• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemname "StreitStreit" - Chance für gleiches Affix + Suffix ?

SirHille

Neues Mitglied
Hey,
ich hab vor gut einem Jahr ein Item gefunden, wo der Affix und der Suffix gleich gerolled sind.
Seit dem hab ich mich immer wieder gefragt wie hoch doch die Chance sein mag?
Kann mir die Frage jemand beantworten? :)

Dass die Affixe (also Prä- und Suffixe) den Namen des Items beeinflussen, ist - soweit ich weiß - nur bei magischen items so, wobei rare items wie dein "StreitStreit" komplett zufällige Namen und im Deutschen meistens leider auch recht gruselige Übersetzungen bekommen :) So einen Doppelnamen zu finden, sollte aber schon recht selten sein!

Danke für deine Antwortung. Da hab ich mich mit den ixe´n ein wenig verheddert. :) Ja das denke ich mir auch, habe noch von keinem anderen Gegenstand gehört. Vielleicht erstelle ich mal einen reddit post und jemand kann mir die genaue Chance sagen.

Wenn ich das richtig verstanden habe und Blizzard das ein wenig aus Diablo2 übernommen hat, dann funktioniert das mit den Namen so: Je nach Grunditem gibt es jeweils eine Liste für Prefixe (hier Vornamen) und Suffixe (hier Nachnamen). Bei gelben Items wird aus beiden Listen je ein Eintrag ausgewürfelt und das ist dann der Name des Gegenstands.
Außerdem kann es beim Übersetzen passiert sein, das ein Prefix und ein Suffix je das gleiche Wort bekommen haben. Dieser "StreitStreit" könnte im englischen Original zum Beispiel "Quarrel Clash" heißen.

Zurück
Oben