• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items verschenken/zum Selbstkostenpreis

Flashmansen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich erinnere mich aus meiner Diablo 2 Zeit, das es einige Verschenkaktionen gab um noch nicht so gut ausgestattete Spieler unter die Arme zu greifen.

Findet ihr so etwas auch in Diablo III sinnvoll oder lohnt sich der Aufwand aufgrund des Auktionshauses nicht?

Hintergrund ist u.a. das ich kaum noch Platz habe, da ich viel zu viele Gegenstände gelagert habe, die 10 AH slots ständig voll sind und es sich einfach nicht lohnt diese mit items für maximal 10k zu belegen.

Bevor ich mir also die Mühe mache screenshots zu machen, zurecht zu schneiden und hoch zu laden, wollte ich vorher mal anfragen ob an sowas überhaupt Interesse besteht bzw. es Sinn macht.

Und in welchem Forum wäre das am besten aufgehoben?

Gruß,
Flash

klar macht das sinn.
das gehört aber in den tradebereich unter marktplatz (wenn ich mich recht entsinne)

Ich hab mal komplett A1-A4 in normal durchgemacht, um paar Achievements zu erreichen. Die rares hob ich auf und wollte sie dann verschenken mittels einem Angebot hier im Forum. Hat sich niemand gemledet ;)

Es gibt in den DII-Charakterforen Verschenkethreads für die jeweiligen Klassen, ich hab das im Refugium der Mönche hier mal angefragt. Die Antwort der Staffies war, dass in DIII einfach nicht genug neue Chars hochgezogen würden als das sich das lohnen würde.

Für Verschenkaktionen war schon immer der Marktplatz zuständig. Hier ist er: Diablo 3 Marktplatz

Ich hab mal komplett A1-A4 in normal durchgemacht, um paar Achievements zu erreichen. Die rares hob ich auf und wollte sie dann verschenken mittels einem Angebot hier im Forum. Hat sich niemand gemledet ;)

Kannst Du den Link mal posten? Vielleicht erkennt man, woran es gelegen hat.

ins AH zum Festpreis ~doppelter Händlerwert bis hin zum 10fachen, wenn es wirklich gut ist :p -> geht weg wie geschnitten Brot

die paar tausend Gold hat jeder Neuling.

Er freut sich, weil er ein schönes Schnäppchen gemacht hat
Ich freu mich, weil ich das Zeug los bin

Was will man mehr?

Für Verschenkaktionen war schon immer der Marktplatz zuständig. Hier ist er: Diablo 3 Marktplatz

welcher Neuling guckt denn wirklich groß in den Marktplatz, wo zu 99% Wertschätzungen verlangt werden, von denen sie absolut keine Ahnung haben?

ins AH zum Festpreis ~doppelter Händlerwert bis hin zum 10fachen, wenn es wirklich gut ist :p -> geht weg wie geschnitten Brot

Startpost gelesen?

Da steht nämlich was von "kein Platz" mehr und "ständig alle 10 AH-Slots voll".

welcher Neuling guckt denn wirklich groß in den Marktplatz, wo zu 99% Wertschätzungen verlangt werden, von denen sie absolut keine Ahnung haben?

Fragst Du mich das? Ich habe nur beschrieben, wie es hier im Forum vorgesehen ist.

Hallo zusammen,

Bevor ich mir also die Mühe mache screenshots zu machen, zurecht zu schneiden und hoch zu laden, wollte ich vorher mal anfragen ob an sowas überhaupt Interesse besteht bzw. es Sinn macht.

Gruß,
Flash

ich schreibe gerade an einem tool, mit dem du dir per klick aus beliebig vielen screens ein bild erstellen lassen kannst, auf dem nur die items zu sehen sind, die im screen abgebildet sind.
das teil funktioniert auch schon ganz gut, aber hab noch keine brauchbare lösung zur erkennung der dateinamen gefunden... *klick*

Garnicht belasten mit den Items, Raus was keine Miete zahlt! Sprich Händler, so handhabe ich das. Angenommen jemand schüttet Dich jetzt mit 1000 guten Items zu, willst dann auch erst überlegen wie Du die dem Allgemeinwohl stiften kannst oder nicht doch lieber selber spielen? :D

Erstmal danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Wenn ich mal AH slots frei habe teste ich das mit dem doppelten Händler Preis mal aus. Falls die dann wirklich zügig weg gehen wäre das evtl. eine Option.

Das Tool schaue ich mir auf jeden Fall mal an, klinkt sehr interessant.

Ansonsten gehen die items dann wohl zum Händler oder werden beim Schmied zerlegt.

bis mein tool vernünftig anwendbar ist werden aber sicher noch ein paar wenige wochen vergehen. je nachdem, wie viel zeit ich dafür habe. ^^

Doppelter Händlerpreis ist dann aber wirklich eine Wohlfahrtsaktion für unbekannt. In der Zeit in der ich ein Item für 5k einstelle hätte ich durch Golddrops ein Mehrfaches bekommen. Von dem Blockieren eines wertvollen AH-Slots mal ganz zu schweigen.

MfG, Akena

naja,
wie wärsw mit "geschenkt auf bestellung".

du bietest an Items aufzuheben nach vorheriger Absprache mit wenigen Usern.
Beim nächsten mal farmen haust du alles beim Händler weg, außer das was du mit "UserXYZ" besprochen hast.
Am Ende das Abends trefft ihr euch und du gibst ihm alles was deiner Meinung nach zuviel Wert ist ums zu verkaufen, aber zu wenig um es zum versteigern.

Ich glaub ich würd mich da sogar als Anbieter mit zur Verfügung stellen sobald meine Klausuren rum sind.

Startpost gelesen?

Da steht nämlich was von "kein Platz" mehr und "ständig alle 10 AH-Slots voll".
na gut, kurz überflogn :D

vllt. war da von meiner Seite noch ein wenig Frust, dass ich keinen günstigen Helm im AH gefunden habe :D alle mit Phantasiepreisen :ugly:

Wenn du nicht zufälligerweise lvl60-Items mit soliden Stats verschenkst, wird sich da wohl nichts drunter finden, was man nicht schneller und unkomplizierter im AH für 5-25k kriegen könnte.

Würder daher schätzen, dass die Resonanz eher gering ist.

Zurück
Oben