stock aus seinem arsch und kauft sich ne 2. Lo :rolleyes:

aber so ne diskussion führt ja eh zu nix

mfg

barbMa schrieb:
Aber sicher haste da auch die suboptimale Andys Fresse genommen.

Andys Face hab ich unter Anderem auch aus Stylegründen raufgetan, weils einfach ein geiles Item ist. Hätt ihm ja auch eth CoT geben können hat mich aber nicht gebockt :bersi:

Aber Hauptgrund war, dass ich die Stärke brauchte wegen ner Sacred Armor.

Coole Leute gibts..
Zum Thema:
*Schnitters (+IAS/Shael) am besten eben eth
*Verrat
*CoT (+IAS)

Damit schaffste den IAS-Cap, dein Söldner macht gut Dmg, wenn Fade angeht ist er eh unkaputtbar (aber auch ohne ist mein Söldner noch nicht umgefallen, zur Not eben einen Pot geben ~~ ) und Eg haste auch noch vom Söldner.

[So spiele ich den Goldbarb und ich bin sehr zufrieden]
mfg kreuda

Nun gut, erklären wir die Supporter-Skillung nochmal, bis es auch der Letzte verstanden hat:

Clvl 92: 103 Skillpunkte zu vergeben

Sagen wir unsere Barby hat von Charms, Items und natürlich Bc insgesamt 6 Plusskills und +2 Kriegsschreie (Ik), also +8. Dann brauchen wir für die Grundskillung, also FI mit Items auf Slvl 16, 20 Punkte in Bo und 20 Punkte in Wc, 59 Punkte. Übrig bleiben 44.

Halten wir fest, dass ab dieser Stelle der Barbar ausgeskillt ist, bei den weiteren Verwendungsmöglichkeiten für die Skillpunkte gibt es nur noch die Wahl zwischen ineffizienten und weniger ineffizienten Fertigkeiten, die man weiter ausbauen kann. Kurz: ein Supporter hat fast nur Punktegräber und diese wären:

-Gegenstand Finden
-Natürlicher Widerstand
-Schrei
-Schlachtruf
-Schneller Rennen
-Special: Amok+Mastery

So, jetzt benutzt man Schnitters, dann fallen weitere Punkte in BC schon mal flach.

NR bringt ab Slvl 13 (remember: Slvl 7 hat man schon) auch nur noch einen Prozentpunkt, ab da lohnt es sich auch nur noch, wenn man wirklich nirgends mehr Resistenzen herbekommt, aber prinzipiell kann man auch diesen Skill locker flockig maxen. In diesem Beispiel nehmen wir Slvl 13.

FI zu maxen brächte bei einem durchschnittlichen Supporter umgerechnet 70-100 Eg zusätzlich, nehmen wir auch mit.

FR steigt ab Slvl 14 um gerade mal einen halben Prozentpunkt an, Slvl 14 wäre also der anzustrebende Level, welcher auch noch eine hübsch runde Zahl von 40 Prozentpunkten liefert.

Schrei ist imo fast schon der sinnloseste Skill aus der Runde. Verteidigung ist gegen gestunnte Gegner irrelevant und gegen 3 einzelne Bosse macht es keinen spürbaren oder rechnerisch eindeutig beweisbarenUnterschied, ob man 10 000, 15 000 oder 100 000 Def hat. Mehr als Schmuck für's Auge ist das zwar nicht, aber bevor es in "erhöhte Ausdauer" geht...max.

Müssten haargenau 103 Skillpunkte sein:)

PlatinumNox schrieb:
der "durchschnittsnormalo" zieht den stock aus seinem arsch und kauft sich ne 2. Lo :rolleyes:

mfg

Oh nein Leute ich kann nicht anders... you made my day.... NERD :lol:

@Ewron

Problem ist, dass es ein Barb ist, der vielleicht bis Level 15 selbst noch Monster killt und dann wars das. der Barb leecht im Grunde komplett durch, was vorallem für SP oder Leute ohne feste Party mehr als ... "wird nichts" ist.

Klar kann man es so machen. Aber "nur" wegen 70k-100k mehr pro Run das maxen und ggf einen kompletten Char bauen, der nie was killt?
Das! ist ein normaler Shouter, WC, 2 Synergien, BO max, Amok 1 im zweiten Slot Rippe, Rest FI und/oder NR
Denn die 70k-100k holste dir jedesmal raus, wenn du vom TravRun NecroStäbe oder sonstiges 35k sicheres zeuch mit nimmst und verhaust. ;)

der "durchschnittsnormalo" zieht den stock aus seinem arsch und kauft sich ne 2. Lo

Genau, so eine Diskussion führt zu nichts. Vielleicht solltest du dich mehr mit diesem Forum auseinandersetzen wenn du hier weiterhin Posten willst, denn Leute mit so einer Einstellung wie du sie an den Tag legst brauchen wir hier nicht. Channeldupes Empfehlungen kannst du stecken lassen.

Ausserdem kann man Posts editieren um Doppelposts zu vermeiden. Siehe rechts oben bei deinem Post, da ist der editier-button versteckt.

So und nun aber zurück zur Fragestellung bzw eigentlichen Diskussion.

Naja aber selbst ohne Party sollte man doch durchkommen wenn man fürs normale Spielen items mit +skills hat um mit WC was zu killen. Gut, das setzt einen gewissen itemgrundstock vorraus. Aber hier gehts ja auch um einen goldbarb. Das man nebenbei mfed ist ja eher ein Bonus.

Hast du schonmal einen Shouter ohne Party gespielt?
Aktuell ist ja wieder ein Thread, wo einer mit 1000+ Dmg nicht zurecht kommt.
Da isses nicht mal +10 Skills mitzunehmen, ohne Synergien schon gar nicht ;)

Ist doch klar, dass ein reiner supporter fürs singleplayer nur was ist, wenn man ihn selbst irgendwie hochpushed und auch dann würd ich das nicht machen, weil die 10k Gold mehr wäre den Aufwand wahrscheinlich nicht wert. Spricht aber auch Nichts dagegen im SP ein paar Punkte in WW und mastery zu stecken und bei entsprechendem level auf supporter umzurüsten (idR wird man ja fürs Durchzocken wenn man klug ist sowieso kein eg-Equip anziehen).

Grüsse Bernd

Explizit einen Shouter ahb ich nicht allein gespielt aber ich hab einen Frenzy zum Supporter gemacht und das ging auch ohne grosse Verluste. Wenn es über WC net geht dann halt WW oder Raserei.

Den Thread kenn ich. Wundert mich aber das er net zurecht kommt aber nuja das gehört net hierher ;)

Zurück
Oben