• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemsuche im AH vereinfacht?

Koshi

Mitglied
Ich habe das Problem dass ich nicht weiss wonach im ich im AH suchen soll.
Es gibt so viele Dinge die man braucht:
Int, Vit, Resis, Crit, Critdmg, Attackspeed, Sockel, irgendwas dass Leben gibt....

Wenn ich jetzt ein Item suche kann ich ja nicht alles eingeben, zudem ich nicht weiss was auf einem Item alles möglich ist.
Oder ob auf bestimmten Items viel mehr Stats möglich sind als auf anderen.
Wäre zB auf Armschienen 200 Resis möglich und auf den restlichen Items nur 100 dann würde mir das beim suchen helfen.
Oder wenn auf Hosen doppelt so viel Vit möglich ist wie Int usw

Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will :rolleyes:
Das dauert immer ewig im AH und dann weiss ich immer noch nicht ob ich nun was schlaues gekauft hab oder nicht:(

Gibt es eine Liste was auf den Items maximal alles möglich ist oder wie sucht ihr die Items aus?

Ich hab leider selten viel Gold und kanns mir nicht leisten ein Item nach dem Wert zu beurteilen :lol:

Für die höhe der Affixe siehe Link von Z3phyr.
Zur eigentlichen Suche:
Generell habe ich immer nach folgenden Parametern gesucht und bin dann für die restlichen Stats manuell durchgegangen, wichtig ist hier, dass man die Filter/Maxpreis so hoch/niedrig setzt, dass man maximal 2 Seiten manuell durchforsten muss:
Kopf: Int, Crit, Sockel
Schultern, Brust, Hosen, Gürtel: Int, Allres, Vita (Vita kann man auch in nem 2. Suchdurchgang durch %Life ersetzen, weiterhin beachten, dass man auf diesen Slots am leichtesten Leben rausholen kann, da sie keine "Spezial"stats haben)
Amu, Ringe: Int, Critdmg, Crit (Critdmg und Crit dann etwas durchrotieren mit Vita/Ias, sehr schwere Slots zur gescheiten Suche)
Handschuhe: a) HighInt, crit, critdmg, manuell nach guten adds suchen b) crit, critdmg, ias, manuell nach int suchen
Armschienen: Int, Crit, Allres
Schuhe: Int, Ms, Allres (gute sind extrem teuer)
Waffe: Sockel &/ Critdmg (für Ultra highend: Sockel, Critdmg > 91, Int > 100 und dann nach hohem Dps schauen und dabei noch Wand mit Ap on crit > Dagger > Wand/Schwert > Axt > Kolben beachten ;))
Offhand: Crit, Ap on crit, int (und dann manuell nach dmg suchen, hat spass gemacht :rolleyes:)

Ich stecke mein Gold atm aber lieber in andere Chars, da mein Wizard Equip hat, was nur noch durch 30mio+++ Items auf den "schlechten" Slots verbesserbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche meistens nach den zwei Stats die mir gerade am wichtigsten sind und setze einen Max-Preis.

Dann setze ich die Grenze für die zwei Stats soweit hoch dass nur noch ca. 1-2 Seiten übrig bleiben, die schaue ich mir dann genauer an.

Früher habe ich noch einen dritten nützlichen Stat reingenommen und den Wert leergelassen. Davon bin ich aber abgekommen. Warum? Weil ich gelernt habe dass ich mir Items mit 3 nützlichen, überdurchschnittlichen Stats eh nicht leisten kann :clown: Und ob da jetzt noch 10 VIT oder allresi zusätzlich drauf sind ist auch egal, dann schaue ich lieber ob der Rest noch irgendwie nützlich ausschaut (%Leben auf INT-Items ist oft krass unterbewertet, Rüstung auf +INT auch).

MfG, Akena

So hab ichs bis jetzt auch gemacht.
Aber wenn du zB nur nach Int und Resis suchst brauchste trotzdem noch ab und zu Vit oder sonst was das zusätzlichen Dmg macht.
Schwieriger finde ich ein Item zu verbessern das dann auch noch Critdmg, hast oder sonst was hat. Oder das neue Item hat gewisse Stats nicht mehr die man dann auch anderen Items kompensieren muss...

Früher wars schon einfacher. Da wusste man welches Set und welche Legendarys man brauchte und fertig war das Equip :P

Aber jetzt muss ich sowieso wieder mal bisschen sparen und wenn ich shopen gehe werde ich ikioineko's Tipps beachten, die schauen sehr gut aus.

Gib doch die relevanten Itemstats ein, die Dein Item hat und Du findest, je nach dem wieviel Gold/Geld Du unten eingibst, Items, die noch besser sein könnten und die Du Dir leisten kannst....

Ich finde es gut ohne die "standartisierten Gegenstände" wie Windforce und co.

"Früher" hatte ich eine rel. schnelle Waffe und etwas IAS und habe den klassischen Hydra/Blizz/durchschlagende Kugel Build gespielt.

"Heute" habe ich ein langsame, aber viel stärkere Waffe, kein IAS und dann ist diese Skillung nicht so gut.
Ich komm im Moment mit Arcane Orb (Spare AP Rune) und Arcane Hydra und dem Vertrauten (AP Rune) recht gut zurecht.

Ändert man die Ausrüstung. Bei mir z.Bsp. AP/Crit fehlt mir, ändert sich schon wieder die Skillung...

Das ist doch toll. Ansonsten würden alle das Gleiche spielen :)

schuhe: alle rüstungen, level 39-39, legendär, angriffstempo, int ^^

Generell habe ich immer nach folgenden Parametern gesucht und bin dann für die restlichen Stats manuell durchgegangen...
Schuhe: Int, Ms, Allres (gute sind extrem teuer...

Schöne Aufstellung, danke.
Aber was ist Ms?

Edit: Jetzt, wo ich es geschrieben habe, kam mir die Idee Motionspeed!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben