• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemauswahlhilfe einer telebitch

Charky

Mitglied
So...

ich starte gerade eine Telebitch und wollte euch fragen welche items ihr vorschlagen würdet.

Auf jedenfall sollte max res angestrebt werden. Mb wäre besser, muss aber nicht sein. Muss min. 105 Fcr haben (oder gibs noch nen anderen breakpoint ausser 199/200)

ich hätte jetzt folgendes im kopf:

Wizzy - 75 res
Viper - 25 res
Mosers mit 2 eld - 25
Kiras wächter - 50

zum ancasten

l9 es stab

rest eq weiss ich noch nit..

Söldner sollte ein frosti mit insight sein.

also was sagt ihr dazu?

Ich würde anstatt nen Mosars Schild lieber nen Spirit Schild nehmen, bringt dir bis zu 35 FCR, 2 Skill, resis und jeden Menge Life/Mana.

Wquipment könnte dann so aussehen:
Harle
Wizzy
Vipern
Spirit
Magierfaust
rare Amu mit 2 Sorc Skills und FCR
Arach
Wasserwanderung
1 Rabenfrost
1 rarer Ring

Mit einer Torch im Inventar solltest du hiermit Max Resis und 105 FCR erreichen.
Oder aber du nimmst die 200 FCR Variante:

Griffon oder rare Circlet mit 20 FCR
Wizzy
Vipern
Spirit
Arach
Magierfaust
2 FCR Ringe

Für Maxblock musst du allerdings auf Spirt verzichten (und damit auch auf die 35 FCR)
Die wahl des Söldners mit Insight sollte eine gute Lösung sein.

1. na gut, ich spiel eh lieber max Block Sorc, somit egal für mich ^^ dann lieber n Stats Ring :angel:
2. für was ist das wichtig bei ner Sorc? was .09 wichtig für ne Blitze, aber sonst?
3. und wieder 'n netter Stats Ring :clown:

also nichts wichtig, weswegen ich meine Sorcen nu auch mit dem Ring ausrüsten müsste :clown:

4. Coldabsorb, welcher aber auch vernachlässigt werden kann. Falls absorb, dann Zwergenstern oder Whisp.

[X] Fcr str/dex/mana/prisma Ring (in der Reihenfolge).

Ansonsten auf 200 fcr verzichten. Mit 105 und Maxblock/Maxres kommst eher an Ziel, weil du nicht das Problem mit dem sterben hast.

mfg Anhor

Ich denke, man könnte in diesem Falle sogar Whitstans nehmen :eek:
(das erste mal, das ich das vorschlage Oo)

Wir brauch nicht mehr dmg = keine RBFs
Wir brauchen keine Resis = keine PDs
wir wollen Block = am besten

Blockt besser als Mosars, resis sind egal, und in den Sockel kannste irgendwas reinklopfen^^
Vllt die Rune, welche 10 Dex gibt, weiss aber nich, welche das is (Ko vielleicht?, bzw bin mir doch recht sicher, dass es Ko is) Spart dex für MB und fürn Wizzy

ICh gehe recht in der annahme, das sie nicht angreifen soll? Dann kannste Kiras von mir aus drin lassen, cnbf und Prisma, wobei man ersteres nicht brauch^^
Nur um mal von dem raven wegzukommen, welcher unsinnig is.
Statt dex hab ich lieber life aufm ring, und mana kriegste auch mehr auf nem Rare.

Ich frage mich eh, ob sich im Bnet die 200 FC lohnen würden, da nehm ich lieber 105 und MB.

Beim Raven kann man sich paar Punkte in Dex sparen (immerhin bis zu 20) & die in
Leben investieren. Dazu gibts noch Mana, find ich auch nicht verkehrt. Denke es
kommt auf das EQ an & was man damit machen möchte. Grundsätzlich
würde ich nicht sagen der gehört auf ne Sorc, aber eine Überlegung sollte der Ring
bei einer MaxBlock-Variante auf jeden Fall sein.

EDIT:
Die Kombination aus Tal-Gurt, Raven & Whitstans spart einem einige Punkte in Dex
und um auf MaxBlock zu kommen.

MFG

Illusion

Grundsätzlich is ein Statring dem raven immer überlegen. Man brauch nur genug^^
20 Dex entspricht 40 life, was das maximum auf nem Ring darstellt.
Mana is nur 40 drauf, auf nem Rare sind 90 möglich, also da kann man schon einiges rausholen.
Sofern dann noch str oder dex zusätzlich drauf sind, is der Raven weg^^
Oder etwas anderes, was man gebrauchen kann.

@D-Fens666
Ich sagte ja auch nur dass der Raven eine Überlegung wert ist, nicht dass es nichts
besseres gibt ;)
Ein guter Rare-Ring ist da auf jeden Fall besser, aber einen mit entsprechenden Stats
muss man erstmal haben. Falls man nichts gutes in der Richtung hat, kann halt en
Raven nehmen, da er aus meiner Sicht nicht schlecht ist.
Der Raven sollte im Trade-Forum auch günstiger sein als ein guter Rare und
man weis ja nie wieviel der Andere auf der hohen Kante hat :D

MFG

Illusion

Butantex schrieb:
Ich würde anstatt nen Mosars Schild lieber nen Spirit Schild nehmen, bringt dir bis zu 35 FCR, 2 Skill, resis und jeden Menge Life/Mana.

Wquipment könnte dann so aussehen:
Harle
Wizzy
Vipern
Spirit
Magierfaust
Arach
Wasserwanderung
1 Rabenfrost
1 rarer Ring

Mit einer Torch im Inventar solltest du hiermit Max Resis und 105 FCR erreichen.
Oder aber du nimmst die 200 FCR Variante:

Griffon oder rare Circlet mit 20 FCR
Wizzy
Vipern
Spirit
Arach
Magierfaust
2 FCR Ringe

Für Maxblock musst du allerdings auf Spirt verzichten (und damit auch auf die 35 FCR)
Die wahl des Söldners mit Insight sollte eine gute Lösung sein.

Was ich vergessen habe zu sagen, ich spiele seit ungefähr eine woche wieder dia.. meine höchste und einzigste rune is ne um. und ich habe nur einen char der einiger maßen vernümpftigt ausgestattet ist. Also nix mit griffon und co :)

Hab auch nicht alle der genannten Items & kamm meist trotzdem klar. Solange man
einen guten Ersatz dafür hat oder findet, sind diese auch durch günstigeres EQ ersetzbar.

EQ meiner ersten Sorc:
-Harle@PT
-Tal-Gurt
-Whitstans@PD
-Wizzy
-Seidenweberei
-Vipern
-Magierfaust
-1 Ring mit FC & Resis + 1 Rare-Ring mit Dex + Resis
-Rare Amu mit +1 + Resis

Ja, es geht besser. Aber es hat halt nicht jeder Arach und Co zur Hand ;)

MFG

Illusion

Zurück
Oben