• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemsuche optimieren (lvl gebiet schwierigkeit)

q2wyx

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem dass mit dem Traden nich so wirklich funktioniert hat, möchte ich meine Itemsuche optimieren.

Da ich mir unsicher bin ob ich die Affixtabelle richtig gelesen hab, will ich hier mal fragen wie ich am besten vorgehe.

Gesucht wird vorranig:

1. 40 Mf Ringe
2. 50 Mf Ammu
3. Grauer Schrumpl mit +3 Skelett/Masterys für Splendor
4. wie oben blos mit +skills/mf für Rhyme

Gesucht wird bisher mit nem lvl 92 Char, was aber keinen sinn hat.

Ich denke ich muss mit nem Char lvl 12 in normal suchen. Um zum Beispiel die Ringe zu finden die aus 2 Affixen bestehen, sowie das Ammulett
Die Köpfe ebenfalls, da die Skills von der kleineren lvl anforderung kommen.

Aber ich chek da nich ganz durch:confused:!

Ringe und Amulet würd ich durchaus mit deinem lvl 92 Char suchen, sprich ganz normal auf Hölle, einschließl. Glücksspiel.
Den Schrumpel wie du richtig vermutest auf Normal, Akt1 denke ich dürfte da von den Lvln her passen, in höheren Gebieten kommen halt mehrere mögl. Affixe dazu, was die Chance auf deine gew. Skills insgesamt wieder verringert.

Mfg :hy:

Hat das nicht auch was mit dem Monsterlvl zu tun, dass diese Skill garnichtmehr auftauchen in höheren Gebieten?

Beispiel Ring, in der Affixtabelle steht 12 und 42. Das errechnete Affixlevel muss gleich/kleiner sein als die beiden zahlen. Mit meinem lvl 92 Char ist Das Affixlvl aus dem Shop 12 / Gegambled 87/96 / von Hand 1. Sprich ich kann diesen Ring finden aber nich gamblen, weil dazu bräuchte ich einen lvl 8 char welcher beim Gamblen ein lvl von max 12 erreicht. Oder^^

Ich nutze das Lod_Kompendium_1.13 aus dem Forum;)

Bei meinem Schrumpel mit Skills (50) und Mf (12/42), Kann ich auf Hölle suchen mit meinen Hohen lvl, da die Items von Hand einen Affixlvl von 33 haben?

E: Ich habe gerade nochmal was Staffmods gelesen und verstanden^^ Das is nun geklärt. Blos noch ob ich die tabelle richtig ablese, mit den Affixen, bin mir nich ganz sicher und will nich umsonst suchen.:).

Zuletzt bearbeitet:
Das Affixlevel muss mindestens dem größten Affix entsprechen, das darauf erscheinen soll. Es gibt ganz wenige Lowlevel-Affixe, die ein maximales Affixlevel haben, MF ist davon aber nicht betroffen. Ein höheres Affixlevel kann die Chance auf das Wunschaffix reduzieren, da noch weitere Affixe freigeschaltet werden.

Allerdings halte ich es für unsinnig, für eine etwas größere Chance auf 40/50MF auf die Chance auf alle anderen brauchbaren Items (+Skills etc.) zu verzichten. Dass du in nächster Zeit sowas selbst findest, ist ohnehin unwahrscheinlich. Lieber in Hölle bleiben, von dem was du dort mehr findest als in Alp kannst du dir dann 10 dieser MF-Items ertraden lange bevor du auch nur eins davon findest.

Beim Schrumpel ist ein niedriges Itemlevel (nicht Affixlevel) wichtig, für Skelett/Mastery sollte es nicht über 11 sein. In dem Fall ist die Chance knappe 3%, beides zu haben (~1 von 35). Etwa einer von 3500 Schrumpeln hat dann beide Skills mit +3.
Mit Itemlevel 12 sind die Chancen nur noch 1/10 dieser Werte, ab 19 1/100 und ab 25 sind sie gar nicht mehr möglich.

>> 4. wie oben blos mit +skills/mf für Rhyme
MF gibts von Reim. Oder was meinst du? MF auf Rohlingen ist nicht möglich, Skills auch nur in Form der Staffmods (+Einzelfertigkeiten).

mbf schrieb:
10 dieser MF-Items ertraden lange bevor du auch nur eins davon findest.
Ich wollte blos 2 Ringe und 1 Ammu^^ Die sind aber so selten und Wertvoll;)

Mit dem +Skills/Mf:

Ich wollte nen Schrumpel mit +2 Necro und Mf damit ich noch das Rw Rhyme reinhaun kann. So dann ich Skills und Ü25 Mf hab. Aber ich vermute mal wieder, dass es das nicht gibt, wo sehe ich welche Eigenschaften zusammen auftauchen können oder ned?

Runenworte sind nur in nichtmagischen Items (weißer/grauer Itemname) möglich, und die können keine magischen Eigenschaften haben.

Die erwähnten Staffmods sind keine magischen Eigenschaften, obwohl sie ähnlich aussehen.

>> Die sind aber so selten und Wertvoll
Sie sind viel mehr selten als wertvoll, deswegen würde ich eher im Tradeforum als bei Monstern danach suchen.

Das hab ich ja, blos keiner hat welche angeboten^^ Deswegen such ich selbst danach.

Oha, das hab ich mal wieder übersehen, Magische Items sind das wo Mf bekommen, manno:/ Ok, Danke

Deswegen such ich selbst danach.
dann spielst du d2 mit komischen vorgaben :angel:
man kann dort mit ausnahme weniger items (schlüssel, hellforge, questbelohnungen, manche rohlinge...) nicht gezielt suchen sondern allenfalls chancen maximieren (mf, richtiges gebiet, killspeed, volle games ...).
d2 bleibt (ohne traden) ein spiel der marke: ich finde was und mache was draus und nicht ich suche was bestimmtes um was draus zu machen

mfg

@sarf Wenn man einen Char plant, oder nach einem Guide spielt, geht es letztendlich daraufhinaus nach bestimmten Items zu suchen. Natürlich stimmt deine Argumentation auch, aber wenn man einfach so ohne ein Ziel vor Augen drauflos spielt, wird Diablo doch ziemlich langweilig, weil immer das selbe Passiert und man die den Kick hat, genau das gefunden zu haben was man sucht^^

50 mf amu/40 mf ring (2x!!!) und niemand bietets an, komisch... wir reden hier schon noch von 2 perf affixen in spezifischer kombination, woll?

bedenke bitte ausserdem, dass deine anfrage/tradefred im sp-bereich gestellt wurde. sprich, die chance darauf, dass jemand diese teile besitzt bzw. gar vertraden mag, ist um ein vielfaches geringer als im bnet.

was deine vorsätze beim spielen betrifft, so stimme ich grösstenteils zu. wobei der faktor "luck" unabhängig von der grösse des mf-epeens bzw. sonstigem klimbim niemals zu unterschätzen ist. gerade wenn es um die wirklich seltenen items geht...

@sarf Wenn man einen Char plant, oder nach einem Guide spielt, geht es letztendlich daraufhinaus nach bestimmten Items zu suchen. Natürlich stimmt deine Argumentation auch, aber wenn man einfach so ohne ein Ziel vor Augen drauflos spielt, wird Diablo doch ziemlich langweilig, weil immer das selbe Passiert und man die den Kick hat, genau das gefunden zu haben was man sucht^^
nun natürlich passt deine argumentation im prinzip. nur passt sie hier einfach nicht: du willst etwas gezielt suchen, was man im schnitt alle paar jahre findet.
wenn ich nach einem guide spiele, ist der (i.a.) nicht auf spezielle items ausgerichtet - etwa ein fanazeal. der braucht items, die man mit guter wahrscheinlichkeit finden kann (gulli, gores, hl, loh...) und die selbst im sf machbar sind in realistischer zeit. guides sind meist weit gefasst und günstige/häufige alternativitems möglich.

wenn du aber einen speziellen guide nimmst (schaeferdin, wf-ama, tr-druide...) dann erntest du beim suchen frust. im endgame muss man letztlich nehmen was kommt und zu einem high-end-item einen char basteln. einige chars bleiben trotz allem für die meisten sfler utopie (etwa ein full gris pala). so etwas geht nicht durch gezieltes suchen...

ich will dir nur den frust ersparen, der sich aus der suche nach solchen ringen/amus ergibt. ich hab jedenfalls noch keine solchen gefunden in 10 jahren.

btw noch mal zum thema: maximales mf ist nicht effektiv, mit skillringen und amu ist man vom killspeed oft schneller, so dass man insgesamt mehr findet. das sollte man nie vergessen. zumal die wahrscheinlichkeit auf bessere items nicht etwa linear mit dem mf ansteigt sondern sich logarithmisch verhält. dazu gibt die sufu oder der wegweiser mehr info.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@carlix Du formulierst so als würde ich einen Vorwurf äusern. Ist aber eher eine nett gemeinte Feststellung was die ^^ bewirken sollten. Danke für deine zustimmung.

@sarf Nun, ich spiele auch seit ein paar Jahren, was nicht den Anschein macht, wegen meinen Noob fragen^^ Aber das hat seine Gründe. Was mf angeht weiß ich Bescheit, und ich Spiele nach meinem eigenen Guide, bzw. suche mir die Top items aus umd einen Höchstmöglichen Mf wert auf meinem Char zu erzielen, warum immer Max. Dmg?
Desweiteren finde immer noch, auch nach Frust und Verlust, das Suchen macht am meisten Spaß, erst letztens hab ich auf ein zpezielles Item gerunnt, hab es bekommen , Geil man! Was denkst du was das für eine Freude war. Und wenn ich jetzt die Sachen nicht finde, bleibt der Frust inzwischen aus. Dann spiel ich, wie du sagst mit den Items die ich gefunden habe, hatte ja auch dir zugestimmt^^ Und ich zocke halt nach meiner Vorstellung, die nicht daraus besteht, das was ich mir in den Kopf gesetzt habe nicht zu erreichen. Sonsk kann ich ja gleich sagen, Dia is blöd weil man nicht Speichern kann. Da kommen ja immer wieder die Gegner lalala! Der Unterschied zwischen Zocker und nicht Zocker, ist das Herzblut das in ein Game fliest. Ich hör jetzt auf, das passt nun nicht zum Thema:)

Eins noch Diablo 2 is eines der wenigen Games die ich bis zum Ende durchgesielt habe, und das mehrmals, und zwar nicht wegen der Storry, und so fängt das Gespräch wieder von vorne an^^

Ich denke hier is alles gesagt. Danke für die Hilfe, hätte ich eigentlich wissen sollen^^ *Brainerror

Zuletzt bearbeitet:
Weil's so schön ist:

Mit Itemlevel 26 ist die Chance auf 50mf auf einem magischen Amu ~1:231.525, in Hölle nur noch ~1:618.800.
Der 40mf-Ring hat mit Itemlevel 42 mit 1:206.250 ähnliche Chancen, ist in Hölle aber vergleichsweise besser: 1:293.125.
Schinder in Alp haben bei 0 MF im Solospiel ~1:900 Dropchance auf Amus und ~1:400 Dropchance auf Ringe. Alle ~440 Millionen Schinder fällt ein 50mf-Amu, alle ~80 Millionen ein 40mf-Ring.
Kühe in Norm sind mit ~125 Millionen pro 50mf-Amu zwar dort besser, können aber keine 40mf-Ringe fallen lassen ;).

Bei 4kills/s (inklusive Spielwechsel, Drops untersuchen, Rennen, Mulen, Pausen etc. wohl optimistisch) sind 100 Millionen Monster ca. 350 Stunden Spielzeit.

Da noch offen ist frag ich hier einfach mal was bei meiner suche nach Konservierten Köpfen noch alles wert hat, ich finde häufig Wolfsschädel und Orbs, aber auch Speere mit Skills und sockel?

Im Lowlevel-Bereich sind bei den Rohlingen eigentlich nur Necschrumpel und ggf. Necstäbe interessant.
Rarer Schmuck kann für Lowlevel-PvP interessant sein, ätherische Wurfspieße (Levelanforderung <=9) fürs Verzaubern.

Juwelen sind generell zum Craften gut, manche Edelsteine kann man verwenden um Runen hochzucuben.

Wurfspieße ist ein bisschen irreführend: was mfb wahrscheinlich meint sind "Wurfspeer / Throwing Spear" die sind für lvl 9 PvP interessant.
Ich würde an deiner stelle auch Wolfsköpfe anschaun, hab mal gesehen, dass +3 Oak gesucht wurde (auch eher in richtung low lvl PvP

Zurück
Oben